Mahmoud Dahoud
- Schwejk
- Westfalenstadion
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Die Kernfrage muss doch sein, wo hätte Dahoud gespielt?
Ich vermute stark das wir noch einen 6er aus Köln holen werden, ablösefrei. Dahoud ist diesbezüglich etwas unkonstant. Als 8er gefällt er mir besser, dort spielt noch Bellingham, teilweise Reus und aktuell sogar ohne (Doppel6).
Die Frage ist ja am ende dann, ist Dahoud für die Bank 5-8 mio für das erste Jahr wert? Gehalt und Handgeld würde schon etwas kosten. Vor einigen Wochen hätte ich noch ja gesagt, aktuell fällt es nicht einmal auf das er nicht Spielt.
Manchmal muss man dann auch in den Sauren Apfel beißen und 4-5 Spieler Ablösefrei verlieren, wenn man dafür viele Personalkosten einsparen kann. Dieses ewige Verlängern, brachte uns erst in die Situation das der Umbruch immer größer wird. Guerreiro, Passlack, Dahoud, Schulz und bald Reus und Hummels klingt nicht schön, lässt sich aber nicht ändern. Wichtiger wird sein den Kader direkt umzugestalten, damit man Spieler die nicht mehr passen einfacher Verkauft bekommt. Außerdem werden vermutlich 2-3 Ablösefreie Spieler kommen.
Ich vermute stark das wir noch einen 6er aus Köln holen werden, ablösefrei. Dahoud ist diesbezüglich etwas unkonstant. Als 8er gefällt er mir besser, dort spielt noch Bellingham, teilweise Reus und aktuell sogar ohne (Doppel6).
Die Frage ist ja am ende dann, ist Dahoud für die Bank 5-8 mio für das erste Jahr wert? Gehalt und Handgeld würde schon etwas kosten. Vor einigen Wochen hätte ich noch ja gesagt, aktuell fällt es nicht einmal auf das er nicht Spielt.
Manchmal muss man dann auch in den Sauren Apfel beißen und 4-5 Spieler Ablösefrei verlieren, wenn man dafür viele Personalkosten einsparen kann. Dieses ewige Verlängern, brachte uns erst in die Situation das der Umbruch immer größer wird. Guerreiro, Passlack, Dahoud, Schulz und bald Reus und Hummels klingt nicht schön, lässt sich aber nicht ändern. Wichtiger wird sein den Kader direkt umzugestalten, damit man Spieler die nicht mehr passen einfacher Verkauft bekommt. Außerdem werden vermutlich 2-3 Ablösefreie Spieler kommen.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Brighton schnappt sich ablösefreien Dahoud
Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud wechselt ablösefrei von Borussia Dortmund zum englischen Europapokalteilnehmer Brighton & Hove Albion. Wie der Tabellensechste der abgelaufenen Premier-League-Saison mitteilte, erhält Dahoud einen Vertrag bis 2027. (SPON)
Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud wechselt ablösefrei von Borussia Dortmund zum englischen Europapokalteilnehmer Brighton & Hove Albion. Wie der Tabellensechste der abgelaufenen Premier-League-Saison mitteilte, erhält Dahoud einen Vertrag bis 2027. (SPON)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Will wieder in die Bundesliga.
Kommt bei Brighton nicht zu Einsätzen. 9 mal mit insgesamt 450 Minuten.
Stuttgart ist interessiert.
Kommt bei Brighton nicht zu Einsätzen. 9 mal mit insgesamt 450 Minuten.
Stuttgart ist interessiert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Oha!
Es gab doch zwischenzeitlich sehr viel Lob für ihn. (?)
Ob er in Stuttgart wieder aufblühen kann?
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
-
- Moderator
Wurde nicht sogar teilweise vom Weltuntergang gesprochen weil er in England so einschlägt?
Verrückt, auch wenn ich weiterhin denke, dass er fußballerisch ne Menge drauf hat.
sgG
Der Weltuntergang kommt dann wieder, wenn er seine ersten Spiele für Stuttgart macht.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 31. Jan 2024, 11:56Wurde nicht sogar teilweise vom Weltuntergang gesprochen weil er in England so einschlägt?
Verrückt, auch wenn ich weiterhin denke, dass er fußballerisch ne Menge drauf hat.
sgG

Wie gesagt, über lange Strecke hat sich die Einschätzung aller BVB-Trainer bewahrheitet, auch wenn er mal sporadisch performt hat.Bentlager hat geschrieben: ↑Mi 31. Jan 2024, 11:58Der Weltuntergang kommt dann wieder, wenn er seine ersten Spiele für Stuttgart macht.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 31. Jan 2024, 11:56Wurde nicht sogar teilweise vom Weltuntergang gesprochen weil er in England so einschlägt?
sgG![]()
Es war halt zu wenig auf Dauer.
Re: Mahmoud Dahoud
... mhh, wenn ich mir Sabitzer so anschaue, dies hat Dahoud auch gespielt, allerdings bei einem anderen Gehalt.
Es hat nicht mir Terzic gepasst, sowas passiert. Vertrauen ist wichtig, wenn dies fehlt, dann funktioniert es halt nicht.
Es hat nicht mir Terzic gepasst, sowas passiert. Vertrauen ist wichtig, wenn dies fehlt, dann funktioniert es halt nicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Sechs Jahre und 7 Monate, und was ist passiert?
Nein, er hatte es nicht drauf, kann zwar mit der Pille einigermaßen umgehen ansonsten hat es sich nie dauerhaft als Stammkraft durchgesetzt.
Es können doch nicht alle Entscheider blind sein.
Mahmoud Dahoud wird den VfB Stuttgart im Sommer wohl wieder verlassen. Wie die "Bild" berichtet, werden die Schwaben die Kaufoption für den 28-Jährigen nicht ziehen. Diese liegt laut der Zeitung bei rund zehn Millionen Euro. Zu viel für den zweifachen Nationalspieler, der im Winter von Brighton & Hove Albion aus der Premier League an den Neckar gewechselt war.
In Stuttgart kommt Dahoud zwar auf zwölf Einsätze, in der Startelf stand er aber nur beim 3:3 gegen den 1. FC Heidenheim im März.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ieder.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan