Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1281 Beitrag von Preusse76 » Mo 1. Jan 2024, 23:15

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 21:50 Unterm Strich muss diese Entscheidung Erfolg haben. Nicht langfristig, sondern erstmal vor allem kurzfristig!
Der Gag ist, bei unserem Auftaktprogramm (Darmstadt, Köln, Bochum, Heidenheim) kann das sogar gelingen.
Dann sieht wieder alles gut aus und zwei, drei Wochen später folgt der nächste Rückfall.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#1282 Beitrag von LEF » Mo 1. Jan 2024, 23:22

Wir hatten doch mal so eine "CL-Quali-Einnahmen-Ausfall-Versicherung".....oder ähnlich. ;) Ob es die wohl noch gibt ? Weiß da jemand was ?

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1283 Beitrag von Tschuttiball » Mo 1. Jan 2024, 23:29

Preusse76 hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 23:15
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 21:50 Unterm Strich muss diese Entscheidung Erfolg haben. Nicht langfristig, sondern erstmal vor allem kurzfristig!
Der Gag ist, bei unserem Auftaktprogramm (Darmstadt, Köln, Bochum, Heidenheim) kann das sogar gelingen.
Dann sieht wieder alles gut aus und zwei, drei Wochen später folgt der nächste Rückfall.
Ja sicher. Jedoch in der Form der letzten Spiele würden wir keine 12 Punkte gegen die 4 Teams holen - haben wir ja nicht mal in der Hinrunde geschafft. Sollte man also gegen diese Teams überzeugenden Fussball spielen & souverän die 12 Punkte holen, dann wäre es denke ich nachhaltig.
Somit durchaus ein Gradmesser für uns diese 4 Spiele.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1284 Beitrag von Tschuttiball » Mo 1. Jan 2024, 23:29

LEF hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 23:22 Wir hatten doch mal so eine "CL-Quali-Einnahmen-Ausfall-Versicherung".....oder ähnlich. ;) Ob es die wohl noch gibt ? Weiß da jemand was ?
Meinte die gibts seit einigen Jahren nicht mehr, weil die Prämie der Versicherung zu teuer war. Die gabs glaub nur mal für 1-2 Saisons.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#1285 Beitrag von Ignazius5 » Di 2. Jan 2024, 00:09

Vorweg: Ich bin grundsätzlich immer verwundert, wenn jemand öffentlichen Aussagen von Führungskräften eine hohe Glaubwürdigkeit zuordnet. Ich sehe aber ein, diese Verwunderung mag eher in dem mir eigenem Misstrauen als in der Person der jeweiligen Führungskraft begründet sein.
Mir gegenüber muss A.Watzke z.B. zunächst mal gar nichts erklären. Mir reicht sozusagen auch die reine Tatsache einer Entlassung oder Verpflichtung. Ich bin nicht so versessen auf die Mitteilung jedes einzelnen Schrittes oder Gedankenganges. Mir ist der Mensch keine Rechenschaft schuldig, auch als Fan nicht zwanghaft. Mir müssen im Zweifel auch die Medien nichts erklären, enthüllen oder beleuchten.

Ich "erwarte" von einer Führungskraft nur, und damit sind dann die handelnden Personen im Verein gemeint, dass sie die Wirkungen ihrer Handlungen im Geschäft berücksichtigen. Das hat relativ wenig mit meinem Vertrauen zu tun, oder dem, was ich draus mache.

Und die Wirkung ist halt: Man öffnet der Spekulation Tür und Tor und setzt seinen Trainer (Stallgeruch, Dortmunder Jung usw.), der in der Hinserie in einer sportlich angespannten Situation gearbeitet hat, nochmal zusätzlich unter Druck. So dass man im Grunde, wenn die Sache scheitert, eigentlich alle drei entlassen müsste. Weil Nuri muss man nicht mehr fragen, ob er sich den Cheftrainerposten zutraut. Genauso wenig wie Sven in Bezug auf den CO Trainerposten. Wie gesagt, dass muss mir auch kein Medienvertreter genauer beleuchten.

Warum tut man Edin eine solche Geschichte an? (Den Nachfolger schon mal im Büro platzieren. Zur Beobachtung oder so. ) Warum tut Edin sich diese Geschichte an? (Es ist mein Wunsch, vom Verein überwacht zu werden und meinen Nachfolger selbst einzuarbeiten. Oder so ähnlich.) Warum tut Aki sich das an? (Weil er muss dann solche Geschichten auch einen Teil der Aktionäre oder Investoren erzählen, wenn damit sportliche Ziele verfehlt oder die Erreichung der Ziele durch solche Eskapaden erschwert werden.) Warum tut Kehl sich das an? (Weil am Ende auch er mit drinsteckt und noch nicht so etabliert ist wie vielleicht zuvor Zorc.) Und warum macht Nuri und Sven den Quatsch mit? (Sebastian: Nuri, haste Lust Cheftrainer zu werden? Aber erst wenn Edin endgültig die Lust verliert! Frühstens also im Sommer, aber ohne Garantie. Dafür darfst du dir aber gleich noch einen CO mitbringen. Wie wäre es im Übrigen mit Sven? Wäre das okay für dich? Nuri: Ja, klar. Wollte schon immer zurück zum BVB. Und wenn Sven dabei ist, komme ich doppelt gern. Bis dann. Schöne Grüße auch an Sven.)

Gruß Ignazius

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#1286 Beitrag von cloud88 » Di 2. Jan 2024, 11:16

Ich habe in letzter Zeit öfters gelesen das Nagelsmann kommende Saison ein Thema sein kann und man hinter den Kullisen schon darüber redet.

Auf Grund dessen das Terzic maximal noch die CL gewinnen kann, wäre dieses mal ein Wechsel im Sommer leichter. Sahin und Bender als Co hinter Nagelsmann zum lernen, würde ich nicht einmal ausschließen.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#1287 Beitrag von pauli74 » Di 2. Jan 2024, 11:27

Ich glaube ehrlichgesagt ,das Nuri hier nicht als kommendenr Cheftrainer geholt wurde. Neben der fehlendene Lizenz ,hat er einfach viel zuweng Ehrfahrung in dem Bereich. Dann würde ich lieber Hummels den Posten geben, der hätte zumindest als Spieler Erfolge vorzuweisen (nichts gegen Nuri, aber ein paar Spiele für Real zu machen und für Liverpool, ist nicht mit den Leistung von Hummels vergleichbar)

Für mich sieht es so auch , als nehme man damit Edin etwas aus der Schusslinie, denn jetzt fpkusieren sich die Medien nicht mehr ausschliesslich auf ihn.
Edin wirkte auf mich, schon seit letzter Saison, etwas ausgelaugt oder müde. Ihm scheint jede PK lästig zu sein, ob gewonnen wurde oder nicht.
Glaube insofern nicht, das er sich das Traindergeschäft so auf Dauer antuen will.

In Summe ist das eine gute Entscheidung gewesen, finde ich.
Auch weil ich meine mich zu erinnern , das der BvB normalerweise ohne dreifach Belastung in der RR immer besser performt hat.

Was einen Nachfolger angeht, für Edin (und vielleicht auch für Kehl, Watzke spricht ja von den Pferden die ausgewechselt werden könnten) kann noch im Sommer, nach einer fairen Analyse der kompletten Saison , besprochen werden.
Die Manschaft sollte performen , wenn das bereits intern klar ist. Ähnlich wie damlas im letzten Jahr von Klopp.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#1288 Beitrag von Exilruhri » Di 2. Jan 2024, 11:56

pauli74 hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:27 Ich glaube ehrlichgesagt ,das Nuri hier nicht als kommendenr Cheftrainer geholt wurde. Neben der fehlendene Lizenz ,hat er einfach viel zuweng Ehrfahrung in dem Bereich. Dann würde ich lieber Hummels den Posten geben, der hätte zumindest als Spieler Erfolge vorzuweisen (nichts gegen Nuri, aber ein paar Spiele für Real zu machen und für Liverpool, ist nicht mit den Leistung von Hummels vergleichbar)

Für mich sieht es so auch , als nehme man damit Edin etwas aus der Schusslinie, denn jetzt fpkusieren sich die Medien nicht mehr ausschliesslich auf ihn.
Edin wirkte auf mich, schon seit letzter Saison, etwas ausgelaugt oder müde. Ihm scheint jede PK lästig zu sein, ob gewonnen wurde oder nicht.
Glaube insofern nicht, das er sich das Traindergeschäft so auf Dauer antuen will.

In Summe ist das eine gute Entscheidung gewesen, finde ich.
Auch weil ich meine mich zu erinnern , das der BvB normalerweise ohne dreifach Belastung in der RR immer besser performt hat.

Was einen Nachfolger angeht, für Edin (und vielleicht auch für Kehl, Watzke spricht ja von den Pferden die ausgewechselt werden könnten) kann noch im Sommer, nach einer fairen Analyse der kompletten Saison , besprochen werden.
Die Manschaft sollte performen , wenn das bereits intern klar ist. Ähnlich wie damlas im letzten Jahr von Klopp.
Fehlende Erfahrung würde Nuri aber vielleicht anders sehen. Und ob er sich auf Nagelsmann einlassen wollte, weiß man ja auch nicht. Zudem hätte dann ja auch mit Nagelsmann nicht nur geklärt werden müssen, ob er im Sommer kommen will, sondern auch, was er von Nuri und Sven als Co's hält. Das sind aber viele "wenns"! ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1289 Beitrag von Tschuttiball » Di 2. Jan 2024, 12:31

pauli74 hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:27 Für mich sieht es so auch , als nehme man damit Edin etwas aus der Schusslinie, denn jetzt fpkusieren sich die Medien nicht mehr ausschliesslich auf ihn.
Wenn das die Idee gewesen ist, dann ist Aki aber extrem blauäugig! Weil das exakte Gegenteil findet statt! Schaut euch allein die Medien an in den letzten Tagen "Der Schattentrainer Sahin...", dass erhöht den Druck auf Edin noch umso mehr. Nee das glaube ich nicht, eher meine Version dass Edin zurücktreten wollte, sein Nachfolger Sahin aber die Lizenz fehlt und man einfach wartet bis er diese hat, dann wenns gut läuft ab Sommer Sahin übernimmt, wenns schlecht läuft, Terzic zurücktritt sobald Sahin die Lizenz hat.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1290 Beitrag von Stumpen » Di 2. Jan 2024, 12:40

... spätestens wenn Aki und Kehl auf'e Süd stehen, wissen wir dass da richtig was schief gegangen ist.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#1291 Beitrag von Exilruhri » Di 2. Jan 2024, 13:12

Stumpen hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 12:40 ... spätestens wenn Aki und Kehl auf'e Süd stehen, wissen wir dass da richtig was schief gegangen ist.
... und Sammer Würstchen verkauft.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1292 Beitrag von Zubitoni » Di 2. Jan 2024, 13:25

Exilruhri hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 13:12
Stumpen hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 12:40 ... spätestens wenn Aki und Kehl auf'e Süd stehen, wissen wir dass da richtig was schief gegangen ist.
... und Sammer Würstchen verkauft.
… und Stumpen Schatzmeister wird.
Eine Meinung.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#1293 Beitrag von pauli74 » Di 2. Jan 2024, 14:29

Tschuttiball hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 12:31
pauli74 hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:27 Für mich sieht es so auch , als nehme man damit Edin etwas aus der Schusslinie, denn jetzt fpkusieren sich die Medien nicht mehr ausschliesslich auf ihn.
Wenn das die Idee gewesen ist, dann ist Aki aber extrem blauäugig! Weil das exakte Gegenteil findet statt! Schaut euch allein die Medien an in den letzten Tagen "Der Schattentrainer Sahin...",
Ja das erhöht vielleicht den Druck, möglicherweise möchte er auch gar nicht mehr weitermachen im Sommer, was ich auch vermute
und dann wird es ihn kaum noch interessieren.

Nur geschrieben (wie du ja zitierst und geredet wird jetzt erstmal mit/über Sahin und seine Qualitäten, hoffentlich bis zum Sommer...)
Ich mag die Unruhe übrigens auch nicht .

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#1294 Beitrag von bvbcol » Di 2. Jan 2024, 14:55

Zubitoni hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 16:56
bvbcol hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 14:35 Kurz und knapp.
Solange Nuri seinen Schein nicht hat, steht halt Edin in der Coaching-Zone.
gibts da ne offizielle regel? oder eher in dem sinn, wie du es handhaben würdest?
Sagen wir es mal so, dieser Gedanke, dass Nuri jetzt schon indirekt das Sagen hat und Edin als Platzhalter mit erweiterter Kompetenz den Trainermimen an der Seitenlinie macht, scheint nicht nur bei mir Einzug gehalten zu haben.
Von der Hand ist es auf jeden Fall nicht zu weisen. :think:
Aber ja, alles nur Gedanken. Wir werden es in ein paar Wochen sehen, wie sich der Geheimplan der GF entwickelt.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1295 Beitrag von Bernd1958 » Di 2. Jan 2024, 19:27

Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt dass Nuri im Sommer Nachfolger von Edin wird. Der wird das wohl angekündigt haben.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#1296 Beitrag von Exilruhri » Di 2. Jan 2024, 22:28

Bernd1958 hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 19:27 Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt dass Nuri im Sommer Nachfolger von Edin wird. Der wird das wohl angekündigt haben.
Das ist wohl das wahrscheinlichste Szenario. Entweder ein anderer Job für Edin in der BVB-Familie (besser nicht auf Kehls Kosten!) oder Abgang nach England ...

Gus
Eckfahne
Eckfahne

#1297 Beitrag von Gus » Mi 3. Jan 2024, 14:43

Mike1985 hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 18:23 Nach langem überlegen bin ich nun zu dem Entschluss gekommen dass ich Trainer beim BVB werde. Ich führe gerade bei Fußball Manager 24 die Tabelle nach 13 Spieltagen mit 9 Punkten Vorsprung vor RB an. In der CL bin ich souverän ins Achtelfinale gekommen und im Pokal stehe ich ebenfalls im Achtelfinale.

Die Mannschaft und die Fans lieben mich. Ich spiele eine offensive Ausrichtung und attraktiven Fußball.

Alles wird nun gut werden.
Starke Leistung; jedenfalls mit dem Originalkader. Oder ich bin einfach unfähig, weil ich es nicht schaffe, für diesen Kader eine vernünftige Taktik auszutüfteln. :-D

Mike1985
Latte
Latte

#1298 Beitrag von Mike1985 » Mi 3. Jan 2024, 17:29

Gus hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 14:43
Mike1985 hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 18:23 Nach langem überlegen bin ich nun zu dem Entschluss gekommen dass ich Trainer beim BVB werde. Ich führe gerade bei Fußball Manager 24 die Tabelle nach 13 Spieltagen mit 9 Punkten Vorsprung vor RB an. In der CL bin ich souverän ins Achtelfinale gekommen und im Pokal stehe ich ebenfalls im Achtelfinale.

Die Mannschaft und die Fans lieben mich. Ich spiele eine offensive Ausrichtung und attraktiven Fußball.

Alles wird nun gut werden.
Starke Leistung; jedenfalls mit dem Originalkader. Oder ich bin einfach unfähig, weil ich es nicht schaffe, für diesen Kader eine vernünftige Taktik auszutüfteln. :-D
Also ich spiele halt nicht diese Luschen Taktik wie wir es in echt machen. Can als einziger 6er, eins davor Brandt, und dann Adeyemi, Reyna, Malen auf einer Linie und als einzigen Stürmer Haller.

Vor allem Reyna ist bei fm24 eine echte Waffe wenn man ihn denn spielen lässt. Duranville ist auch klasse und ein perfektes Backup. Dann hat man auch noch Reus, Gittens, Sabitzer usw. als Backup. Brunner hab ich auch hochgezogen in den Profikader und werf ihn ab und zu mal rein.

Nur bei den Verletzungen sind sie genauso Nuller wie in Wirklichkeit. :D

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1299 Beitrag von Herb » Fr 2. Feb 2024, 22:36

Wie zu erwarten war, erweist sich das Weitermachen mit Terzic als fatale Fehlentscheidung.
4 grottenschlechte Spiele, teilweise noch schlechterer Fußball als vor der Winterpause und die Must-Win Games noch nicht mal alle gewonnen.

Es macht mich so wütend, weil es zu 100% vorhersehbar war mit ein bisschen Fußballverstand.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1300 Beitrag von Tschuttiball » Fr 2. Feb 2024, 22:38

Herb hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 22:36 Wie zu erwarten war, erweist sich das Weitermachen mit Terzic als fatale Fehlentscheidung.
4 grottenschlechte Spiele, teilweise noch schlechterer Fußball als vor der Winterpause und die Must-Win Games noch nicht mal alle gewonnen.

Es macht mich so wütend, weil es zu 100% vorhersehbar war mit ein bisschen Fußballverstand.
Die 10 Punkte übertünchen jegliche Probleme. Leider. Weil wer genaz mit hingeschaut hat, weiss dass es keinen spielerischen Fortschritt gab und auch nicht geben wird. Man erkennt nix.
Individuelle Klasse ala Sancho/Maatsen ist nicht des Trainers Verdienst...

Antworten