Space Lord hat geschrieben: ↑Fr 22. Dez 2023, 16:46
Zubitoni hat geschrieben: ↑Fr 22. Dez 2023, 15:03
also ich renne nicht alle zwei jahre zum chef meines chefs und beschwere mich über die inkompetenz meines vorgesetzten. wenn dann regele ich das mit ihm selbst, so lange bis er mich überzeugt hat, oder er verstanden hat, oder er ausgetauscht wird…
Soweit ich es verschiedenen Medien entnehmen konnte, haben die Spieler zunächst und zuerst den Trainer angesprochen. Es war außerdem zu lesen, bei Terzic sei das auf wenig Gegenliebe gestoßen, dass er eine andere, offensivere Taktik spielen lassen soll.
Was hier schnell übersehen wird, wenn die Taktik von Terzic nicht funktioniert, sieht der Fußball auf dem Platz nun einmal so aus wie er aussieht.
Spieler können glänzen, wenn ihre Stärken gefördert werden, wenn Spieler hingegen in Rollen gezwängt werden, die ihnen nicht liegen, machen auch die Spieler keine gute Figur.
Hier nun herzugehen und der Mannschaft versagen vorzuwerfen, übersieht genau diesen Aspekt.
Und ich kann mir dann auch gut vorstellen, dass die Spieler irgendwann einfach keinen Bock mehr haben als Sau durch das Dorf getrieben zu werden, weil sie einem Plan folgen müssen, der einfach nicht funktioniert.
Wenn der Trainer weiterhin uneinsichtig bleibt oder keine brauchbare Taktik anzubieten hat, macht es in meinen Augen auch Sinn, das irgendwann auch einmal eine Etage höher anzusprechen und darauf hinzuweisen.
Ich sehe das nicht als Affront oder Meuterei gegen den Trainer, sondern als Aktion, die dem Wohle des Vereins dient und bei der die Spieler im Sinn haben, nicht noch weiter den Anschluss an die anderen Spitzenteams zu verlieren.
Ein Hoeness und ein Alonso haben so eine Entwicklung innerhalb einer Halbserie hinbekommen. Terzic ist 2 Jahre hier und es ist absolut nichts an Fortschritt bei uns zu sehen.
Es ist nur einfach maximal unglücklich, dass auf der Position des Herrschenden ein Patriarch sitzt, der komplett beratungsresistent zu sein scheint und zudem einen externen Berater um sich scharrt, der selber den Durchblick verloren hat (falls er ihn überhaupt je besass, was auch erstmal noch zu beweisen wäre).
Ich werde folglich auch dieses Mal nicht müde auf das denkwürdige Klopp Zitat zu verweisen, das sich nicht nur auch in unserem Fall bewahrheitet, sondern eher noch ergänzt werden sollte um den Passus, wir hätten vermutlich mehr Punkte auf unserem Konto, wäre Sammer nicht als Berater in unserem Verein tätig!