Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1161 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 22. Dez 2023, 08:59

Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 07:21
bvbcol hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 22:34
Bor-ussia09 hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 20:41 Jetzt muss Terzic liefern , ob ihn das gelingt?
Mein Optimismus ist überschaubar.
Ich frage mich nur wie dieses Liefern bewerkstelligt bzw. aussehen soll.
Es ist 1000%tig auszuschließen, dass dieser Kader ab den 13.1.2024 so einen Lauf ala Bayer Leverkusen hinlegt, vor allem nicht in dieser Qualität.
Mag ja sein, dass man die nächsten 8 Spiele sogar relativ positiv (~18 bis max. 24 Punkten) abschließt, dann wäre man bei 45-51 Punkten, aber dann kommen 10 weitere Mannschaften, wo man den Erfolg nicht einfach locker einplanen kann und sollte.
Es sind aus diesen restlichen 10 Spielen noch weitere ~15-21 Punkte nötig um evtl. Platz 4 mit 66 Punkten zu erreichen, da wäre dann eine Rückrunde, Stand jetzt, mit 39 Punkten nötig, allerdings muss man in diesen 10 Spielen 2-3 Niederlagen und 2-3 Unentschieden einplanen, dann wird es schon sehr schwierig,

Wie man es auch rechnet, es ist unwahrscheinlich, dass dieser Kader so einen Lauf zustande bringt.
Natürlich wünsche ich mir , dass eine erfolgreiche Rückrunde gespielt wird.
Allein der Glaube fehlt mir .
Warum sollte Terzic urplötzlich dem Team wichtige spielerische/taktische Elemente vermitteln können?
Es ist erst nicht seit dieser Saison , sondern schon in seiner ersten kompletten Saison hat er es nicht geschafft.
In der Hinrunde der vergangenen Saison hatten wir große Verletzungssorgen , klar dachte ich , Abläufe usw. können dann aus besagten und nachvollziehbaren Gründen nicht sitzen.
Die Rückrunde war dann Punktetechnisch fast perfekt , täuschte aber darüber hinweg , dass wir spielerisch und taktisch nicht viel weiter waren.
Geschenkt dachte ich mir , wir sind 2ter geworden , fast sogar Meister.
Zu Anfang der neuen Saison hatten wir die ersten 3-4 Spiele , wo ab ca. der 70 Min. Konditiondefezite unübersehbar waren.
Kann man dadurch erklären ,das das Training auf die vielen Spiele in der Liga/Pokal und CL ausgelegt ist.Oder wie Brandt mal andeutete , dass nicht jeder Spieler sich in der Sommerpause ordentlich vorbereitet hat.
Im 2ten und 3ten Drittel der Hinrunde ging es dann so richtig los .Seit nunmehr 7 oder 8Spielen? sind wir in der Liga sieglos.
Wo wir noch in einigen Spielen der vergangenen Rückrunde Glück hatten , hat uns selbiges nun verlassen.
Die Medien sprechen jetzt von der angeblichen Meuterei der Spieler mit Reus als einen der Rädelsführer ,dazu dient dann als Beweis die Auswechslung von Reus und seiner Reaktion, untermauert wird das dann mit der schlechten Punkteausbeute der Hinrunde.
Sind wir doch mal ehrlich , wann haben wir zuletzt ein Spiel über 90 Min.gesehen , welches wirklich gut war .
Da fällt mir auf die Schnelle keins ein.
Wir spielen jetzt seit nunmehr 1 1/2 Jahren unter Terzic Fußball ohne merkliche Fortschritte, sei es taktisch oder spielerisch .
Unsere Defensivleistung lässt weiterhin zu wünschen übrig.
Jetzt schenkt die Führung Terzic weiterhin Vertrauen und die Schuld wird mehr oder weniger dem Team damit in die Schuhe geschoben.
Nach 1 1/2 Jahren haben sie erkannt , das das Team nicht mitzieht ?
Gute Nacht auch.
Die fußballerischen Defizite waren schon in der vergangenen Saison mehr als offensichtlich .
:clap:

Aber wollte ja keiner wahrhaben und jetzt stehen wir mit heruntergelassenen Hosen da.
Ein absolut limitierter Trainer, der schon lange die Kabine verloren hat. Das kann absolut nicht gut gehen.
Und wenn Spieler das merken und dies ansprechen, wird von Meuterei gesprochen :think: :lol:
Ja, auch bei allen Fehlern dereinzelnen Spieler steht nunmal über allem der Trainer oder auch nicht Trainer.

Wir haben hier eine große Chance vertan etwas zum positiven zu verändern. Und das beginnt nunmal beim Trainer.
Auch wenn ich es schon gestern geschrieben habe, so wie ein Baumgart es gemacht hat, zeigt wer ein wahrer Trainer ist und die Zeichen der Zeit erkannt hat.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1162 Beitrag von Tonestarr » Fr 22. Dez 2023, 09:09

War alles vor 1.5 Jahren abzusehen...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#1163 Beitrag von Winnido » Fr 22. Dez 2023, 09:44

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das man keine Alternative auf der Trainerposition gesehen hat.

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#1164 Beitrag von Preusse76 » Fr 22. Dez 2023, 11:33

Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 07:21 Nach 1 1/2 Jahren haben sie erkannt , das das Team nicht mitzieht ?
..
Die fußballerischen Defizite waren schon in der vergangenen Saison mehr als offensichtlich .
Davon daß Kehl, Sammer und Aki Terzics Defizite erkannt haben, gehe ich zu 100% aus.
RheinSiegBorusse hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 08:59 Und wenn Spieler das merken und dies ansprechen, wird von Meuterei gesprochen :think: :lol:
Wenn es stimmt, daß eine Gruppe von Spielern Terzic übergangen und sich direkt an Aki gewandt hat, dann war es nichts anderes als Meuterei.
(Meuterei, Putsch, Staatsstreich, Hintergehen.. Die Wortwahl doch nebensächlich.)

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1165 Beitrag von Schwejk » Fr 22. Dez 2023, 11:48

Preusse76 hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 11:33
Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 07:21 Nach 1 1/2 Jahren haben sie erkannt , das das Team nicht mitzieht ?
..
Davon daß Kehl, Sammer und Aki Terzics Defizite erkannt haben, gehe ich zu 100% aus.
RheinSiegBorusse hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 08:59 Und wenn Spieler das merken und dies ansprechen, wird von Meuterei gesprochen :think: :lol:
Wenn es stimmt, daß eine Gruppe von Spielern Terzic übergangen und sich direkt an Aki gewandt hat, dann war es nichts anderes als Meuterei.
(Meuterei, Putsch, Staatsstreich, Hintergehen.. Die Wortwahl doch nebensächlich.)
Was seher ich hier? Ein Muddlin' Through, die temporäre Verlegenheitsstrategie zur Bedienung des Bequemlichkeitsbedürfnisses, und zwar so lange, bis die Lage endgültig eklatiert. Eine Umkehrung der Einsicht des Volksmundes: "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". So sad.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#1166 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 22. Dez 2023, 12:08

..
Und weil sie es erkannt haben , geht es so weiter … . :eh:
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1167 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 22. Dez 2023, 12:15

..
Ich glaube Aki hat eindeutig dementiert, dass jemand bei Ihm gestänkert hat.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1168 Beitrag von Stumpen » Fr 22. Dez 2023, 12:19

... was die Truppe da gemacht hat war und ist hinterfotzig. Da gibt es nichts schön zu reden.

Zeigt aber nur, dass es ein Wir in dieser Truppe nicht gibt und auf absehbare Zeit nicht geben wird. Was wirklich übel ist. Das Thema Charakter will ich gar nicht anschneiden.

Bosz musste gehen, weil er eine unproffesionelle Truppe hatte, die gerade Tuchel weggeputscht hatten, weil dieser den Finger auf die Wunde gelegt hatte. Eben auf dieses unprofessionelles Verhalten. Favre musste für weniger gehen, für eine Vision von Fussball, die mit der Truppe nicht möglich war. Mit Haaland hätte auch Favre geglänzt. Rose, weil er die Wahrheit über Mannschaft kund getan hat. Wollte keiner hören.

Und diese Truppe beschwert sich jetzt bei Aki, weil ihnen ihr eigenes unprofessionelles Verhalten auf den Keks geht. Darf man keinem erzählen.

Terzic wäre der erste Trainer gewesen, der zu recht von seinen Aufgaben entbunden werden sollte, weil die Entwicklung und Leistungsbereitschaft stetig bergab geht.
... hat er auch dementiert, dass Spieler bei ihm waren?
Zuletzt geändert von Stumpen am Fr 22. Dez 2023, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#1169 Beitrag von Preusse76 » Fr 22. Dez 2023, 12:21

Schwejk hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 11:48 Was seher ich hier? Ein Muddlin' Through, die temporäre Verlegenheitsstrategie zur Bedienung des Bequemlichkeitsbedürfnisses, und zwar so lange, bis die Lage endgültig eklatiert. Eine Umkehrung der Einsicht des Volksmundes: "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". So sad.
Nein, ich bin ganz klar gegen Terzic.
Preusse76 hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 01:13 Ich bin wahrlich kein Fan von Terzic. Die Liste seiner Verfehlungen ist lang.
Ich wollte nur einem Punkt Geltung verschaffen, der hier mMn unterrepräsentiert ist.
(Mir geht es weder um Terzic noch um einzelne Spieler oder Fraktionen. Mir geht es um den Verein.)

Aber ok. Ich werde mich nicht weiter zu dem Gedanken äußern. Mir fehlt es schlicht an Leidenschaft und Überzeugung um in der aktuell aufgeheizten Stimmung für die Wahrnehmung eines einzelnen Punktes in einer komplexen Gemengelage einzutreten.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1170 Beitrag von Tonestarr » Fr 22. Dez 2023, 12:46

Stumpen hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 12:19
[...]
Ja...

https://onefootball.com/de/news/watzke- ... z-38748559
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1171 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 22. Dez 2023, 13:08

Tonestarr hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 12:46
[...]
Ja...

Und da er es getan hat bleibt es dabei (für mich !!!!), dass es legitim ist, wenn Spieler zum Trainer gehen und anmerken, dass da etwas schief läuft. Immerhin merken es die Spieler, wenn schon nicht der Trainer (und der müsste das !!!).

Und auch nochmal, ja die Spieler leisten Ihren Beitrag zur sportlichen Situation und trotzdem kann/darf es mit ET nicht weiter gehen.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1172 Beitrag von Schwejk » Fr 22. Dez 2023, 14:04

Preusse76 hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 12:21
Schwejk hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 11:48 Was seher ich hier? Ein Muddlin' Through, die temporäre Verlegenheitsstrategie zur Bedienung des Bequemlichkeitsbedürfnisses, und zwar so lange, bis die Lage endgültig eklatiert. Eine Umkehrung der Einsicht des Volksmundes: "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". So sad.
Nein, ich bin ganz klar gegen Terzic.
Preusse76 hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 01:13 Ich bin wahrlich kein Fan von Terzic. Die Liste seiner Verfehlungen ist lang.
Ich wollte nur einem Punkt Geltung verschaffen, der hier mMn unterrepräsentiert ist.
(Mir geht es weder um Terzic noch um einzelne Spieler oder Fraktionen. Mir geht es um den Verein.)

Aber ok. Ich werde mich nicht weiter zu dem Gedanken äußern. Mir fehlt es schlicht an Leidenschaft und Überzeugung um in der aktuell aufgeheizten Stimmung für die Wahrnehmung eines einzelnen Punktes in einer komplexen Gemengelage einzutreten.
Offensichtlich hast du meinen Beitrag mißverstanden. Er sollte deine kritischen Aussagen bekräftigen. Ich hätte dann wohl besser die Einleitungsformel "Was lese ich hier?" weglassen sollen, die sich nicht kritisch auf deine Bewertung, sondern auf deren Grund bezieht, also auf das "Muddlin' Thru", auf das Durchwurschteln, auf das Weiter-So", der Herren Watzke, Sammer, Kehl & Terzic als Fortsetzung des "Schreckens ohne Ende".... bis zum "Endeklat".
Bekräftigung deiner Kritik auch und gerade, weil es mir - wie dir und uns allen - nicht nur in dieser Chose um das "Wohl unseres Vereins geht". Kurz: Meinem Beitrag ist kein Anlaß zu entnehmen zum Verzicht auf Äußerungen weiterer Gedanken zu diesem Thema, im Gegenteil, schließlich dürfte dieses uns ja offensichtlich noch lange erhalten bleiben. ;)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1173 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Dez 2023, 14:05

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 13:08
[...]
Ja...

Und da er es getan hat bleibt es dabei (für mich !!!!), dass es legitim ist, wenn Spieler zum Trainer gehen und anmerken, dass da etwas schief läuft. Immerhin merken es die Spieler, wenn schon nicht der Trainer (und der müsste das !!!).

Und auch nochmal, ja die Spieler leisten Ihren Beitrag zur sportlichen Situation und trotzdem kann/darf es mit ET nicht weiter gehen.
Das sie zum Trainer gehen ist definitiv legitim, ja gar gewollt. Man will ja mündige Spieler.
Nur was sollen sie tun, wenn der Übungsleiter nicht auf sie eingeht? Stillschweigend kapitulieren? Ok das tun sie ja aufm Platz in aller Regelmässigkeit :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1174 Beitrag von Zubitoni » Fr 22. Dez 2023, 15:03

also ich renne nicht alle zwei jahre zum chef meines chefs und beschwere mich über die inkompetenz meines vorgesetzten. wenn dann regele ich das mit ihm selbst, so lange bis er mich überzeugt hat, oder er verstanden hat, oder er ausgetauscht wird…
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1175 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Dez 2023, 15:18

Zubitoni hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 15:03 also ich renne nicht alle zwei jahre zum chef meines chefs und beschwere mich über die inkompetenz meines vorgesetzten. wenn dann regele ich das mit ihm selbst, so lange bis er mich überzeugt hat, oder er verstanden hat, oder er ausgetauscht wird…
Nur Edin kann schlecht die Spieler austauschen. Was dann? Gehorsam in den Niedergang?
Das Ganze ist Führungsaufgabe, sprich die Verantwortung von Watzke. Seit der gestrigen Entscheidung ist das Ergebnis dieser Saison sehr eng mit der Zukunft von Aki verbunden. Da kann er sich noch so raus reden wie er will, sollte Terzic scheitern, scheitert auch Watzke.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#1176 Beitrag von Space Lord » Fr 22. Dez 2023, 16:46

Zubitoni hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 15:03 also ich renne nicht alle zwei jahre zum chef meines chefs und beschwere mich über die inkompetenz meines vorgesetzten. wenn dann regele ich das mit ihm selbst, so lange bis er mich überzeugt hat, oder er verstanden hat, oder er ausgetauscht wird…
Soweit ich es verschiedenen Medien entnehmen konnte, haben die Spieler zunächst und zuerst den Trainer angesprochen. Es war außerdem zu lesen, bei Terzic sei das auf wenig Gegenliebe gestoßen, dass er eine andere, offensivere Taktik spielen lassen soll.

Was hier schnell übersehen wird, wenn die Taktik von Terzic nicht funktioniert, sieht der Fußball auf dem Platz nun einmal so aus wie er aussieht.

Spieler können glänzen, wenn ihre Stärken gefördert werden, wenn Spieler hingegen in Rollen gezwängt werden, die ihnen nicht liegen, machen auch die Spieler keine gute Figur.

Hier nun herzugehen und der Mannschaft versagen vorzuwerfen, übersieht genau diesen Aspekt.

Und ich kann mir dann auch gut vorstellen, dass die Spieler irgendwann einfach keinen Bock mehr haben als Sau durch das Dorf getrieben zu werden, weil sie einem Plan folgen müssen, der einfach nicht funktioniert.

Wenn der Trainer weiterhin uneinsichtig bleibt oder keine brauchbare Taktik anzubieten hat, macht es in meinen Augen auch Sinn, das irgendwann auch einmal eine Etage höher anzusprechen und darauf hinzuweisen.

Ich sehe das nicht als Affront oder Meuterei gegen den Trainer, sondern als Aktion, die dem Wohle des Vereins dient und bei der die Spieler im Sinn haben, nicht noch weiter den Anschluss an die anderen Spitzenteams zu verlieren.

Ein Hoeness und ein Alonso haben so eine Entwicklung innerhalb einer Halbserie hinbekommen. Terzic ist 2 Jahre hier und es ist absolut nichts an Fortschritt bei uns zu sehen.

Es ist nur einfach maximal unglücklich, dass auf der Position des Herrschenden ein Patriarch sitzt, der komplett beratungsresistent zu sein scheint und zudem einen externen Berater um sich scharrt, der selber den Durchblick verloren hat (falls er ihn überhaupt je besass, was auch erstmal noch zu beweisen wäre).

Ich werde folglich auch dieses Mal nicht müde auf das denkwürdige Klopp Zitat zu verweisen, das sich nicht nur auch in unserem Fall bewahrheitet, sondern eher noch ergänzt werden sollte um den Passus, wir hätten vermutlich mehr Punkte auf unserem Konto, wäre Sammer nicht als Berater in unserem Verein tätig! :!:
Zuletzt geändert von Space Lord am Fr 22. Dez 2023, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

pantau

#1177 Beitrag von pantau » Fr 22. Dez 2023, 16:49

:thumbup:

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1178 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 22. Dez 2023, 17:24

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 14:05
RheinSiegBorusse hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 13:08
[...]
Ja...

Das sie zum Trainer gehen ist definitiv legitim, ja gar gewollt. Man will ja mündige Spieler.
Nur was sollen sie tun, wenn der Übungsleiter nicht auf sie eingeht? Stillschweigend kapitulieren? Ok das tun sie ja aufm Platz in aller Regelmässigkeit :lol:
Nein, natürlich nicht still bleiben und es hinnehmen.

Aber man liest ja hier bei einigen , dass dies einem Eklat gleicht.

Es ist gut, mit dem Trainer über die Dinge zu reden. Es wird hier teilweise gefordert, ET bräuchte einen Taktikhelfer. Vielleicht sind es ja die Spieler, die Ihm helfen wollen. Wer weiß

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1179 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 22. Dez 2023, 17:26

Space Lord hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 16:46
Soweit ich es verschiedenen Medien entnehmen konnte, haben die Spieler zunächst und zuerst den Trainer angesprochen. Es war außerdem zu lesen, bei Terzic sei das auf wenig Gegenliebe gestoßen, dass er eine andere, offensivere Taktik spielen lassen soll.

Was hier schnell übersehen wird, wenn die Taktik von Terzic nicht funktioniert, sieht der Fußball auf dem Platz nun einmal so aus wie er aussieht.

Spieler können glänzen, wenn ihre Stärken gefördert werden, wenn Spieler hingegen in Rollen gezwängt werden, die ihnen nicht liegen, machen auch die Spieler keine gute Figur.

Hier nun herzugehen und der Mannschaft versagen vorzuwerfen, übersieht genau diesen Aspekt.

Und ich kann mir dann auch gut vorstellen, dass die Spieler irgendwann einfach keinen Bock mehr haben als Sau durch das Dorf getrieben zu werden, weil sie einem Plan folgen müssen, der einfach nicht funktioniert.

Wenn der Trainer weiterhin uneinsichtig bleibt oder keine brauchbare Taktik anzubieten hat, macht es in meinen Augen auch Sinn, das irgendwann auch einmal eine Etage höher anzusprechen und darauf hinzuweisen.

Ich sehe das nicht als Affront oder Meuterei gegen den Trainer, sondern als Aktion, die dem Wohle des Vereins dient und bei der die Spieler im Sinn haben, nicht noch weiter den Anschluss an die anderen Spitzenteams zu verlieren.

Ein Hoeness und ein Alonso haben so eine Entwicklung innerhalb einer Halbserie hinbekommen. Terzic ist 2 Jahre hier und es ist absolut nichts an Fortschritt bei uns zu sehen.

Es ist nur einfach maximal unglücklich, dass auf der Position des Herrschenden ein Patriarch sitzt, der komplett beratungsresistent zu sein scheint und zudem einen externen Berater um sich scharrt, der selber den Durchblick verloren hat (falls er ihn überhaupt je besass, was auch erstmal noch zu beweisen wäre).

Ich werde folglich auch dieses Mal nicht müde auf das denkwürdige Klopp Zitat zu verweisen, das sich nicht nur auch in unserem Fall bewahrheitet, sondern eher noch ergänzt werden sollte um den Passus, wir hätten vermutlich mehr Punkte auf unserem Konto, wäre Sammer nicht als Berater in unserem Verein tätig! :!:
:clap: :clap: :thumbup:

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1180 Beitrag von Schwejk » Fr 22. Dez 2023, 17:47

Aber man liest ja hier bei einigen , dass dies einem Eklat gleicht.
Nöh, dette lese ich hier nicht, vielmehr mich u.a. schreiben, daß dieses (dilatorische) Weiter-So, dieser "Schrecken ohne Ende", am Ende in ein "Ende mit Schrecken" (gleichsam notwendig) eklatieren werde. Daß es also zu einem Endeklat kommen werde, d.h. zu einem befreienden Knall, zu einem Zerspringen der mißlichen Zwangslage. ;)

Antworten