Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Fr 22. Dez 2023, 07:21Natürlich wünsche ich mir , dass eine erfolgreiche Rückrunde gespielt wird.bvbcol hat geschrieben: ↑Do 21. Dez 2023, 22:34Ich frage mich nur wie dieses Liefern bewerkstelligt bzw. aussehen soll.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Do 21. Dez 2023, 20:41 Jetzt muss Terzic liefern , ob ihn das gelingt?
Mein Optimismus ist überschaubar.
Es ist 1000%tig auszuschließen, dass dieser Kader ab den 13.1.2024 so einen Lauf ala Bayer Leverkusen hinlegt, vor allem nicht in dieser Qualität.
Mag ja sein, dass man die nächsten 8 Spiele sogar relativ positiv (~18 bis max. 24 Punkten) abschließt, dann wäre man bei 45-51 Punkten, aber dann kommen 10 weitere Mannschaften, wo man den Erfolg nicht einfach locker einplanen kann und sollte.
Es sind aus diesen restlichen 10 Spielen noch weitere ~15-21 Punkte nötig um evtl. Platz 4 mit 66 Punkten zu erreichen, da wäre dann eine Rückrunde, Stand jetzt, mit 39 Punkten nötig, allerdings muss man in diesen 10 Spielen 2-3 Niederlagen und 2-3 Unentschieden einplanen, dann wird es schon sehr schwierig,
Wie man es auch rechnet, es ist unwahrscheinlich, dass dieser Kader so einen Lauf zustande bringt.
Allein der Glaube fehlt mir .
Warum sollte Terzic urplötzlich dem Team wichtige spielerische/taktische Elemente vermitteln können?
Es ist erst nicht seit dieser Saison , sondern schon in seiner ersten kompletten Saison hat er es nicht geschafft.
In der Hinrunde der vergangenen Saison hatten wir große Verletzungssorgen , klar dachte ich , Abläufe usw. können dann aus besagten und nachvollziehbaren Gründen nicht sitzen.
Die Rückrunde war dann Punktetechnisch fast perfekt , täuschte aber darüber hinweg , dass wir spielerisch und taktisch nicht viel weiter waren.
Geschenkt dachte ich mir , wir sind 2ter geworden , fast sogar Meister.
Zu Anfang der neuen Saison hatten wir die ersten 3-4 Spiele , wo ab ca. der 70 Min. Konditiondefezite unübersehbar waren.
Kann man dadurch erklären ,das das Training auf die vielen Spiele in der Liga/Pokal und CL ausgelegt ist.Oder wie Brandt mal andeutete , dass nicht jeder Spieler sich in der Sommerpause ordentlich vorbereitet hat.
Im 2ten und 3ten Drittel der Hinrunde ging es dann so richtig los .Seit nunmehr 7 oder 8Spielen? sind wir in der Liga sieglos.
Wo wir noch in einigen Spielen der vergangenen Rückrunde Glück hatten , hat uns selbiges nun verlassen.
Die Medien sprechen jetzt von der angeblichen Meuterei der Spieler mit Reus als einen der Rädelsführer ,dazu dient dann als Beweis die Auswechslung von Reus und seiner Reaktion, untermauert wird das dann mit der schlechten Punkteausbeute der Hinrunde.
Sind wir doch mal ehrlich , wann haben wir zuletzt ein Spiel über 90 Min.gesehen , welches wirklich gut war .
Da fällt mir auf die Schnelle keins ein.
Wir spielen jetzt seit nunmehr 1 1/2 Jahren unter Terzic Fußball ohne merkliche Fortschritte, sei es taktisch oder spielerisch .
Unsere Defensivleistung lässt weiterhin zu wünschen übrig.
Jetzt schenkt die Führung Terzic weiterhin Vertrauen und die Schuld wird mehr oder weniger dem Team damit in die Schuhe geschoben.
Nach 1 1/2 Jahren haben sie erkannt , das das Team nicht mitzieht ?
Gute Nacht auch.
Die fußballerischen Defizite waren schon in der vergangenen Saison mehr als offensichtlich .

Aber wollte ja keiner wahrhaben und jetzt stehen wir mit heruntergelassenen Hosen da.
Ein absolut limitierter Trainer, der schon lange die Kabine verloren hat. Das kann absolut nicht gut gehen.
Und wenn Spieler das merken und dies ansprechen, wird von Meuterei gesprochen

Ja, auch bei allen Fehlern dereinzelnen Spieler steht nunmal über allem der Trainer oder auch nicht Trainer.
Wir haben hier eine große Chance vertan etwas zum positiven zu verändern. Und das beginnt nunmal beim Trainer.
Auch wenn ich es schon gestern geschrieben habe, so wie ein Baumgart es gemacht hat, zeigt wer ein wahrer Trainer ist und die Zeichen der Zeit erkannt hat.