Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Edin Terzic [Trainer]

#881 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Nov 2023, 14:31

Welcher Trainer ist denn:
a.) aktuell verfügbar (realistisch - kommt also nicht mit Zidane...)
b.) der deutlich besser ist als Terzic (alles andere als deutlich besser wird man nicht verkaufen können als Watzke)
:?:

Die einzige, realistische Option (die ich übrigens selbst am meisten präferiert hätte/habe) hat Watzke zum DFB geholt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator

#882 Beitrag von Tonestarr » So 12. Nov 2023, 14:38

Tschuttiball hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 14:31 Welcher Trainer ist denn:
b.) der deutlich besser ist als Terzic (alles andere als deutlich besser wird man nicht verkaufen können als Watzke)

Die einzige, realistische Option (die ich übrigens selbst am meisten präferiert hätte/habe) hat Watzke zum DFB geholt.
Glasner
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#883 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Nov 2023, 15:36

Tonestarr hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 14:38

Glasner
Wo soll der besser sein? Taktisch? Da kannste mir Terzic weitermachen... der ist eher für Pokalwettbewerbe gut. Für mich kein deutliches Upgrade. Für mich ein Favre 2.0 vom Typ - und diese funktionieren in Dortmund nicht mehr.

Nagelsmann wäre die einzige Option gewesen die ein deutliches Upgrade darstellt.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#884 Beitrag von Zubitoni » So 12. Nov 2023, 15:48

Tschuttiball hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 15:36
Tonestarr hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 14:38

Glasner
Wo soll der besser sein? Taktisch? Da kannste mir Terzic weitermachen... der ist eher für Pokalwettbewerbe gut. Für mich kein deutliches Upgrade. Für mich ein Favre 2.0 vom Typ - und diese funktionieren in Dortmund nicht mehr.

Nagelsmann wäre die einzige Option gewesen die ein deutliches Upgrade darstellt.
jo, aber in dem alter kann man halt kein skat mehr spielen. immerhin ein wichtiges kriterium.
Eine Meinung.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#885 Beitrag von cloud88 » So 12. Nov 2023, 17:38

Ich glaube nicht das Nagelsmann zum BVB passen würde. Außerdem wäre er sehr teuer geworden, da wir Bayern viel Ablöse hätten zahlen müssen.

Glasner halte ich für kein Upgrade.

Ich habe ehrlich gesagt vor möglichen Alternativen mehr Angst, als weiter mit Terzic zu machen.

Ich hoffe das man Terzic wieder dazu bringt auf Ratschläge zu hören. In letzter Zeit entwickelt es sich zu Favre 2.0. Angst vor Gegentoren und somit keine Lust auf eigene Tore.

Wir stehen viel zu tief und greifen oft zu langsam und kompliziert an. Man gibt Talenten kaum eine Chance, sondern hofft auf das bewerte.

Wir brauchen wieder Leichtigkeit und Lust auf das Spiel.
Reyna, Gittens, Moukoko und Schlotterbeck wären meine Jungs die im nächsten Spiel beginnen. Alle zeigen noch am meisten Motivation.

Malen der stark begonnen hat, ist inzwischen in einem Loch, auch weil er oft 0 Unterstützung bekommt.
Bis auf Ryerson sind alle Avs verunsichert.

Ich hatte die Hoffnung das Terzic nach der Siegesserrie endlich mehr Mut zugelassen hätte, aber gegen Bayern zeigte er schon das er Angst hat.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#886 Beitrag von Space Lord » So 12. Nov 2023, 18:23

Leider sehe ich aktuell keine echten Alternativen auf dem Markt, die langfristig Sinn ergeben, sollte Terzic, was lange überfällig ist, seinen Chefsessel räumen müssen.

Ich hätte sehr gerne Nagelsmann hier gesehen, nicht weil ich ihn sonderlich sympathisch finde, sondern weil er eine klare Vorstellung davon hat, wie er spielen lassen möchte und einer Mannschaft das auch vermitteln kann, wenn er in Ruhe arbeiten darf.

Glasner sehe ich auch nicht als Lösung und zum Notnagel taugt er nicht, da seine Mannschaften einen langen Vorlauf haben, bevor sie seinen Vorgaben folgen können.

Bis dahin ist der Zug längst ohne uns abgefahren.

Wir könnten Mut beweisen und uns international umschauen. Ich denke an frühere Weltklasse Spieler, die wie Alfonso inzwischen als Trainer erste Erfahrungen sammeln (zB Fabregas).

So ein Entschluss birgt aber auch ein hohes Risiko und ist der Mehrheit der Fans sicherlich kaum zu vermitteln. Ein Experiment reicht erstmal.

Jetzt muss ein klares Konzept her und eine schnelle Entwicklung sichtbar werden. Die Mannschaft muss gemäß ihren Stärken aufgestellt und ausgerichtet werden. Es braucht einen Trainer, der die Spieler abholt und auch mitnimmt.

Das riecht nach einem Trainer mit Erfahrung.

Mir fällt nur kein Trainer ein, der derzeit frei wäre und das mitbringt.

Tja, und da stehen wir nun und können nur ohnmächtig zusehen, wie sich ein riesengroßes Desaster anbahnt in den kommenden Wochen und wir vielleicht schon vor der Winterpause sämtliche möglichen Saisonziele verspielt haben werden.🤷🏻‍♂️

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#887 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Nov 2023, 18:28

Gute Zusammenfassung:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#888 Beitrag von Herb » So 12. Nov 2023, 21:21

Gestern war übrigens wieder mal der Gegner "hungriger" als wir.
Konsequenzen?

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#889 Beitrag von Exilruhri » So 12. Nov 2023, 22:46

Ich hoffe immer noch darauf, dass Edin nicht gänzlich lernresistent ist und er derjenige ist, der die Wende schafft.
Mit der Aufstellung von gestern wären wir jetzt schon im Pokal nicht mehr dabei.
Also: Volle Lotte Offensive!
Und: Lieber jung als alt!

Wenn's aber scheitert: Mit einer heutigen Niederlage (im Moment steht's 0:1 gegen Benfica) könnte Roger Schmidt bald auf dem Markt sein.
Kein Sympathieträger, aber zumindest seine Anfänge auf den letzten drei Trainerstationen waren sehenswert. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne

#890 Beitrag von SGer Terminator » So 12. Nov 2023, 23:58

R. Schmidt wäre natürlich potenziell wirklich sinnvoll, wenn es darum geht, die Saison zu retten. Mittel- bis langfristig nicht, aber hey - wenn es brennt, eine gute Wahl!

Davon ab: Falls wir mal etwas Verrücktes machen wollen (oder, ehrlich gesagt, den Leverkusener Erfolg versuchen zu kopieren) könnte ich mir Raúl als spannende Wahl vorstellen. Die Beziehung zu Real ist ja wohl immer noch ganz gut (ja, er wird etwas mit Schalke assoziiert, aber wat soll's?).
Bevor ich die nächste 'halb-gute' Bundesliga-bekannte Trainernase à la Glasner nehme, fände ich das ja echt besser.

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#891 Beitrag von Preusse76 » Mo 13. Nov 2023, 15:49

Ausgehend von Watzkes Treueschwur auf Terzic
- ich glaube das war vor dieser Saison -
kann ich mir nicht vorstellen, daß Terzic ernsthaft in Gefahr ist.
Da muss mMn noch sehr viel passieren, bis Aki aktiv wird.
Von daher lohnt es sich aus meiner Sicht momentan nicht über mögliche Nachfolger zu spekulieren.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#892 Beitrag von pauli74 » Mo 13. Nov 2023, 17:11

SGer Terminator hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 23:58 R. Schmidt wäre natürlich potenziell wirklich sinnvoll, wenn es darum geht, die Saison zu retten. Mittel- bis langfristig nicht, aber hey - wenn es brennt, eine gute Wahl!
Kann man schwer sagen , da er China und PSV recht erfolgreich verlassen hat. Beide wollten ihn eigentlich halten.
Bei RB und Leverkusen hatte er eigentlich fast nur langfristige Erfolge. Ja irgendwann trennt man sich, wenn es mal nicht so läuft, wie bei jedem Trainer.

Bei Lissabon wird man sehen, letzte Saision war es wohl die Überraschungsmanschaft der CL,
ist knapp im CL Viertelfinal gegen Inter (die dann ins Finale kamen) ausgeschieden.
Auch wenn die Presse viel schreibt und die Ergebnisse derzeit nicht so stimmen, er wird geanuso wie Edin dort noch viel Zeit bekommen, schätze ich.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#893 Beitrag von Tschuttiball » Mo 13. Nov 2023, 18:11

Tja. Nagelsmann ist weg. Für mich der einzige der das Ganze hätte retten können.

Fazit: Hoffen dass Julian im Sommer 2024 verfügbar ist.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#894 Beitrag von Schwejk » Fr 17. Nov 2023, 10:55

Edin Terzic steht zumindest öffentlich immer wieder zur Diskussion. Doch wer könnte den aktuellen Trainer bei Borussia Dortmund überhaupt ersetzen? SPOX wirft einen Blick auf mögliche Kandidaten.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ltag%20mit.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#895 Beitrag von Stumpen » Fr 17. Nov 2023, 12:20

... es mag bessere Trainer als Terzic geben, aber eben nicht in dieser Situation.

Wir werden, nein müssen, diese Saison mit Terzic als Trainer beenden. Egal was noch kommen mag.

Nach der Saison, kann man dann diskutieren, was man erreichen wollte, welche Ziele verfehlt wurden und ob die sportliche Entwicklung den Erwartungen entspricht. Nach der Saision.

Sollte man aber mit den Gedanken spielen Terzic in der laufenden Saison abzulösen, dann haben alle Kameraden unsere sportlichen Führung auch ihre Koffer zu packen. Aki, Sammer, Cramer, Lunow, Kehl, die ganze Bande bis runter zum Platzwart. Denn die haben den gleichen Anteiln an dieser sportlichen Entwicklung. Transfers wurden gemeinsam abgenickt, man hat sich Spieler gemeinsam schön geredet, PR Reisen wurden gemeinsam vereinbart und alle sind gemeinsam auf diesen Folklorezug BvB aufgesprungen.

Wer Terzic austauschen möchte, soll erstmal selber seinen Beförderungsberechtigungsschein zeigen und erklären was er so beiträgt.

Man muss diese BvB-Blase einfach mal platzen lassen. Die Probleme sind bekannt, diese sind offenen anzusprechen, damit man an den Lösungen arbeiten kann und nicht 5x gegen die gleiche Wand läuft.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#896 Beitrag von Optimus » Fr 17. Nov 2023, 12:33

Schwejk hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 10:55 Edin Terzic steht zumindest öffentlich immer wieder zur Diskussion. Doch wer könnte den aktuellen Trainer bei Borussia Dortmund überhaupt ersetzen? SPOX wirft einen Blick auf mögliche Kandidaten.
Jogi Bild

https://www.transfermarkt.de/joachim-lo ... rainer/495
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#897 Beitrag von Space Lord » Fr 17. Nov 2023, 13:16

Schwejk hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 10:55 Edin Terzic steht zumindest öffentlich immer wieder zur Diskussion. Doch wer könnte den aktuellen Trainer bei Borussia Dortmund überhaupt ersetzen? SPOX wirft einen Blick auf mögliche Kandidaten.
Also, von den dort gehandelten Namen würde ich sofort de Zerbi nehmen.

Ich sehe nur keinen Grund, wieso der die Seagulls verlassen sollte?

Oder um mich eines Bildes von Watzke zu bedienen, eine so attraktive Braut sind wir inzwischen auch nicht mehr.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#898 Beitrag von Tonestarr » Fr 17. Nov 2023, 16:41

Space Lord hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 13:16
Also, von den dort gehandelten Namen würde ich sofort de Zerbi nehmen.

Ich sehe nur keinen Grund, wieso der die Seagulls verlassen sollte?

Oder um mich eines Bildes von Watzke zu bedienen, eine so attraktive Braut sind wir inzwischen auch nicht mehr.
Naja unser Trainerstuhl ist halt auch ein Schleudersitz seit Klopp nicht mehr da ist... Der Favre Rauswurf war halt so das Kommando für aktionismus
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#899 Beitrag von cloud88 » Fr 17. Nov 2023, 17:02

Tuchel 2 Jahre, Bosz 5 Monate, Stöger 7 oder 8.
Favre über 2 Jahre. Rose 1 Jahr, Terzic jetzt 1,5 Jahre fast am Stück + ca 7 Monate vor Rose.

Ein schleudersitz ist etwas anderes.

Allgemein scheint sich die Trainerzeit in der Regel auf 2-3 Jahre eingependelt zu haben. Es gibt noch manche Ausnahmen wie Simone, Klopp oder Streich aber das ist nicht mehr die Regel.

Löw als Nachfolger und ich gehe in den Boykott.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#900 Beitrag von Exilruhri » Fr 17. Nov 2023, 17:20

cloud88 hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 17:02 Tuchel 2 Jahre, Bosz 5 Monate, Stöger 7 oder 8.
Favre über 2 Jahre. Rose 1 Jahr, Terzic jetzt 1,5 Jahre fast am Stück + ca 7 Monate vor Rose.

Ein schleudersitz ist etwas anderes.

Allgemein scheint sich die Trainerzeit in der Regel auf 2-3 Jahre eingependelt zu haben. Es gibt noch manche Ausnahmen wie Simone, Klopp oder Streich aber das ist nicht mehr die Regel.

Löw als Nachfolger und ich gehe in den Boykott.
Löw? Sooooo blöd kann ja hoffentlich keiner sein!
Solange solche Namen auftauchen, bleiben wir lieber bei Edin.
Oder gibt es irgendwo eine zweiten Sebastian Hoeness ? Für seinen Onkel kann er ja nix. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Antworten