Leider sehe ich aktuell keine echten Alternativen auf dem Markt, die langfristig Sinn ergeben, sollte Terzic, was lange überfällig ist, seinen Chefsessel räumen müssen.
Ich hätte sehr gerne Nagelsmann hier gesehen, nicht weil ich ihn sonderlich sympathisch finde, sondern weil er eine klare Vorstellung davon hat, wie er spielen lassen möchte und einer Mannschaft das auch vermitteln kann, wenn er in Ruhe arbeiten darf.
Glasner sehe ich auch nicht als Lösung und zum Notnagel taugt er nicht, da seine Mannschaften einen langen Vorlauf haben, bevor sie seinen Vorgaben folgen können.
Bis dahin ist der Zug längst ohne uns abgefahren.
Wir könnten Mut beweisen und uns international umschauen. Ich denke an frühere Weltklasse Spieler, die wie Alfonso inzwischen als Trainer erste Erfahrungen sammeln (zB Fabregas).
So ein Entschluss birgt aber auch ein hohes Risiko und ist der Mehrheit der Fans sicherlich kaum zu vermitteln. Ein Experiment reicht erstmal.
Jetzt muss ein klares Konzept her und eine schnelle Entwicklung sichtbar werden. Die Mannschaft muss gemäß ihren Stärken aufgestellt und ausgerichtet werden. Es braucht einen Trainer, der die Spieler abholt und auch mitnimmt.
Das riecht nach einem Trainer mit Erfahrung.
Mir fällt nur kein Trainer ein, der derzeit frei wäre und das mitbringt.
Tja, und da stehen wir nun und können nur ohnmächtig zusehen, wie sich ein riesengroßes Desaster anbahnt in den kommenden Wochen und wir vielleicht schon vor der Winterpause sämtliche möglichen Saisonziele verspielt haben werden.
