Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3821 Beitrag von Alfalfa » Mo 24. Jul 2023, 09:33

Ich würde erstmal abwarten bevor ich ihn als Fehleinkauf abstempel. Er hat ja noch nicht mal eine Minute für uns gespielt.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3822 Beitrag von Optimus » Mo 24. Jul 2023, 09:47

Marcel Sabitzer wird heute zum Medizincheck erwartet.
https://www.fussballtransfers.com/a3333 ... dizincheck
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3823 Beitrag von Schwejk » Mo 24. Jul 2023, 09:49

Optimus hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 09:47 Marcel Sabitzer wird heute zum Medizincheck erwartet.
Schorsch trappelt und scharrt schon mit den Hufen. Sry wg des "running Gags". ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3824 Beitrag von Optimus » Mo 24. Jul 2023, 09:51

Schwejk hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 09:49
Optimus hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 09:47 Marcel Sabitzer wird heute zum Medizincheck erwartet.
Schorsch trappelt und scharrt schon mit den Hufen. Sry wg des "running Gags". ;-)
:thumbup: :lol:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3825 Beitrag von Schwejk » Mo 24. Jul 2023, 10:03

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3826 Beitrag von Tschuttiball » Mo 24. Jul 2023, 10:16

Hört sich doch ganz gut an. Ein Spieler der uns direkt (!) weiterhelfen wird. Kein Talent. Kennt die Liga, spricht die Sprache. Das wird (oder muss) direkt funktionieren.

Ist seit langem auch mal ein Österreicher. Hatten wir zuletzt auch nicht oft, oder?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#3827 Beitrag von Sunseeker » Mo 24. Jul 2023, 10:20

Um mich bei diesem Transfer mal zu positionieren: sehe den Transfer sehr positiv. 15 Mios+Boni sind für ihn denke ich absolut angemessen.
Ins Risiko (gelinde ausgedrückt) ging man bei Nmecha. Klar fehlt diesem Transfer der Glanz, aber Aufgabe Kehls ist es nicht, für Glanz zu sorgen, sondern für eine konkurrenzfähige Mannschaft.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3828 Beitrag von Stumpen » Mo 24. Jul 2023, 10:22

Optimus hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 22:35
Tschuttiball hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 22:14 Seh grad dass er bereits 29 ist... schon bissl alt, sprich: Wiederverkaufswert = 0. Mit dem Hintergrund muss er schon bitte direkt liefern und kein "Eingewöhnungsjahr" kriegen.
Wie schätzt ihr das so ein?
Er ist 28 + 4 Monate. Also im besten Fußballeralter :D
Der brauch keine Eingewöhnung. Hat er bei Manchester auch nicht gebraucht. ;)
... wer am 17.03.1994 geboren wurde, ist zum jetzigen Zeitpunkt ehr 29 + 4 Monate. Klugscheißermodus aus.

Auf dem Transfermarkt im Jahre 2027 wird Sabitzer für etwas um die 0 Euro zu haben sein.

Im Prinzip sein letzter großer Vertrag, siehe Meunier, Hazard.

Bayern hatte ihn für 15 Millionen geholt, gibt ihn nun für 19 plus ab. Nicht ganz unclever.

Er wird Topverdiener und bindet unsere Finanzkraft. Und kommt als Alternative für Nmecha, oder spielen beide, ich bin verwirrt.

Aber so war bestimmt der Plan im Frühjahr, Sabitzer & Nmecha zu holen.

Zum Glück muss ich es nicht verstehen. Wir werden einfach so wie immer, all den ehemaligen Bayern, Leipzig Spielern zujubeln, die wir vorher noch mit Verachtung gestraft haben, ob ihrer Vereinszugehörigkeit.

Aber alles Gut. Das ist Fussball.
Zuletzt geändert von Stumpen am Mo 24. Jul 2023, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#3829 Beitrag von Sunseeker » Mo 24. Jul 2023, 10:25

Mein Favorit-Ösi- Witz:
Treffen sich ein Bayer und ein Österreicher zum Schneckensammeln im Wald.
Sie verabreden sich zu einem Treffen nach einer Stunde und trennen sich.
Nach der Stunde kommt der Bayer zurück, den Korb voll bis an die Kante mit Schnecken.
Der Korb des Österreichers ist leer.
Fragt der Bayer: "Mei, wos host denn die ganze Zeit gmacht?!"
Darauf der Österreicher: "I woooaaaas ah niiit. I hab's g'sehn...i hab mi buckt... o weg woan's..."
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3830 Beitrag von Zubitoni » Mo 24. Jul 2023, 10:34

Sunseeker hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 10:25 Mein Favorit-Ösi- Witz:
Treffen sich ein Bayer und ein Österreicher zum Schneckensammeln im Wald.
Sie verabreden sich zu einem Treffen nach einer Stunde und trennen sich.
Nach der Stunde kommt der Bayer zurück, den Korb voll bis an die Kante mit Schnecken.
Der Korb des Österreichers ist leer.
Fragt der Bayer: "Mei, wos host denn die ganze Zeit gmacht?!"
Darauf der Österreicher: "I woooaaaas ah niiit. I hab's g'sehn...i hab mi buckt... o weg woan's..."
SgG
Sun
dachte das wären die schweizer. oder geht der nicht wegen tschutti? ;)
Eine Meinung.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3831 Beitrag von Zubitoni » Mo 24. Jul 2023, 10:38

könnten wir mal ne minute auf seine positionszuordnung schauen? ist er achter oder sechser? als achter haben wir nmecha und özcan, als sechser nur can. da brauchen wir ein backup.

und genau DA liegt meine größte sorge, dass aus panik ein achter für die sechs gekauft wurde und man sich dann wundert, dass es nicht so richtig funktionieren will und der spieler schließlich verschulzt…

kann mir jemand die sorge nehmen?
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#3832 Beitrag von jasper1902 » Mo 24. Jul 2023, 10:45

Stumpen hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 10:22
Optimus hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 22:35
Tschuttiball hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 22:14 Seh grad dass er bereits 29 ist... schon bissl alt, sprich: Wiederverkaufswert = 0. Mit dem Hintergrund muss er schon bitte direkt liefern und kein "Eingewöhnungsjahr" kriegen.
Wie schätzt ihr das so ein?
Er ist 28 + 4 Monate. Also im besten Fußballeralter :D
Der brauch keine Eingewöhnung. Hat er bei Manchester auch nicht gebraucht. ;)
... wer am 17.03.1994 geboren wurde, ist zum jetzigen Zeitpunkt ehr 29 + 4 Monate. Klugscheißermodus aus.

Auf dem Transfermarkt im Jahre 2027 wird Sabitzer für etwas um die 0 Euro zu haben sein.

Im Prinzip sein letzter großer Vertrag, siehe Meunier, Hazard.

Bayern hatte ihn für 15 Millionen geholt, gibt ihn nun für 19 plus ab. Nicht ganz unclever.

Er wird Topverdiener und bindet unsere Finanzkraft. Und kommt als Alternative für Nmecha, oder spielen beide, ich bin verwirrt.

Aber so war bestimmt der Plan im Frühjahr, Sabitzer & Nmecha zu holen.

Zum Glück muss ich es nicht verstehen. Wir werden einfach so wie immer, all den ehemaligen Bayern, Leipzig Spielern zujubeln, die wir vorher noch mit Verachtung gestraft haben, ob ihrer Vereinszugehörigkeit.

Aber alles Gut. Das ist Fussball.
Oh Mann, warum muss alles so negativ gesehen werden?
Wo genau ist vermerkt. dass er Topverdiener ist?
19 plus? Divese Quellen berichten von max 19 Mio € , also inklusive evtl. Boni
Talente haben wir genug - holen wir zu viele wird auch gemeckert.

Unabhängig davon was wir davon halten fehlt uns meiner Meinung nach in der Tat im MF ein wenig mehr Körperlichkeit , durch diese beiden
Transfers könnte das behoben sein.

sgG

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3833 Beitrag von Optimus » Mo 24. Jul 2023, 10:59

Zubitoni hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 10:38 könnten wir mal ne minute auf seine positionszuordnung schauen? ist er achter oder sechser? als achter haben wir nmecha und özcan, als sechser nur can. da brauchen wir ein backup.

und genau DA liegt meine größte sorge, dass aus panik ein achter für die sechs gekauft wurde und man sich dann wundert, dass es nicht so richtig funktionieren will und der spieler schließlich verschulzt…

Er kann wohl beide Positionen.
Marcel Sabitzer | FC Bayern München
Sabitzer bringt als Sechser "andere Komponente" ein
Marcel Sabitzer ist nicht erst seit der Rückrunde eine Allzweckwaffe von RB Leipzig. Er machte bisher alle 21 möglichen Spiele in Bundesliga, und das auf verschiedenen Positionen. Ein Blick auf die vergangenen Partien zeigt: Julian Nagelsmann hat den Offensivakteur derzeit weiter zurückgezogen, auf eine Sechserposition.

Als Sechser zeige er noch mehr Ballsicherheit als auf einer Achterposition, "hat viele gute Ideen, gute Spielverlagerungen" und obendrein "eine gute Qualität, Bälle zu erobern", was Nagelsmann auf die taktisch sehr gute Ausbildung zurückführte.

https://www.ligainsider.de/marcel-sabit ... in-286196/
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3834 Beitrag von Tschuttiball » Mo 24. Jul 2023, 11:05

Zubitoni hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 10:38 könnten wir mal ne minute auf seine positionszuordnung schauen? ist er achter oder sechser? als achter haben wir nmecha und özcan, als sechser nur can. da brauchen wir ein backup.

Gemäss Kicker Statistik sieht das nach 6 aus - aber keine Ahnung was genau hinter dieser Statistik steckt:
https://www.kicker.de/marcel-sabitzer/spielerposition

Gemäss dieser Seite auch am meisten als DMC (Defensive Midfielder (Centre) eingesetzt:
https://www.footballcritic.com/marcel-s ... ions/13373

Bei Manchester in der RR 2023 hat er wohl offensichtlich "voll eingeschlagen":
Der Mittelfeldspieler wurde im Winter zu Manchester United ausgeliehen und schlug in der Premier League voll ein. Gleich elfmal stand er in der Liga auf dem Platz - zumeist sogar in der Startelf.
https://www.sport1.de/news/transfermark ... ern-zuruck

Beim Wechsel von Leipzig zu den Bayern wurde er aber eher als offensiver ZM und Aussen betitelt. Immerhin war er aber Kapitän bei Leipzig, sprich Mentalität sollte er mitbringen:
In der vergangenen Saison erzielte der Offensivmann in 27 Bundesliga-Spielen acht Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. In bisher 145 Bundesliga*-Einsätzen insgesamt kommt er auf 32 Tore und 27 Tor-Vorlagen. Sabitzer ist im Mittelfeld und auf den offensiven Außenpositionen flexibel einsetzbar, gilt als physisch stark und dynamisch im Angriff. Zudem verfügt er über eine hervorragende Schusstechnik. Bei RB Leipzig* ging er mit der Kapitänsbinde seinen Kollegen voran.
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 50501.html

Es bleibt also unklar, glaub er kann einfach alles?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3835 Beitrag von Stumpen » Mo 24. Jul 2023, 11:21

... ein wenig mehr Körperlichkeit.
... Sabitzer ist, so glaube ich, etwas um die 1,77 m. Ohne entsprechende Grundgeschwindigkeit wird es schwer. Insbesondere im defensiven Mittelfeld.

Aber alles Gut. Ich bin hier nicht representativ.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3836 Beitrag von Schwejk » Mo 24. Jul 2023, 11:26

Stumpen hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 11:21
... ein wenig mehr Körperlichkeit.
... Sabitzer ist, so glaube ich, etwas um die 1,77 m. Ohne entsprechende Grundgeschwindigkeit wird es schwer. Insbesondere im defensiven Mittelfeld.

Aber alles Gut. Ich bin hier nicht representativ.
Geschwindigkeit. 29.90 km/h. oder. 18.58 mp/h.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#3837 Beitrag von cloud88 » Mo 24. Jul 2023, 11:50

Sabitzer könnte man als Spieler bezeichnen der kaum Schwächen hat, aber auch in nichts hervorragend zu sein scheint.
15+4 Mio sind vernünftig. Bayern zahlte 15mio weil er nur noch 1 Jahr Vertrag hatte. Ansonsten wären es mehr 25-30 gewesen.

In den 2 Jahren Bayern 1,5 und Manchester 0,5 spielte er insgesamt über 3000 Minuten. Bei Manchester 1000 und war zwischenzeitlich verletzt. Bei Bayern spielte er in Kur 3 Spielen nicht.

Man kann sagen wir holen uns viel Qualität für die Breite. Ne Mischung aus 6er und 8er. Vllt genau das was Kehl und Terzic wollten vereint, nicht oberstes Regal, aber eines bei dem man weiß was man bekommt.

Somit hat man für Nmecha ein Back up falls er die übliche BVB Neuzugangs Zeit benötigt.

Im ersten Moment habe ich keinen Jubelsprung gemacht, aber wenn man sich die Zahlen usw anschaut könnte er ein wichtiger Stein werden um von Verletzungen nicht erschlagen zu werden.

Er hat am ende wie die anderen 2 neuen eine faire Chance verdient.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3838 Beitrag von Tschuttiball » Mo 24. Jul 2023, 12:15

cloud88 hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 11:50 Sabitzer könnte man als Spieler bezeichnen der kaum Schwächen hat, aber auch in nichts hervorragend zu sein scheint.
15+4 Mio sind vernünftig. Bayern zahlte 15mio weil er nur noch 1 Jahr Vertrag hatte. Ansonsten wären es mehr 25-30 gewesen.
Er hatte zwischenzeitlich bei Leipzig einen Marktwert von rund 42 Mio Euro. War sogar Kapitän. Also kein Blinder. Das passt schon, ja.

Für mich wird bei der Bewertung dieses Transfers wichtig sein, dass er direkt von Beginn an gute Leistungen zeigt. Kein Eingewöhnungsjahr. Dann wars ein sehr guter Transfer. Hoffentlich bleibt er, wie auch alle anderen, von Verletzungen verschont. Das wäre echt das wichtigste.

Mike1985
Latte
Latte

#3839 Beitrag von Mike1985 » Mo 24. Jul 2023, 12:47

Ich freu mich. Wir brauchen auch in der Breite Qualität zum nachlegen, wer dann letztendlich beginnt und wer eingewechselt wird ist mir egal.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3840 Beitrag von Optimus » Mo 24. Jul 2023, 13:30

Ein BVB Offizieller ist in Stuttgart. Geht wohl um Josha Vagnoman. Rechter Verteidiger.
22 Jahre
1 A Länderspiel. 15 U 20 Länderspiele
Quelle: .............
Zuletzt geändert von Optimus am Mo 24. Jul 2023, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kofi Annan

Antworten