Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
- Sunseeker
- Ersatzbank
3 anderen gefällt das
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Jetzt wo es ist wie es ist: willkommen Felix.
Ohne Ausrufezeichen, ohne hurra, aber willkommen. Es liegt an ihm, sich das Vertrauen bzw die Zuneigung der Fans zu erarbeiten. Es sollte ihm aber auch die Chance dazu gegeben werden.
SgG
Sun
Ohne Ausrufezeichen, ohne hurra, aber willkommen. Es liegt an ihm, sich das Vertrauen bzw die Zuneigung der Fans zu erarbeiten. Es sollte ihm aber auch die Chance dazu gegeben werden.
SgG
Sun
Variety is the spice of life
Genau diese Gedanken hatte ich auch, bin mir auch nicht sicher wer und wie man das bewerten kann. Zusätzlich sind mir Personen /Fussballer die auch zu ihrer Überzeugung (ohne Wertung) stehen, alle Konsequenzen in Kauf nehmen, immer lieber, als diejenigen die alles dem Erfolg unterordnen und ihre persönliche Meinung verleugnen.Zubitoni hat geschrieben: ↑Mo 3. Jul 2023, 00:23 ich finde ja, wir sollten mit unseren verurteilungen nicht zu schnell sein. ja, er hat was offenbar unkluges geliked oder geretweetet. aber der bursche ist jung und hat mal scheiße raushauen, die er möglicherweise selber nicht richtig gerafft hat. mal zum vergleich: ich kenne einen, der - als vorbild für zigtausende kinder und junge menschen - jahrelang ohne führerschein auto gefahren ist. ich fand das gefährlich. der war auch ein junger mensch damals. kann mich nicht erinnern, dass man ernsthaft seinen rauswurf forderte.
warum wird das so krass unterschiedlich bewertet?
Ja, dann ist es jetzt wohl fix, daher herzlich Willkommen und gib Gas!
Da er aufgrund der Vorgeschichte und der hohen Ablösesumme eh bei vielen skeptisch gesehen wird, kann er ja eigentlich nur positiv überraschen!
Jedenfalls auch von ihm ein mutiger Schritt, dass er sich dem Ganzen aussetzt!
Hätte bestimmt auch einfachere Möglichkeiten gehabt!
Daher versuche ich dem Wechsel wo er jetzt vollzogen ist, wohlwollend gegenüber zu stehen!
Da er aufgrund der Vorgeschichte und der hohen Ablösesumme eh bei vielen skeptisch gesehen wird, kann er ja eigentlich nur positiv überraschen!
Jedenfalls auch von ihm ein mutiger Schritt, dass er sich dem Ganzen aussetzt!
Hätte bestimmt auch einfachere Möglichkeiten gehabt!
Daher versuche ich dem Wechsel wo er jetzt vollzogen ist, wohlwollend gegenüber zu stehen!
... ich denke, Terzic wollte ihn unbedingt und sieht in ihm die sportliche Antwort auf unsere Probleme in der Offensive.
Einer der auch Defensive kann und hoch verteidigt. Wer weiß.
Heute ist zu lesen unser Präsident hatte Bedenken. Wenn dem so war, hätte er eingreifen müssen. Sich im Nachhinein so zu äußern, schaut so aus, dass man mit der ganzen Sache nichts zu tun haben möchte, wenn es schief geht. Man hatte ja Bedenken.
Stille Schweigen wäre hier klüger gewesen bzw. die Aussage , "Nmecha ist ein guter Junge, ich habe keine Bedenken, dass er unserem Verein sportlich hilft und unsere Werte lebt."
Heute ist zu lesen unser Präsident hatte Bedenken. Wenn dem so war, hätte er eingreifen müssen. Sich im Nachhinein so zu äußern, schaut so aus, dass man mit der ganzen Sache nichts zu tun haben möchte, wenn es schief geht. Man hatte ja Bedenken.
Stille Schweigen wäre hier klüger gewesen bzw. die Aussage , "Nmecha ist ein guter Junge, ich habe keine Bedenken, dass er unserem Verein sportlich hilft und unsere Werte lebt."
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Er hat doch eingegriffen und persönlich sich überzeugen lassen.Stumpen hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2023, 08:26 ... ich denke, Terzic wollte ihn unbedingt und sieht in ihm die sportliche Antwort auf unsere Probleme in der Offensive.
Wird alles viel zu hoch gehängt.Vereinspräsident Reinhold Lunow von Borussia Dortmund schenkt Neuzugang Felix Nmecha trotz anfänglicher Skepsis wegen dessen höchst umstrittenen Internet-Posts sein Vertrauen.
Im direkten Gespräch mit dem 22-Jährigen Nmecha, das er gemeinsam mit BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vor der Verpflichtung geführt hatte, „hat er mir glaubwürdig versichert, dass er die Werte unseres Grundwertekodex teilt und danach handeln wird“, berichtete Lunow.
https://rp-online.de/sport/fussball/bun ... d-93148285
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
-
- Moderator
ISSO !!!!!Optimus hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2023, 09:38Er hat doch eingegriffen und persönlich sich überzeugen lassen.Stumpen hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2023, 08:26 ... ich denke, Terzic wollte ihn unbedingt und sieht in ihm die sportliche Antwort auf unsere Probleme in der Offensive.
Stille Schweigen wäre hier klüger gewesen bzw. die Aussage , "Nmecha ist ein guter Junge, ich habe keine Bedenken, dass er unserem Verein sportlich hilft und unsere Werte lebt."Wird alles viel zu hoch gehängt.Vereinspräsident Reinhold Lunow von Borussia Dortmund schenkt Neuzugang Felix Nmecha trotz anfänglicher Skepsis wegen dessen höchst umstrittenen Internet-Posts sein Vertrauen.
Im direkten Gespräch mit dem 22-Jährigen Nmecha, das er gemeinsam mit BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vor der Verpflichtung geführt hatte, „hat er mir glaubwürdig versichert, dass er die Werte unseres Grundwertekodex teilt und danach handeln wird“, berichtete Lunow.
sgG
Ich wette, dass man ihn nicht verpflichtet hätte, wenn er rassistische Beiträge geteilt hätte.
Aber war ja „nur“ Homophobie und Transphobie, da kann man ja mal drüber hinwegsehen, ist nicht so schlimm.
In mir ist echt was kaputt gegangen in den letzten Tagen. Mir ist es unbegreiflich, wie man als Vereinsführung die Vereinswerte so mit Füßen treten kann.
Aber war ja „nur“ Homophobie und Transphobie, da kann man ja mal drüber hinwegsehen, ist nicht so schlimm.
In mir ist echt was kaputt gegangen in den letzten Tagen. Mir ist es unbegreiflich, wie man als Vereinsführung die Vereinswerte so mit Füßen treten kann.
Naja, man hat einen Wertekodex formuliert und dieser Transfer lässt daran zweifeln ob man sich daran halten möchte. Deshalb kann ich die Aufregung schon verstehen und man hätte auf den Kauf verzichten sollen.jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2023, 10:02ISSO !!!!!Optimus hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2023, 09:38Er hat doch eingegriffen und persönlich sich überzeugen lassen.Stumpen hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2023, 08:26 ... ich denke, Terzic wollte ihn unbedingt und sieht in ihm die sportliche Antwort auf unsere Probleme in der Offensive.
Stille Schweigen wäre hier klüger gewesen bzw. die Aussage , "Nmecha ist ein guter Junge, ich habe keine Bedenken, dass er unserem Verein sportlich hilft und unsere Werte lebt."Wird alles viel zu hoch gehängt.Vereinspräsident Reinhold Lunow von Borussia Dortmund schenkt Neuzugang Felix Nmecha trotz anfänglicher Skepsis wegen dessen höchst umstrittenen Internet-Posts sein Vertrauen.
sgG
-
- Moderator
1 anderen gefällt das
Worauf wir dann alles beim BVB verzichten müssten...........bvb-micha hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2023, 11:41Naja, man hat einen Wertekodex formuliert und dieser Transfer lässt daran zweifeln ob man sich daran halten möchte. Deshalb kann ich die Aufregung schon verstehen und man hätte auf den Kauf verzichten sollen.jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2023, 10:02ISSO !!!!!Optimus hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2023, 09:38Er hat doch eingegriffen und persönlich sich überzeugen lassen.Stumpen hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2023, 08:26 ... ich denke, Terzic wollte ihn unbedingt und sieht in ihm die sportliche Antwort auf unsere Probleme in der Offensive.
sgG
sgG
Sportlich kann er ein großer Faktor werden, er bringt vieles mit und die WOB Fans trauen ihm sehr viel zu. Ich behaupte mal die können es besser bewerten als 90% der Leute die sich negative äußern und nur Highlights sehen.
Die andere Sache ist mir egal, ich bin von den ganzen neben Schauplätzen nur noch genervt. In Deutschland geht es seit Jahren nur noch um Politik, Botschaften, Zeichen setzen oder Ideologien durchdrücken. Ums Sportliche kaum noch.
Der große Aufschrei wenn Moukoko wieder Rassistisch beleidigt wird bleibt aus, stattdessen wird er noch gefördert.
Das Süle öffentlich durch Flick und möchtegern Experten nieder gemacht wird, interessiert viele nicht.
Wenn Spieler in Foren Netzwerken aufs übelste Beleidigt werden ist auch ok.
Ein Problem ist wenn ein Spieler einen Twitter Beitrag gut findet. Doppelmoral
Mal schauen wie lange es dauert bis Adeyemi durch das Dorf getrieben wird, wegen seiner neuen Freundin, die mit dem Kodex auch nicht vereinbar ist.
Die Begeisterung wird nicht durch die Summen genommen sondern weil der Sport immer mehr ausgenutzt wird, um andere Themen öffentlich zu hypen. Inzwischen bin ich an dem Punkt wo man überlegen muss nicht besser nur noch die Spiele zu schauen und alles andere zu ignorieren bzw nicht mehr zu verfolgen.
Die andere Sache ist mir egal, ich bin von den ganzen neben Schauplätzen nur noch genervt. In Deutschland geht es seit Jahren nur noch um Politik, Botschaften, Zeichen setzen oder Ideologien durchdrücken. Ums Sportliche kaum noch.
Der große Aufschrei wenn Moukoko wieder Rassistisch beleidigt wird bleibt aus, stattdessen wird er noch gefördert.
Das Süle öffentlich durch Flick und möchtegern Experten nieder gemacht wird, interessiert viele nicht.
Mal schauen wie lange es dauert bis Adeyemi durch das Dorf getrieben wird, wegen seiner neuen Freundin, die mit dem Kodex auch nicht vereinbar ist.
Die Begeisterung wird nicht durch die Summen genommen sondern weil der Sport immer mehr ausgenutzt wird, um andere Themen öffentlich zu hypen. Inzwischen bin ich an dem Punkt wo man überlegen muss nicht besser nur noch die Spiele zu schauen und alles andere zu ignorieren bzw nicht mehr zu verfolgen.
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
1 anderen gefällt das
Ich weiß ja nicht ob alle die jetzt laut rufen, in Ihrem Leben immer und alle Werte des BVB eingehalten haben oder vielleicht doch auch schonmal in ihrem Leben den ein oder anderen Fehler gemacht haben.
Aber so ist dies nunmal auf dieser Welt => Man sollte dem Jungen eine zweite Chance geben, aber nur (leider) nicht bei uns.
Dies gibt es aber nicht nur im Fussball. Auch im Eishockey (2. Liga) gab es gerade eine gleiche Argumentation. Die Fälle sind sicherlich nicht vergleichbar, aber die gleiche Tendenz der Fan´s
Und wenn ich mir so den ein oder anderen Chaoten unserer Fan´s anschaue, hat dies auch recht wenig mit den Werten unseres Vereins zu tun.
Ob dieser Transfer uns weiter bringt ? Wir werden sehen.
Aber so ist dies nunmal auf dieser Welt => Man sollte dem Jungen eine zweite Chance geben, aber nur (leider) nicht bei uns.
Dies gibt es aber nicht nur im Fussball. Auch im Eishockey (2. Liga) gab es gerade eine gleiche Argumentation. Die Fälle sind sicherlich nicht vergleichbar, aber die gleiche Tendenz der Fan´s
Und wenn ich mir so den ein oder anderen Chaoten unserer Fan´s anschaue, hat dies auch recht wenig mit den Werten unseres Vereins zu tun.
Ob dieser Transfer uns weiter bringt ? Wir werden sehen.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
!!!!cloud88 hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2023, 12:32 Sportlich kann er ein großer Faktor werden, er bringt vieles mit und die WOB Fans trauen ihm sehr viel zu. Ich behaupte mal die können es besser bewerten als 90% der Leute die sich negative äußern und nur Highlights sehen.

"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

Anscheinend ist wieder einmal Weston McKennie im Gespräch bei uns
https://onefootball.com/de/news/ex-scha ... e-37786527
https://onefootball.com/de/news/ex-scha ... e-37786527
stimme zu, insbesondere dem fett markierten. mir ist zb minderheitenschutz definitiv nicht egal, aber wenn dadurch die mehrheit völlig abgehängt wird, erzielt man das gegenteil der gewünschten wirkung. natürlich kann man sagen: mir egal, wir ziehen das durch, weil das prinzip über allem steht. aber das gesamtoptimum wird dann eben weit verfehlt. alternativ könnte man ja auch einfach das tempo drosseln. beim gendern zb lacht doch sogar die „gebildete schicht“ nur noch. mal ein paar cents von mir (auch wenn vielleicht nicht 100% zum thema passend).cloud88 hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2023, 12:32 Sportlich kann er ein großer Faktor werden, er bringt vieles mit und die WOB Fans trauen ihm sehr viel zu. Ich behaupte mal die können es besser bewerten als 90% der Leute die sich negative äußern und nur Highlights sehen.
Eine Meinung.
Ja das politische blende ich heute mal aus... Sportlich find ich ihn die 30 Mio. Wert und menschlich kann ich mir nur ein Bild aus den Videos (bei uns im BvB Dress) machen und die sind top ! Stimmt alles , aus meiner Sicht. Tolle Verpflichtung Zorc äh ich mein Kehli !
P.S für seine Größe ist der technisch eine Augenweide. und dazu auffällig manschaftsdienlich (zumindest in den YT Highlights)
P.S für seine Größe ist der technisch eine Augenweide. und dazu auffällig manschaftsdienlich (zumindest in den YT Highlights)
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Gute Analyse!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Seit 4 Jahren hier angemeldet, ganze 6 Beiträge und direkt 2 (negative) davon zu Nmecha. Nun ja...AZ3oS hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2023, 11:12 Ich wette, dass man ihn nicht verpflichtet hätte, wenn er rassistische Beiträge geteilt hätte.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Ich frage mich nur ob er uns qualitativ helfen kann. Sonst kann er machen was er will. Und ich habe ihn viel zu selten gesehen um sagen zu können ob er uns auf ein neues Level hieven kann oder wenigstens uns auf dem selben bleiben zu lassen. Ich bin da skeptisch.
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Felix Nmecha [8]
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).