Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
AZ3oS

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3561 Beitrag von AZ3oS » Di 13. Jun 2023, 15:01

Sollten wir Nmecha verpflichten, dann werde ich meine Vereinsmitgliedschaft definitiv kündigen. Ich kann nicht verstehen, wie Kehl&Co sich mit jemandem beschäftigen können, der eine Einstellung hat, die komplett im Widerspruch zu unseren Vereinswerten steht. Da wird für mich eine Grenze überschritten. Ich weiß nichtmal, ob ich dann noch wirklich Fan sein kann.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#3562 Beitrag von Space Lord » Di 13. Jun 2023, 16:05

Tschuttiball hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 13:21 Was würde er denn in einem persönlichen Gespräch sagen? Jau. Ich bin homophob? Eher kaum?
Na eben, das ist doch komplett albern. Wenn er homophobe, rechtspopulistische Ansichten hat, hat er die nun einmal. Gespräch hin oder her.

Es gibt genug andere Mittelfeldspieler. Gündogan zum Bleistift. :D

Und wenn der nicht will, wären da ein Zubimendi, der vor einiger Zeit von den Medien schon einmal bei uns ins Spiel gebracht wurde und jetzt wieder oder von Celta Vigo ein Gabri Veiga.

Das sind nur einmal zwei Namen.

Es gibt haufenweise andere Spieler. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir anstelle von Alvarez auch einmal bei Franck Kessie anklopfen würden. Barca scheint ihn loswerden zu wollen und er selbst möchte auch von Barca weg, so war es jüngst zu lesen.

Tielemans hätte ich vielleicht auch genommen, wenngleich sein Wechsel zu Aston Villa nicht gerade für einen ausgeprägten Ehrgeiz bei ihm spricht.

Keïta hätten wir für kleines Geld auch als Kadererweiterung in Betracht ziehen können. Wenn es allein nach der Verletzungshistorie geht, hätten wir einen Reus schon vor Jahren ausmustern müssen.

Kurzum, ich hoffe, Kehl hat noch ein paar Namen mehr auf seiner Liste stehen. Bloß nichts überstürzen.
Zuletzt geändert von Space Lord am Di 13. Jun 2023, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3563 Beitrag von crborusse » Di 13. Jun 2023, 17:43

Mal von der Gesinnung abgesehen. Ich finde, dass er sportlich nicht das Niveau für den BVB hat. Oder wie seht ihr das?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3564 Beitrag von Schwejk » Di 13. Jun 2023, 17:48

crborusse hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 17:43 Mal von der Gesinnung abgesehen. Ich finde, dass er sportlich nicht das Niveau für den BVB hat. Oder wie seht ihr das?
In beiderlei Hinsicht ohne Mehrwert. Also Finger weck!
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3565 Beitrag von Theo » Di 13. Jun 2023, 18:06

Schwejk hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 17:48
crborusse hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 17:43 Mal von der Gesinnung abgesehen. Ich finde, dass er sportlich nicht das Niveau für den BVB hat. Oder wie seht ihr das?
In beiderlei Hinsicht ohne Mehrwert. Also Finger weck!
:thumbup:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3566 Beitrag von Tschuttiball » Di 13. Jun 2023, 18:24

Bis zum Trainingsauftakt am 5. Juli sind es noch knapp 3 Wochen. So langsam dürften sich mal ein paar Transfers auf der Haben Seite realisieren. Bellingham hat man verkauft. Nun hat man Planungssicherheit. Also, worauf noch lange Warten @Kehl: Hopp Hopp!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator

#3567 Beitrag von jasper1902 » Di 13. Jun 2023, 18:46

Tschuttiball hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 18:24 Bis zum Trainingsauftakt am 5. Juli sind es noch knapp 3 Wochen. So langsam dürften sich mal ein paar Transfers auf der Haben Seite realisieren. Bellingham hat man verkauft. Nun hat man Planungssicherheit. Also, worauf noch lange Warten @Kehl: Hopp Hopp!
Und genau bis dahin sollten 80% der Transfers erledigt sein - nicht heute !
Gründlichkeit geht Gründlichkeit vor Schnelligkeit, ergo ruhig bleiben.
Durch den Transfer von Jude drehen wieder alle durch was die Ablöseforderungen betrifft.

sgG

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3568 Beitrag von Bernd1958 » Di 13. Jun 2023, 19:59

Nach Angaben von Mundo Deportivo weiß Barcelona, dass sie rund 200 Millionen Euro einnehmen müssen, bevor sie in diesem Sommer neue Spieler verpflichten können.
Damit dürfte Gündogan ja dort kein Thema sein,oder?
https://www.mundodeportivo.com/futbol/f ... -jong.html

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3569 Beitrag von Tschuttiball » Di 13. Jun 2023, 21:11

Bernd1958 hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 19:59 Nach Angaben von Mundo Deportivo weiß Barcelona, dass sie rund 200 Millionen Euro einnehmen müssen, bevor sie in diesem Sommer neue Spieler verpflichten können.
Die Ruhrnachrichten beziffern die Chance Gündogan zu verpflichten gen 0%. Dass wirds dann wohl leider auch sein. Er ist uns leider entwachsen.

brand
Eckfahne
Eckfahne

#3570 Beitrag von brand » Di 13. Jun 2023, 21:43

Tschuttiball hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 21:11
Bernd1958 hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 19:59 Nach Angaben von Mundo Deportivo weiß Barcelona, dass sie rund 200 Millionen Euro einnehmen müssen, bevor sie in diesem Sommer neue Spieler verpflichten können.
Die Ruhrnachrichten beziffern die Chance Gündogan zu verpflichten gen 0%. Dass wirds dann wohl leider auch sein. Er ist uns leider entwachsen.
Ich verstehe nur nicht was sein Plan ist. Wenn es mit Barca nichts wird, Madrid durch Ballingham den 6er hat? Wechsel innerhalb Englands macht doch auch keinen Sinn. Bleiben.. Bayern, PSG? ..da tippe ich eher doch auf Verlängerung.

es sei denn er findet seine alte Liebe doch wieder attraktiv :clap: :clap:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3571 Beitrag von Stumpen » Di 13. Jun 2023, 23:26

... Gündogan wird, sofern er zurückkommt, wie unwahrscheinlich dies auch sein mag, den Fussball für uns auch nicht neu erfinden können.

Die aktuellen Probleme bleiben die aktuellen Probleme, nur halt mit Gündogan.

Um uns auf ein anderes Niveau zu bringen bzw. das jetzige zu halten muss hart, sehr hart gearbeitet werden.

Zusätzlich muss er einen Fuss in die Tür der Mannschaft bekommen und Strukturen aufbrechen, animieren, mitreißen und aufrütteln. Nicht einfach für Jemanden, der fast alles gewonnen hat und in die letzte Hälfte seiner Karriere Eintritt.

Ich wünsche ihm dies nicht. Ich habe auch erhebliche Angst, dass ein solcher Transfer dem Team als Alibi dient.

Wir müssen erstmal den Hunger auf mehr kultivieren, Respekt ablegen und uns als Mannschaft finden. Das ist die Basis.

Gündogan mag dann gerne kommen und die Kirsche auf der Torte geben, nur diese Torte müssen wir erstmal selber backen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3572 Beitrag von Schwejk » Do 15. Jun 2023, 10:08

#Not very surprisingly:

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3573 Beitrag von Schwejk » Do 15. Jun 2023, 10:12

Gerücht um Dänen-Star wird wieder heiß – schlägt der BVB jetzt zu?
Diesen Namen dürften die Fans von Borussia Dortmund schon mal gehört haben, denn schließlich war er schon im Frühjahr ein Thema beim BVB. Die Rede ist von Morten Hjulmand. Das Gerücht um den Dänen-Star soll jetzt wieder heiß werden.
Laut einem Medienbericht will Borussia Dortmund den 23-Jährigen ins Ruhrgebiet locken. Er könnte die neuentstandene Lücke im zentralen Mittelfeld beim BVB schließen.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 55306.html

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3574 Beitrag von Schwejk » Do 15. Jun 2023, 11:50

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3575 Beitrag von Tschuttiball » Do 15. Jun 2023, 18:16

Immer noch keine Neuzugänge ausser Bensebaini.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#3576 Beitrag von cloud88 » Fr 16. Jun 2023, 07:39

Man befindet sich überall noch in Verhandlungen bezüglich der Ablöse. Dazu hat man noch etwas Zeit bis zum Trainingsauftakt.

Alvarez wird man denke ich noch einige Tage verhandeln müssen. Denke das es hier vorallem um Boni Zahlungen gehen wird

Fresneda will man vermutlich die Summe drücken 20mio AK, mit Glück vllt auf 15 drücken wäre ja zumindest ein Versuch wert.

Bin bisher überrascht wie hartnäckig sich die Sache mit Goretzka hält. Ich denke er würde bei uns besser spielen da wir keinen Kimmich neben ihm hätten, sondern einen richtigen 6er. Aber bezweifel das Bayern eine Summe zulassen würde, die für uns bezahlbar wäre.

Ein Problem ist denke ich aber auch die Abgangsseite. Ich hoffe dort wird man bald mehrere Jungs verkauft bekommen wie Meunier, Schulz, Hazard usw. Bisher gab es nur die Ablösefreien und Knauff.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#3577 Beitrag von Tonestarr » Fr 16. Jun 2023, 09:34

cloud88 hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 07:39 Man befindet sich überall noch in Verhandlungen bezüglich der Ablöse. Dazu hat man noch etwas Zeit bis zum Trainingsauftakt.

Alvarez wird man denke ich noch einige Tage verhandeln müssen. Denke das es hier vorallem um Boni Zahlungen gehen wird

Fresneda will man vermutlich die Summe drücken 20mio AK, mit Glück vllt auf 15 drücken wäre ja zumindest ein Versuch wert.

Bin bisher überrascht wie hartnäckig sich die Sache mit Goretzka hält. Ich denke er würde bei uns besser spielen da wir keinen Kimmich neben ihm hätten, sondern einen richtigen 6er. Aber bezweifel das Bayern eine Summe zulassen würde, die für uns bezahlbar wäre.

Ein Problem ist denke ich aber auch die Abgangsseite. Ich hoffe dort wird man bald mehrere Jungs verkauft bekommen wie Meunier, Schulz, Hazard usw. Bisher gab es nur die Ablösefreien und Knauff.
Das Goretzka sing wundert mich auch heftig... Nicht das ich was dagegen hätte... Ich sehe momentan keinen Weg ihn zu bekommen...

Aber das dachte ich auch bei Süle
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3578 Beitrag von Zubitoni » Fr 16. Jun 2023, 10:57

goretzka fänd ich super! alvarez wäre mir aber noch ein tick wichtiger, wenn er so gut ist wie es das zähe ringen um seine person vermuten lässt. oder halt beide, dann wären wir im MF richtig stabil. doof nur, dass wir m.e. auf LV keine optimale situation haben. aber geben wir bense ne chance.

mal angenommen, fresneda kommt und schlägt ein à la hakimi, und auch alvarez und goretzka kommen, dann würde ich in nicht vielen mannschaftsteilen die bayern vorne sehen:

TOR: 1:0
IV: 2:1
LV: 2:2
RV: 3:3
DM/ZM: 4:4
OM: 5:5
ST: 6:5

also, die besten voraussetzungen für zwei siege gegen bayern nächste saison! :P oder hätte jemand etwa eine andere sicht?
Eine Meinung.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#3579 Beitrag von Tonestarr » Fr 16. Jun 2023, 11:00

Zubitoni hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 10:57 goretzka fänd ich super! alvarez wäre mir aber noch ein tick wichtiger, wenn er so gut ist wie es das zähe ringen um seine person vermuten lässt. oder halt beide, dann wären wir im MF richtig stabil. doof nur, dass wir m.e. auf LV keine optimale situation haben. aber geben wir bense ne chance.

mal angenommen, fresneda kommt und schlägt ein à la hakimi, und auch alvarez und goretzka kommen, dann würde ich in nicht vielen mannschaftsteilen die bayern vorne sehen:

TOR: 1:0
IV: 2:1
LV: 2:2
RV: 3:3
DM/ZM: 4:4
OM: 5:5
ST: 6:5

also, die besten voraussetzungen für zwei siege gegen bayern nächste saison! :P oder hätte jemand etwa eine andere sicht?
Ich geh immer so vor... Wir müssen in 32 spielen mehr Punkte holen als die Bayern in 34
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3580 Beitrag von Schwejk » Fr 16. Jun 2023, 11:07

Borussia Dortmund wohl an Keito Nakamura vom LASK dran
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... -linz.html

Antworten