Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Technik allein hilft dir nichts wenn du kein Tempo hast. Tempo ist mit das wichtigste modernen Fussball.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- MattiBeuti
- Moderator
Ja, man muss schon ein paar Dinge berücksichtigen. Wenn es nur um Technik gehen würde, dann könnten wir auch unseren Edeltechniker Guerreiro behalten. Ich habe das Gefühl, unser Kehl ist auf einem guten Weg.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Das ist Grundvoraussetzung.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 08:51 Technik allein hilft dir nichts wenn du kein Tempo hast. Tempo ist mit das wichtigste modernen Fussball.
-
- Ersatzbank
Tempo für sich bringt aber auch nichts, wenn das Spiel statisch wird, weil der Gegner sich einigelt. Antrittsschnell und passsicher sollte er sein, der offensiv spielende Jungprofi von heute und er muss dribbeln können.Mike1985 hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 12:14Das ist Grundvoraussetzung.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 08:51 Technik allein hilft dir nichts wenn du kein Tempo hast. Tempo ist mit das wichtigste modernen Fussball.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Jep. So schauts aus. 1 Aspekt reicht nicht. Man muss alles gut können. Deshalb sind die Spieler wo vieles davon mitbringen auch entsprechend begehrt & teuer.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 10:58 Ja, man muss schon ein paar Dinge berücksichtigen. Wenn es nur um Technik gehen würde, dann könnten wir auch unseren Edeltechniker Guerreiro behalten. Ich habe das Gefühl, unser Kehl ist auf einem guten Weg.
Tempo ist im heutigen Fussball aber eines der wichtigsten Attribute. So sterben die langsamen Verteidiger zB immer mehr aus. Heute müssen auch IVs extrem schnell sein.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Ersatzbank
BVB castet den neuen Jude Bellingham - die vier möglichen Nachfolger
https://onefootball.com/editorial/36769955?language=de
https://onefootball.com/editorial/36769955?language=de
Ich finde, es ist defensiv keine Verschlechterung eher eine Verbesserung zu Guerreiro. Offensiv und technisch ist Guerreiro wahrscheinlich etwas besser, aber vielleicht ist dem Kaderplaner die Defensive wichtiger
Ui, schon wieder ein Gladbacher Spieler 

Bensebaini ist ein LV, Guerreiro ist ein Mittelfeldspieler, der LV ist, weil er für seine eigentliche Position zu langsam und schmächtig ist. Für mich sind die beiden Äpfel und Orangen. Allerdings bin ich es über die Jahre leid geworden jedes Spiel hinten links ein Loch zu haben.
Die Frage ist aber ob er besser als Ryerson ist. Wenn nicht dann macht dieser mögliche Wechsel nicht viel Sinn. Guerreiro spielte zuletzt auch Defensive klar stärker und von Gladbachern hört man schon länger das ihr Bense nicht immer so sattelfest hinten ist. Aber vielleicht liegt es auch an den Mitspielern, die auch einiges ausmachen können.
-
- Moderator
Als "Typen" mag ich den nicht wirklich.
Aber er hat natürlich einige Vorteile, die nicht von der Hand zu weisen sind.
* Kann LV , LIV und ggf. DM spielen
* wirkt körperlich recht stabil und ist in der Luft sicherlich auch ganz okay
* sicherer Elfmeter Schütze
Ablösefrei ( zzgl. Handgeld ) sicherlich keine schlechte Entscheidung.
sgG
Aber er hat natürlich einige Vorteile, die nicht von der Hand zu weisen sind.
* Kann LV , LIV und ggf. DM spielen
* wirkt körperlich recht stabil und ist in der Luft sicherlich auch ganz okay
* sicherer Elfmeter Schütze
Ablösefrei ( zzgl. Handgeld ) sicherlich keine schlechte Entscheidung.
sgG
Sehe ich nicht ganz so. Guerreiro ist und bleibt defensiv einfach zu schwach. Am Schlimmsten finde ich immer seinen Sicherheitsabstand, wenn der Gegner flanken will. Ob Bensebaini das viel besser machen wird, ist halt die Frage. Er ist auf jeden Fall "giftiger" und kopfballstärker.cloud88 hat geschrieben: ↑Mi 22. Feb 2023, 23:54 Die Frage ist aber ob er besser als Ryerson ist. Wenn nicht dann macht dieser mögliche Wechsel nicht viel Sinn. Guerreiro spielte zuletzt auch Defensive klar stärker und von Gladbachern hört man schon länger das ihr Bense nicht immer so sattelfest hinten ist. Aber vielleicht liegt es auch an den Mitspielern, die auch einiges ausmachen können.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
- Moderator
Ja , die beiden Berater von Kamada, Roberto Tukada und Thomas Kroth, waren gestern zu Gesprächen da. Thomas Kroth, ältere erinnern sich, hat 1990 seine Karriere beim BVB beendetjasper1902 hat geschrieben: ↑Do 23. Feb 2023, 12:15 "Angeblich" auch hier Bewegung
https://www.sport1.de/news/transfermark ... n-beim-bvb
sgG
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
toller spieler bei der sge, aber ich bin ehrlich: angesichts der tatsache, dass wir brandt und reyna und eher bedarf auf der 6 bzw defensiveren 8er position haben, könnte ich den deal nicht zu 100% nachvollziehen. lasse mir aber gerne weiterhelfen, wie der dazu passt, weil einen guten spieler nehme ich natürlich immer gerne!Optimus hat geschrieben: ↑Do 23. Feb 2023, 13:10Ja , die beiden Berater von Kamada, Roberto Tukada und Thomas Kroth, waren gestern zu Gesprächen da. Thomas Kroth, ältere erinnern sich, hat 1990 seine Karriere beim BVB beendetjasper1902 hat geschrieben: ↑Do 23. Feb 2023, 12:15 "Angeblich" auch hier Bewegung
https://www.sport1.de/news/transfermark ... n-beim-bvb
sgG

Eine Meinung.
Soll fix sein.

Laut Frankfurter Rundschau hat sich Daichi Kamada endgültig mit dem BVB geeinigt und unterschreibt einen 5-Jahres-Vertrag.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Zumindest bekommen wir Spieler, die keine Unsummen kosten (wie bei Malen, Schürrle oder Schulz). Maximal ein kleines Handgeld. Bensebaini, Kamada, vielleicht noch Shkiri. Das gefällt auf jeden Fall schon einmal. Zudem haben alle 3 schon einige wirklich gute Spiele gezeigt. Ob sie das Niveau für den BVB haben bzw. ob sie sich zurechtfinden werden wir sehen. Mit Kamada hätten wir zudem wieder einen asiatischen Spieler. Auch nicht schlecht für die Vermarktung.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- LEF
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Shkiri.......scheint wohl doch eine andere Klasse zu haben, als unsere beiden Neuzugänge vom "Effzeh". Die "Sechser-Position" ist vielleicht die Wichtigste überhaupt. Da erhoffe ich mir doch einen international erfahrenen, absoluten Klassespieler.crborusse hat geschrieben: ↑Do 23. Feb 2023, 21:37 Zumindest bekommen wir Spieler, die keine Unsummen kosten (wie bei Malen, Schürrle oder Schulz). Maximal ein kleines Handgeld. Bensebaini, Kamada, vielleicht noch Shkiri. Das gefällt auf jeden Fall schon einmal. Zudem haben alle 3 schon einige wirklich gute Spiele gezeigt. Ob sie das Niveau für den BVB haben bzw. ob sie sich zurechtfinden werden wir sehen. Mit Kamada hätten wir zudem wieder einen asiatischen Spieler. Auch nicht schlecht für die Vermarktung.
Da drückt der Schuh bei uns am allermeisten.