Würde gerne noch, solange ein bisschen Zeit bleibt eine Diskussion anregen, wie sich die Mannschaft zur nächsten Saison verändern sollte bzw. müsste, damit wir vielleicht noch einen draufsetzen können.
Meines Erachtens steht die Abwehr, wenn Nico Schlotterbeck bleibt, wovon ich ausgehe. Ich glaube nicht, dass die Nationalmannschaft in den USA viel reißen wird. Ich hoffe außerdem, dass wir Julian Ryerson halten können. Dazu haben wir mit den „jungen Wilden“ wie Kabar, Mané und Reggiani noch interessante Optionen, was meines Erachtens für die Defensive ausreichend wäre, vorausgesetzt wir haben keine Abgänge.
Jobe Bellingham kommt auch immer besser in Schwung, und ich glaube, dass er nächste Saison richtig durchstarten könnte. Mit Felix Nmecha haben wir zudem einen starken Box-to-Box-Spieler. Auch Maximilian Beier würde ich unbedingt behalten wollen. Für mich ist er so etwas wie Kevin Großkreutz 5.0 und solche polyvalente Spieler die immer alles raushauen braucht jede Mannschaft.
Einzig im Sturm und auf der Sechs sehe ich noch echten Bedarf. Wenn dort die richtigen Spieler kommen, könnte etwas richtig Gutes entstehen.
Mannschaft zur Saison 2026/2027
Re: Mannschaft zur Saison 2026/2027
wir müssen weitere unterschiedsspieler ein- oder aufbauen. aus der aktuellen truppe sind dies bislang nmecha und schlotti am ehesten, bellingham und beier auf einem ordentlichen weg. der rest ist zumindest stabil, aber für mehr reicht es in dieser konstellation für den bvb einfach nicht. unsere jungen zocker brauchen sowieso noch zwei/drei jahre, wenn überhaupt. aber gut dass wir so viele überhaupt haben!
also, wenn wir den abstand nach ganz oben mal wieder etwas verkürzen wollen, brauchts ein paar richtig gute griffe. vor allem auf den defensiven außen. und unbedingt im OM, wenn chuk nicht den erhofften sprung macht..
also, wenn wir den abstand nach ganz oben mal wieder etwas verkürzen wollen, brauchts ein paar richtig gute griffe. vor allem auf den defensiven außen. und unbedingt im OM, wenn chuk nicht den erhofften sprung macht..
Eine Meinung.
naja, sagen wir mal so: Im Grunde haben wir vieles, was man braucht. In dem Sinne ist dann manchmal "weniger eben weniger". Insofern muss man nicht immer wie wild umbauen oder neu ausrichten. Ein oder zwei gezielte Stellschrauben können hin und wieder mehr bewirken als endlose Zukäufe oder Neuausrichtungen.
Das Team muss sich finden, Ansätze davon konnte man die Saison über immer mal wieder sehen. Kicken können die halt schon. Am Samstag war in der ersten Hälfte ja schon auffällig, dass nicht alles über die sonst üblichen Anlaufstellen (langer Ball Nico auf Ryerson, Flanke) lief, sondern das Spiel insgesamt ein Ticken variabler, schneller, direkter über mehrere Stationen gestaltet wurde. Die zweite Halbzeit war dann eher wieder das alte Muster zu erkennen.
Kommt eben darauf an, wo genau man im Spielstil hin will.
Gruß Ignazius
Das Team muss sich finden, Ansätze davon konnte man die Saison über immer mal wieder sehen. Kicken können die halt schon. Am Samstag war in der ersten Hälfte ja schon auffällig, dass nicht alles über die sonst üblichen Anlaufstellen (langer Ball Nico auf Ryerson, Flanke) lief, sondern das Spiel insgesamt ein Ticken variabler, schneller, direkter über mehrere Stationen gestaltet wurde. Die zweite Halbzeit war dann eher wieder das alte Muster zu erkennen.
Kommt eben darauf an, wo genau man im Spielstil hin will.
Gruß Ignazius
Für mich ist nicht greifbar welches System man spielen lassen will.
Letzte Aussagen waren Offensiver mit Kovac das kann alles bedeuten.
Das aktuelle 352 oder 361? Eventuell ein 343 oder doch eine 4er Kette?
Der Kader bietet alle Möglichkeiten an, wichtig ist das die Neuzugänge auch dementsprechend geholt werden.
Gehen werden Özcan, Süle, Brandt
Wahrscheinlich Adeyemi, Guirassy, Couto
Möglich Schlotterbeck, Sabitzer, Bensebaini (Verträge)
Neu kommen Prates, Lerma, Duranville und Campbell.
Dazu aus dem Nachwuchs Kaba, Albert, Inacio, Reggiani und Mané (keiner ist bisher fest).
Sicher im Gespräch sind Sancho und Eichhorn. Beide wären der Ersatz für Brandt und Özcan.
Ich denke das Duranville und Campbell gehen werden, Wätjen und Mané verliehen werden und bei Kaba auch eine Leihe oder die U23 im Raum stehen wird.
Bei einer 3er Kette muss ein neuer IV kommen. Bei einer 4er Kette und alle bleiben reicht es.
Mit Eichhorn + Jobe wäre man auf der 6 voll aber dafür sehr Jung besetzt.
Mit Sancho hätte man das OM besetzt je nach Taktik.
Meine Vermutung:
TW Kobel, Meyer, Drewes
LV Svensson, Prates
RV Ryerson, X (ein Talent erwarte ich)
IV Schlotterbeck, Anton, Bensebaini, Reggiani + Doekhi (Ablösefreier spieler), Can
DM Jobe, Eichhorn, Sabitzer (als ersatz)
ZM / ZOM Nmecha, Chukwuemeka, Sabitzer, Inacio, Sancho (je nach Taktik als 10er)
LA / RA Lerma, Beier, Albert, X (Unterschidsspieler), Sancho, Duranville (vllt)
9er Silva, Asslani, Beier
Man wäre somit für mehrere Systeme Kompatibel. Die Adeyemi Kohle geht für einen Ersatz drauf. Beier kann ich mir als 9er Vorstellen z.b. in einer Doppelspitze mit Silva.
Guirassy könnte durch Asslani ersetzt werden.
Man würde das Stabile Grundgerüst behalten, Spieler aus der 2 Reihe abgeben, oder unkonstante wie Adeyemi. Lediglich Guirassy wäre ein Problem mit der Quote, aber Silva könnte es auch.
Mir Persönlich würde hier ein Nmecha Ersatz fehlen, aber diesen muss man erst einmal finden. Von daher flexible Systeme um es zu kompensieren.
Letzte Aussagen waren Offensiver mit Kovac das kann alles bedeuten.
Das aktuelle 352 oder 361? Eventuell ein 343 oder doch eine 4er Kette?
Der Kader bietet alle Möglichkeiten an, wichtig ist das die Neuzugänge auch dementsprechend geholt werden.
Gehen werden Özcan, Süle, Brandt
Wahrscheinlich Adeyemi, Guirassy, Couto
Möglich Schlotterbeck, Sabitzer, Bensebaini (Verträge)
Neu kommen Prates, Lerma, Duranville und Campbell.
Dazu aus dem Nachwuchs Kaba, Albert, Inacio, Reggiani und Mané (keiner ist bisher fest).
Sicher im Gespräch sind Sancho und Eichhorn. Beide wären der Ersatz für Brandt und Özcan.
Ich denke das Duranville und Campbell gehen werden, Wätjen und Mané verliehen werden und bei Kaba auch eine Leihe oder die U23 im Raum stehen wird.
Bei einer 3er Kette muss ein neuer IV kommen. Bei einer 4er Kette und alle bleiben reicht es.
Mit Eichhorn + Jobe wäre man auf der 6 voll aber dafür sehr Jung besetzt.
Mit Sancho hätte man das OM besetzt je nach Taktik.
Meine Vermutung:
TW Kobel, Meyer, Drewes
LV Svensson, Prates
RV Ryerson, X (ein Talent erwarte ich)
IV Schlotterbeck, Anton, Bensebaini, Reggiani + Doekhi (Ablösefreier spieler), Can
DM Jobe, Eichhorn, Sabitzer (als ersatz)
ZM / ZOM Nmecha, Chukwuemeka, Sabitzer, Inacio, Sancho (je nach Taktik als 10er)
LA / RA Lerma, Beier, Albert, X (Unterschidsspieler), Sancho, Duranville (vllt)
9er Silva, Asslani, Beier
Man wäre somit für mehrere Systeme Kompatibel. Die Adeyemi Kohle geht für einen Ersatz drauf. Beier kann ich mir als 9er Vorstellen z.b. in einer Doppelspitze mit Silva.
Guirassy könnte durch Asslani ersetzt werden.
Man würde das Stabile Grundgerüst behalten, Spieler aus der 2 Reihe abgeben, oder unkonstante wie Adeyemi. Lediglich Guirassy wäre ein Problem mit der Quote, aber Silva könnte es auch.
Mir Persönlich würde hier ein Nmecha Ersatz fehlen, aber diesen muss man erst einmal finden. Von daher flexible Systeme um es zu kompensieren.
so viele unbekannte. angefangen beim system. ne viererkette könnte kovac ja nun schon mal testen. wenn er es nicht testet, wird es nä saison auch keine geben…
und für welche position die bessermacher am dringlichsten kommen müssen, hängt natürlich auch von den abgängen ab. und ob chuk durchstartet zb.
def. außenbahnen —> bessermacher pflicht, v.a. links
guirassy geht —> bessermacher pflicht
chuk startet im ZOM nicht durch —> bessermacher pflicht
tja, und dann noch die off. außenbahnen…
und für welche position die bessermacher am dringlichsten kommen müssen, hängt natürlich auch von den abgängen ab. und ob chuk durchstartet zb.
def. außenbahnen —> bessermacher pflicht, v.a. links
guirassy geht —> bessermacher pflicht
chuk startet im ZOM nicht durch —> bessermacher pflicht
tja, und dann noch die off. außenbahnen…
Eine Meinung.