Saison 2025/2026 17. Spieltag 13.01.2026 BVB vs Werder Bremen
Saison 2025/2026 17. Spieltag 13.01.2026 BVB vs Werder Bremen
Puh, da habe ich ja Glück das ich weiterhin den Spieltagsthread eröffnen darf.....
Dienstagabend um 20:30 Uhr ist die Mannschaft von Werder Bremen zu Gast im Westfalenstadion. Die Bremer hatten eine etwas längere Winterpause, aber großartig Training war in Bremen ja nicht möglich. Frost werden wir keinen haben im Stadion, da es moderate 7 Grad warm werden soll.
Zur Aufstellung: Ich gehe von der fast identischen Aufstellung wie in Frankfurt aus, jedoch erwarte ich mindestens eine Änderung in der Startelf. Bitte Guirassy auf die Bank setzen und dafür Silva starten lassen. ( wobei auch Brandt und Sabitzer mich in Frankfurt nicht überzeugt haben )
Dienstagabend um 20:30 Uhr ist die Mannschaft von Werder Bremen zu Gast im Westfalenstadion. Die Bremer hatten eine etwas längere Winterpause, aber großartig Training war in Bremen ja nicht möglich. Frost werden wir keinen haben im Stadion, da es moderate 7 Grad warm werden soll.
Zur Aufstellung: Ich gehe von der fast identischen Aufstellung wie in Frankfurt aus, jedoch erwarte ich mindestens eine Änderung in der Startelf. Bitte Guirassy auf die Bank setzen und dafür Silva starten lassen. ( wobei auch Brandt und Sabitzer mich in Frankfurt nicht überzeugt haben )
Re: Saison 2025/2026 17. Spieltag 13.01.2026 BVB vs Werder Bremen
Algerien scheidet gerade gegen Nigeria aus. Bensebaini kehrt also zurück, ich denke aber, er wird noch ein paar Tage frei bekommen und dann erst nach dem Bremen Spiel wieder in den Kader zurückkehren oder weiß jemand mehr?
-
jasper1902
- Moderator

Mir ziemlicher Sicherheit würde ich sagen, würde ihn - sofern es die Verletzten nicht erfordern - auch gegen Werder noch nicht zurück holen in den Kader.
sgG
zumal er in allen Spielen dort über die volle Distanz gehen musstejasper1902 hat geschrieben: ↑Sa 10. Jan 2026, 18:57Mir ziemlicher Sicherheit würde ich sagen, würde ihn - sofern es die Verletzten nicht erfordern - auch gegen Werder noch nicht zurück holen in den Kader.
sgG
- Schwejk
- Westfalenstadion

Schiedsrichter:
: Daniel Siebert
: Rafael Foltyn
: Benedikt Kempkes
: Lukas Benen
🖥 : Benjamin Cortus
🖥 : Mike Pickel
🖥 : Benjamin Cortus
🖥 : Mike Pickel
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion

BVB-Personal für morgen:
- Anselmino fällt welter aus.
- Der BVB wird versuchen, Bensebaini heute nach Dortmund zu holen, um dann morgen über einen Einsatz zu entscheiden.
Bense auf die Bank, nicht aber von Beginn.
..
.................................Kobel
..................Süle........Anton........Schlotterbeck
Ryerson....Bellingham...Nmecha.........Beier
..........................Chukwuemeka
......................Adeyemi
........................................Silva
Couto und Svensson in der 2 HZ für die 2 Schienenspieler, damit wir jeweils 1 offensiven und 1 defensiveren auf dem Platz haben.
..
.................................Kobel
..................Süle........Anton........Schlotterbeck
Ryerson....Bellingham...Nmecha.........Beier
..........................Chukwuemeka
......................Adeyemi
........................................Silva
Couto und Svensson in der 2 HZ für die 2 Schienenspieler, damit wir jeweils 1 offensiven und 1 defensiveren auf dem Platz haben.
-
Shafirion
Mein Wunsch, glaube aber nicht dran:
Süle, Anton, Schlotterbeck
Couto, Nmecha, Chukwuemeka, Svensson
Adeyemi, Beier
Silva
Süle, Anton, Schlotterbeck
Couto, Nmecha, Chukwuemeka, Svensson
Adeyemi, Beier
Silva
... Ryerson für Couto und ich wäre mit dabei.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Gegen Gegner die sich hinten reinstellen würde auch lieber Couto sehen. Für mich ist er technisch einfach stärker.
- Schwejk
- Westfalenstadion

Werder muß wohl auf fünf Spieler verzichten.
Neben den Langzeitverletzten Mitchell Weiser (Reha nach Kreuzbandriss) und Felix Agu (Reha nach Syndesmosebandverletzung) fehlen auch noch Niklas Stark, Maximilian Wöber und Wesley Adeh.
Na, wenn das nicht mal ein Joker ist ....
Neben den Langzeitverletzten Mitchell Weiser (Reha nach Kreuzbandriss) und Felix Agu (Reha nach Syndesmosebandverletzung) fehlen auch noch Niklas Stark, Maximilian Wöber und Wesley Adeh.
Na, wenn das nicht mal ein Joker ist ....
Die allgemeine Zuschauer Begeisterung scheint sich in Grenzen zu halten. Der Zweitmarkt explodiert förmlich vor verfügbaren Tickets. Selbst auf der Südtribüne sind massig Karten zu haben.
Wundert mich nicht und war nur eine frage der zeit: keine legende wie reus im team, abo auf koan titel, langweiliger fußball, völlig emotionslose menschen im stadion nach 60 jahren dauerkarte… zeit für einen umbruch. Ich denke, dass sich der ein oder andere in der dk warteliste demnächst einige tausend plätze weiter vorne wiederfindet.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

3 anderen gefällt das
Wär es nicht unter der Woche, und nicht mindestens 8 Stunden entfernt, ich hät ne Karte gekauft
Gibt doch nix geileres an einem Flutlichtabend im Westfalenstadion ein Spiel zu sehen!
Gibt doch nix geileres an einem Flutlichtabend im Westfalenstadion ein Spiel zu sehen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Ich freue mich auf den Stadionbesuch gleich!
-
jasper1902
- Moderator

2 anderen gefällt das
Ich denke, dass Deine o.a. Punkte nicht die wirklich Relevanten sind !Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 13. Jan 2026, 16:14Wundert mich nicht und war nur eine frage der zeit: keine legende wie reus im team, abo auf koan titel, langweiliger fußball, völlig emotionslose menschen im stadion nach 60 jahren dauerkarte… zeit für einen umbruch. Ich denke, dass sich der ein oder andere in der dk warteliste demnächst einige tausend plätze weiter vorne wiederfindet.
Es geht wohl eher um den Termin in der Woche.......
Das Spiel am Samstag war ruck zuck ausverkauft.
sgG
Also wundern wir uns schon seit jahren, dass an einem dienstagsspiel so viele tickets zu haben sind? Höre ich in der größenordnung zum ersten mal…
Eine Meinung.
Ein Trend ist schon erkennbar. Aber auch viele Spiele zu ungünstigen Zeiten wie auch das Heidenheim Spiel an einem Sonntag Abend was noch lange nicht ausverkauft ist.
Aber ich gebe Jasper schon Recht. Auf einem Samstag Nachmittag kriegen wir die Hütte noch problemlos voll. Aber von solchen Spielen kriegen wir ja auch nicht mehr so viele.
Aber ich gebe Jasper schon Recht. Auf einem Samstag Nachmittag kriegen wir die Hütte noch problemlos voll. Aber von solchen Spielen kriegen wir ja auch nicht mehr so viele.