CL 5. Spieltag: Spielthread BVB-Villareal

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
amoroso2008
Moderator
Moderator

CL 5. Spieltag: Spielthread BVB-Villareal

#1 Beitrag von amoroso2008 » Mo 24. Nov 2025, 12:44

Ok, wenn es Niemand wagt zu eröffnen, nachdem Jasper sich gegen City selbstlos geopfert hat, dann mach ich es halt.
Sieg ist Pflicht, Villareal hat erst 1 Punkt sammeln können, also klarer Favorit

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: CL 5. Spieltag: Spielthread BVB-Villareal

#2 Beitrag von crborusse » Mo 24. Nov 2025, 13:25

Der Sieg ist in der Tat Pflicht. Weil es nach dem City-Debakel Punkte braucht. Und weil wir die Heimspiele gewinnen sollten.

Aaaaaber, Villareal ist in der Liga Dritter. 29 Punkte aus 13 Spielen, nur 2 Punkte hinter Barcelona und 3 hinter Real. Nur weil sie einen Punkt in der CL haben, sollte man sie auf keinen Fall unterschätzen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3 Beitrag von Optimus » Mo 24. Nov 2025, 13:44

Maxi Beier hat Training abgebrochen. Einsatz fraglich
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tonestarr
Moderator
Moderator

#4 Beitrag von Tonestarr » Mo 24. Nov 2025, 13:53

Kein Bock mehr auf Kovac #verschwörungstheorie
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5 Beitrag von Stumpen » Mo 24. Nov 2025, 21:56

... wir können nur gewinnen, dazu muss man aber auch mal auf dem Platz stehen und zeigen, dass man Bock hat.

Einfach mal von allen taktischen Zwängen befreit Fußball spielen. Schlimmer kann es nicht werden.

________________ Kobel
Anselmino - Anton - Schlotterbeck
_ Ryerson - Nmecha - Bensebaini
____ Chukwuemeka - Adeyemi
__________ Guirassy - Silva

Sowas brauchen wir mal wieder...

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Dickendidi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#6 Beitrag von Dickendidi » Di 25. Nov 2025, 09:35

Danke dafür, Stumpen!

Ich hatte schon fast vergessen, warum es Liebe ist ...
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Pipolo26
Eckfahne
Eckfahne

#7 Beitrag von Pipolo26 » Di 25. Nov 2025, 10:30

Wenn ich beim Kicker schon wieder lese, dass Sabitzer und Groß von Anfang an spielen sollen, wird mir diekt Angst und Bange. Ich frage mich wirklich, wie man die beiden noch gleichzeitig spielen lassen kann. Die sind so unendlich langsam und gerade bei Sabitzer frage ich mich, ob er einen talentierten Zwilling hat, der in der österreichischen Nationalmannschaft spielt. Dort performt er ja in aller Regelmäßigkeit.,, :wtf:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#8 Beitrag von Tschuttiball » Di 25. Nov 2025, 11:27

Ein Erfolgserlebnis würde uns gut tun. Von daher: egal wer spielt, hoffentlich wirds ein Sieg!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#9 Beitrag von Stumpen » Di 25. Nov 2025, 12:32

Pipolo26 hat geschrieben: Di 25. Nov 2025, 10:30 Wenn ich beim Kicker schon wieder lese, dass Sabitzer und Groß von Anfang an spielen sollen, wird mir diekt Angst und Bange. Ich frage mich wirklich, wie man die beiden noch gleichzeitig spielen lassen kann. Die sind so unendlich langsam und gerade bei Sabitzer frage ich mich, ob er einen talentierten Zwilling hat, der in der österreichischen Nationalmannschaft spielt. Dort performt er ja in aller Regelmäßigkeit.,, :wtf:
... wir konnten oft beobachten, dass Sabitzer und Groß für vieles stehen, aber nicht für Dynamik und für eine schnelle Spieleröffnung.

Es ist ein Heimspiel, was erwarten wir? Villareal wird sich erst hinten reinstellen, uns wird erstmal nichts einfallen, weil die Räume zu sein werden, wenn wir es dann nicht mit genügend Tempo spielen, wie und wo kommen wir in die gefährlichen Räume? Allerdings wird Villareal in den Umschaltmomenten voll auf Tempo setzen, wo bleibt da wohl unser zentrales Mittelfeld? Ich postulier mal, uns wird die Spritzigkeit fehlen.

Mit Adeyemi, Brandt und Guirassy hast du dann noch 3 Spieler deren Bereitschaft defensive Arbeit zu leisten nicht ganz so ausgeprägt ist.

Ich bin komplett bei dir. Falsches Zeichen. Kovac fängt an Fehler zu machen. Versucht wiederholt Dinge, die in der jüngeren Vergangenheit nicht funktioniert haben.

Ich hoffe, ich irre mich.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#10 Beitrag von RheinSiegBorusse » Di 25. Nov 2025, 13:09

Stumpen hat geschrieben: Di 25. Nov 2025, 12:32
Pipolo26 hat geschrieben: Di 25. Nov 2025, 10:30 Wenn ich beim Kicker schon wieder lese, dass Sabitzer und Groß von Anfang an spielen sollen, wird mir diekt Angst und Bange. Ich frage mich wirklich, wie man die beiden noch gleichzeitig spielen lassen kann. Die sind so unendlich langsam und gerade bei Sabitzer frage ich mich, ob er einen talentierten Zwilling hat, der in der österreichischen Nationalmannschaft spielt. Dort performt er ja in aller Regelmäßigkeit.,, :wtf:
... wir konnten oft beobachten, dass Sabitzer und Groß für vieles stehen, aber nicht für Dynamik und für eine schnelle Spieleröffnung.

Es ist ein Heimspiel, was erwarten wir? Villareal wird sich erst hinten reinstellen, uns wird erstmal nichts einfallen, weil die Räume zu sein werden, wenn wir es dann nicht mit genügend Tempo spielen, wie und wo kommen wir in die gefährlichen Räume? Allerdings wird Villareal in den Umschaltmomenten voll auf Tempo setzen, wo bleibt da wohl unser zentrales Mittelfeld? Ich postulier mal, uns wird die Spritzigkeit fehlen.

Mit Adeyemi, Brandt und Guirassy hast du dann noch 3 Spieler deren Bereitschaft defensive Arbeit zu leisten nicht ganz so ausgeprägt ist.

Ich bin komplett bei dir. Falsches Zeichen. Kovac fängt an Fehler zu machen. Versucht wiederholt Dinge, die in der jüngeren Vergangenheit nicht funktioniert haben.

Ich hoffe, ich irre mich.
Sehenden Auges laufen wir da rein.

Schaut Euch seine Stationen an ...

Es war gut und wichtig !!!!!! , dass er uns in der Rückrunde übernommen hat (auch wenn ich schon da nicht pro NK gewesen bin).

Dann wäre aber auch gut gewesen. Sein Input mit seiner Art hat nur eine begrenzte Haltbarkeit. Leider ....

Ich hoffe sehr das ich heute Abend eines besseren ....
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#11 Beitrag von Zubitoni » Di 25. Nov 2025, 15:11

das ding geht verloren fürchte ich. villareal ist zu gut in schwung aktuell, das gegenteil von uns. plus unsere jungs stehen unter druck als favorit, plus sie werden villareal ein klein wenig unterschätzen.

dann gilt es auf bodö zu hoffen. oder/und tottenham auswärts. :lol:
Eine Meinung.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#12 Beitrag von Bernd1958 » Di 25. Nov 2025, 18:19

Das Spiel wird bei Amazon Prime übertragen.
Hummels Homecoming! Mats Hummels kehrt erstmals als Experte zurück ins BVB Stadion und wird seinen ehemaligen Teamkollegen im Duell gegen Villarreal die Daumen drücken, um den Anschluss an die Top 8 zu halten. Fachkundig unterstützt wird er von Christoph Kramer und Josephine Henning. Kommentar: Hannes Herrmann und Benedikt Höwedes.

Ich bin gespannt ob Mats mit mehr Fingerspitzengefühl seine Expertise abgibt als Sammer

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#13 Beitrag von RheinSiegBorusse » Di 25. Nov 2025, 18:31

Bernd1958 hat geschrieben: Di 25. Nov 2025, 18:19 Das Spiel wird bei Amazon Prime übertragen.
Hummels Homecoming! Mats Hummels kehrt erstmals als Experte zurück ins BVB Stadion und wird seinen ehemaligen Teamkollegen im Duell gegen Villarreal die Daumen drücken, um den Anschluss an die Top 8 zu halten. Fachkundig unterstützt wird er von Christoph Kramer und Josephine Henning. Kommentar: Hannes Herrmann und Benedikt Höwedes.

Ich bin gespannt ob Mats mit mehr Fingerspitzengefühl seine Expertise abgibt als Sammer
Eine Expertise wie von Sammer wäre vielleicht nicht so schlecht ;)
Ob damals in seiner Position/Job so nötig sei mal dahin gestellt, aber hatte genau den Punkt getroffen.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#14 Beitrag von Optimus » Di 25. Nov 2025, 19:50

Bild
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

__djole__
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#15 Beitrag von __djole__ » Di 25. Nov 2025, 19:51

Aufstellung:

Kobel – Anselmino, Anton, Schlotterbeck – Couto, Sabitzer, Nmecha, Svensson – Adeyemi, Brandt – Guirassy

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#16 Beitrag von Optimus » Di 25. Nov 2025, 20:12

Bank: Meyer, Ostrzinski, Can, Bensebaini, Mane, Ryerson, Groß, Bellingham, Chukwuemeka, Duranville, Campbell, Silva
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#17 Beitrag von Stumpen » Di 25. Nov 2025, 20:18

... gut das Nmecha spielt. Anselmino & Couto, mhh, muss man mal sehen, wie dies so wird.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#18 Beitrag von Zubitoni » Di 25. Nov 2025, 20:43

auf jeden fall ne aufstellung mit potenzial. nmecha und sabi find ich gut. offensive auch. plus optionen von der bank.
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#19 Beitrag von Stumpen » Di 25. Nov 2025, 21:03

... Adeyemi, Anselmino & Couto auf einer Seite. Spannend.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#20 Beitrag von Tschuttiball » Di 25. Nov 2025, 21:25

Das Ding müssen wir heute gewinnen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten