13. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
13. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
Dieses ist nun das Spiel der Spiele. Für mich das wichtigste dieser Hinrunde. Man kann nicht in die CL kommen wenn man Spiele in Bremen, Augsburg, Mainz usw. vergeigt. Man muss jetzt endlich auswärts gewinnen. Es ist wieder ein Samstagabend Spiel, es wird heiß her gehen in Gladbach. Die werden laufen, beißen und kratzen. Also genau so spielen wie es uns nicht in den Kragen passt.
Ich erwarte mir alles! Wir haben jetzt die ganze Woche Zeit uns auf dieses Spiel vorzubereiten, es kann keine Ausreden mehr geben. Dies sind die Spiele die man gewinnen muss um unter die ersten Vier zu kommen. Es wird in der Rückrunde nicht einfacher mit den Auswärtsspielen. Irgendwann muss der Anfang gemacht werden, und das muss am Samstag sein.
Ich erwarte mir alles! Wir haben jetzt die ganze Woche Zeit uns auf dieses Spiel vorzubereiten, es kann keine Ausreden mehr geben. Dies sind die Spiele die man gewinnen muss um unter die ersten Vier zu kommen. Es wird in der Rückrunde nicht einfacher mit den Auswärtsspielen. Irgendwann muss der Anfang gemacht werden, und das muss am Samstag sein.
Re: 13. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
samstags abends in einem topspiel sind unsere jungs aber auch etwas fokussierter als an einem tristen sonntag nachmittag. also eher gut für uns.
aber ist schon so wie du sagst: wenn nicht jetzt wann dann, wenn wir die saison umbiegen wollen. noch sind wir nämlich nur wahrscheinlich auf dem richtigen weg, aber das „wahrscheinlich“ muss unbedingt weg.
aber ist schon so wie du sagst: wenn nicht jetzt wann dann, wenn wir die saison umbiegen wollen. noch sind wir nämlich nur wahrscheinlich auf dem richtigen weg, aber das „wahrscheinlich“ muss unbedingt weg.
Eine Meinung.
Hoffen wir mal, dass Gladbach kein zweites Mainz wird und dass der Auswärtsknoten endlich platzt!
Es ist ja schon so, dass man eine Verbesserung sieht und die sollte auch in Gladbach auf den Platz zu bringen sein.
Nmecha vom "Fehleinkauf" zum Hoffnungsträger - läuft!
Es ist ja schon so, dass man eine Verbesserung sieht und die sollte auch in Gladbach auf den Platz zu bringen sein.
Nmecha vom "Fehleinkauf" zum Hoffnungsträger - läuft!

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
-
- Moderator
1 anderen gefällt das
Für mich in der Tat auch ein unfassbar wichtiges Spiel.
In Summe sieht das - u.a. durch Nmecha - auf einem guten Weg und selbst Bense liefert.
Zudem keine Belastung in der Woche , sodass diese Scheiß Auswärtsserie endlich beendet sein muss.
Die Ponies sollten wir nicht unterschätzen, aber mit der Einstellung von Samstag ist da ein Sieg definitiv drin.
Gibt es schon was Neues zu Anton?
sgG
In Summe sieht das - u.a. durch Nmecha - auf einem guten Weg und selbst Bense liefert.
Zudem keine Belastung in der Woche , sodass diese Scheiß Auswärtsserie endlich beendet sein muss.
Die Ponies sollten wir nicht unterschätzen, aber mit der Einstellung von Samstag ist da ein Sieg definitiv drin.
Gibt es schon was Neues zu Anton?
sgG
wenn ich in mich reinschaue, erwarte ich einen sieg und wäre selbst bei einem unentschieden enttäuscht. dabei sind die gladdis nicht mal schlecht drauf.
Eine Meinung.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Im übrigen: wieder mal TOP Spiel bei Sky. Kommentator ist Wolf Fuss
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ein Sieg muss her. Kann net sein, dass wir auswärts kein Spiel in der Bundesliga gewinnen können. Bin aber sehr optimistisch dass wir das Ding gewinnen. Vorausgesetzt keine dumme rote Karte gegen uns...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
... da müssen ganz ohne Frage 3 Punkte her. Da gibt es auch keine Diskussionen.Dieses ist nun das Spiel der Spiele.
Siegen, oder fliegen.
Man darf nicht vergessen, dass wir in der Rückrunde alle schweren Spiele Auswärts haben. Die Punkte, welche wir in der Hinrunde liegen lassen, werden ungleiche schwerer in der Rückrunde zu holen sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
die schweren auswärtsspiele dürften für uns die leichten sein.Stumpen hat geschrieben: ↑Di 3. Dez 2024, 01:56... da müssen ganz ohne Frage 3 Punkte her. Da gibt es auch keine Diskussionen.Dieses ist nun das Spiel der Spiele.
Siegen, oder fliegen.
Man darf nicht vergessen, dass wir in der Rückrunde alle schweren Spiele Auswärts haben. Die Punkte, welche wir in der Hinrunde liegen lassen, werden ungleiche schwerer in der Rückrunde zu holen sein.
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
msn.com[Vor dem Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund hat der DFB das Schiedsrichter-Team für das Topspiel am Samstagabend bekannt gegeben. Tobias Stieler wird die Partie leiten.
Bei den Fans von Borussia Dortmund wird die Schiedsrichter-Ansetzung böse Erinnerungen hervorrufen. In der Vergangenheit sorgte vor allem eine Entscheidung für großen Ärger beim BVB.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
______________Kobel
Ryerson - Süle - Schlotterbeck - Bensebaini
_____________Nmecha
_________Sabitzer - Gross
____Malen______________Gittens
_____________Guirassy
... mehr geht wohl nicht. Sollte Can allerdings in der Startelf stehen, dann wird es interessant.
Die machen gegen uns ihr hundertstes Tor und wir gewinnen 3:1. Alles andere ist nicht denkbar.
_____________Nmecha
_____________Guirassy
... mehr geht wohl nicht. Sollte Can allerdings in der Startelf stehen, dann wird es interessant.
Die machen gegen uns ihr hundertstes Tor und wir gewinnen 3:1. Alles andere ist nicht denkbar.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Also wenn Can heute in der Startelf steht versteh ich die Welt nicht mehr. Das kann auch keine Belastungssteuerung sein, nach einer Woche Pause.Stumpen hat geschrieben: ↑Sa 7. Dez 2024, 14:08 ______________Kobel
_____________Nmecha
_____________Guirassy
ist jule nicht wieder komplett fit? denke dann spielt er auch.
und ich sehe beier vor malen. in gladbach muss man über kampf kommen, und das kann donnie nicht.
und ich sehe beier vor malen. in gladbach muss man über kampf kommen, und das kann donnie nicht.
Eine Meinung.
Bauchgefühl zeigt jetzt auf unentschieden, weil wir und der schiri irgendwann im spiel gegen aufgepeitschte fans und spieler die klare linie verlieren…
Eine Meinung.
Aufstellung:
Kobel – Ryerson, Süle, Schlotterbeck, Bensebaini – Nmecha – Beier, Sabitzer, Groß, Gittens – Guirassy
Kobel – Ryerson, Süle, Schlotterbeck, Bensebaini – Nmecha – Beier, Sabitzer, Groß, Gittens – Guirassy
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Top. Gute Aufstellung

Heute MUSS es einfach mit dem 1. Auswärtssieg in der Liga klappen! Es gibt keinerlei Ausreden

brandt immer noch raus? nichtmal auf der bank. und adeyemi auch nichtmal im kader trotz ner woche training…
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Lieber safety first als wss zu überstürzen. Wir brauchen die beiden noch!
-
- Eckfahne
Die Aufstellung sieht schon gut aus.
Aber ich traue dem Auswärtsbraten (noch) nicht. Ich tippe auf 2:2.
Aber ich traue dem Auswärtsbraten (noch) nicht. Ich tippe auf 2:2.