1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

Sieg
79
100%
Niederlage
0
Keine Stimmen
Unentschieden
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 80
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:23

1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#1 Beitrag von administrator » Sa 15. Jun 2019, 18:48

Alles zu Spiel hier rein

Benutzeravatar
Bernd1958
Latte
Latte
Beiträge: 2179
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#2 Beitrag von Bernd1958 » Sa 15. Jun 2019, 20:11

Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber müssten unsere Ultras das Spiel nicht boykottieren? Schließlich wird Uerdingen von einem Oligarchen regiert und macht -allerdings in kleinerem Rahmen - nichts anderes als Hopp in Hoffenheim gemacht hat.
Zum Spiel: klarer Auswärtssieg
Bleibt gesund. #WirBleibenZuhause

Herb
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1554
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#3 Beitrag von Herb » Sa 15. Jun 2019, 20:26

1. Kevin spielt da.
2. Keine Konkurrenz in der BL für uns.

Da kann man schon mal ein Auge zudrücken ;)

Nee, im Ernst: Uerdingen hatte ja wenigstens schon vorher eine gewisse Tradition in den höheren Spielklassen.
Trotzdem nichts, was man gut finden muss.

Benutzeravatar
Zubitoni
Latte
Latte
Beiträge: 2417
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#4 Beitrag von Zubitoni » Sa 15. Jun 2019, 20:36

Bernd1958 hat geschrieben:Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber müssten unsere Ultras das Spiel nicht boykottieren? Schließlich wird Uerdingen von einem Oligarchen regiert und macht -allerdings in kleinerem Rahmen - nichts anderes als Hopp in Hoffenheim gemacht hat.
Zum Spiel: klarer Auswärtssieg
auf jeden fall. aber willste jetzt jeder unterklassigen ische hinterherjagen, die nen reichen macker hat?

hopp ist im grunde nur noch feindbild, weil er sich selber uns als feindbild ausgesucht hat. er hält sich in hoffenheim mittlerweile ja fast raus, wenn man als maßstab zb drecks RB heranzieht...

Falls mein Beitrag Kritik enthält, steht dieser unter folgendem Vorbehalt: Ich bin BVB Fan und werde es bleiben. Susi und das ganze Management erledigen ihre Aufgaben insgesamt zu meiner [„vollsten“ gestrichen am 27.10.19] Zufriedenheit.

Bentlager
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 99
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#5 Beitrag von Bentlager » Do 27. Jun 2019, 22:07

Genialer Termin am Freitag Abend! Ich hoffe auch mal dass das ganze Stadion freigegeben wird. In der Liga sind für Uerdingen einige Tribünen gesperrt

smolli91
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 217
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:23
Wohnort: Thurgau (CH)

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#6 Beitrag von smolli91 » Do 27. Jun 2019, 22:25

Bentlager hat geschrieben:Genialer Termin am Freitag Abend! Ich hoffe auch mal dass das ganze Stadion freigegeben wird. In der Liga sind für Uerdingen einige Tribünen gesperrt
Das Spiel findet in Düsseldorf statt ;)

Bentlager
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 99
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#7 Beitrag von Bentlager » Do 27. Jun 2019, 22:29

smolli91 hat geschrieben:
Bentlager hat geschrieben:Genialer Termin am Freitag Abend! Ich hoffe auch mal dass das ganze Stadion freigegeben wird. In der Liga sind für Uerdingen einige Tribünen gesperrt
Das Spiel findet in Düsseldorf statt ;)
Ja Danke aber das war mir klar ;-)
Trotzdem darf Uerdingen meines Wissens nach nicht den gesamten Stadionbereich in Düsseldorf nutzen. Ich denke aber das wird im Pokal dann anders sein.
Schwarz Gelbes Heimspiel :)

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 293
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#8 Beitrag von Schorsch » Fr 28. Jun 2019, 12:37

Bei Sport 1 und somit im Free-TV. Vielleicht wird die Hütte dann nicht so ganz voll.

Benutzeravatar
emma66
Latte
Latte
Beiträge: 2457
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#9 Beitrag von emma66 » Fr 28. Jun 2019, 12:44

Schorsch hat geschrieben:Bei Sport 1 und somit im Free-TV. Vielleicht wird die Hütte dann nicht so ganz voll.
ich glaube schon. all die borussen die nie gelegenheit haben die mannschaft mal live zu sehen, werden kommen. erinnert an die 40000 die damals gegen fortuna kamen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#10 Beitrag von art_vandelay » Do 4. Jul 2019, 14:03

Sind die Tribünen nicht aus organisatorischen Gründen geschlossen? Da man sonst Kosten für Personal etc. hat und am Ende sitzen dort nur zwei Personen

Benutzeravatar
Dede 4ever BVB
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 298
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:54
Wohnort: Linz/ Österreich

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#11 Beitrag von Dede 4ever BVB » Do 4. Jul 2019, 14:09

Der KFC Uerdingen wird auch sein Heimspiel in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals in der MERKUR SPIEL-ARENA Düsseldorf austragen. Aufgrund der großen Nachfrage wird bei dieser Begegnung auch der Oberrang geöffnet. Nur die Südseite ist vom Ticketverkauf ausgenommen.

weitere Infos zum VVK: https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-0 ... -dortmund/

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 1557
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#12 Beitrag von jasper1902 » Do 11. Jul 2019, 13:49

Hola,

weiß jemand ab wann es bei uns Karten geben wird?

Wir haben wohl 15.000 Karten bekommen, maximal 36.000 dürfen rein.

https://www.wz.de/12-000-karten-fuer-po ... d-42003587

sgG

CBass
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 67
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#13 Beitrag von CBass » Do 11. Jul 2019, 14:42

Laut der BVB Seite: ab Mo., 15.07 VVK für Mitglieder und ab Di., 16.07 freier VVK. ;)

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 1557
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#14 Beitrag von jasper1902 » Do 11. Jul 2019, 14:47

CBass hat geschrieben:Laut der BVB Seite: ab Mo., 15.07 VVK für Mitglieder und ab Di., 16.07 freier VVK. ;)
oh -habe ich nicht gesehen !
Danke

sgG

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 293
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#15 Beitrag von Schorsch » Do 11. Jul 2019, 15:34

jasper1902 hat geschrieben:Hola,

weiß jemand ab wann es bei uns Karten geben wird?

Wir haben wohl 15.000 Karten bekommen, maximal 36.000 dürfen rein.

https://www.wz.de/12-000-karten-fuer-po ... d-42003587

sgG
Wobei dort etwas von "aktuell" (!) 36.000 Zuschauern Kapazität steht. 2/3 des tatsächlichen Fassungsvermögens. Klingt etwas danach, als wollen man die tatsächliche Nachfrage abwarten.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 1557
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#16 Beitrag von jasper1902 » Mi 31. Jul 2019, 19:38

Wer aus dem Forum ist denn nächste Woche vor Ort?
Man könnte sich ja auf dem Busparkplatz treffen.

sgG

Stumpen
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1040
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#17 Beitrag von Stumpen » Mo 5. Aug 2019, 14:30

... kann mir vorstellen, dass das spiel recht ruppig wird. Uerdingen hat gar nichts zu verlieren. recht durchwachsenen in die saison gestartet. ein sieg gegen uns wäre ein risiger erfolg und vielleicht ein impuls für den weiteren saisonverlauf.

wir dürfen da nichts anbrennen lassen.

wichtig wird sein, dass wir das spiel früh entscheiden und dann nicht mehr aus der hand geben. da unsere vorbereitung noch läuft, haben wir noch nicht alle atü auf'm kessel, um klar und ungefährdet das dingen nach hause zu schaukeln. Uerdingen wird da weiter sein. zumindest konditionell.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 307
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#18 Beitrag von Thorsten » Mo 5. Aug 2019, 14:42

Vielleicht ist Kevin gar nicht dabei?

Kicker: Grosskreutz nach bösem Tritt...

https://www.kicker.de/754836/artikel/gr ... t-fussball
Thorsten
--
sportliche Erfolge: Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
BvB-Fan seit 1967
Hobby: Rechtschreib-Nazi (aufgegeben) und Klugscheiss(ß)er

Benutzeravatar
La Roja
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#19 Beitrag von La Roja » Mo 5. Aug 2019, 20:44

Thorsten hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 14:42
Vielleicht ist Kevin gar nicht dabei?

Kicker: Grosskreutz nach bösem Tritt...

https://www.kicker.de/754836/artikel/gr ... t-fussball
Wäre nur konsequent und logisch; dieses Foul ist ebenso glatt rot wie das von Kimmich. Und seine Ausrede danach auch nur lachhaft.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4287
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#20 Beitrag von Tschuttiball » Mo 5. Aug 2019, 23:44

Das wäre die absolute Höchststrafe für Kevin... ohje.
Der VAR scheitert in Deutschland nicht an der Technik, sondern an den handelnden Personen.
Tschuttiball

Antworten