Champions League: 1. Spieltag FC Brügge vs. Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Champions League: 1. Spieltag FC Brügge vs. Borussia Dortmund

#1 Beitrag von Stumpen » Di 17. Sep 2024, 14:59

... ich trau mich mal. Wohl wissend, dass dies mit mir keine Zukunft hat. :D
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator

Re: Champions League: 1. Spieltag FC Brügge vs. Borussia Dortmund

#2 Beitrag von jasper1902 » Di 17. Sep 2024, 16:02

Stumpen hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 14:59 ... ich trau mich mal. Wohl wissend, dass dies mit mir keine Zukunft hat. :D
Jetzt gehts aufwärts !!! Du musst nur daran glauben...........

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3 Beitrag von Stumpen » Mi 18. Sep 2024, 13:33

... mit einem Unentschieden zu starten wäre schon mal nicht schlecht.

Ich weiss absolut nicht, was in der Truppe drin steckt und wir abrufen können. Wird spannend.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator

#4 Beitrag von jasper1902 » Mi 18. Sep 2024, 14:18

Stumpen hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 13:33 ... mit einem Unentschieden zu starten wäre schon mal nicht schlecht.

Ich weiss absolut nicht, was in der Truppe drin steckt und wir abrufen können. Wird spannend.
Sollten wir das Ziel haben unter die erst 8 der Tabelle zu kommen ( das ist sportlich - keine Frage, würde uns aber zwei Spiele ersparen) müssen
wir das Spiel heute gewinnen - bei allem Respekt vor dem Gegner.

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5 Beitrag von Tschuttiball » Mi 18. Sep 2024, 15:00

jasper1902 hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 14:18 Sollten wir das Ziel haben unter die erst 8 der Tabelle zu kommen ( das ist sportlich - keine Frage, würde uns aber zwei Spiele ersparen) müssen
Ja, in Brügge muss man gewinnen. Ich gehe auch davon aus, dass wir es packen. Bin persönlich am meisten gespannt ob Guirassy bereits wieder von Beginn an ran darf - ich hoffe es ja weil er unserem Spiel gut tut. Ist halt nur fraglich wie fit er schon ist.

Mein Aufstellungs-Tipp:

Kobel
Couto - Süle - Schlotterbeck - Ryerson
Can - Gross
Malen - Brandt - Adeyemi
Guirassy
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#6 Beitrag von Space Lord » Mi 18. Sep 2024, 15:15

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 15:00
jasper1902 hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 14:18 Sollten wir das Ziel haben unter die erst 8 der Tabelle zu kommen ( das ist sportlich - keine Frage, würde uns aber zwei Spiele ersparen) müssen
Ja, in Brügge muss man gewinnen. Ich gehe auch davon aus, dass wir es packen. Bin persönlich am meisten gespannt ob Guirassy bereits wieder von Beginn an ran darf - ich hoffe es ja weil er unserem Spiel gut tut. Ist halt nur fraglich wie fit er schon ist.

Mein Aufstellungs-Tipp:

Kobel
Couto - Süle - Schlotterbeck - Ryerson
Can - Gross
Malen - Brandt - Adeyemi
Guirassy
Anstelle von Can möchte ich gerne erneut Nmecha sehen an der Seite von Groß.

Couto scheint in den Augen von Sahin noch nicht so weit zu sein. Der bekommt aktuell noch sehr wenig Spielanteile. Ich erwarte daher Ryerson auf rechts und Bensebaini auf links.

Ansonsten könnte ich mit Deiner Aufstellung sehr gut leben mit der Aufstellung. :thumbup:

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#7 Beitrag von Space Lord » Mi 18. Sep 2024, 15:37

Stumpen hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 13:33 ... mit einem Unentschieden zu starten wäre schon mal nicht schlecht.

Ein Bekannter schrieb mir, dass es laut eines von ihm gelesenen Artikels 15-16 Punkte braucht, um sicher durch die Ligaphase ins Achtelfinale zu kommen.

Bei nur 14 Punkten soll die Wahrscheinlichkeit für ein Weiterkommen bloß noch bei 28% liegen.

Ich kann dazu nichts sagen, da ich die Quelle nicht kenne. Unterstellt, es trifft zu, benötigen wir mindestens 5 Siege.

Wenn ich Real und Barca rausrechne, weil wir die Punkte aus den beiden Partien nicht einplanen sollten, bliebe nur bloß noch eine Partie übrig, in der wir uns ein Unentschieden erlauben dürfen.

Oder um es kürzer auszudrücken, wir sollten heute gewinnen, wenn wir nicht direkt Druck auf dem Kessel haben möchten. ;)

jasper1902
Moderator
Moderator

#8 Beitrag von jasper1902 » Mi 18. Sep 2024, 17:56

Nach der in Teilen positiven Überraschungen in der Startelf vom letzten Freitag bin ich auch heute wieder sehr gespannt auf die Aufstellung.
Ich glaube - und hoffe -, dass Nuri wieder dominant auftreten wird, von daher gehe ich von einer nicht zu defensiven Aufstellung aus.
Sonntag wird es dann wohl defensiver werden.

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#9 Beitrag von Tschuttiball » Mi 18. Sep 2024, 17:59

Space Lord hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 15:15 Anstelle von Can möchte ich gerne erneut Nmecha sehen an der Seite von Groß.

Couto scheint in den Augen von Sahin noch nicht so weit zu sein. Der bekommt aktuell noch sehr wenig Spielanteile. Ich erwarte daher Ryerson auf rechts und Bensebaini auf links.

Ansonsten könnte ich mit Deiner Aufstellung sehr gut leben mit der Aufstellung. :thumbup:
Ich würd ja persönlich auch lieber mit jemand anderem als Can spielen, aber denke heute wird er von Nuri aufgestellt. Einfach als Zeichen / Chance sich zu bewähren auf der internationalen Bühne. Ebenso denke ich, dass Nuri heute Couto die Chance geben wird sich zu zeigen. So meine Überlegung.

Meine Wunschaufstellung wäre sowieso die folgende:
Kobel
Couto - Süle - Schlotti - Ryerson
Gross - Sabitzer
Malen - Brandt - Adeyemi
Guirassy

Wechseloptionen: Gittens, Beier, Anton, Duranville, Nmecha

Aber eben, dass ist nur meine persönliche Wunschaufstellung ;)

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#10 Beitrag von Zubitoni » Mi 18. Sep 2024, 18:07

Space Lord hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 15:37

Ein Bekannter schrieb mir, dass es laut eines von ihm gelesenen Artikels 15-16 Punkte braucht, um sicher durch die Ligaphase ins Achtelfinale zu kommen.

Bei nur 14 Punkten soll die Wahrscheinlichkeit für ein Weiterkommen bloß noch bei 28% liegen.

Ich kann dazu nichts sagen, da ich die Quelle nicht kenne. Unterstellt, es trifft zu, benötigen wir mindestens 5 Siege.

Wenn ich Real und Barca rausrechne, weil wir die Punkte aus den beiden Partien nicht einplanen sollten, bliebe nur bloß noch eine Partie übrig, in der wir uns ein Unentschieden erlauben dürfen.

Oder um es kürzer auszudrücken, wir sollten heute gewinnen, wenn wir nicht direkt Druck auf dem Kessel haben möchten. ;)
Ich hätte aber überhaupt kein problem, in die zwischenrunde zu kommen. Wir haben einen breiten kader (außer in der IV) mit guten spielern, die alle ran wollen und müssen. Denke für die zwischenrunde musste nur drei gewinnen, dann biste sicher drin.
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#11 Beitrag von jasper1902 » Mi 18. Sep 2024, 18:16

Zubitoni hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 18:07
Space Lord hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 15:37

Ich hätte aber überhaupt kein problem, in die zwischenrunde zu kommen. Wir haben einen breiten kader (außer in der IV) mit guten spielern, die alle ran wollen und müssen. Denke für die zwischenrunde musste nur drei gewinnen, dann biste sicher drin.
Aufgrund der "Auslosung" wäre das aber dann doch enttäuschend !
Mit Ausnahme von Barca sollten bei unseren Ambitionen drei Heimsiege Pflicht sein.

Und auswärts in Zagreb etc. ist man auch nicht chancenlos :D

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#12 Beitrag von Tschuttiball » Mi 18. Sep 2024, 19:30

Die Frage die ich mir bei dem Modus stelle ist: "Kriegt man unterm Strich mehr Geld wenn man in die KO-Runde einzieht & diese gewinnt?"

Ich meine, wir haben 80 tausend im Stadion + 2 potentielle Siege. Das könnte sich ja gut rechnen?

jasper1902
Moderator
Moderator

#13 Beitrag von jasper1902 » Mi 18. Sep 2024, 19:48

Bescheidene Aufstellung !!!!

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#14 Beitrag von Tschuttiball » Mi 18. Sep 2024, 19:51

jasper1902 hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 19:48 Bescheidene Aufstellung !!!!

sgG
Aber echt! Ist Edin wieder Trainer? Ich zähle 3 Offensiv Spieler :shock: Mit wohlwollen, könnte man auf 4 kommen wenn ich Sabitzer mitrechne...

Sorry aber sind wir Favorit oder Aussenseiter? Jedes Tor zählt im neuen Liga Format...

#ernüchternd

__djole__
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#15 Beitrag von __djole__ » Mi 18. Sep 2024, 19:54

Aufstellung:

Kobel – Ryerson, Süle, Schlotterbeck, Bensebaini – Can, Groß – Brandt, Sabitzer – Adeyemi, Malen

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#16 Beitrag von Bernd1958 » Mi 18. Sep 2024, 19:56

Eine ängstliche Aufstellung. Hat aber den Vorteil dass bei Bedarf offensiv nachgelegt werden kann. Hoffentlich kein Muss.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#17 Beitrag von Tschuttiball » Mi 18. Sep 2024, 20:03

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 19:56 Eine ängstliche Aufstellung. Hat aber den Vorteil dass bei Bedarf offensiv nachgelegt werden kann. Hoffentlich kein Muss.
So wirds kommen. 3 Wechsel zur Pause...

Warum will Nuri den Sabitzer zum Aussenspieler machen? Erschliesst sich mir 0... war bislang ein Rohrkrepierer. Letzte Saison war Sabi im Zentrum, auf der 8 so gut...

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#18 Beitrag von crborusse » Mi 18. Sep 2024, 20:13

Finde ich auch wieder zu defensiv. Und Sabitzer gehört nicht nach außen, da könnte Duranville oder Gittens starten, wenn man Guirassy nicht direkt wieder beginnen lassen will.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#19 Beitrag von cloud88 » Mi 18. Sep 2024, 20:21

Was heißt den zu Defensive? 5 Defensive 5 offensivere.

Sabitzer soll keinen klassischen aussen geben, sondern den Zentralorientierten wie Malen letzten Freitag. Das kann er wie er letzte Saison und für Österreich zeigte. Meiner Meinung nach spielt er nur auf der falschen Seite.

Brandt erwarte ich heute als 2 Spitze, er wird öfters mit in den Strafraum ziehen während Malen oder Adeyemi die Abwehr bindet.

Ryerson hat seine Sache letzten Freitag auch Offensive gut gemacht, dazu spielt er es für Norwegen meistens gut.

Bei Can glaube ich das man sich gegen Konter absichern will. Man wird Brügge gescoutet haben und schon einschätzen können ob die 3er Kette je nach Situation besser ist.

Die Bank bietet viel Potenzial in der 2 HZ das Stadion zu Stürmen. Gittens, Duranville, Guirassy (bloß nicht verheizen), Beier, Nmecha und Couto bieten einiges an Potenzial.

Shafirion
Latte
Latte

#20 Beitrag von Shafirion » Mi 18. Sep 2024, 20:36

Finde es erstmal gut, dass man bei Guirassy nicht zu sehr ins Risiko geht. Ordentlich Rotation, passt soweit alles. Sabitzer in der Rolle sehe ich immer noch nicht so, aber erstmal abwarten, wie das Spiel wird.

Antworten