Sven Mislintat [Kaderplaner]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator

Sven Mislintat [Kaderplaner]

#1 Beitrag von Tonestarr » Di 25. Jun 2024, 13:58

Mal auf die schnelle ;)
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Sven Mislintat [Kaderplaner]

#2 Beitrag von Tschuttiball » Di 25. Jun 2024, 14:45

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator

#3 Beitrag von Tonestarr » So 4. Aug 2024, 21:38

Soll ich ihn schon wieder verschieben nach ehemalige ? :lol:
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4 Beitrag von Stumpen » So 4. Aug 2024, 21:47

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#5 Beitrag von sw2105 » So 4. Aug 2024, 22:16

War abzusehen ☹️

Wann und wo hat dieser ”Herr“ schon mal
sauber gearbeitet?
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#6 Beitrag von Ignazius5 » So 4. Aug 2024, 22:58

Ich habe nichts gegen Rock 'n Roll, ich höre ihn nur nicht. ;)

Ohje, ein Kaderplaner steht für die Öffentlichkeit deutlich sichtbar am Trainingsgelände. Skandal! Mit Telefon! Wahrscheinlich gab es zu dem Zwischenfall auch eine hochoffizielle Studie entsprechender Journalisten unter der Mannschaft. Das Ergebnis samt wissenschaftlicher Auswertung folgt dann später in der Bild.

Man ist bei Transfers nicht immer einer Meinung. Wow!

Soso! Er soll als Kaderplaner also nur Vorschläge unterbreiten. Wahrscheinlich per Briefumschlag unter die Tür durchschieben.

Sven, wie oft habe wir dir jetzt schon gesagt, dass du in deinem Zimmer bleiben sollst? Und räume endlich auf, verdammt nochmal! Überall diese Videobänder.

Und wenn du unbedingt mit dem Trainer reden willst, dann stell einen entsprechenden Antrag.

Irgendwie habe ich schon den Eindruck, dass man als Journalist auch ein bisschen Verschwörungstheoretiker sein muss Einfach nur, um auch mal maue Zeiten zu überstehen oder so.

Gruß Ignazius

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#7 Beitrag von Bor-ussia09 » So 4. Aug 2024, 23:27

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Tonestarr
Moderator
Moderator

#8 Beitrag von Tonestarr » Mo 5. Aug 2024, 06:38

Ignazius5 hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 22:58 Ich habe nichts gegen Rock 'n Roll, ich höre ihn nur nicht. ;)

Ohje, ein Kaderplaner steht für die Öffentlichkeit deutlich sichtbar am Trainingsgelände. Skandal! Mit Telefon! Wahrscheinlich gab es zu dem Zwischenfall auch eine hochoffizielle Studie entsprechender Journalisten unter der Mannschaft. Das Ergebnis samt wissenschaftlicher Auswertung folgt dann später in der Bild.

Man ist bei Transfers nicht immer einer Meinung. Wow!

Soso! Er soll als Kaderplaner also nur Vorschläge unterbreiten. Wahrscheinlich per Briefumschlag unter die Tür durchschieben.

Sven, wie oft habe wir dir jetzt schon gesagt, dass du in deinem Zimmer bleiben sollst? Und räume endlich auf, verdammt nochmal! Überall diese Videobänder.

Und wenn du unbedingt mit dem Trainer reden willst, dann stell einen entsprechenden Antrag.

Irgendwie habe ich schon den Eindruck, dass man als Journalist auch ein bisschen Verschwörungstheoretiker sein muss Einfach nur, um auch mal maue Zeiten zu überstehen oder so.

Gruß Ignazius
Mislintat, der eigentlich Sportdirektor Sebastian Kehl (44) unterstellt ist, soll immer wieder Transferalleingänge probiert und externe Spieler selbst angesprochen haben. Die Vorgabe der Geschäftsführung im Zuge der Einstellung lautete, dass er lediglich Empfehlungen aussprechen solle.
Das ist ein No-Go und muss Konsequenzen haben...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#9 Beitrag von Tschuttiball » Mo 5. Aug 2024, 07:42

Sollte nur die Hälfte von dem stimmen was man da liest & hört, dann bitte Schlussstrich sofort ziehen...
Die WAZ & RN sprechen zB ja von jeweils eigenen Quellen. Und besonders die RN ist da als ehemaliges Hoff & Hausmedium eher vorsichtig wenns um solche Themen geht, man wird da schon gründlich recherchiert haben...

Hab mich zwar sehr über das Comeback von Mislintat gefreut (halte ihn immer noch für sportlich sehr kompetent), aber wenn man sich in wenigen Wochen keine Freunde, sondern Unruhe & eher Feinde macht, dann spricht dass nicht für einen Teamplayer. Fussball ist Mannschaftssport, gemeinsam ist man stärker. Und da werden Kehl, Ricken & Sahin als ehemalige Top Fussballer schon sehr gut drauf achten...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#10 Beitrag von Stumpen » Mo 5. Aug 2024, 08:28

... soll immer wieder Transferalleingänge probiert und externe Spieler selbst angesprochen haben. Die Vorgabe der Geschäftsführung im Zuge der Einstellung lautete, dass er lediglich Empfehlungen aussprechen solle.
... externe Spieler ansprechen gehört wohl zur Kernaufgabe. Welche Empfehlungen solle er aussprechen, wenn er mit den Spielern nicht spricht.
„Machtgehabe und Grenzüberschreitungen in den Zuständigkeitsbereichen“.
Mislintat versteckt sich halt nicht hinter Kehl. Hätten man wissen können. Fachlich ist es allerdings auch so, dass Kehl nun nicht in der Vergangenheit geliefert hat, was die Transfer angeht, dies weiss auch Mislintat. Alpha-Tier-Gehabe.

Profi sein geht wohl anders. Kritikfähigkeit mag auch nicht die Stärke aller Beteiligten sein. Es Menschelt. Am Ende nichts, was man nicht auch aus dem eigenen Dorfverein kennt.

Schlechtes Bild, dass dies schon wieder in der Presse landet und man nicht in der Lage ist, dies erst intern zu klären.

Wichtig ist nur eins, die Ausrede für die nächste Saison ist gefunden. Sahin konnte nicht richtig in der Vorbereitung arbeiten, weil Mislintat auf'm Platz stand und Interviews gegeben hat.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#11 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 5. Aug 2024, 09:06

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 07:42 Sollte nur die Hälfte von dem stimmen was man da liest & hört, dann bitte Schlussstrich sofort ziehen...
Die WAZ & RN sprechen zB ja von jeweils eigenen Quellen. Und besonders die RN ist da als ehemaliges Hoff & Hausmedium eher vorsichtig wenns um solche Themen geht, man wird da schon gründlich recherchiert haben...

Hab mich zwar sehr über das Comeback von Mislintat gefreut (halte ihn immer noch für sportlich sehr kompetent), aber wenn man sich in wenigen Wochen keine Freunde, sondern Unruhe & eher Feinde macht, dann spricht dass nicht für einen Teamplayer. Fussball ist Mannschaftssport, gemeinsam ist man stärker. Und da werden Kehl, Ricken & Sahin als ehemalige Top Fussballer schon sehr gut drauf achten...
Vorausgesetzt es stimmt, da frage ich mich zu aller erst , wer hat gegenüber der Presse geplaudert?
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#12 Beitrag von sw2105 » Mo 5. Aug 2024, 09:32

Man ist halt in der Causa Mislintat ein gebranntes Kind und hat ihm anscheinend sein "Feld" klar abgesteckt. Wenn er sich nicht daran hält, muss es eben Konsequenzen geben.

Ich verstehe gar nicht, warum SM hier so viele Fürsprecher hat...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#13 Beitrag von Exilruhri » Mo 5. Aug 2024, 09:59

Man fragt sich halt schon, wie denn die Gespräche abgelaufen sind und wie der Vertrag gestaltet ist.
Sven Mislintat wird ja auch nicht zu allem "ja,ja" gesagt und sich gedacht haben "nachher mache ich eh, was ICH will".
Das Alles sollte ja eigentlich im Gespräch zu klären sein. Und wenn Mislintat zu der Einschätzung kommt, dass ihm der Aufgabenbereich zu eng abgesteckt ist, dann sollte man sich auch flott und im Guten trennen können.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#14 Beitrag von Space Lord » Mo 5. Aug 2024, 11:21

Hier heißt es, dass er (vorerst) bleibt:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -fest.html

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#15 Beitrag von cloud88 » Mo 5. Aug 2024, 12:36

"Hinzu kommt der Vorwurf, er habe der Presse Interna zugespielt, öffentliche Auftritte hätten seine Vorgesetzten verärgert."

Finde diesen Teil bedenklich.

Auch das er mit externen Spieler Gespräche führt, obwohl das Kehls Bereich ist.

Ich verstehe nicht wie man das ganze rechtfertigen kann. Stimmen die meisten Beschuldigungen muss man ihn entfernen.

1. Kehl führt Gespräche mit Spieler, da hat Mislintat nichts bei verloren ohne die Anweisung von Kehl bekommen zu haben. Das ist Respektlos von Sven.

2. Sahin hat ihn dem Platz verwiesen, weil er einfach über den Platz gegangen ist um Interviews zu geben. Sahin ist dabei den Spielern anstand, Benehmen usw einzurichten, da geht so ein Verhalten überhaupt nicht wenn es dabei vllt noch während des Trainings war ist das Respektlos.

3. Es sollen auch die Spieler über ihn reden, das Ganze kann sich schnell zum Nebenschauplatz entwickeln. ..

4. Er soll internes an die Presse weitergegeben haben. Wenn das stimmt ist das ein Vertrauens Bruch.

5. Als Kaderplaner ist sein Aufgabenbereich im Schatten und nicht mittendrinnen. Er soll die Scouting Abteilung leiten, anweisen, ausrichten usw, dazu den Kader planen und auf Schwachstellen untersuchen.

6. Wer nach 2 Monaten schon mit dem halben Verein im klinch liegt hat ein Ego Problem. Am ende kann man es auch so sehen das er Ricken, Kehl und Sahin nicht Respektiert. Er sorgt quasi für viel Unruhe und das kann man nicht gebrauchen. Er ist bei allen Vereinen bisher nicht ohne Ärger gegangen.

7. Vermutlich ist es Zufall aber als ich gelesen haben das Guirassy sein Wunschspieler gewesen ist und dieser dafür sorgte das Füllkrug wechselt, passt es zu gut das diese Sache öffentlich wurde, wenn Füllkrugs Abschied fast fix ist.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#16 Beitrag von Zubitoni » Mo 5. Aug 2024, 12:45

Kann es mit seinem skill komplett verstehen, wenn er versucht, seine kompetenzgrenzen zu verschieben. Sprich nicht nur namen zu nennen, sondern auch erste machbarkeiten in form von anbahnungsgesprächen zu führen. Kehli, ich serviere dir spieler xyz aufm elferpunkt, jetzt musste nur versenken.

Offenbar geht er aber damit aber schon zu weit. Das problem liegt am anfang. Man darf mit mislintat keinen vertrag eingehen, der ein alphamännchen so einschränkt. Und mislintat hätte nie unterschreiben dürfen, wenn er weiß, dass ihm die zugestandene kompetenz nicht reicht…
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#17 Beitrag von Stumpen » Mo 5. Aug 2024, 12:56

Das problem liegt am anfang. Man darf mit mislintat keinen vertrag eingehen, der ein alphamännchen so einschränkt. Und mislintat hätte nie unterschreiben dürfen, wenn er weiß, dass ihm die zugestandene kompetenz nicht reicht…
... erst verpflichten und dann schauen, ober er ins System passt. Wie Kehl bei Modeste.

Stoney
Eckfahne
Eckfahne

#18 Beitrag von Stoney » Mo 5. Aug 2024, 13:21

Stumpen hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 12:56 ... erst verpflichten und dann schauen, ober er ins System passt. Wie Kehl bei Modeste.
Mit dem Unterschied, dass man genau wusste, was man bekommt. Schließlich hatte Mislintat bereits jahrelang beim BVB gearbeitet.

Aber Mislintat darf diesen Vertrag nicht unterschreiben, wenn er nicht nicht gewillt ist, unter Kehl zu arbeiten.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#19 Beitrag von Tschuttiball » Mo 5. Aug 2024, 13:51

Stoney hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 13:21
Stumpen hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 12:56 ... erst verpflichten und dann schauen, ober er ins System passt. Wie Kehl bei Modeste.
Mit dem Unterschied, dass man genau wusste, was man bekommt. Schließlich hatte Mislintat bereits jahrelang beim BVB gearbeitet.

Aber Mislintat darf diesen Vertrag nicht unterschreiben, wenn er nicht nicht gewillt ist, unter Kehl zu arbeiten.
Jep... es benötigt wohl ein klärendes Gespräch mit Mediator Watzke...

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#20 Beitrag von cloud88 » Mo 5. Aug 2024, 14:21

Stumpen hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 12:56
Das problem liegt am anfang. Man darf mit mislintat keinen vertrag eingehen, der ein alphamännchen so einschränkt. Und mislintat hätte nie unterschreiben dürfen, wenn er weiß, dass ihm die zugestandene kompetenz nicht reicht…
... erst verpflichten und dann schauen, ober er ins System passt. Wie Kehl bei Modeste.
Modest war ein Terzic Spieler.

Antworten