Heja BVB
-
Schwejk
- Ersatzbank

- Beiträge: 12060
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
- Wohnort: stationed in Berlin
#1
Beitrag
von Schwejk » So 7. Mär 2021, 18:51
Ich sach mir: Nur nicht unterbrechen den Lauf, auf daß ich euch weiter bis ins Finale und zum Cup führe.
Als Gemeinplatz inna Fussek-Gemeinde gilt ja bekanntlich: Wer den Cup holen will, muß alle Gegner - in welcher Reihenfolge auch immer serviert – schlagen.
Zunächst "nun denn also" (T&W): siehe oben.
Diese erste Aufgabe ist doch wohl leichter lösbar als die allfällig zweite, woll?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
emma66
- Elfmeterpunkt

- Beiträge: 3159
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49
1 anderen gefällt das
#2
Beitrag
von emma66 » So 7. Mär 2021, 19:02
freue mich schon auf ein finale bvb gegen die ochsen aus leipzig. haben gegen die seit 2017 nicht mehr verloren, d.h. seit 6 spielen ungeschlagen.

Schalke ist heilbar

-
Bernd1958
- Torpfosten

- Beiträge: 5828
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
- Wohnort: 48432 Rheine
#3
Beitrag
von Bernd1958 » So 7. Mär 2021, 19:22
emma66 hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 19:02
freue mich schon auf ein finale bvb gegen die ochsen aus leipzig. haben gegen die seit 2017 nicht mehr verloren, d.h. seit 6 spielen ungeschlagen.
Ich wünsche mir ein Finale gegen Werder. Da könnte ich eine Niederlage eher verkraften als einen Pokalsieger aus Leipzig
-
Schwejk
- Ersatzbank

- Beiträge: 12060
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
- Wohnort: stationed in Berlin
#4
Beitrag
von Schwejk » So 7. Mär 2021, 19:35
Bernd1958 hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 19:22
emma66 hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 19:02
freue mich schon auf ein finale bvb gegen die ochsen aus leipzig. haben gegen die seit 2017 nicht mehr verloren, d.h. seit 6 spielen ungeschlagen.
Ich wünsche mir ein Finale gegen Werder. Da könnte ich eine Niederlage eher verkraften als einen Pokalsieger aus Leipzig
Yep, aber wahrscheinlicher ist (hoffentlich in allem) das, was ich soeben bei schwatzgelb aufgespießt habe:
Wenn alles so kommt wie es die meisten vermuten, spielen wir am 08.05. zu Hause gegen Leipzig( 32. Spieltag) und Donnerstags darauf 13.05. (Pokalfinale) wieder gegen Leipzig in Berlin.
Und dann hast du noch zwei Restspieltage bis wir alle am Borsigplatz stehen.
Verrückte Zeiten
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
emma66
- Elfmeterpunkt

- Beiträge: 3159
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49
#5
Beitrag
von emma66 » So 7. Mär 2021, 19:38
ich erinnere mich noch an mein erstes finale in berlin gegen den haushohen favoriten werder, der dann von nobbi und seinen kumpels 4:1 abgefertigt wurde. sowas schwebt mir wieder im geiste rum. wir saßen vor dem spiel am kudamm in einem strassencafe und immer wenn werderfans vorbeikamen rief die ganze straße "das sdind se wieda die zwei bremer. das waren noch zeiten. da spielte kalle noch für die bremer und ahnte noch nichts von seiner dortmunder karriere.
Schalke ist heilbar

-
Schwejk
- Ersatzbank

- Beiträge: 12060
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
- Wohnort: stationed in Berlin
#6
Beitrag
von Schwejk » So 7. Mär 2021, 19:54
emma66 hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 19:38
ich erinnere mich noch an mein erstes finale in berlin gegen den haushohen favoriten werder, der dann von nobbi und seinen kumpels 4:1 abgefertigt wurde. sowas schwebt mir wieder im geiste rum. wir saßen vor dem spiel am kudamm in einem strassencafe und immer wenn werderfans vorbeikamen rief die ganze straße "das sdind se wieda die zwei bremer. das waren noch zeiten. da spielte kalle noch für die bremer und ahnte noch nichts von seiner dortmunder karriere.
Yep, it was a hot summer day in June, 1989: BVB-Fans & CSD auf'm KuDamm, bevor man jeweils zur "Sache selbst" ging.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
yamau
#7
Beitrag
von yamau » So 7. Mär 2021, 20:09
Schwejk hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 19:54
emma66 hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 19:38
ich erinnere mich noch an mein erstes finale in berlin gegen den haushohen favoriten werder, der dann von nobbi und seinen kumpels 4:1 abgefertigt wurde. sowas schwebt mir wieder im geiste rum. wir saßen vor dem spiel am kudamm in einem strassencafe und immer wenn werderfans vorbeikamen rief die ganze straße "das sdind se wieda die zwei bremer. das waren noch zeiten. da spielte kalle noch für die bremer und ahnte noch nichts von seiner dortmunder karriere.
Yep, it was a hot summer day in June, 1989: BVB-Fans & CSD auf'm KuDamm, bevor man jeweils zur "Sache selbst" ging.
Ich war schon Mittwochs da und wollte mich einstimmen auf mein großes Highlight..keine Stimme mehr tagsdrauf ! ...ach war das geil! Und im Fiat 127 musste meine Lady Sonntag über 4 h die BVB Fahne halten:)! Abends auf dem WDR den Empfang der Jungs verfolgt! Nobby der Held von Berlin!
-
emma66
- Elfmeterpunkt

- Beiträge: 3159
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49
#8
Beitrag
von emma66 » So 7. Mär 2021, 20:16
Schwejk hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 19:54
emma66 hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 19:38
ich erinnere mich noch an mein erstes finale in berlin gegen den haushohen favoriten werder, der dann von nobbi und seinen kumpels 4:1 abgefertigt wurde. sowas schwebt mir wieder im geiste rum. wir saßen vor dem spiel am kudamm in einem strassencafe und immer wenn werderfans vorbeikamen rief die ganze straße "das sdind se wieda die zwei bremer. das waren noch zeiten. da spielte kalle noch für die bremer und ahnte noch nichts von seiner dortmunder karriere.
Yep, it was a hot summer day in June, 1989: BVB-Fans & CSD auf'm KuDamm, bevor man jeweils zur "Sache selbst" ging.
ja richtig der csd war an dem tag ja auch noch.
Schalke ist heilbar

-
Zubitoni
- Sitzschale

- Beiträge: 9176
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42
#9
Beitrag
von Zubitoni » So 7. Mär 2021, 22:36
die wochen bis zu diesem spiel entscheiden, ob wir bis berlin durchmarschieren oder gg kiel die ganz böse flatter bekommen.
Eine Meinung.
-
yamau
#10
Beitrag
von yamau » So 7. Mär 2021, 22:55
Zubitoni hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 22:36
die wochen bis zu diesem spiel entscheiden, ob wir bis berlin durchmarschieren oder gg kiel die ganz böse flatter bekommen.
Allein Erling wird dafür sorgen dass WIR nach Berlin fahren und ER diesen Pott in die Höhe hält!!!
-
Tschuttiball
- Latte

- Beiträge: 21698
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
- Wohnort: Schweiz
#11
Beitrag
von Tschuttiball » So 7. Mär 2021, 23:04
yamau hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 22:55
Zubitoni hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 22:36
die wochen bis zu diesem spiel entscheiden, ob wir bis berlin durchmarschieren oder gg kiel die ganz böse flatter bekommen.
Allein Erling wird dafür sorgen dass WIR nach Berlin fahren und ER diesen Pott in die Höhe hält!!!
Hoffen wir mal, dass er dann fit ist.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
crborusse
- Elfmeterpunkt

- Beiträge: 3817
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03
#12
Beitrag
von crborusse » Mo 8. Mär 2021, 20:52
Kiel führt gerade in Hamburg. Die sollte man Anfang Mai auf keinen Fall unterschätzen (wie Paderborn nach der 2:0 Führung).
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
Stumpen
#13
Beitrag
von Stumpen » Mo 8. Mär 2021, 21:02
crborusse hat geschrieben: ↑Mo 8. Mär 2021, 20:52
Kiel führt gerade in Hamburg. Die sollte man Anfang Mai auf keinen Fall unterschätzen (wie Paderborn nach der 2:0 Führung).
... so schaut es aus, alle sind schon mit dem Kopf in Berlin, und Kiel will auf einmal Fussball spielen. Einem Janni Serra würde es bestimmt Freude bereiten gegen uns zu treffen.
-
crborusse
- Elfmeterpunkt

- Beiträge: 3817
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03
#14
Beitrag
von crborusse » Mo 8. Mär 2021, 21:07
Hamburg zeigt allerdings gerade auch, wie man Kiel gut unter Druck setzen kann, um zu einigen Chancen zu kommen.
Ergo: Es liegt am BVB, wer ins Finale einzieht.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
jasper1902
- Moderator

- Beiträge: 5429
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
- Wohnort: 48465 Schüttorf
#15
Beitrag
von jasper1902 » Mo 8. Mär 2021, 21:13
crborusse hat geschrieben: ↑Mo 8. Mär 2021, 21:07
Hamburg zeigt allerdings gerade auch, wie man Kiel gut unter Druck setzen kann, um zu einigen Chancen zu kommen.
Ergo: Es liegt am BVB, wer ins Finale einzieht.
So sehe ich das auch , das Erreichen des Finales ist alternativlos !
sgG
-
crborusse
- Elfmeterpunkt

- Beiträge: 3817
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03
#16
Beitrag
von crborusse » Do 15. Apr 2021, 15:08
Besonders auf Aufstiegsaspirant Kiel kommt ein Mammutprogramm zu: Zwischen dem 24. April und 10. Mai, also rund um das DFB-Pokal-Highlight beim BVB, sollen die Störche gleich sechs Pflichtspiele austragen - und die Partie gegen Regensburg muss auch noch terminiert werden.
https://www.kicker.de/kieler-mammutprog ... 09/artikel
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
Zubitoni
- Sitzschale

- Beiträge: 9176
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42
#17
Beitrag
von Zubitoni » Do 15. Apr 2021, 15:24
nach dem frankfurtspiel ein neuerliches match der kategorie „wichtigstes spiel der saison“. wenn sie das versemmeln, dürfen sich diverse leute einen neuen wohnsitz suchen...
Eine Meinung.
-
Bor-ussia09
- Eckfahne

- Beiträge: 2029
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07
#18
Beitrag
von Bor-ussia09 » Fr 16. Apr 2021, 18:45
Spielen wir am 13.5.im Finale , wäre schon am 15.5.der vorletzte Spieltag der Liga zu spielen.
Nicht gerade eine glückliche Terminplanung.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
-
Bernd1958
- Torpfosten

- Beiträge: 5828
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
- Wohnort: 48432 Rheine
#19
Beitrag
von Bernd1958 » Fr 16. Apr 2021, 19:23
Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Fr 16. Apr 2021, 18:45
Spielen wir am 13.5.im Finale , wäre schon am 15.5.der vorletzte Spieltag der Liga zu spielen.
Nicht gerade eine glückliche Terminplanung.
Dann findet unser Spiel am Sonntag, 16.05. statt. Hat die DFL schon bekannt gegeben
-
Bor-ussia09
- Eckfahne

- Beiträge: 2029
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07
#20
Beitrag
von Bor-ussia09 » Fr 16. Apr 2021, 21:28
Bernd1958 hat geschrieben: ↑Fr 16. Apr 2021, 19:23
Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Fr 16. Apr 2021, 18:45
Spielen wir am 13.5.im Finale , wäre schon am 15.5.der vorletzte Spieltag der Liga zu spielen.
Nicht gerade eine glückliche Terminplanung.
Dann findet unser Spiel am Sonntag, 16.05. statt. Hat die DFL schon bekannt gegeben
Danke
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel