Spielt einer von euch Fußball Manager?

Antworten
Nachricht
Autor
art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1243
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Spielt einer von euch Fußball Manager?

#1 Beitrag von art_vandelay » Mi 11. Sep 2019, 16:30

Muss sagen, regelmäßig die EA Teile gespielt, dann aber aufgrund des fehlenden PCs aufgehört damit.

Muss aber sagen der Sega Football Manager macht großen Spaß. Spielt ihr auch?

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Spielt einer von euch Fußball Manager?

#2 Beitrag von Tonestarr » Mi 11. Sep 2019, 16:33

art_vandelay hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 16:30
Muss sagen, regelmäßig die EA Teile gespielt, dann aber aufgrund des fehlenden PCs aufgehört damit.

Muss aber sagen der Sega Football Manager macht großen Spaß. Spielt ihr auch?
Ich hab mal letztes Jahr versucht mich reinzufuchsen... aber dann gemerkt das ich doch eher der Mensch bin der auf den Wirtschafts und Managementteil wie bei EA steht.
Ich pack hin und wieder den 13er aus... bin da in der 60ten oder 70ten Saison... Die Blauen kicken mittlerweile Oberliga und die Bayern gegen den Abstieg in der zweiten... Dürfte auch real gerne passieren :lol:

Shafirion
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 732
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Spielt einer von euch Fußball Manager?

#3 Beitrag von Shafirion » Mi 11. Sep 2019, 17:26

art_vandelay hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 16:30
Muss sagen, regelmäßig die EA Teile gespielt, dann aber aufgrund des fehlenden PCs aufgehört damit.

Muss aber sagen der Sega Football Manager macht großen Spaß. Spielt ihr auch?
Ich spiele den Football Manager seit er noch Championship Manager hieß (und von SI Games stammte), also seit Anfang der 1990er Jahre. Mit den EA-Spielen konnte ich nie was anfangen; da ging es mir zu sehr um die Optik und irgendwelche Albernheiten, während der Realismus auf der Strecke blieb.

Wenn Du mit Retro-Flair was anfangen kannst: Der CM 01/02 gilt vielen noch bis heute als absolutes Highlight; es gibt diverse Patches, die etwa die Auflösung und das Gameplay anpassen, und bis heute Datenbank-Updates. Das Spiel selbst ist Abandonware.

Im Football-Manager bevorzuge ich langfristige Herausforderungen. Der weiteste Weg ist der aus der untersten Liga in England. Da wird es aber wegen der absurden TV-Gelder mit dem Schritt in die Premier League sehr leicht. Deshalb bevorzuge ich inzwischen abgelegene Ligen. Den FK Most aus Tschechien habe ich in diversen Version zum oder zumindest nahe an den CL-Titel geführt. Mein letztes Projekt war der Durchmarsch in Schottland. Das ist empfehlenswert, wenn man eine echte Herausforderung sucht, weil der FM einen harten Brexit durchzieht, sodass alle nicht britischen Spieler eine Arbeitserlaubnis brauchen. 8-)

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1243
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: Spielt einer von euch Fußball Manager?

#4 Beitrag von art_vandelay » Mi 11. Sep 2019, 20:06

War früher immer mein klassisches Muster bei der EA Reihe: den Verein meiner Heimatstadt aus der Regionalliga in die Champions League führen, nur leider hört FM nach der dritten Liga auf haha

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2022
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Spielt einer von euch Fußball Manager?

#5 Beitrag von MattiBeuti » Do 12. Sep 2019, 15:43



Bei mir ist das alles schon ein bisschen her. Ich habe früher richtig gerne "DSF Fußballmanager 98" gespielt. Alleine oder auch mit Freunden zusammen. Das hat echt Spaß gemacht.

Noch länger her ist "Anstoss". Daran kann ich mich aber kaum noch erinnern. Ich weiss nur noch, dass ich, wenn meine Mannschaft zurücklag, solange auf den großen Ball gedrückt habe, bis dieser wütend wurde. :D



Und noch viel länger her ist die Zeit von "Bundesliga Manager Professional". Das Spiel kam 1992 auf den Markt. Das waren noch Zeiten...

Die Manager von EA habe ich auch mal angespielt, aber so richtig lange habe ich die Spiele dann nicht mehr gezockt.
"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst." (Jürgen Klopp)

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Spielt einer von euch Fußball Manager?

#6 Beitrag von Tonestarr » Do 12. Sep 2019, 15:54

Meiner Meinung nach ist der beste immer noch der Bundesliga Manager Hattrick :lol:

http://produkt-rezensionen.blogspot.com ... k-bmh.html

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2022
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Spielt einer von euch Fußball Manager?

#7 Beitrag von MattiBeuti » Do 12. Sep 2019, 17:47

Dieser "Dreierpack" ist leider an mir vorbeigegangen. :)
"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst." (Jürgen Klopp)

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 604
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: Spielt einer von euch Fußball Manager?

#8 Beitrag von Bart65 » Do 12. Sep 2019, 18:37

Den 92'er Bundesligamanager Professional habe ich auch bis zum Umfallen gespielt. ^^ Hach.. *schwelg* ;-)

Shafirion
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 732
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Spielt einer von euch Fußball Manager?

#9 Beitrag von Shafirion » Do 12. Sep 2019, 19:59

Bart65 hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 18:37
Den 92'er Bundesligamanager Professional habe ich auch bis zum Umfallen gespielt. ^^ Hach.. *schwelg* ;-)
"Das war keine Minute. Schämen Sie sich." :D

Benutzeravatar
crborusse
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 818
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Spielt einer von euch Fußball Manager?

#10 Beitrag von crborusse » Fr 13. Sep 2019, 08:15

Ich habe Anstoß geliebt! Einmal vernünftig editiert und die Luzi ging ab. War auch nicht so überladen wie andere Fußballmanager. Nach 10 Jahren war da aber glaube ich immer automatisch Ende. :D
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
jedi
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

Re: Spielt einer von euch Fußball Manager?

#11 Beitrag von jedi » Mo 16. Sep 2019, 16:06

BMP hab ich auch lange gespielt.

Für mich war der Nachfolger
https://www.liga-manager.de
Gratis Game ohne Installation, spielbar im Browser.

Der LM spielt sich ähnlich wie der BMP. Bin auch seit ewig dabei.
Zu empfehlen aber nur mit PC und Bildschirm, vom Mobi aus eine Katastrophe.
Ich glaub, man kann das Game für einen kleinen Bildschirm nicht gut umsetzen.
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

Antworten