Eredivisie-Niederlande

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 660
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Eredivisie-Niederlande

#1 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 10. Aug 2019, 19:18

In Alkmaar ist durch starken Wind (Böe) ein Teil des Stadiondaches eingestürzt.
https://www.sport1.de/internationaler-f ... -verletzte
Bild
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 293
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Eredivisie-Niederlande

#2 Beitrag von Schorsch » Sa 10. Aug 2019, 19:36

Habe mir eben eine Reihe von Bildern des noch unbeschädigten Stadions angesehen. Die Statik/Berechnung der Dachlasten würde ich gerne mal sehen. Wirkt aus der hohlen Hand auf ein deutsches Auge etwas irritierend. Bin mal gespannt auf die Berichte darüber.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 660
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Eredivisie-Niederlande

#3 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 10. Aug 2019, 19:47

Mein erster Gedanke war, auch eine starke Windböe bzw. Sturm muss so ein Dach wegstecken.
Glück im Unglück, allen Anschein nach sind keine Personen zu Schaden gekommen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 604
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: Eredivisie-Niederlande

#4 Beitrag von Bart65 » Sa 10. Aug 2019, 20:14

:shock:
Überlegt euch mal, das passiert an einem Spieltag!? Gruselig!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3507
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Eredivisie-Niederlande

#5 Beitrag von Tschuttiball » So 11. Aug 2019, 00:36

Schorsch hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 19:36
Habe mir eben eine Reihe von Bildern des noch unbeschädigten Stadions angesehen. Die Statik/Berechnung der Dachlasten würde ich gerne mal sehen. Wirkt aus der hohlen Hand auf ein deutsches Auge etwas irritierend. Bin mal gespannt auf die Berichte darüber.
Ja so ein Dach muss sowas aushalten. Klar einen Tornado nicht, aber eine Windböe? Jo.... gut das niemand verletzt wurde wie es scheint!
Der VAR scheitert in Deutschland nicht an der Technik, sondern an den handelnden Personen.
Tschuttiball

Antworten