Runde 2: DING! DING! DING!

Verbesserungsvorschläge, Bugmeldungen, Styleanpassungen, etc.
Gesperrt

Runde 2: Domain

Umfrage endete am Sa 13. Jul 2019, 15:59

http://www.null-neuner.de
30
31%
http://www.bvbforum.eu
33
34%
http://www.bvb-talk.de
7
7%
http://www.1909er.de
6
6%
http://www.schwarz-gelbe-wand.de
16
16%
http://www.bvbforum.online
5
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 856
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Runde 2: DING! DING! DING!

#1 Beitrag von Tonestarr » Sa 6. Jul 2019, 15:59

Auf gehts zur Runde 2 ;)

Abstimmung läuft 7 Tage. Jeder darf abstimmen und bei Bedarf später auch nochmals ändern

BVB-Freunde ist raus weil ich hier keine Verwechslungsgefahr haben möchte. Ausserdem möchte ich den Jungs/Mädels von denen nicht streiten ;)

Unten Sind nun alle Ergebnisse die mehr als 5% der Stimmen bekommen haben. Abstimmung läuft nun für 7 Tage!

Benutzeravatar
crborusse
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 754
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Runde 2: DING! DING! DING!

#2 Beitrag von crborusse » Sa 6. Jul 2019, 16:07

Ich würde bvbforum.eu ond bvbforum.online zu einem Abstimmungswunsch zusammenfassen. Wenn es bvbforum werden sollte könnte man immer noch überlegen ob es .eu oder .online wird.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Optimus
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1319
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Runde 2: DING! DING! DING!

#3 Beitrag von Optimus » Sa 6. Jul 2019, 16:13

crborusse hat geschrieben:Ich würde bvbforum.eu ond bvbforum.online zu einem Abstimmungswunsch zusammenfassen. Wenn es bvbforum werden sollte könnte man immer noch überlegen ob es .eu oder .online wird.
:up:
Das finde ich auch.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3199
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Runde 2: DING! DING! DING!

#4 Beitrag von Schwejk » Sa 6. Jul 2019, 16:23

crborusse hat geschrieben:Ich würde bvbforum.eu ond bvbforum.online zu einem Abstimmungswunsch zusammenfassen. Wenn es bvbforum werden sollte könnte man immer noch überlegen ob es .eu oder .online wird.
Yep :!:

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 604
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: Runde 2: DING! DING! DING!

#5 Beitrag von Bart65 » Sa 6. Jul 2019, 16:59

crborusse hat geschrieben:Ich würde bvbforum.eu ond bvbforum.online zu einem Abstimmungswunsch zusammenfassen. Wenn es bvbforum werden sollte könnte man immer noch überlegen ob es .eu oder .online wird.
Dafür! :up:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Runde 2: DING! DING! DING!

#6 Beitrag von MattiBeuti » Sa 6. Jul 2019, 17:10

Habe nun für bvbforum gevotet. Sowohl "BVB" als auch "Forum" bringt das ganze ziemlich auf den Punkt. Passt für mich. :D

Falls es wirklich null-neuner werden sollte, dann sollen sich aber bitte mindestens 10 User hier bekennen, dass sie das wirklich wollen. Wenn es dann tatsächlich ein "schwarzgelber" Wunsch ist, dann soll es so sein. Und ja, Leipzig wurde auch 09(2009) gegründet. Ich sage es ja nur. ;)
"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst." (Jürgen Klopp)

BVB-Ralle

Re: Runde 2: DING! DING! DING!

#7 Beitrag von BVB-Ralle » Sa 6. Jul 2019, 18:13

null-neuner find ich auch ziemlich bescheuert. Hört sich einfach nicht gut an.

Klingt nach Neuer oder Magdalena Neuner...

Aber scheint ja wohl das Rennen zu machen. Keine Ahnung, was die Leute daran finden.

Mein Favorit wäre "Schwarz-gelbe Wand". Kein anderer Titel kommt dem näher, was den BVB und seine Fans ausmacht, eben die berühmte "Süd".
Oder auch, dass die Fans "wie eine Wand" hinter ihrem Verein stehen. 8-)

Oder eben schlicht und einfach "bvbforum". Da weiß jeder sofort, was Sache ist.

Benutzeravatar
Nisi
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 775
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Runde 2: DING! DING! DING!

#8 Beitrag von Nisi » Sa 6. Jul 2019, 18:38

MattiBeuti hat geschrieben:Habe nun für bvbforum gevotet. Sowohl "BVB" als auch "Forum" bringt das ganze ziemlich auf den Punkt. Passt für mich. :D

Falls es wirklich null-neuner werden sollte, dann sollen sich aber bitte mindestens 10 User hier bekennen, dass sie das wirklich wollen. Wenn es dann tatsächlich ein "schwarzgelber" Wunsch ist, dann soll es so sein. Und ja, Leipzig wurde auch 09(2009) gegründet. Ich sage es ja nur. ;)
Matthias dann bin ich die erste die sich hier outet, habe für null-neuner gevotet, falls es ein anders wird ist es aber auch O. K.
Für mich steht 09 für den BVB und nicht für den Plörre-Verein, es soll sogar Kinder aus GE geben die 2009 geboren wurden, von daher ist das mit RB doch sehr weit hergeholt.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

smolli91
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 215
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:23
Wohnort: Thurgau (CH)

Re: Runde 2: DING! DING! DING!

#9 Beitrag von smolli91 » Sa 6. Jul 2019, 18:38

Hab mich auch für schwarz-gelbe-wand.de entschieden. Kann man wenn man anderswo drüber schreibt auch wunderbar mit SGW abkürzen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3519
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Runde 2: DING! DING! DING!

#10 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Jul 2019, 18:59

BVB-Ralle hat geschrieben:null-neuner find ich auch ziemlich bescheuert. Hört sich einfach nicht gut an.

Klingt nach Neuer oder Magdalena Neuner...

Aber scheint ja wohl das Rennen zu machen. Keine Ahnung, was die Leute daran finden.

Mein Favorit wäre "Schwarz-gelbe Wand". Kein anderer Titel kommt dem näher, was den BVB und seine Fans ausmacht, eben die berühmte "Süd".
Oder auch, dass die Fans "wie eine Wand" hinter ihrem Verein stehen. 8-)

Oder eben schlicht und einfach "bvbforum". Da weiß jeder sofort, was Sache ist.
Seh ich genauso. Null Neuener klingt einfach... unsexy und zu sehr nach Manuel Neuer. Zudem kann es für alles andere als BVB stehen.

Schwarzgelbe Wand passt perfekt.
Der VAR scheitert in Deutschland nicht an der Technik, sondern an den handelnden Personen.
Tschuttiball

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 856
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Runde 2: DING! DING! DING!

#11 Beitrag von Tonestarr » Sa 6. Jul 2019, 19:08

Nehmt das doch nicht so wichtig. Es ist nur ein Name für eine Website :D

Ausserdem läuft die Abstimmung noch 7 Tage und bisher ist es ja noch ausgeglichen ;)

Mein Favorit steht ja nicht mal zur Abstimmung :?

Benutzeravatar
Zubitoni
Latte
Latte
Beiträge: 2035
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Runde 2: DING! DING! DING!

#12 Beitrag von Zubitoni » Sa 6. Jul 2019, 19:22

chef, warum kommt denn bvbfreunde2019.xyz nicht in betracht?

Falls mein Beitrag Kritik enthält, steht dieser unter folgendem Vorbehalt: Ich bin BVB Fan und werde es bleiben. Susi und das ganze Management erledigen ihre Aufgaben insgesamt zu meiner [„vollsten“ gestrichen am 27.10.19] Zufriedenheit.

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 343
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Runde 2: DING! DING! DING!

#13 Beitrag von tuxx328 » Sa 6. Jul 2019, 20:08

Zubitoni hat geschrieben:chef, warum kommt denn bvbfreunde2019.xyz nicht in betracht?
"BVB-Freunde ist raus weil ich hier keine Verwechslungsgefahr haben möchte. Ausserdem möchte ich den Jungs/Mädels von denen nicht streiten ;)"

Womit er in meinen Augen schon richtig liegt.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 856
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Runde 2: DING! DING! DING!

#14 Beitrag von Tonestarr » Sa 6. Jul 2019, 20:12

tuxx328 hat geschrieben:
Zubitoni hat geschrieben:chef, warum kommt denn bvbfreunde2019.xyz nicht in betracht?
"BVB-Freunde ist raus weil ich hier keine Verwechslungsgefahr haben möchte. Ausserdem möchte ich den Jungs/Mädels von denen nicht streiten ;)"

Womit er in meinen Augen schon richtig liegt.
Danke ;)

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: Runde 2: DING! DING! DING!

#15 Beitrag von mek » Sa 6. Jul 2019, 21:45

Warum muss hier eigentlich jeder seinen Senf dazu abgeben welchen Namen er jetzt kacke findet und welche gut und warum? Manche Dinge interessieren einfach überhaupt nicht. Das wird jetzt einfach demokratisch entschieden und fertig! Am besten hätte man die Kommentarfunktion unter der Abstimmung einfach deaktiviert.

cheers
mek
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

Benutzeravatar
emma66
Latte
Latte
Beiträge: 2266
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Runde 2: DING! DING! DING!

#16 Beitrag von emma66 » Sa 6. Jul 2019, 21:48

mek hat geschrieben:Warum muss hier eigentlich jeder seinen Senf dazu abgeben welchen Namen er jetzt kacke findet und welche gut und warum? Manche Dinge interessieren einfach überhaupt nicht. Das wird jetzt einfach demokratisch entschieden und fertig! Am besten hätte man die Kommentarfunktion unter der Abstimmung einfach deaktiviert.

cheers
mek
gebe dir grundsätzlich recht, aber ich finde jeder sollte die möglichkeit haben, seinen senf dazuzugeben.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: Runde 2: DING! DING! DING!

#17 Beitrag von mek » Sa 6. Jul 2019, 21:51

emma66 hat geschrieben:
mek hat geschrieben:Warum muss hier eigentlich jeder seinen Senf dazu abgeben welchen Namen er jetzt kacke findet und welche gut und warum? Manche Dinge interessieren einfach überhaupt nicht. Das wird jetzt einfach demokratisch entschieden und fertig! Am besten hätte man die Kommentarfunktion unter der Abstimmung einfach deaktiviert.

cheers
mek
gebe dir grundsätzlich recht, aber ich finde jeder sollte die möglichkeit haben, seinen senf dazuzugeben.
Mir wird hier aber jetzt schon zu viel „geweint“ wenn der „falsche“ Name gewählt wird... ;-)
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 343
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Runde 2: DING! DING! DING!

#18 Beitrag von tuxx328 » Sa 6. Jul 2019, 22:34

mek hat geschrieben:Warum muss hier eigentlich jeder seinen Senf dazu abgeben welchen Namen er jetzt kacke findet und welche gut und warum? Manche Dinge interessieren einfach überhaupt nicht. Das wird jetzt einfach demokratisch entschieden und fertig! Am besten hätte man die Kommentarfunktion unter der Abstimmung einfach deaktiviert.

cheers
mek
Die Kommentarfunktion zu sperren, sperrt die Abstimmung mit. Deswegen ist sie offen. Hat Tonestar am Anfang genau aus den von die genannten Gründen ausprobiert.

Benutzeravatar
Nisi
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 775
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Runde 2: DING! DING! DING!

#19 Beitrag von Nisi » Sa 6. Jul 2019, 22:41

mek hat geschrieben:Mir wird hier aber jetzt schon zu viel „geweint“ wenn der „falsche“ Name gewählt wird... ;-)
Sag mal weinst du?
Oder ist das der Regen
der von deiner Nasenspitze tropft? ;)

Es gibt keinen Grund zu weinen, alles wird akzeptiert, was letztendlich demokratisch gewählt wurde. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

BVB-Ralle

Re: Runde 2: DING! DING! DING!

#20 Beitrag von BVB-Ralle » Sa 6. Jul 2019, 22:42

mek hat geschrieben: Mir wird hier aber jetzt schon zu viel „geweint“ wenn der „falsche“ Name gewählt wird... ;-)
Und warum musst du jetzt darüber "weinen", dass hier zuviel "geweint" wird?

Paar Anmerkungen, persönliche Einschätzungen zu den oben zur Wahl stehenden Domains hilft dem einen oder anderen vielleicht ein wenig bei der Entscheidungsfindung.
Warum soll man nicht darüber auch diskutieren dürfen, inkl. Pro und Contra Argumente? Ich find das total in Ordnung.

Gesperrt