Dario Scuderi

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 604
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Dario Scuderi

#1 Beitrag von Bart65 » So 30. Jun 2019, 11:10

Dario Scuderi beendet seine Profi-Karriere.

Nach seiner extrem schweren Verletzung beendet Scuderi seine Profikarriere. Er bleibt dem BVB jedoch erhalten und beginnt dort eine Ausbildung.

Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/dari ... 22283.html

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4689
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Dario Scuderi

#2 Beitrag von Schwejk » So 30. Jun 2019, 11:18

Bart65 hat geschrieben:Dario Scuderi beendet seine Profi-Karriere.

Nach seiner extrem schweren Verletzung beendet Scuderi seine Profikarriere. Er bleibt dem BVB jedoch erhalten und beginnt dort eine Ausbildung.

Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/dari ... 22283.html
Schade, vor einigen Wochen las es sich noch optimistisch:

Comeback-Wunder eines BVB-Juwels
Das zauberhafteste Fußballmärchen des Jahres


https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... geschichte

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6665
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Dario Scuderi

#3 Beitrag von Tschuttiball » So 30. Jun 2019, 11:44

Schön, dass man ihn weiterhin unterstützt! Top!
Stolzes BVB-Mitglied seit 1995!

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: Dario Scuderi

#4 Beitrag von mek » So 30. Jun 2019, 12:38

Wirklich schade, dass es dann letztlich doch nicht das große „Fussballmärchen“ geworden ist. Dass der BVB ihn aber weiter unterstützt finde ich sehr gut aber auch nur korrekt.
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

cloud88
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Dario Scuderi

#5 Beitrag von cloud88 » So 30. Jun 2019, 14:39

Wirklich schade, ohne die Verletzung hätte ich ihm einiges zugetraut. Er war damals ja schon kurz vor dem Sprung nach oben.
Finde es aber gut das er dem Verein erhalten bleibt und man ihn nicht alleine lässt.

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 714
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Dario Scuderi

#6 Beitrag von Der Olaf » So 30. Jun 2019, 18:04

cloud88 hat geschrieben:Wirklich schade, ohne die Verletzung hätte ich ihm einiges zugetraut. Er war damals ja schon kurz vor dem Sprung nach oben.
Finde es aber gut das er dem Verein erhalten bleibt und man ihn nicht alleine lässt.
Sehe ich auch so, der italienische Teil meiner Familie kennt ihn und ich habe ihn mal getroffen, toller Junge. Schade, aber Hut ab das sich der BVB um ihm kümmert.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Ignazius5
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 246
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Dario Scuderi

#7 Beitrag von Ignazius5 » Mo 1. Jul 2019, 20:35

Ist schon bitter, wenn man durch äußere Einflüsse mit 21 Jahren den Lebenstraum aufgeben muss. Schon extrem bitter. Ist eigentlich eine Pflicht des Vereins, den Jungen nicht fallen zu lassen.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4689
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Dario Scuderi

#8 Beitrag von Schwejk » Do 4. Mär 2021, 11:29

BVB - Ex-Dortmund-Talent Dario Scuderi im Interview: "Ich würde sofort wieder den Sprint in Warschau anziehen"
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... n-itw.html

Soviel ich weiß, ist Scuderi (noch?) im Nachwuchsbereich des BVB tätig.

Benutzeravatar
Optimus
Latte
Latte
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Dario Scuderi

#9 Beitrag von Optimus » Do 4. Mär 2021, 11:48

Schwejk hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 11:29
BVB - Ex-Dortmund-Talent Dario Scuderi im Interview: "Ich würde sofort wieder den Sprint in Warschau anziehen"
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... n-itw.html

Soviel ich weiß, ist Scuderi (noch?) im Nachwuchsbereich des BVB tätig.
Jau. Ist im Nachwuchs-Leistungszentrum und hat inzwischen die B-Lizenz erworben und auch eine sechsmonatige Weiterbildung zu den Themen Spielanalyse und Scouting mit der Bestnote abgeschlossen.
"Mein Traum ist es, eines Tages als Scout oder Trainer im Dortmunder NLZ zu arbeiten",
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
La Roja
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 678
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Dario Scuderi

#10 Beitrag von La Roja » Do 4. Mär 2021, 12:15

Schwejk hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 11:29
BVB - Ex-Dortmund-Talent Dario Scuderi im Interview: "Ich würde sofort wieder den Sprint in Warschau anziehen"
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... n-itw.html

Soviel ich weiß, ist Scuderi (noch?) im Nachwuchsbereich des BVB tätig.
Das habe ich gestern auch schon gelesen; die Bilder zu dieser Verletzung sind wirklich ganz harte Kost. Schön, dass er zumindest auf dem Wege ist, sich womöglich andere Träume als Profifußball beim BVB erfüllen zu können.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

cloud88
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Dario Scuderi

#11 Beitrag von cloud88 » Sa 6. Mär 2021, 16:16

Wäre nicht der erste der wegen einer Verletzung früh aufhört und später anders im Fußballbereich durchstartet.
Wenn er das Talent dafür hat, wäre er aufjedenfall ein Kandidat bei uns für den Nachwuchsbereich. Mit seiner Vorgeschichte kann er den Jungenspielern vielleicht schon früh eintrichtern, wie schnell alles vorbei sein kann und wie wichtig es ist Bodenständig zu bleiben.

Aber es ist wirklich schade das es so geendet ist, von seinen Leistungen damals, hätte er ein richtig guter werden können.

Antworten