Mateu Morey [22]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 908
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Mateu Morey [22]

#1 Beitrag von Stumpen » Fr 21. Jun 2019, 22:32

https://www.google.com/amp/s/www.sport. ... -dortmund/

... und da kommt schon der nächste, scheinbar.

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 330
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Mateu Morey

#2 Beitrag von NightShift » Fr 21. Jun 2019, 23:00

Stumpen hat geschrieben:https://www.google.com/amp/s/www.sport. ... -dortmund/

... und da kommt schon der nächste, scheinbar.

Beim Bemühen um Morey soll Dortmund zudem namhafte Konkurrenz ausgestochen haben. Unter anderem sollen Juventus Turin, Manchester City und der FC Valencia Interesse am Verteidiger bekundet haben. Auch der FC Bayern wurde in der Vergangenheit in Verbindung mit Morey genannt.

Klingt doch nett.
Überspitzt formuliert, könnte man auch sagen, die Bauern bekommen auf dem Transfermarkt der Talente nur noch das, was wir Ihnen übrig lassen :P
Könnte evtl. an deren Ego kratzen... sehr schön.

Wie dort steht, soll er aber erstmal in der 2. ran um Spielpraxis zu sammeln, da ihn eine Knie-Verletzung letztes Jahr aus der Bahn geworfen hat.

Benutzeravatar
Zubitoni
Latte
Latte
Beiträge: 2035
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Mateu Morey

#3 Beitrag von Zubitoni » Sa 22. Jun 2019, 00:14

wann hat der junge denn zuletzt gespielt? sprich wann etwa kann man damit rechnen, dass er zu seiner alten verfassung findet und von da an durchstartet?

Falls mein Beitrag Kritik enthält, steht dieser unter folgendem Vorbehalt: Ich bin BVB Fan und werde es bleiben. Susi und das ganze Management erledigen ihre Aufgaben insgesamt zu meiner [„vollsten“ gestrichen am 27.10.19] Zufriedenheit.

Benutzeravatar
emma66
Latte
Latte
Beiträge: 2266
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Mateu Morey

#4 Beitrag von emma66 » Sa 22. Jun 2019, 04:36

scheint ja echt was zu werden,
https://www.kicker.de/fussball/transfermarkt
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Optimus
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1319
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Mateu Morey

#5 Beitrag von Optimus » Mo 1. Jul 2019, 15:14

emma66 hat geschrieben:scheint ja echt was zu werden,
https://www.kicker.de/fussball/transfermarkt
Ist verpflichtet. Der neue Rechtsverteidiger der Zukunft.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Boru ... ateu-Morey
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 275
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Mateu Morey

#6 Beitrag von Thorsten » Mo 1. Jul 2019, 15:28

Optimus hat geschrieben:
emma66 hat geschrieben:scheint ja echt was zu werden,
https://www.kicker.de/fussball/transfermarkt
Ist verpflichtet. Der neue Rechtsverteidiger der Zukunft.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Boru ... ateu-Morey
Ich bin echt überfordert. Kann mir mal jemand 'ne Liste machen, wer zu uns kommt, wer noch zu uns kommen soll, wer geht und wer noch gehen soll?
Thorsten
--
sportliche Erfolge: Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
BvB-Fan seit 1967
Hobby: Rechtschreib-Nazi (aufgegeben) und Klugscheiss(ß)er

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 330
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Mateu Morey

#7 Beitrag von NightShift » Mo 1. Jul 2019, 15:48

Thorsten hat geschrieben:Ich bin echt überfordert. Kann mir mal jemand 'ne Liste machen, wer zu uns kommt:
Transfers: Julian Brandt, Thorgen Hazard, Nico Schulz, Mats Hummels, Mateu Morey
Leih-Ende: Jeremy Toljan, Sebastian Rode, Andre Schürrle, Shinji Kagawa, Felix Passlack
Aus der U19: Patrick Osterhage, Tobias Raschl, Luca Unbehaun
Thorsten hat geschrieben:wer noch zu uns kommen soll

Ein ZM und evtl. ein MS
Thorsten hat geschrieben:wer geht
Alexander Isak
Christian Pulisic
Thorsten hat geschrieben:und wer noch gehen soll?
Aus meiner Sicht:
Hoffentlich Jeremy Toljan, Sebastian Rode, Andre Schürrle und Ömer Toprak
Leider Shinji Kagawa.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 275
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Mateu Morey

#8 Beitrag von Thorsten » Mo 1. Jul 2019, 15:54

NightShift hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Ich bin echt überfordert. Kann mir mal jemand 'ne Liste machen, wer zu uns kommt:
Transfers: Julian Brandt, Thorgen Hazard, Nico Schulz, Mats Hummels, Mateu Morey
Leih-Ende: Jeremy Toljan, Sebastian Rode, Andre Schürrle, Shinji Kagawa, Felix Passlack
Aus der U19: Patrick Osterhage, Tobias Raschl, Luca Unbehaun
Also +13 Spieler
NightShift hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:wer noch zu uns kommen soll

Ein ZM und evtl. ein MS
Also +2 Spieler
NightShift hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:wer geht
Alexander Isak
Christian Pulisic
-2 Spieler
NightShift hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:und wer noch gehen soll?
Aus meiner Sicht:
Hoffentlich Jeremy Toljan, Sebastian Rode, Andre Schürrle und Ömer Toprak
Leider Shinji Kagawa.
- 5 Spieler

Summe: +8 Spieler ???
Thorsten
--
sportliche Erfolge: Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
BvB-Fan seit 1967
Hobby: Rechtschreib-Nazi (aufgegeben) und Klugscheiss(ß)er

CBass
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 67
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Mateu Morey

#9 Beitrag von CBass » Mo 1. Jul 2019, 16:08

Thorsten hat geschrieben:
NightShift hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:und wer noch gehen soll?
Aus meiner Sicht:
Hoffentlich Jeremy Toljan, Sebastian Rode, Andre Schürrle und Ömer Toprak
Leider Shinji Kagawa.
- 5 Spieler

Summe: +8 Spieler ???
Außer meiner Sicht wird man auch Passlack abgeben wollen. Bei Guerreiro und Weigl würde mich ein Abschied auch nicht wundern, gerade bei ersterem.
Sergio Gomez ist auch ein Kandidat für eine Leihe. Nächstes Jahr verlieren wir sowieso schon zwei Spieler mit Piszczek und Hakimi.

Ignazius5
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 157
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Mateu Morey

#10 Beitrag von Ignazius5 » Mo 1. Jul 2019, 20:31

Auf alle Fälle mal herzlich Willkommen beim BVB, Mateu Morey. Glaube schon, dass er hier seinen Weg geht. ;)

Gruß Ignazius

schalli
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 20:41

Re: Mateu Morey

#11 Beitrag von schalli » Mo 1. Jul 2019, 21:07

langsam solten wir aber auch paar los werden.

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 293
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Mateu Morey

#12 Beitrag von Schorsch » Mo 1. Jul 2019, 21:10

schalli hat geschrieben:langsam solten wir aber auch paar los werden.
Die Transferperiode hat heute begonnen. ;)

cloud88
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 850
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Mateu Morey

#13 Beitrag von cloud88 » Mo 1. Jul 2019, 21:12

Thorsten hat geschrieben: Ich bin echt überfordert. Kann mir mal jemand 'ne Liste machen, wer zu uns kommt, wer noch zu uns kommen soll, wer geht und wer noch gehen soll?
Fix: Schulz, Brandt, Hazard, Morey und Hummels
U19: Unbehaun (Verletzt Rückkehr ungewiss dazu für die U23 eingeplant) Raschl und Osterhage ist auch für die U23 eingeplant.
Leih-Ende: Jeremy Toljan, Sebastian Rode, Andre Schürrle, Shinji Kagawa, Felix Passlack
Mögliche Zugänge: MS der auch auf den Flügel spielen kann, da wir nur 1 Back up dort haben. Dazu ein ZM der wie Gündogan ist.


Abgänge Fix: Pulisic und Isak
Verliehen: Burnic
Sehr wahrscheinliche Abgänge: Philipp, Kagawa, Toprak, Toljan, Rode, Weigl, Schürrle und Guerreiro
Möglich: Passlack, Diallo/Zagadou, Balerdi leihe, Gomez leihe, Wolf, Dahoud falls Typ Gündogan kommen sollte.

Realistisch Profikader: 6 Externe Zugänge + Raschl
11 Abgänge + 1-2 Leihen.
TW = 3 (Bürki, Hitz + TW aus der U23)
AV= 5 (Piszczek, Hakimi, Schmelzer, Schulz, Morey)
IV = 4-5 (Hummels, Akanji, Zagadou, Diallo)
DM = 2 (Witsel, Delaney)
ZM = 2 (Raschl, Dahoud)
OM =2 (Reus, Brandt)
LA = 2 (Hazard, Larsen)
RA =2 (Sancho, X)
MS = 2 (Götze, Paco)


Und jetzt zu Morey:
Für mich eine gute Lösung,man geht kaum Risiko, hat die Chance ihn sich über 1 Jahr an zuschauen und wieder mit Spielpraxis über die U23 zu beginn heran zu führen. Er soll wohl wie ich gelesen haben etwas Ähnlichkeit mit Guerreiro haben. Aber ich denke man muss sich erst mal ein richtiges Bild von ihm machen.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Mateu Morey [offen]

#14 Beitrag von MattiBeuti » Di 2. Jul 2019, 00:17

Das Potential bei Mateu Morey soll wohl riesig sein. Allerdings war er fast ein Jahr nicht spielfähig. Man sollte also extrem gedudig bei ihm sein. Es kann durchaus ebenso lange dauern, bis er dann wieder an früher anknüpfen kann. Dass er bei den Amateuren ein Jahr Zeit hat, um sich erstmal einzugewöhnen, ist nahezu ideal.

Mir gefällt auch total, dass Sergio Gomez ihm zu diesem Schritt geraten hat. Man könnte ja auf die Idee kommen, dass Gomez unglücklich ist, weil er noch keine wirkliche Rolle spielt. Dem ist anscheinend nicht so. Es wirkt eher so, dass er die Lage angemessen einschätzen kann. Und wenn dann beide Geduld haben und an sich arbeiten, spielen sie vielleicht eines schönen Tages zusammen in unserem Tempel.
"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst." (Jürgen Klopp)

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 662
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Mateu Morey [offen]

#15 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 2. Jul 2019, 06:09

Willkommen Mateu Morey.
Ich bin gespannt , wie er sich im Laufe der Zeit hier entwickeln wird.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
emma66
Latte
Latte
Beiträge: 2266
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Mateu Morey [offen]

#16 Beitrag von emma66 » Di 2. Jul 2019, 06:40

MattiBeuti hat geschrieben:Das Potential bei Mateu Morey soll wohl riesig sein. Allerdings war er fast ein Jahr nicht spielfähig. Man sollte also extrem gedudig bei ihm sein. Es kann durchaus ebenso lange dauern, bis er dann wieder an früher anknüpfen kann. Dass er bei den Amateuren ein Jahr Zeit hat, um sich erstmal einzugewöhnen, ist nahezu ideal.

Mir gefällt auch total, dass Sergio Gomez ihm zu diesem Schritt geraten hat. Man könnte ja auf die Idee kommen, dass Gomez unglücklich ist, weil er noch keine wirkliche Rolle spielt. Dem ist anscheinend nicht so. Es wirkt eher so, dass er die Lage angemessen einschätzen kann. Und wenn dann beide Geduld haben und an sich arbeiten, spielen sie vielleicht eines schönen Tages zusammen in unserem Tempel.
kenne ihn nicht so. aber unsere gf wird schon wissen was sie machen, habe da riesiges vertrauen. es wird aber zeit auch mal spieler abzugeben.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Theo
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 861
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Lörrach

Re: Mateu Morey

#17 Beitrag von Theo » Di 2. Jul 2019, 06:58

CBass hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
NightShift hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:und wer noch gehen soll?
Aus meiner Sicht:
Hoffentlich Jeremy Toljan, Sebastian Rode, Andre Schürrle und Ömer Toprak
Leider Shinji Kagawa.
- 5 Spieler

Summe: +8 Spieler ???
Außer meiner Sicht wird man auch Passlack abgeben wollen. Bei Guerreiro und Weigl würde mich ein Abschied auch nicht wundern, gerade bei ersterem.
Sergio Gomez ist auch ein Kandidat für eine Leihe. Nächstes Jahr verlieren wir sowieso schon zwei Spieler mit Piszczek und Hakimi.
Sancho...

Master James
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 52
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:21
Wohnort: Köln

Re: Mateu Morey [offen]

#18 Beitrag von Master James » Di 2. Jul 2019, 08:47

Mateu Morey erhält gemäß Fan-Shop des BVB die Trikotnummer 22.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Mateu Morey [22]

#19 Beitrag von jasper1902 » Di 2. Jul 2019, 10:12

Mit diesem Transfer kann man ja im Grunde genommen nix verkehrt machen - habe, warum auch immern,
ein sehr gutes Gefühl sofern man ihm die Zeit gibt!

sgG

Mainzelmännchen
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 109
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Mateu Morey

#20 Beitrag von Mainzelmännchen » Di 2. Jul 2019, 10:24

CBass hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
NightShift hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:und wer noch gehen soll?
Aus meiner Sicht:
Hoffentlich Jeremy Toljan, Sebastian Rode, Andre Schürrle und Ömer Toprak
Leider Shinji Kagawa.
- 5 Spieler

Summe: +8 Spieler ???
Außer meiner Sicht wird man auch Passlack abgeben wollen. Bei Guerreiro und Weigl würde mich ein Abschied auch nicht wundern, gerade bei ersterem.
Sergio Gomez ist auch ein Kandidat für eine Leihe. Nächstes Jahr verlieren wir sowieso schon zwei Spieler mit Piszczek und Hakimi.
Du vergisst noch Sancho. Den werden wir über die Saison hinaus sicherlich nicht halten können.

Antworten