Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 330
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#1 Beitrag von NightShift » Fr 21. Jun 2019, 10:42

Wer entsinnt sich an unseren Serien-Thread? :D Ich!

Heute startet die zweite Staffel Dark bei Netflix. Fand die erste schon super, dafür dass es eine deutsche Produktion ist.

Für die, denen die Serie noch unbekannt ist. Es handelt sich um einen deutsche Mystery/Thriller Serie, in der es um Zeitreisen geht.
Hat mich immer etwas an eine Mischung aus Lost und Stranger Things erinnert. Sehr gut produziert und gute Schauspieler.

Ebenfalls empfehlenswert:

Chernobyl (Sky - 1 Staffel / gute Umsetzung)
Matrjoschka (Netflix - 1 Staffel / Und täglich grüßt das Murmeltier mal anders)
Happy (Netflix - 1 Staffel / abgehalfteter Cop + süsses, kleines plüschiges, fliegendes Esel-Einhorn?)
Punisher (Netflix - leider nur 2 Staffeln)
Mindhunter (Netflix - 1 Staffel / hoffentlich kommt hier bald was neues)
Bosch (Amazon - 4 Staffeln / Bad Cop in L.A. - genialer Schauspieler)
Startup (Amazon - 3 Staffeln / Krypto-Währungen + Gangsterkram)

- Die neue Staffel von Black Mirror hat mich persönlich etwas enttäuscht, da waren die vorherigen Staffeln um einiges tiefer und spannender.
- Zudem geht das Prequel von GoT aktuell in Nordirland in Produktion.
- Amazon hat sich f(für 250 Mio Dollar!) die Rechte an einer Herr Der Ringe Serie gesichert. Produktionsstart angeblich Nov. 2019.

Was guckt Ihr aktuell? Habt Ihr weitere Tipps?
Zuletzt geändert von NightShift am Di 25. Jun 2019, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
krazyking87
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:24
Wohnort: Mannheim

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#2 Beitrag von krazyking87 » Fr 21. Jun 2019, 11:04

Momentan schaue ich Ray Donovan

Ansonsten habe ich folgende Favoriten:

Sopranos (All time favorite!)
Sons Of Anarchy
Boardwalk Empire
Stranger Things
The Wire
Breaking Bad
Better Call Saul


Ich freue mich schon auf zukünftige Serien wie bspw. The Witcher (Netflix) und The Mandalorian (Disney) auch wenn Star Wars bei mir sehr gelitten hat nachdem letzten Film (Nicht der Solo Streifen, den habe ich gekonnt ignoriert)

Von den Marvel Serien auf Netflix fand ich auch den Punisher gut und die dritte Staffeln von Daredevil war überragend. Muss man allerdings mögen :!:

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 330
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#3 Beitrag von NightShift » Fr 21. Jun 2019, 11:09

krazyking87 hat geschrieben:Momentan schaue ich Ray Donovan

Ansonsten habe ich folgende Favoriten:

Sopranos (All time favorite!)
Sons Of Anarchy
Boardwalk Empire
Stranger Things
The Wire
Breaking Bad
Better Call Saul
Jau, die sind alle top, wobei ich die Sopranos noch vor mir habe :)
krazyking87 hat geschrieben: Ich freue mich schon auf zukünftige Serien wie bspw. The Witcher (Netflix) und The Mandalorian (Disney) auch wenn Star Wars bei mir sehr gelitten hat nachdem letzten Film (Nicht der Solo Streifen, den habe ich gekonnt ignoriert)
Auf The Wither bin ich auch sehr gespannt, die Games, insbesondere Teil 3 sind genial. Allerdings konnte ich mich mit der Auswahl des Schauspielers von Gerald noch nicht so ganz anfreunden. Dem Kerl wächst hoffentlich noch ein Bart :P
krazyking87 hat geschrieben: Von den Marvel Serien auf Netflix fand ich auch den Punisher gut und die dritte Staffeln von Daredevil war überragend. Muss man allerdings mögen :!:
The Punisher fand ich auch überragend, man muss allerdings auch etwas abgestumpft sein :) Schade, dass es bei den 2 Staffeln bleibt.

Mike1985
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 468
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#4 Beitrag von Mike1985 » Fr 21. Jun 2019, 11:19

Ich kann nur die Mini - Serie Tschernobyl empfehlen. Einfach nur unglaublich und atemberaubend!

Benutzeravatar
krazyking87
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:24
Wohnort: Mannheim

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#5 Beitrag von krazyking87 » Fr 21. Jun 2019, 11:49

Ich würde noch einige Empfehlungen meinerseits abgeben.

Gomorrha (Sky) - Italienische Serie über... na wer kommt drauf? Klar die Mafia

Kingdom - MMA Serie die gute schauspielerische Perfomances bietet. Wenn man den Sport mag, kann man mal reinschauen. Hat auch gute Cameo Auftritte

Chilling Adventures OF Sabrina (Netflix) - Neuauflage der damaligen Serie die auf Pro7 lief. Überraschenderweise sehr düster und unterhaltsam

GLOW (Netflix) - Was für Wrestlingfans also absolute Nischen-Serie

Brooklyn Nine-Nine (Netflix u. Sky) - Klamauk Serie mit einem starken Andy Samberg. Man muss allerdings auf den spezifischen Humor stehen

Mayans MC - Spinoff Serie von Sons Of Anarchy... entgegen meiner Erwartungen war der Start sogar stärker als der der Originalserie. Man sollte SoA aber gesehen haben!

Sunderland Til I Die (Netflix) - Dokuserie über Sunderland AFC. Man ist ziemlich nah dabei bei Transfer Verhandlungen und den Abläufen eines Fußball Clubs

The Last Kingdom (Netflix) - Vikinger in England... muss man mehr sagen? Hat mich nachdem Ende von GoT sehr unterhalten

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 574
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#6 Beitrag von Der Olaf » Fr 21. Jun 2019, 12:44

Flash
Man in the high Castle
Lucifer
The purge
Jack Ryan

Ahh Russian institute :mrgreen: :mrgreen:
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Sunseeker
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 638
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#7 Beitrag von Sunseeker » Fr 21. Jun 2019, 13:54

Ein Kollege aus den USA hat mich auf "Billions" gebracht... Top!
Glad midsommar!
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 936
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#8 Beitrag von Tonestarr » Fr 21. Jun 2019, 14:07

Hier fehlt ganz klar Vikings

Benutzeravatar
Bananenflanke
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Jun 2019, 17:36
Wohnort: 45739

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#9 Beitrag von Bananenflanke » Fr 21. Jun 2019, 15:31

Mike1985 hat geschrieben:Ich kann nur die Mini - Serie Tschernobyl empfehlen. Einfach nur unglaublich und atemberaubend!

Das kann ich absolut bestätigen!

Diese Serie macht auf jeden Fall SEHR nachdenklich zum Atomstrom und den Risiken.
Echte Liebe! 90 Minuten Hardcore, echte Gefühle.

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 936
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#10 Beitrag von Tonestarr » Fr 21. Jun 2019, 16:10

Der Satz der mich am meisten schockiert hat war "weil es einfach billiger ist es so zu machen"
Ich selbst bin in der Arbeitssicherheit tätig und erlebe sowas täglich, zwar mit geringerer Reichweite, aber Unfälle oder Vorkommnisse die auf geldsparen zurückzuführen sind

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2099
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#11 Beitrag von MattiBeuti » Fr 21. Jun 2019, 16:21

Naja, aber dass da was in Tschernobyl passiert ist, war auch schon vor der Serie klar, oder?

Natürlich wird uns das so - inklusive Story - nochmal vor Augen geführt. Dass es aber neue Erkenntnisse dadurch gibt, wage ich zu bezweifeln. Es ist wie mit den meisten Katastrophen. Sie werden durch aktuellere Versionen in der Wahrnehmung vieler Menschen ersetzt. Und wenn man dann bspw. anhand einer Serie dieses Schreckensszenario wieder gezeigt bekommt, wird es für eine gewisse Zeitspanne wieder mehr zum Thema als sonst.
"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst." (Jürgen Klopp)

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 375
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#12 Beitrag von slig » Fr 21. Jun 2019, 17:04

chernobyl ist auf jeden bis jetz die serie der letzten jahre!
einfach top, in allen punkten.

und dann guck dir die deppen der afd an, fordern wieder akw.
die denken echt von der wand zur tapette
:Kotz:

Kraut
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 53
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:24

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#13 Beitrag von Kraut » Sa 22. Jun 2019, 09:56

Eins meiner Highlights war immer:

Ash vs. Evil Dead

Schöner Splatter mit denen Humor... Muss man aber mögen!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 936
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#14 Beitrag von Tonestarr » Sa 22. Jun 2019, 09:59

Santa clarita diet fehlt hier auch noch

Drew Barrymore als durchgeknallte Untote und Timothy oliphant als total überforderter ehemann

Kraut
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 53
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:24

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#15 Beitrag von Kraut » Sa 22. Jun 2019, 10:04

Das stimmt....Hab ich zuletzt auch gesehen. Wirklich witzig! :)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#16 Beitrag von Tschuttiball » Sa 22. Jun 2019, 10:05

Wer Animes nicht abgeneigt ist, dem empfehle ich "One Punch Man" auf Netflix. Echt witzig und gut gemacht :mrgreen:
Der VAR scheitert in Deutschland nicht an der Technik, sondern an den handelnden Personen.
Tschuttiball

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 293
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#17 Beitrag von Schorsch » Sa 22. Jun 2019, 10:19

Sopranos, Boardwalk Empire, The Wire und Gomorrah als "ernsthafte" Mafia-Serien sind ja genannt worden. Der Brüller war für mich "Lilyhammer" mit Steven van Zandt aus den Sopranos in der Hauptrolle. Mafia meets Kleinstadt. Nur 3 Staffeln a 8 Folgen. Besonders die ersten beiden Staffeln waren göttlich. So richtig was zum Lachen.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#18 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 22. Jun 2019, 12:57

Kenne nur Flipper, Daktari und Immer wenn er Pillen nahm 8-)
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2099
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#19 Beitrag von MattiBeuti » Sa 22. Jun 2019, 13:01

Tonestarr hat geschrieben:Santa clarita diet fehlt hier auch noch

Drew Barrymore als durchgeknallte Untote und Timothy oliphant als total überforderter ehemann
Da hatte ich mich auch drauf gefreut. War aber leider sehr enttäuscht. Hab dann auch nur die ersten 2 Folgen geguckt.
"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst." (Jürgen Klopp)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2099
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#20 Beitrag von MattiBeuti » Sa 22. Jun 2019, 13:04

Kraut hat geschrieben:Eins meiner Highlights war immer:

Ash vs. Evil Dead

Schöner Splatter mit denen Humor... Muss man aber mögen!
Natürlich, Ash ist sehr speziell. Aber wenn man weiß, was man erwarten darf, ist die Serie einfach cool! Hirn aus und Fernseher an! :D
"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst." (Jürgen Klopp)

Antworten