Hier die Abschlusstabelle der vergangenen Saison:

Der ging doch aber freiwiliig, weil er wieder in die Heimat wollte. Oder?MattiBeuti hat geschrieben:Dass Sarri wirklich bei Chelsea nach nur einer Saison wieder weg ist, finde ich echt krass. Tabellenplatz 3 und EL-Sieger ist ja jetzt nicht so schlecht.
Es ist halt irgendwie typisch, dass die designierten Spitzenteams in England zu wenig aus ihrem Geld machen.mek hat geschrieben:Wahnsinn dass Liverpool bei nur einer! Niederlage in 38 Spielen nicht den Titel geholt hat. Auch erstaunlich, dass sich da dann doch zwei Teams so dermaßen absetzten konnten, obgleich da auch Teams wie Chelsea, Arsenal & Man United dick investieren. Schon spannend wieviele Teams da (zumindest potentiell) den Anspruch haben Meister zu werden.
cheers.
mek
ohne das jährliche Geld wären da schon ein par mehr Manager und Trainer gegangen worden. Ich finde gerade die letzten ManU Einkäufe wirklich sehr schwach. Man sieht einfach wie viel Ferguson für den Club geleistet hat. Tottenham hat einfach einen sehr sehr guten Trainer und eine Top erste 11. Meiner Meinung nach wird sich Arsenal stetig aus dem oberen Drittel nach unten entwickeln.Pew hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2019, 15:54Es ist halt irgendwie typisch, dass die designierten Spitzenteams in England zu wenig aus ihrem Geld machen.mek hat geschrieben:Wahnsinn dass Liverpool bei nur einer! Niederlage in 38 Spielen nicht den Titel geholt hat. Auch erstaunlich, dass sich da dann doch zwei Teams so dermaßen absetzten konnten, obgleich da auch Teams wie Chelsea, Arsenal & Man United dick investieren. Schon spannend wieviele Teams da (zumindest potentiell) den Anspruch haben Meister zu werden.
cheers.
mek
Arsenal hat die letzten drölf Jahre unter Wenger nur noch Platz 4 verwaltet und hat jetzt Probleme wieder den Anschluss zu finden, obwohl mittlerweile wieder stattliche Summen investiert werden.
45mio für Xhaka, 40mio für Mustafi, Mkhitaryan, Sokratis, alles so Transfers, die nicht unbedingt geholfen haben. Dazu dann noch das Monstergehalt für Özil, der mittlerweile extrem abgebaut hat und die besten Offensivspieler sind wahrscheinlich Aubameyang und Lacazette, obwohl die meisten Teams mittlerweile eigentlich nur noch einen Stürmer wollen..
Chelsea hat die letzten Jahre auch einen Flop bzw überteuerten Spieler nach dem anderen gekauft: Baba, Batshuayi, Bakayoko, Drinkwater, Zappacosta, Morata, Kepa und als nächsten wahrscheinlich Pulisic. Dazu wird alle 1-2 Jahre der Trainer gewechselt.
Manchester United hat es in den letzten Jahren von SAF verpasst die Weichen für die Zukunft zu stellen, sowohl was den Kader angeht, als auch die Strukturen im Hintergrund, entsprechend chaotisch sind die letzten Jahre verlaufen - mit so viel finanziellem Aufwand so wenig Erfolg zu haben ist schon eine Kunst.
Wären das deutsche Clubs würden sie womöglich den Weg von Schalke gehen, aber dadurch, dass ein großer Teil ihres Umsatzes und ihrer Strahlkraft nicht so stark vom Erfolg abzuhängen scheint (wobei Chelsea den ja gefühlt jedes zweite Jahr hat) können sie sich halt trotzdem vor dem Mittelfeld halten.
Da ist es jetzt nicht das größte Wunder, dass City und Liverpool denen weglaufen - die haben womöglich die beiden zZt besten Trainer, die Clubs kaufen seitdem die beiden da sind konstant gut ein und gerade City haut Geld ohne ende raus.
Tottenham halte ich auch für (sehr) gut geführt, aber da die selbst für Bundesligaverhältnisse kaum (netto) investieren haben die keine Chance auf den Titel.
Ob du das mit chelski gesagt hst, weiss ich nicht, aber das der Junge echt potenzial hat, haste gesagt.
Ich glaube an der fehlenden Motivation hat es bei Puli nie gelegen. Dass man in dem Alter Formschwankungen hat und nicht immer abliefern kann ist ganz normal, außerdem war mein Gefühl dass ihn bis zum Chelsea Deal seine ungeklärte Zukunft zu sehr beschäftigt/abgelenkt hatte.
DAZNTschuttiball hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2019, 12:14 Wo kann man heute den Supercup in England sehen?
au prima, dankebvbcol hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2019, 12:14DAZNTschuttiball hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2019, 12:14 Wo kann man heute den Supercup in England sehen?ab 15:45 Uhr