Danke! Danke! Danke!

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 80
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:23

Danke! Danke! Danke!

#1 Beitrag von administrator » Mi 19. Jun 2019, 18:40

Hallo zusammen,

Es ist nun eine Woche her als wir das neue Forum hier gestartet haben. Ich hoffe Ihr habt euch mittlerweile eingelebt und kommt mit den vielen neuen Kategorien klar ;)
Es hat alle Erwartungen weit übertroffen was Mitglieder, Beiträge und vor allem Aktivität ich mir vorgestellt habe.
Dafür allergrößten Respekt an alle von euch :lol:

Bisher sind es Stand 19.06.2019 18:20 Uhr
  • 1778 Beiträge
  • 75 Themen
  • 216 Mitglieder
Für mich als Statistik Liebhaber sind das
  • 254 Beiträge / Tag (danke Mats)
  • 30 neu registrierte Mitglieder / Tag
Dafür das wir mit 20-30 Leuten gerechnet haben, sind das schon sehr imposante Zahlen.

Als nächsten möchte ich alle alten Westliner begrüssen, die über die Zeit verschwunden waren und nun hier wieder dabei sind. Ich hoffe das Ihr wieder aktiver mit dabei seit ;)

Weiter möchte ich euch über meine Gedankenspiele & Zukunftspläne was das Forum betrifft informieren:

Momentan wohnen wir auf einem Forumhoster der das Forum gegen Werbung bzw. Spenden (besonderen dank an die Spender bisher) finanziert. Es ist in meinen Augen ein sehr faires Modell
Als Gegenleistung bekommen wir eine einfach installierte Forensoftware die einfach administriert werden kann.
Natürlich hat alles was gratis gehostet wird auch Nachteile.
Ich habe leider keinen Zugriff auf das Template und kann die blaue Farbe in der hellen Version und der mobilen Version nicht ändern.
Ich kann keine Addons wie z.B. Embedded Videos oder Twitter installieren. (für mich heutzutage ein muss)
Weiter sind wir was Speicherplatz für Grafiken betrifft sehr beschränkt.
Darüber hinaus kann ich keine Backups von der Datenbank machen. Ich kann ein Backup für Betrag X anfordern.

Für die Zukunft:
Ich werde das Forum bis zum Saisonstart auf jeden Fall unter dieser Adresse laufen lassen.
Ist der Zuspruch bis zum Saisonstart weiterhin so hoch werden wir bis dahin auf eine normale *.de Domain umziehen.
Dann wird auch die blaue Farbe gelöscht und ich kann die mobile Version anpassen ;)´
Schreibt doch hier für den Fall der Fälle einige Namensvorschläge für eine Webadresse auf.
Auf der Website https://www.checkdomain.de/ könnt ihr überprüfen ob Sie noch frei ist =)

Falls ihr weiter Vorschläge habt kommuniziert das im Vorschlagsthread. Ich werde die Tage auch die Umfrage-Option im Transferthread freischalten, da es in diese Richtung wünsche gab.
Ich habe das Forum erstmal nach meinem Gusto erstellt, ob das alles Richtig ist mit Berechtigungen etc. mag ich zu bezweifeln ;)

Besonderen dank dann noch an amoroso und Jasper die die Moderationsfunktion wieder übernommen haben. Falls uns hier noch jemand unterstützen möchte darf sich gerne Vertrauensvoll an mich wenden ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4239
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Danke! Danke! Danke!

#2 Beitrag von Tschuttiball » Mi 19. Jun 2019, 18:46

Gleich mal besten Dank zurück (auch für die investierten Stunden!). Echt tolle Arbeit! :-)

Finde deine Vorgehensweise super. Schön transparent und man merkt dir die Leidenschaft wahrlich an. Danke nochmals und weiter so! :-)
Der VAR scheitert in Deutschland nicht an der Technik, sondern an den handelnden Personen.
Tschuttiball

LaliPuna
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Jun 2019, 15:14

Re: Danke! Danke! Danke!

#3 Beitrag von LaliPuna » Mi 19. Jun 2019, 19:05

Sieht gut aus! Danke auch!

Ich weiß nicht, ob das bereits diskutiert wurde, aber ich würde anregen die Unterforen zu reduzieren.

- Ankündigung / Vorstellung
- BVB
-- Transferforum
- Andere Themen (Andere Vereine / OT)

Dadurch, dass es eh einzelne Threads in den Unterforen gibt, findet man diese auch entsprechend wieder.

Das hin und her springen zwischen den Foren finde nicht so zielführend.

Manchmal ist weniger halt mehr ;-)

BVB Oldie
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 71
Registriert: So 16. Jun 2019, 11:56
Wohnort: Duisburg

Re: Danke! Danke! Danke!

#4 Beitrag von BVB Oldie » Mi 19. Jun 2019, 19:06

Kann Tschutti nur zustimmen, super Arbeit :up: :up: :up:
Nur der BVB, aber nur der BVB

Benutzeravatar
bvbcol
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 588
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Danke! Danke! Danke!

#5 Beitrag von bvbcol » Mi 19. Jun 2019, 19:07

Tschuttiball hat geschrieben:Gleich mal besten Dank zurück (auch für die investierten Stunden!). Echt tolle Arbeit! :-)

Finde deine Vorgehensweise super. Schön transparent und man merkt dir die Leidenschaft wahrlich an. Danke nochmals und weiter so! :-)
man kann gar nicht genug wertschätzen, was Du für die, im Westline-Forum, zunehmend sterbende BVB-Forumsgemeinde an Plattform, mit der dazugehörig fantastischen Aufbruchstimmung, hier hingestellt hast.
Es ist wie ein Neubeginn, passend mit den bisherigen Spitzentransfers des Vereins.
Hier hat wohl eine höhere Macht irgendwie die Finger im Spiel, dass beides so glänzend von statten geht. ;-)
Herzlichen Dank dafür.

Herb
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1542
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Danke! Danke! Danke!

#6 Beitrag von Herb » Mi 19. Jun 2019, 19:48

Das Danke kann man nur 1909fach zurückgeben. Dass du/ihr euch diese Arbeit quasi für wildfremde Menschen, die "nur" die Leidenschaft zum BVB teilen, machst/macht, ist der Wahnsinn.

Sobald wieder Spender gebraucht werden: Bitte melden, ich bin mir sicher, das kriegen wir dann auch ratzfatz zusammen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4239
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Danke! Danke! Danke!

#7 Beitrag von Tschuttiball » Mi 19. Jun 2019, 19:58

Herb hat geschrieben: Sobald wieder Spender gebraucht werden: Bitte melden, ich bin mir sicher, das kriegen wir dann auch ratzfatz zusammen.
Jau, dass wird kein Problem sein ;-)
Der VAR scheitert in Deutschland nicht an der Technik, sondern an den handelnden Personen.
Tschuttiball

Benutzeravatar
bvbcol
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 588
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Danke! Danke! Danke!

#8 Beitrag von bvbcol » Mi 19. Jun 2019, 20:05

Tschuttiball hat geschrieben:
Herb hat geschrieben: Sobald wieder Spender gebraucht werden: Bitte melden, ich bin mir sicher, das kriegen wir dann auch ratzfatz zusammen.
Jau, dass wird kein Problem sein ;-)
natürlich nicht, das wäre ja noch schöner, wenn wir Foristen das nicht hin krögen.

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: Danke! Danke! Danke!

#9 Beitrag von mek » Mi 19. Jun 2019, 21:20

@Tonestarr:
Wirklich ein dickes fettes Lob auch von meiner Seite. Das ist echt fantastisch was hier in so kurzer Zeit entstanden ist. Jetzt ist es an jedem einzelnen von uns das ganze hier mit Leben zu füllen! Bisher klappt das ja hervorragend und ich bin mir sicher, dass das auch so bleibt.

Ich freue mich über unser neues zu Hause und freue mich auf viele anregende und kontroverse Diskussionen.

Umso schöner wird es dann irgendwann mit der nächsten Version (also .de Domain, kompletten Zugriff auf den Code usw.)
Auch ich möchte auch nochmal, wie Tschutti schon gesagt hat, die gesamte Vorgehensweise hier herausstellen. Alles sehr demokratisch, transparent und mit viel Liebe zum Detail.

Beste Grüße
mek
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Danke! Danke! Danke!

#10 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 19. Jun 2019, 23:43

Von mir auch ein großes Lob und Dankeschön.
In der kurzen Zeit , so etwas ( ich habe da null Ahnung von) auf die Beine zu stellen :up: :up: :up: :up: .
Ich hätte nie damit gerechnet , dass dieses Forum einen so großen/es Zuspruch/Interesse bekommen hat.
Macht weiter so , über ein werbefreien Forum brauchen wir uns bestimmt keine Sorgen machen, daran soll und wird es bestimmt nicht scheitern.

Nochmals , Dankeschön.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
krazyking87
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:24
Wohnort: Mannheim

Re: Danke! Danke! Danke!

#11 Beitrag von krazyking87 » Mi 19. Jun 2019, 23:49

Herb hat geschrieben:Das Danke kann man nur 1909fach zurückgeben. Dass du/ihr euch diese Arbeit quasi für wildfremde Menschen, die "nur" die Leidenschaft zum BVB teilen, machst/macht, ist der Wahnsinn.

Sobald wieder Spender gebraucht werden: Bitte melden, ich bin mir sicher, das kriegen wir dann auch ratzfatz zusammen.
Komplette Übereinstimmung. Denke auch dieses neue Forum ist etwas was viele hier gebraucht haben, einen Neuanfang! Bei Westline brauchen wir uns über die Admins nicht groß unterhalten und manchmal kam man sich als Neuling oder Wenigschreiber schlicht ausgeschlossen vor oder man wurde von gewissen Usern direkt beleidigt bzw angefahren (Zumindest meine Erfahrung).

Da ich euch (Betreiber), zumindest passiv, als rational denkende Menschen "kennen gelernt" habe war ich hier auch sofort am Start. Ansonsten schliesse ich mich Herb an bei etwaigen zukünftigen Spenden!

Benutzeravatar
Zubitoni
Latte
Latte
Beiträge: 2396
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Danke! Danke! Danke!

#12 Beitrag von Zubitoni » Mi 19. Jun 2019, 23:50

ja, ist mega. ich sage nur champs-élysées!

Falls mein Beitrag Kritik enthält, steht dieser unter folgendem Vorbehalt: Ich bin BVB Fan und werde es bleiben. Susi und das ganze Management erledigen ihre Aufgaben insgesamt zu meiner [„vollsten“ gestrichen am 27.10.19] Zufriedenheit.

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 330
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Danke! Danke! Danke!

#13 Beitrag von NightShift » Do 20. Jun 2019, 09:10

Wir danken Dir, für die Zeit, die Du hier investiert hast ;) :up:
Ich finde es jetzt schon um einiges besser, als vorher bei westline.

Außerdem ist es super, das gewisse Vorschläge sofort in die Tat umgesetzt werden. Hut ab!

Das Layout ist schön geordnet durch die Unterforen. Wer den westline Stil haben möchte, navigiert nach aktiven Themen. Sehr schön!

Sollten wir irgendwann auf eine andere Domain wechseln und die zusätzlichen add-ons kommen, wie twitter und YT, bin ich vollends zufrieden.
Mit größter Freude überweise ich dafür einen gewissen Betrag, bei westline wäre ich dazu nicht bereit gewesen.

Ich hoffe wir wachsen weiter so schnell. Ich weiß nicht genau, wieviele aktive User wir im BVB Bereich bei westline hatten, habe aber das Gefühl, wir sind da nicht allzu weit von entfernt - im Gegenteil! Es freut mich so viele User aus früheren Zeiten wieder zu sehen.

Lasst uns alle weiterhin etwas Werbung machen und das Ding läuft von alleine.

Benutzeravatar
Optimus
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1583
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Danke! Danke! Danke!

#14 Beitrag von Optimus » Do 20. Jun 2019, 10:08

Auch von mir ein dickes Danke an die Macher.
Jetzt sind wir User aber auch mal gefordert.
Also: Nehmen wir uns doch vor, die Administration und die Moderation nicht sooft zu nerven.
Ich glaube, die möchten genau wie wir, hier am liebsten mit diskutieren.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: Danke! Danke! Danke!

#15 Beitrag von mek » Do 20. Jun 2019, 10:32

administrator hat geschrieben:Hallo zusammen,

Es ist nun eine Woche her als wir das neue Forum hier gestartet haben. Ich hoffe Ihr habt euch mittlerweile eingelebt und kommt mit den vielen neuen Kategorien klar ;)
Es hat alle Erwartungen weit übertroffen was Mitglieder, Beiträge und vor allem Aktivität ich mir vorgestellt habe.
Dafür allergrößten Respekt an alle von euch :lol:

Bisher sind es Stand 19.06.2019 18:20 Uhr
  • 1778 Beiträge
  • 75 Themen
  • 216 Mitglieder
Für mich als Statistik Liebhaber sind das
  • 254 Beiträge / Tag (danke Mats)
  • 30 neu registrierte Mitglieder / Tag
Dafür das wir mit 20-30 Leuten gerechnet haben, sind das schon sehr imposante Zahlen.

Als nächsten möchte ich alle alten Westliner begrüssen, die über die Zeit verschwunden waren und nun hier wieder dabei sind. Ich hoffe das Ihr wieder aktiver mit dabei seit ;)

Weiter möchte ich euch über meine Gedankenspiele & Zukunftspläne was das Forum betrifft informieren:

Momentan wohnen wir auf einem Forumhoster der das Forum gegen Werbung bzw. Spenden (besonderen dank an die Spender bisher) finanziert. Es ist in meinen Augen ein sehr faires Modell
Als Gegenleistung bekommen wir eine einfach installierte Forensoftware die einfach administriert werden kann.
Natürlich hat alles was gratis gehostet wird auch Nachteile.
Ich habe leider keinen Zugriff auf das Template und kann die blaue Farbe in der hellen Version und der mobilen Version nicht ändern.
Ich kann keine Addons wie z.B. Embedded Videos oder Twitter installieren. (für mich heutzutage ein muss)
Weiter sind wir was Speicherplatz für Grafiken betrifft sehr beschränkt.
Darüber hinaus kann ich keine Backups von der Datenbank machen. Ich kann ein Backup für Betrag X anfordern.

Für die Zukunft:
Ich werde das Forum bis zum Saisonstart auf jeden Fall unter dieser Adresse laufen lassen.
Ist der Zuspruch bis zum Saisonstart weiterhin so hoch werden wir bis dahin auf eine normale *.de Domain umziehen.
Dann wird auch die blaue Farbe gelöscht und ich kann die mobile Version anpassen ;)´
Schreibt doch hier für den Fall der Fälle einige Namensvorschläge für eine Webadresse auf.
Auf der Website https://www.checkdomain.de/ könnt ihr überprüfen ob Sie noch frei ist =)

Falls ihr weiter Vorschläge habt kommuniziert das im Vorschlagsthread. Ich werde die Tage auch die Umfrage-Option im Transferthread freischalten, da es in diese Richtung wünsche gab.
Ich habe das Forum erstmal nach meinem Gusto erstellt, ob das alles Richtig ist mit Berechtigungen etc. mag ich zu bezweifeln ;)

Besonderen dank dann noch an amoroso und Jasper die die Moderationsfunktion wieder übernommen haben. Falls uns hier noch jemand unterstützen möchte darf sich gerne Vertrauensvoll an mich wenden ;)
Nur mal so: www.null-neuner.de ist noch frei. Fände ich ziemlich cool!
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 330
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Danke! Danke! Danke!

#16 Beitrag von NightShift » Do 20. Jun 2019, 10:48

mek hat geschrieben:
Nur mal so: http://www.null-neuner.de ist noch frei. Fände ich ziemlich cool!
Find ich schon mal geil!

Ansonsten wären folgende auch noch frei:

Mit denen würde wir wohl schwatzgelb Konkurrenz machen:

bvbforum.eu
bvbforum.online

Auch nett:

anno1909.eu
anno1909.online
dortmunderjungs.online
dortmunderjungs.eu

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Danke! Danke! Danke!

#17 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 20. Jun 2019, 10:59

mek hat geschrieben:
Nur mal so: http://www.null-neuner.de ist noch frei. Fände ich ziemlich cool!
Gefällt mir
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 375
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Danke! Danke! Danke!

#18 Beitrag von Wegbier » Do 20. Jun 2019, 11:02

Dortmunderjungs.online finde ich super.
Welche E-Mail für Paypal für einen Forenbeitrag darf sich hat denn nehmen, die vom Impressum?

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 936
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Danke! Danke! Danke!

#19 Beitrag von Tonestarr » Do 20. Jun 2019, 11:04

Noch keine...

Wie gesagt ich warte die Vorbereitung ab danach bringe ich alles ins Laufen =)

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 343
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Danke! Danke! Danke!

#20 Beitrag von tuxx328 » Do 20. Jun 2019, 11:39

Wegbier hat geschrieben:Dortmunderjungs.online finde ich super.
Welche E-Mail für Paypal für einen Forenbeitrag darf sich hat denn nehmen, die vom Impressum?
Cool, haben aber auch Mädchen hier.

www.null-neuner.de find ich gut.

Antworten