Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Edin Terzic [Trainer]

#841 Beitrag von Theo » Mo 4. Sep 2023, 19:25

Stumpen hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 19:20 https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-jude-bell ... 14516.html
Über seinen Konditionstrainer Antonio Pintus sagt der ehemalige BVB-Mittelfeldspieler: „Er ist Spitzenklasse! Er liebt es, uns zu töten. Das ist halt sein Job und er macht ihn richtig gut. Ich liebe ihn. Er ist ein super Typ. Auch, wenn es jetzt gerade keinen Spaß macht: Auf lange Sicht wird sich die harte Arbeit auszahlen.“
Das habe ich noch von keinem BVB - Spieler gelesen.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#842 Beitrag von young sheet » Mo 4. Sep 2023, 19:36

Theo hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 19:25
Stumpen hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 19:20 https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-jude-bell ... 14516.html
Über seinen Konditionstrainer Antonio Pintus sagt der ehemalige BVB-Mittelfeldspieler: „Er ist Spitzenklasse! Er liebt es, uns zu töten. Das ist halt sein Job und er macht ihn richtig gut. Ich liebe ihn. Er ist ein super Typ. Auch, wenn es jetzt gerade keinen Spaß macht: Auf lange Sicht wird sich die harte Arbeit auszahlen.“
Kein Wunder dass unsere Jungs froh sind dass er weg ist.

Das nennt man Gewinner Mentalität, der will um jeden Preis gewinnen und besser werden. Passt halt nicht zu uns wenns unbequem wird.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#843 Beitrag von sw2105 » Mo 4. Sep 2023, 19:44

Stumpen hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 17:37 ... die beste Werbung sind überzeugende Leistungen in den Wettbewerben, die bespielt werden. Was wir zur Zeit abliefern interessiert dort keinen. Dort mag man Gewinnertypen. Diese Reise war unnütz. Reine Selbstüberschätzung hat uns die Tour machen lassen. Im Glauben per Definition der zweite Leuchtturm zu sein, erschien ein ordentliche Vorbereitung nicht geboten.

Heute sehen wir, wie sehr eine Vorbereitung, vielleicht mit einem taktischen Systemwechsel, angesagt gewesen wäre. Konzentationsmängel deuten auf nicht austrainierte und konditionsschwache Spieler hin. Dazu kommt, dass selbst diese schlechte Vorbereitung viele Spieler nicht bestreiten konnten, weil diese durch Verletzungen verhindert waren. Was für ein System hätte man trainieren können.

Man kann nicht von heute auf morgen alles ändern. Ein Anfang wäre, wenn wir mehr laufen würden, als es der Gegner vermag. Kein Weg auf dem Platz ist unnütz, oder vergeben. Muss man wollen. Da hat jeder an seine Grenzen zu gehen.

Edin, nicht schreien, sondern die Jungs für sämtlichen Unfug, der getrieben wird, ein paar Runden laufen lassen. Am Ende ist man vielleicht nicht technisch besser und mehr Zweikämpfe nimmt man vielleicht auch nicht an, aber man kann noch Meter machen, wenn der Gegner schon lange durch ist.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#844 Beitrag von Bernd1958 » Di 5. Sep 2023, 10:55

Und trotz aller Kritik und so weiter. Ich halte nicht viel von Marcel Reif, aber in einem haben er und auch ein paar andere Recht: Wir sind Weltmeister im Ausreden suchen. Für jedes kleine Wehwehchenfinden wir eine Ausrede. Mal der Hybridrasen, mal der nicht emphatische Physio und und und. Oder die Leistungen sind schlecht auch wegen der Vorbereitung in den USA. Ja, aber doch wahrscheinlich nur zu 1 %. Die haben da trainiert und gespielt. Was machen Eishockeyspieler, was machen Basketballes oder Handballer? Nur bei den Fußballern wird gesucht bis eine Ausrede gefunden wurde, aber ehrliche Selbstkritik nach dem Motto: ich war einfach nur eine faule Socke und haben5 gerade sein lassen, statt ein Bier habe ich auch mal gerne 10 Abends in der Hotelbar getrunken .... das hört man alles nicht. Und genau das kotzt mich an und da kann auch kein Trainer was für, wobei er ja auch immer wieder irgendwelche Begründungen sucht. Das beste wäre es: Klappe halten und den Journalisten einfach nur sagen: ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#845 Beitrag von Herb » Di 5. Sep 2023, 11:58

Ist halt auch immer die Frage, ob und wie weit man den Spielern Ausreden durchgehen lässt.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#846 Beitrag von Tschuttiball » Di 5. Sep 2023, 12:30

Herb hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 11:58 Ist halt auch immer die Frage, ob und wie weit man den Spielern Ausreden durchgehen lässt.
Teils bringen die Verantwortlichen / Trainer sogar selbst solche Ausreden "zu viele Spieler", "Zu schlechte Vorbereitung".. Ja das gilt aber für den Grossteil der anderen Klubs auch! Stuttgart z.B. musste während ihrem Trainingslager abreisen aufgrund starker Regenfälle... hört man die Jammern? Nö :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#847 Beitrag von Theo » Di 5. Sep 2023, 13:31

Herb hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 11:58 Ist halt auch immer die Frage, ob und wie weit man den Spielern Ausreden durchgehen lässt.
Wohlfühloase?
Vielleicht sollte man die Samthandschuhe mal weglassen. Die Spieler wollen wie Profis bezahlt werden, dann sollte man sie auch wie Profis behandeln. Ab sofort zählt nur noch das Leistungsprinzip und auf irgendwelche Animositäten wird keine Rücksicht mehr genommen. Es kann doch nicht sein, dass wir hier einen Trainer nach dem anderen verschleißen und stehen jede Saison vor den selben Problemen.
Ich weiß nicht ob es noch jemanden aufgefallen ist, aber wenn ich so ein Spiel abgeliefert habe bin ich stinkesauer, aber unsere Spieler stehen teilweise lachend nach dem Schlusspfiff auf dem Spielfeld und unterhalten sich mit den Gegenspielern.
Das die Spieler nicht so emotional mit dem Verein verbunden sind ist geschenkt, aber dann sollte man es auch von Vereinsseite auf eine professionelle leistungsorientierte Ebene bringen.
Vielleicht waren die Pfiffe ja auch ein Weckruf an die Mannschaft, das solche Leistungen nicht mehr akzeptiert werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#848 Beitrag von Tschuttiball » Di 5. Sep 2023, 14:29

Theo hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 13:31
Wohlfühloase?
Vielleicht sollte man die Samthandschuhe mal weglassen. Die Spieler wollen wie Profis bezahlt werden, dann sollte man sie auch wie Profis behandeln. Ab sofort zählt nur noch das Leistungsprinzip und auf irgendwelche Animositäten wird keine Rücksicht mehr genommen. Es kann doch nicht sein, dass wir hier einen Trainer nach dem anderen verschleißen und stehen jede Saison vor den selben Problemen.
Ich weiß nicht ob es noch jemanden aufgefallen ist, aber wenn ich so ein Spiel abgeliefert habe bin ich stinkesauer, aber unsere Spieler stehen teilweise lachend nach dem Schlusspfiff auf dem Spielfeld und unterhalten sich mit den Gegenspielern.
Das die Spieler nicht so emotional mit dem Verein verbunden sind ist geschenkt, aber dann sollte man es auch von Vereinsseite auf eine professionelle leistungsorientierte Ebene bringen.
Vielleicht waren die Pfiffe ja auch ein Weckruf an die Mannschaft, das solche Leistungen nicht mehr akzeptiert werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gefühlt wiederholen sich die Kommentare alle 2 Jahre... irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass sich bei uns dauerhaft nie was ändern wird. Evtl. brauchts mal auf anderen Ebenen eine spürbare Änderung?

Eigentlich auch erstaunlich diese "Nicht-Leistungen", weil Kehl hat ja eigentlich viele Verträge stärker Leistungsabhängig gestaltet, somit sollte die Motivation ja auch da sein dass man in jedem Spiel bis an die Grenze des Machbaren geht, gibt am Ende des Tages mehr Kohle wenn man gewinnt.

Bin irgendwie auch mit dem Latein am Ende...

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#849 Beitrag von LEF » Di 5. Sep 2023, 16:40

Theo hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 13:31
Wohlfühloase?
Mir ist auch aufgefallen, dass das unseren Spielern ziemlich egal zu sein scheint. Kurz nach dem Spiel ist alles vergessen. Das gibt es halt nur beim BVB. Ich bleibe dabei: Kontostand geht vor Tabellenstand.

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#850 Beitrag von Mainzelmännchen » Di 5. Sep 2023, 19:57

Ich weiß ja nicht, ob das erlaubt ist, aber ich würde folgendes Szenario bei den Prämien gerne sehen:

1. Auszahlung erst zum Ende der Saison

2. Bei Platz 1-4 fette Prämien dennoch gestaffelt
Bei Platz 1 mehr als bei 2,3 u.4 plus Meisterprämie

3. EL Plätze wesentlich weniger als bei den Pl 1-4

4. EL Quali Platz nur Prämie bei erfolgreicher Quali

5. Alles ab Platz 8 abwärts keine Prämien

Eigentlich müssten sie sich dann reinhängen.

Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#851 Beitrag von Winnido » Di 5. Sep 2023, 20:06

Na ja. Gut und schön. Aber das wirst du nicht in bestehende Verträge einbauen können.
Und gerüchteweise sollen die Verträge von Kehl ja leistungsbezogener gestaltet werden.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#852 Beitrag von Space Lord » Do 7. Sep 2023, 14:50

So, wie es sich medial hier darstellt, sitzt ET bei uns sehr fest im Sattel.

Also müssen wir wohl erst sämtliche Saisonziele verspielen, bevor bei Watzke die Einsicht reift, dass auch der Trainer nicht schuldlos ist an der Misere, in der wir nicht erst seit den zurückliegenden drei Spielen stecken. :problem:

https://www.fussballtransfers.com/a4591 ... stinksauer

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#853 Beitrag von Theo » Do 7. Sep 2023, 15:36

Was soll er denn auch anderes sagen in der aktuellen Situation. Finde es auch von den Reportern sehr dümmlich solche Fragen zu stellen, was erwarten sie denn?
„Klar machen wir uns Gedanken und wir haben auch schon mit Julian gesprochen ob er sich evtl. ein Engagement beim BVB vorstellen könnte. Übrigens haben wir das Gespräch aufgezeichnet ich könnte Ihnen eine Kopie davon zuschicken zusammen mit den Vertragsdaten die wir vorab schon ausgearbeitet haben.“

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#854 Beitrag von Space Lord » Do 7. Sep 2023, 16:51

Theo hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 15:36 Was soll er denn auch anderes sagen in der aktuellen Situation. Finde es auch von den Reportern sehr dümmlich solche Fragen zu stellen, was erwarten sie denn?
„Klar machen wir uns Gedanken und wir haben auch schon mit Julian gesprochen ob er sich evtl. ein Engagement beim BVB vorstellen könnte. Übrigens haben wir das Gespräch aufgezeichnet ich könnte Ihnen eine Kopie davon zuschicken zusammen mit den Vertragsdaten die wir vorab schon ausgearbeitet haben.“
In Anbetracht der Brisanz der Situation, wäre es immerhin klug sich nicht in einer Weise zu äußern, die ihm später vor die Füße fallen wird, wenn der Abwärtstrend anhält und Konsequenzen unvermeidlich sind.

Vielleicht zur Abwechslung einfach einmal gar nichts sagen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#855 Beitrag von Tschuttiball » Do 7. Sep 2023, 16:55

Theo hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 15:36 Was soll er denn auch anderes sagen in der aktuellen Situation. Finde es auch von den Reportern sehr dümmlich solche Fragen zu stellen, was erwarten sie denn?
Korrekt. Wir wissen doch alle wie es um die Haltbarkeitszeit solcher Aussagen im Fussball bestellt ist, bzw. was die wert sind. Bezogen auf letzteres = gar nichts.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#856 Beitrag von sw2105 » Do 7. Sep 2023, 22:08

Mainzelmännchen hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 19:57 Ich weiß ja nicht, ob das erlaubt ist, aber ich würde folgendes Szenario bei den Prämien gerne sehen:

1. Auszahlung erst zum Ende der Saison

2. Bei Platz 1-4 fette Prämien dennoch gestaffelt
Bei Platz 1 mehr als bei 2,3 u.4 plus Meisterprämie

3. EL Plätze wesentlich weniger als bei den Pl 1-4

4. EL Quali Platz nur Prämie bei erfolgreicher Quali

5. Alles ab Platz 8 abwärts keine Prämien

Eigentlich müssten sie sich dann reinhängen.
Erfolgsprämien, wie du sie aufzählst, gibt es sowohl bei vielen Amateurvereinen, als auch im Profifußball garantiert bei 90% aller Vereine. Das sind dann die Mannschaftsprämien, die zum Ende der Saison an jeden Spieler, je nach Einsätzen, ausgeschüttet werden.

Und die gibt es schon seit mindestens 1963.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#857 Beitrag von sw2105 » Do 7. Sep 2023, 22:16

Tschuttiball hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 14:29
Eigentlich auch erstaunlich diese "Nicht-Leistungen", weil Kehl hat ja eigentlich viele Verträge stärker Leistungsabhängig gestaltet, somit sollte die Motivation ja auch da sein dass man in jedem Spiel bis an die Grenze des Machbaren geht, gibt am Ende des Tages mehr Kohle wenn man gewinnt.

Bin irgendwie auch mit dem Latein am Ende...
Wie sollen diese Verträge wohl aussehen?
Ja, ich habe schon mehrfach nach diesen Verträgen, die nur in der Theorie existieren, gefragt. Leider habe ich nie eine konkrete Auskunft bekommen.

Glaubt ernsthaft jemand, ein Füllkrug, Sabitzer, Nmecha, Bensebaini usw. unterschreiben solche Verträge? :o :o :o

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#858 Beitrag von Preusse76 » Fr 8. Sep 2023, 01:22

Theo hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 13:31 Wohlfühloase?
Ich höre gerne den RN Podcast. Den Begriff "Wohlffühloase" haben die auch schon zwei, drei mal aufgegriffen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Reporter der RN diesem Begriff (bzw. dem Eindruck der Fans, der sich in diesem Wort zuspitzt,) nicht explizit widersprechen.

Ich fürchte, es läuft letztendlich wieder auf's Geld hinaus.
Auf der einen Seite wollen wir es sportlich mit den Top 10 in Europa aufnehmen, auf der anderen Seite haben wir nicht das Geld um uns Musterprofis auf Welklasseniveau zu leisten.
Dafür haben und hatten wir Spieler wie zB Sancho.
Aus sportlicher Sicht haben wir dem sicher einiges zu verdanken. Auf der anderen Seite hat der sich viele Undiszipliniertheiten geleistet.
Wie geht man als Verein damit um?
Lässt man dem Spieler alles durchgehen, dann denken sich weitere fünf Spieler: "Wenn der sich dieses und jenes rausnehmen darf, dann darf ich das auch." Im Handumdrehen hast du einen undisziplinierten Sauhaufen zu trainieren.
Um dem vorzubeugen, müsste man selbst Unterschiedsspieler wie Sancho mal auf die Tribüne setzten oder gar suspendieren. Das geht aber nicht, denn man kann den Spieler sportlich nicht ersetzten und man würde sich gleichzeitig das eigene Kapital vernichten. (Denn wer kauft einen Spieler XY für >70mio €, der bei uns auf der Tribüne versauert?)

Ich habe Sancho nur als ein Beispiel genommen. Ich befürchte, dieser Teufelskreis hat sich über meherer Jahre in mehreren Einzelfällen bei uns abgespielt.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#859 Beitrag von Tschuttiball » Fr 8. Sep 2023, 07:20

Preusse76 hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 01:22
Theo hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 13:31 Wohlfühloase?
Ich höre gerne den RN Podcast. Den Begriff "Wohlffühloase" haben die auch schon zwei, drei mal aufgegriffen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Reporter der RN diesem Begriff (bzw. dem Eindruck der Fans, der sich in diesem Wort zuspitzt,) nicht explizit widersprechen.

Ich fürchte, es läuft letztendlich wieder auf's Geld hinaus.
Auf der einen Seite wollen wir es sportlich mit den Top 10 in Europa aufnehmen, auf der anderen Seite haben wir nicht das Geld um uns Musterprofis auf Welklasseniveau zu leisten.
Dafür haben und hatten wir Spieler wie zB Sancho.
Aus sportlicher Sicht haben wir dem sicher einiges zu verdanken. Auf der anderen Seite hat der sich viele Undiszipliniertheiten geleistet.
Wie geht man als Verein damit um?
Lässt man dem Spieler alles durchgehen, dann denken sich weitere fünf Spieler: "Wenn der sich dieses und jenes rausnehmen darf, dann darf ich das auch." Im Handumdrehen hast du einen undisziplinierten Sauhaufen zu trainieren.
Um dem vorzubeugen, müsste man selbst Unterschiedsspieler wie Sancho mal auf die Tribüne setzten oder gar suspendieren. Das geht aber nicht, denn man kann den Spieler sportlich nicht ersetzten und man würde sich gleichzeitig das eigene Kapital vernichten. (Denn wer kauft einen Spieler XY für >70mio €, der bei uns auf der Tribüne versauert?)

Ich habe Sancho nur als ein Beispiel genommen. Ich befürchte, dieser Teufelskreis hat sich über meherer Jahre in mehreren Einzelfällen bei uns abgespielt.
Was man so hört, kann man da sogar Bellingham dazu nehmen. Dies führt daher, dass er als Jungspund bereits der wichtigste Spieler bei und war - siehe seine Aussagen zu Real Madrid, da kamn er sich sowas nicht erlauben weil er mit Weltstars trainiert, wohingegen wir keine echten Stars haben. Reus war mal einer, aber ob er die Spieler einnordnen kann? Eher nicht, weil er auch oft gefehlt hat aufgrund Verletzungen und selbst keine Titel vorweisen kann (wie soll da ein Bellingham/Haaland/Dembele etc) Resoekt vor haben? Diese Spieler wissen, DASS sie die grosse Nummer im Klub sind!
Alles in allem ist es die fehlende Hierarchie durch Topspieler die das auch wirklich sind. Hat man nicht, weil das Geld fehlt. So einfach ist das. Es hauen ja alle ab die das hätten werden können. Weil Verein XYZ einfach mehr zahlt.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#860 Beitrag von Schwejk » Sa 11. Nov 2023, 18:27

Sollte gelten, daß das Team wirklich besser ist als seine abgelieferten Leistungen, dann bringe ich mal das klassische Zitat von Ernst Happel selig ins Spiel:

„Daß eine schlechte Mannschaft schlecht spielt, ist logisch. Daß eine gute Mannschaft gut spielt, ist auch normal. Erst wenn eine schlechte Mannschaft gut spielt oder eine gute Mannschaft schlecht, kann das am Trainer liegen."
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Antworten