Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Edin Terzic [Trainer]

#821 Beitrag von Zubitoni » So 3. Sep 2023, 23:08

Mike1985 hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 19:14 Nagelsmann wird genauso wenig Zugriff auf die Spieler haben. Die lassen sich doch nichts von einem Jüngling sagen. Ein Trainerwechsel wird nicht den erwünschten Erfolg bringen. Ich würde auf ET weiter setzen, egal was passiert und wie lange. Und nicht weil ich ET so toll finde sondern weil man den Spielern kein Alibi mehr geben darf. Völlig egal wer gerade Trainer ist.

Aber komisch dass es seit fast 10 Jahren schon so ist, weil es waren ja nicht nur unterschiedliche Trainer, sondern auch unterschiedliche Spieler. Also was passiert mit denen immer alle wenn sie zu uns kommen? Checken die dann alle von heute auf morgen keine Taktiken mehr oder hören auf einmal nicht mehr auf ihre Trainer? Oder kommen die nur wegen dem Geld? Oder einfach nur als Sprungbrett?
Wüsste auch nicht, warum Nagelsmann mehr Zugriff haben sollte. Hab immer gesagt, dass wir einen wie Baumgart brauchen, der sich definitiv nicht gefallen lässt, dass irgendjemand sein laufintensives System stört. Aber da sind wir bei einem weiteren Problem: Aki muss die Nase gefallen, sonst denkt er den Daumen…

Daher: hoffen wir mal, dass das Spiel ein echter Wachmacher war und Edin die Truppe wieder in den griff kriegt…
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#822 Beitrag von Tschuttiball » So 3. Sep 2023, 23:10

Aki sollte irgendwann auch mal zurücktreten. Hoffentlich läuft im Hintergrund da schon die intensive Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Aktuell sehe ich kaum jemanden. Hoffentlich wird es nicht Carsten Cramer, dann gibts noch mehr unnötige PR Reisen anstatt einer sportlich wertvolle Vorbereitung...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

edinho
Eckfahne
Eckfahne

#823 Beitrag von edinho » Mo 4. Sep 2023, 10:56

Heidenheims Trainer hat es nach dem Spiel passend formuliert. Wenn man gegen den BVB den Anschlusstreffer schafft, ist danach alles möglich.
Wieso fällt die Mannschaft da immer auseinander. Ich versteh das nicht.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#824 Beitrag von Zubitoni » Mo 4. Sep 2023, 11:15

edinho hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 10:56 Heidenheims Trainer hat es nach dem Spiel passend formuliert. Wenn man gegen den BVB den Anschlusstreffer schafft, ist danach alles möglich.
angst vorm verlieren > lust am gewinnen

zudem reagiert edin leider regelmäßig zu spät und dann unzureichend, bezogen aufs personal sowie in-game hins. taktischer anpassungen.

hinten raus kann ein spiel bei uns gerne vogelwild werden. das MUSS ein trainer einfangen können, kann edin aber leider gar nicht.
Eine Meinung.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#825 Beitrag von Bernd1958 » Mo 4. Sep 2023, 11:44

Terzic hat sich ja wohl mit Schlotterbeck gezofft, weil Schlotterbeck darüber gemeckert hat das er nicht in Bochum in der Startelf war. Die sollen sich ja richtig die Meinung gegeigt haben. Wenn dann aber die Konsequenz ist, dass Schlotterbeck statt Hummels in der Startelf steht, dann gute Nacht Marie.... Ich will es nicht hoffen und denke, dass Hummels angeschlagen war und nicht zu Gunsten von Schlotterbeck auf die Bank musste um dem lieben Friedens willen...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#826 Beitrag von Tschuttiball » Mo 4. Sep 2023, 12:11

Zubitoni hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 11:15
edinho hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 10:56 Heidenheims Trainer hat es nach dem Spiel passend formuliert. Wenn man gegen den BVB den Anschlusstreffer schafft, ist danach alles möglich.
angst vorm verlieren > lust am gewinnen

zudem reagiert edin leider regelmäßig zu spät und dann unzureichend, bezogen aufs personal sowie in-game hins. taktischer anpassungen.

hinten raus kann ein spiel bei uns gerne vogelwild werden. das MUSS ein trainer einfangen können, kann edin aber leider gar nicht.
Korrekt. Unsere Mannschaft ist psychisch ein Frack.
Warum man da nicht mehr in Sachen Mentaltraining unternimmt (nicht freiwillig, sondern verpflichtend für jeden & als Gruppe!) ist einfach unverständlich. Gerade nach dem Trauma von Mainz. Damit wird der Verein noch Jahre zu tun haben wenn man nichts unternimmt. Man ist das einfach nicht professionell genug und denkt "das sind Männer, die kriegen das schon alleine hin!". Nein! Bullshit, dass ist fahrlässig! Das sind teils keine Männer sondern Kindern in hohem Alter :!:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#827 Beitrag von Tschuttiball » Mo 4. Sep 2023, 12:12

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 11:44 Terzic hat sich ja wohl mit Schlotterbeck gezofft, weil Schlotterbeck darüber gemeckert hat das er nicht in Bochum in der Startelf war. Die sollen sich ja richtig die Meinung gegeigt haben. Wenn dann aber die Konsequenz ist, dass Schlotterbeck statt Hummels in der Startelf steht, dann gute Nacht Marie.... Ich will es nicht hoffen und denke, dass Hummels angeschlagen war und nicht zu Gunsten von Schlotterbeck auf die Bank musste um dem lieben Friedens willen...
Zumal Schlotterbeck massgeblich daran beteiligt war durch seine katastrophale Leistung, dass Heidenheim nochmals rangekommen ist. Das war von ihm mehr als nur schlecht. Konnte die Anzahl an Fehlpässen in der 2. Halbzeit gar nicht mehr an 2 Händen abzählen, so viel waren es!

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#828 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 4. Sep 2023, 12:28

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 11:44 Terzic hat sich ja wohl mit Schlotterbeck gezofft, weil Schlotterbeck darüber gemeckert hat das er nicht in Bochum in der Startelf war. Die sollen sich ja richtig die Meinung gegeigt haben. Wenn dann aber die Konsequenz ist, dass Schlotterbeck statt Hummels in der Startelf steht, dann gute Nacht Marie.... Ich will es nicht hoffen und denke, dass Hummels angeschlagen war und nicht zu Gunsten von Schlotterbeck auf die Bank musste um dem lieben Friedens willen...

Wenn Hummels 100% fit gewesen sein sollte (was ja niemand von uns weiß) und Terzic dann Hummels auf der Bank gelassen hat, kann er seine Autorität nach dem Vorfall an den Haken hängen.
Schon allein das ein Spieler seinen Trainer anschreit, weil er nicht in der Startelf steht, geht überhaupt nicht. Er sollte darüber unzufrieden sein und sollte im Training noch ne Schüppe darauflegen, das ist der Weg. Alles andere geht nicht.
Man weiß ja nicht, ob Kehl auch noch anwesend war und das mitbekommen (ist aber eigentlich auch egal), aber solch eine Nummer sollte direkt mit einer hohen fünfstelligen Geldstrafe bestraft werden.
So etwas muss im Keim erstickt werden und für alle anderen eine Warnung sein.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#829 Beitrag von Tschuttiball » Mo 4. Sep 2023, 13:27

Mainzelmännchen hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 12:28

Wenn Hummels 100% fit gewesen sein sollte (was ja niemand von uns weiß) und Terzic dann Hummels auf der Bank gelassen hat, kann er seine Autorität nach dem Vorfall an den Haken hängen.
Schon allein das ein Spieler seinen Trainer anschreit, weil er nicht in der Startelf steht, geht überhaupt nicht. Er sollte darüber unzufrieden sein und sollte im Training noch ne Schüppe darauflegen, das ist der Weg. Alles andere geht nicht.
Man weiß ja nicht, ob Kehl auch noch anwesend war und das mitbekommen (ist aber eigentlich auch egal), aber solch eine Nummer sollte direkt mit einer hohen fünfstelligen Geldstrafe bestraft werden.
So etwas muss im Keim erstickt werden und für alle anderen eine Warnung sein.
Alarmierend sollte aber auch sein, dass solche Internas an die Öffentlichkeit geraten. Maulwurf Affäre?

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#830 Beitrag von LEF » Mo 4. Sep 2023, 13:30

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 12:12
Zumal Schlotterbeck massgeblich daran beteiligt war durch seine katastrophale Leistung, dass Heidenheim nochmals rangekommen ist. Das war von ihm mehr als nur schlecht. Konnte die Anzahl an Fehlpässen in der 2. Halbzeit gar nicht mehr an 2 Händen abzählen, so viel waren es!
kicker Note: Schlotterbeck 2,5..........warum auch immer :o

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#831 Beitrag von Tschuttiball » Mo 4. Sep 2023, 13:36

LEF hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 13:30
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 12:12
kicker Note: Schlotterbeck 2,5..........warum auch immer :o
Lol, really? Für die 1. HZ ja, aber die 2.? Ist der Kicker Autor in der VIP Lounge "versoffen"?"

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#832 Beitrag von pauli74 » Mo 4. Sep 2023, 14:00

Ich kann mir vorstellen das man Hummles ne Pause geben wollte.(Er wird sie in dieser (und nächster) Saison bestimmt brauchen)
Zuhause gegen Heidenheim, was kann da schon passieren, dachte man sich vielleicht.

Ich sehe das Problem, das ohne Hummels und Bellingham, ein Leader fehlt.
Can sollte es wohl sein und er versucht es auch. Nur ist er spielerisch nicht stark genug.

Sabitzer (und Nmecha) ist noch nicht angekommen, was normal ist,
Sie können nicht von heute auf morgen so eine Rolle einnehmen.
Wer bleibt also. Kobel ist zu weit weg. Süle müsste eigentlich mal mehr machen, aber wünschen hilft nicht.

Mir kommt es vor als spielen die "Neuen" ohne das Feuer ,das eine Manschaft braucht und das Führungsspieler entfachen müssen.
Wird nicht einfach werden. M.m.muss so wieder angefangen werden wie damals Edin gestartet ist (in der Krise).

Ich mein das Sevilla Spiel, wo uns vorher alle abgeschrieben haben. Waren alles mühselige 1:0 Spiele danach,
aber unser bunt zusammenwürfelter Haufen brauchte das irgendwie.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#833 Beitrag von Tschuttiball » Mo 4. Sep 2023, 14:29

pauli74 hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 14:00 Sabitzer (und Nmecha) ist noch nicht angekommen, was normal ist,
Dies seh ich aber komplett anders. Bei Leverkusen & Leipzig funktionieren die neuen Spieler sofort. Beispiel sind da Xhaka, Boniface oder Simons um mal auch 1-2 Beispiele zu nennen. Ich finde das ist halt eben auch ein Problem bei unserer Wohlfühloase. Man hat ständig für alle und jeden Rücksicht. Gerade ein Sabitzer muss von Minute 1 an funktionieren, er ist kein 18-jähriges Talent. Nmencha kennt die Bundesliga auch schon, bei ihm würde ich maximal seine fehlende Fitness genehmigen als Ausrede. Aber da sind wir wieder beim Thema von Matthias Sammer: Wir sind die Weltmeister im Ausreden suchen.

Ist nix gegen dich, fällt mir generell aber immer bei uns auf, man muss Spieler XYZ immer mal n'Jahr Eingewöhnungszeit geben. Ist ja soooo komplett alles überfordernd bei uns. Gerade bei der Taktik die offenbar nicht fordernd ist, zumindest sieht man keine, also kann ja eh jeder spielen wie er will = beste Voraussetzung sich einzugewöhnen.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#834 Beitrag von pauli74 » Mo 4. Sep 2023, 16:14

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 14:29
pauli74 hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 14:00 Sabitzer (und Nmecha) ist noch nicht angekommen, was normal ist,
Dies seh ich aber komplett anders. Bei Leverkusen & Leipzig funktionieren die neuen Spieler sofort. Beispiel sind da Xhaka, Boniface oder Simons um mal auch 1-2 Beispiele zu nennen. Ich finde das ist halt eben auch ein Problem bei unserer Wohlfühloase. Man hat ständig für alle und jeden Rücksicht. Gerade ein Sabitzer muss von Minute 1 an funktionieren, er ist kein 18-jähriges Talent. Nmencha kennt die Bundesliga auch schon, bei ihm würde ich maximal seine fehlende Fitness genehmigen als Ausrede. Aber da sind wir wieder beim Thema von Matthias Sammer: Wir sind die Weltmeister im Ausreden suchen.

Ist nix gegen dich, fällt mir generell aber immer bei uns auf, man muss Spieler XYZ immer mal n'Jahr Eingewöhnungszeit geben. Ist ja soooo komplett alles überfordernd bei uns. Gerade bei der Taktik die offenbar nicht fordernd ist, zumindest sieht man keine, also kann ja eh jeder spielen wie er will = beste Voraussetzung sich einzugewöhnen.

Ich hab mich hier ja auch über die letzten Spiele sehr aufgeregt, wie du und will hier generell nichts einfach schönreden.
Allein das man quasi an dem Punkt angelangt ist, wo man bei Edins Antritt bereits gestartet war, sollte meine Kritik ausdrücken.

Nichtdesto trotz ist nicht alles die Schuld des Trainers und der Mannschaft, das wäre nicht ganz fair.

Unsere Gegener hatten ein lange Vorbereitungszeit,wir haben dafür die Welt bereist (was auch immer das bringen soll).
Vieleicht weiß es jemand. Warum war die USA Reise (grade nach dem Bellingham Deal) so (finanziell ?) wichtig ?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#835 Beitrag von Stumpen » Mo 4. Sep 2023, 17:37

... die beste Werbung sind überzeugende Leistungen in den Wettbewerben, die bespielt werden. Was wir zur Zeit abliefern interessiert dort keinen. Dort mag man Gewinnertypen. Diese Reise war unnütz. Reine Selbstüberschätzung hat uns die Tour machen lassen. Im Glauben per Definition der zweite Leuchtturm zu sein, erschien ein ordentliche Vorbereitung nicht geboten.

Heute sehen wir, wie sehr eine Vorbereitung, vielleicht mit einem taktischen Systemwechsel, angesagt gewesen wäre. Konzentationsmängel deuten auf nicht austrainierte und konditionsschwache Spieler hin. Dazu kommt, dass selbst diese schlechte Vorbereitung viele Spieler nicht bestreiten konnten, weil diese durch Verletzungen verhindert waren. Was für ein System hätte man trainieren können.

Man kann nicht von heute auf morgen alles ändern. Ein Anfang wäre, wenn wir mehr laufen würden, als es der Gegner vermag. Kein Weg auf dem Platz ist unnütz, oder vergeben. Muss man wollen. Da hat jeder an seine Grenzen zu gehen.

Edin, nicht schreien, sondern die Jungs für sämtlichen Unfug, der getrieben wird, ein paar Runden laufen lassen. Am Ende ist man vielleicht nicht technisch besser und mehr Zweikämpfe nimmt man vielleicht auch nicht an, aber man kann noch Meter machen, wenn der Gegner schon lange durch ist.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#836 Beitrag von Exilruhri » Mo 4. Sep 2023, 17:52

Ja, die USA-Reise war sicherlich unnütz, aber sie kann jetzt auch nicht die Ausrede für alle Defizite sein.
Tennisspieler jetten ständig durch die Weltgeschichte und absolvieren anschließend 3-Stunden-Matches - bei Erfolg auch gleich mehrere in wenigen Tagen.
Wenn die Jungs natürlich an ihren freien Tagen einfach nur die Beine hochlegen, dann kann es schon mal an Fitness fehlen.

Hinsichtlich der taktischen Schulung sollten sich ja nach der USA-Reise (die war ja nicht letzte Woche) auch schon einige Gelegenheiten ergeben haben.
Das sind ja auch keine E-Knaben (auch wenn sie sich manchmal so verhalten) und auch keine Thekenmannschaft, sondern hochbezahlte Profis, die ihrem BERUF nachgehen; die sollten ja alle ein ausreichendes taktisches Grundverständnis mitbringen und auch in der Lage sein, Neues innerhalb begrenzter Zeit einzuüben.

Vielleicht als erstes einmal die Trainingsintensität, den Trainingsumfang erhöhen! Ein paar Magath-Gedächtnis-Einheiten würden bestimmt allen guttun.
Mentaltraining gibt's dann anschließend zur Erholung. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#837 Beitrag von cloud88 » Mo 4. Sep 2023, 18:06

1. Die USA Reise brachte 5mio fix ein. Dazu kommt Prestige und werbezwecke um langfristig dort mehr zu verdienen. Macht man diese Reisen nicht mehr, werden wir noch weiter abgehängt.

2. Schlotterbeck und Terzic haben sich 1 Tag später wohl zusammengesetzt und das ganze ausgesprochen. Zusätzlich soll der Spieler im Training herrausragend mitgemacht haben.

Man kennt nicht die Gespräche wodurch das ganze reine Spekulation wird. Das es öffentlich wurde, muss nicht einmal aus der BVB Ecke stammen.

3. Das man 5 und nicht 9 Punkte hat, liegt weniger an der Spielerischen Klasse, als viel mehr ab mehreren Punkten. Für mich ist der Mentale der wichtigste.

Erinnern wir uns zurück:
Letztes Klopp Jahr zeitweise Tabellenletzter, ein Grund da war die vielen Verletzten in der Abwehr.

Tuchel im 2 Jahr schon klar angebaut und abhängig von Dembele geworden. Dazu Bender der gegen Robben rettete sonst würde niemand Tuchel hinterher trauern.

Bosz und Stöger hatten einen Kaputten Kader dank Tuchel und dem Anschlag.

Favre stark gestartet aber im Pokal 2 mal an Bremen gescheitert.

Rose in der Liga souverän, im Pokal am 2 Ligisten Pauli gescheitert, CL und EL an deutlich schwächeren Gegnern.

Terzic im 1 Jahr Pokal Sieger, CL mit Pech an City + Schiri gescheitert, Liga fast noch RB eingeholt.

Letzte Saison gegeb Mainz, Bochum, Bremen, dem VFB und die blauen die Meisterschaft verschenkt. Im Pokal miserabel ab RB gescheitert.

In beiden Jahren zu viele Verletzte wie Aktuell. Bei allen Trainer die ähnlichen Probleme. Es gibt nur Selbstvertrauen pur wenn es läuft, dann werden auch noch 2 oder 3 Tore aufgeholt oder wenn es nicht läuft werden Führungen wegen kleiner Rückschläge vergeigt weil totale Panik ausbricht.

Mir fällt es schwer zu glauben das ein Trainer Wechsel so viel bringt. Auch Watzke austauschen bringt nichts, kein Spieler spielt so unruhig wegen Watzke. Psychologe oder Mentaltrainer müssten hier ganz tief ansetzen.

4. Nagelsmann ist keine Alternative. Teure Ablöse, teures Gehalt und Erfolgreicher als Terzic war er auch nicht. Am ende brauchte er Bayern um wenigstens 1 Titel zu gewinnen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#838 Beitrag von Stumpen » Mo 4. Sep 2023, 19:11

@ cloud88
... geb dir absolut recht, ein Trainerwechsel bringt gar nichts,

@ Exilruhri
... ja, man muss die Junngs daran erinnern, wie Profis arbeiten. Ich glaub nicht daran, dass sich da jeder wie ein Roboert Lewandowski vorbereitet und auch neben dem Platz arbeitet. Will aber jeder wie er verdienen, also los gehts.

Die, die nicht am Spieltag fitt sind, oder keine Leistung bringen, finden sich halt in der Woche jeden Tag auf dem Trainingsgelände ein und werde dort neben dem normalen Training noch zusätzlich 8h persönlich bespasst. Neben Medizinbällen, Bleiwesten, Zirkeltraining, gibt es dann Video- und Taktikschulungen, zur Abwechselung werden Haldenläufe eingestreut, um dann auf dem Kleinfeld nochmal zu zeigen, was man so gelernt hat. Ganz wichtig, dass auch und gerade die Verletzten und Fußkranken diese 8h absitzen müssen.

Wenn man nicht bereit ist Fussball zu spielen, dann muss man ihn halt arbeiten.

Wir könnern denen nicht ans Geld, aber wir können ihnen ihre Freizeit einteilen. Das wird nicht Jedem gefallen, regt aber vielleicht zum Nachdenken an.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mike1985
Latte
Latte

#839 Beitrag von Mike1985 » Mo 4. Sep 2023, 19:14

Aber an was liegt es dann? Es sind ja logischerweise auch immer unterschiedliche Spieler die letzten Jahre gewesen, nicht nur Trainer. Sind die alle psychisch am Ende wenn die einige Zeit bei uns sind?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#840 Beitrag von Stumpen » Mo 4. Sep 2023, 19:20

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-jude-bell ... 14516.html
Über seinen Konditionstrainer Antonio Pintus sagt der ehemalige BVB-Mittelfeldspieler: „Er ist Spitzenklasse! Er liebt es, uns zu töten. Das ist halt sein Job und er macht ihn richtig gut. Ich liebe ihn. Er ist ein super Typ. Auch, wenn es jetzt gerade keinen Spaß macht: Auf lange Sicht wird sich die harte Arbeit auszahlen.“

Antworten