Youssoufa Moukoko
-
- Eckfahne
1 anderen gefällt das
Re: Youssoufa Moukoko [18]
Aus dem Bauch erscheint mir eine Ablöse von ca. 15 Mio eine realistische Erwartung, evtl. noch mit ein paar möglichen Bonus-Milliönchen oben drauf.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/k ... 6485/34373
... bei uns auf der Tribüne sitzen ist allerdings auch doof. Die sollen sich nochmal zusammenrappeln. Die Saison ist lang, wir brauchen Alternativen.Moukoko-Transfer auf Eis gelegt - keine Einigung zwischen BVB und Marseille
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Nix da, Ar....er werden wie Ar....er behandelt. Wird Zeit,dass der BVB hart durchgreift und die Wohlfühloase auflöst, vor allem für den zu erwartenden geringen Ertrag.Stumpen hat geschrieben: ↑Di 13. Aug 2024, 19:08 https://sport.sky.de/fussball/artikel/k ... 6485/34373
... bei uns auf der Tribüne sitzen ist allerdings auch doof. Die sollen sich nochmal zusammenrappeln. Die Saison ist lang, wir brauchen Alternativen.Moukoko-Transfer auf Eis gelegt - keine Einigung zwischen BVB und Marseille
Auch ein Zeichen an all die kleinen Möchtegernberater. Wenn die nicht mit ihren Klienten anfangen kleinere Brötchen zu backen ist die Karriere hier und jetzt pronto zu Ende, zumindest stürtzt er wieder auf Anfang.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Nizza führt nach 36 Minuten bereits mit 6:0 gegen St. Etienne
Moukoko dabei mit 2 Toren massgeblich beteiligt

Moukoko dabei mit 2 Toren massgeblich beteiligt

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
top. unsere zukunft ist gerettet!Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 22:15 Nizza führt nach 36 Minuten bereits mit 6:0 gegen St. Etienne![]()
Moukoko dabei mit 2 Toren massgeblich beteiligt![]()
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Borussia Dortmund hat Youssoufa Moukoko per Kaufoption an Nizza verliehen. Jetzt soll eine Entscheidung um den Stürmer gefallen sein.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 29063.html
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 29063.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
- Ersatzbank
Wundert nun wirklich niemanden, oder? Werden jetzt dem BVB sämtliche Titel in der Jugend an den Moukoko beteiligt war aberkannt?Space Lord hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2024, 19:05 Ich stelle es einmal hier hinein:
https://www.fussballtransfers.com/a2617 ... um-moukoko
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Space Lord hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2024, 19:05 Ich stelle es einmal hier hinein:
Und Ende 2022 hat Joseph Moukoko eine Eidesstattliche Erklärung abgegeben das Youssoufa 2004 geboren ist.
2026 kommt dann die nächste Eidesstattliche Erklärung , 2028 …………..
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Mal abwarten was letztendlich dabei herraus kommt. Er behauptet ja auch das Ricken und Kehl es gewusst hätten.Theo hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2024, 22:45Wundert nun wirklich niemanden, oder? Werden jetzt dem BVB sämtliche Titel in der Jugend an den Moukoko beteiligt war aberkannt?Space Lord hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2024, 19:05 Ich stelle es einmal hier hinein:
Der BVB sagt gegenüber Sky dazu: "Die leiblichen Eltern und die Geburtsdaten ergeben sich im Falle von Youssoufa Moukoko aus amtlichen Ausweisdokumenten und Geburtsurkunden, die von einer deutschen Behörde ausgestellt worden sind. Diese Dokumente haben bis zum heutigen Tag Bestand und sind die Grundlage für Spielberechtigungen und -Genehmigungen für Vereine, ganz gleich ob im Inland oder Ausland, und obendrein natürlich für Verbandsauswahlmannschaften wie die deutsche U21-Nationalmannschaft
Bitte beachte auch, dass sowohl der Spieler als auch die aus den oben genannten Urkunden ausgewiesenen leiblichen Eltern uns gegenüber sowie im Falle der Eltern sogar gegenüber Dritten durch eidesstattliche Erklärungen im Rahmen gerichtlicher Verfahren erklärt haben, dass die aus den vorgenannten offiziellen Dokumenten hervorgehenden Angaben zutreffend sind. Dieser Sachstand ist für uns, den DFB und den jetzigen Club des Spielers natürlich maßgeblich."
Das heißt der angebliche Vater hat mindestens 1 mal eidesstattlich gelogen.
Im Grunde müsste der Verein die angeblichen Eltern verklagen.
Sind hier im Forum Juristen ?
Ich meine dies ernsthaft, da ich bisher der Meinung war, dass eine eidesstattliche Versicherung nur strafrechtliche Relevanz hat, wenn sie vor einem Gericht oder in einem gerichtlichen Verfahren abgegeben wurde. Ansonsten könnte man, wenn man wollte, eidesstattliche Versicherungen abgeben ohne rechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen.
Ich meine dies ernsthaft, da ich bisher der Meinung war, dass eine eidesstattliche Versicherung nur strafrechtliche Relevanz hat, wenn sie vor einem Gericht oder in einem gerichtlichen Verfahren abgegeben wurde. Ansonsten könnte man, wenn man wollte, eidesstattliche Versicherungen abgeben ohne rechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen.
Ohne juristische Kenntnisse zu haben, würden ich einfach mal vermuten, dass eine EV im Zuge von Vertragsverhandlungen durchaus strafrechtlich relevant ist, weil ja ggf. ein Vertragspartner arglistig getäuscht wird.Buggy591 hat geschrieben: ↑Sa 14. Dez 2024, 12:50 Sind hier im Forum Juristen ?
Aber dass der Moukoko-Fall potenziell vielen Juristen Arbeit geben kann, liegt auf der Hand.
Wichtig ist ja eigentlich nur, dass der BVB auf der sicheren Seite ist und nicht belangt werden kann.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
-
- Südtribüne
156 StGB, die Versicherung an Eides statt muss vor einer entsprechenden Behörde abgegeben sein oder eine Aussage darauf berufen (meist Gericht). Die Schutzwirkung zielt auf die Erhaltung des Rechtsstaates ab. Damit unter Privaten grds. im Sinne des 156 konsequenzlos. Wenn natürlich durch die Falschaussage ein Irrtum hervorgerufen wird, der zu einer Vermögensverschiebung führt, sind wir im Bereich des Betrugs und damit strafrechtlich relevant. Aber da gehört dann halt mehr dazu als „nur“ die falsche Aussage.Buggy591 hat geschrieben: ↑Sa 14. Dez 2024, 12:50 Sind hier im Forum Juristen ?
- Schwejk
- Westfalenstadion
Du hast recht, daß die eidesstattliche Versicherung eine schwächere Bekräftigung einer Beteuerung als ein Eid ist.Buggy591 hat geschrieben: ↑Sa 14. Dez 2024, 12:50 Sind hier im Forum Juristen ?
Ich bin zwar kein Jurist, aber im Besitz von: Creifelds Rechtswörterbuch:
So: Es obliegt nun dir oder einem anderen an diesem Fall Interessierten, den Sachverhalt unter jene dargebotenen Tatbestände zu subsumieren.Strafbar ist die vorsätzlich oder fahrlässig falsche Abgabe einer e.V. vor einer zur Abnahme zuständigen Behörde (§§ 156, 163 StGB). Hierzu genügt die allgemeine (abstrakte) Zuständigkeit, selbst wenn sie im konkreten Fall nicht gegeben war. Nicht strafbar ist die falsche e.V., wenn sie in dem betr. Verfahren überhaupt nicht entgegengenommen werden darf oder sonst rechtlich völlig wirkungslos ist (so die im Zivilprozeß zum Beweis einer Parteibehauptung, im Strafverfahren von einem Beschuldigten abgegebene). Die Zuständigkeit einer Behörde zur Entgegennahme einer e.V. muß vom Vorsatz des Täters umfaßt werden. Ist die e.V. nur fahrlässig falsch abgegeben worden und wird sie rechtzeitig berichtigt, tritt Straflosigkeit ein (§§ 163ff. StGB).

Zumindest mal den Rekord als jüngster BL-Spieler wäre er ja los.
Merkwürdig, dass niemandem aufgefallen ist, dass er in der Jugend alles überragt und in Grund und Boden geschossen hat, als Volljähriger aber nur noch ein relativ klein gewachsener, durchschnittlicher Profi geworden ist.
Merkwürdig, dass niemandem aufgefallen ist, dass er in der Jugend alles überragt und in Grund und Boden geschossen hat, als Volljähriger aber nur noch ein relativ klein gewachsener, durchschnittlicher Profi geworden ist.
Youssoufa Moukoko wird weiterhin für die deutsche U21-Nationalmannschaft spielen.
Das erklärte der DFB auf Nachfrage der ‚Bild‘: „Bevor Youssoufa Moukoko im September 2017 für die Deutsche U16 Nationalmannschaft debütierte, gab es öffentlich geäußerte Zweifel an seinem bekannten Geburtsdatum.
Der DFB hat deshalb eng mit den zuständigen Hamburger Behörden zusammengearbeitet. Als eine vom Hamburger Standesamt beglaubigte Geburtsurkunde vorgelegt wurde, wurde er für Deutschland eingesetzt.
Der DFB hatte keinen Anlass, die Arbeit deutscher Behörden in Zweifel zu ziehen.“
https://www.fussballtransfers.com/a4039 ... ll-moukoko
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Schwejk
- Westfalenstadion
Fama est:
Youssoufa Moukoko könnte zu Union Berlin wechseln - Trainer Steffen Baumgart äußerte wiederholt sein Interesse an dem BVB-Profi
Mehr auf Tribuna.com:
https://tribuna.com/de/news/dortmund-20 ... ource=copy
Youssoufa Moukoko könnte zu Union Berlin wechseln - Trainer Steffen Baumgart äußerte wiederholt sein Interesse an dem BVB-Profi
Mehr auf Tribuna.com:
https://tribuna.com/de/news/dortmund-20 ... ource=copy
Re: Youssoufa Moukoko
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
- Ersatzbank
Gut, das kommt nicht überraschend.Stumpen hat geschrieben: ↑Fr 7. Mär 2025, 09:33 https://www.goal.com/de/listen/schwer-e ... 119e5f2290
... schade.
Die Frage ist nun, wie es im Sommer bei ihm weitergeht. Bei uns hat Moukoko noch ein Jahr Vertrag.
Sehe ich das richtig, dass er bei einem Jahr Vertragslaufzeit nicht mehr verliehen werden kann?
Ja, aber wir können den Vertrag um 5 Jahre verlängern und hoffen das er durchstartetSpace Lord hat geschrieben: ↑Fr 7. Mär 2025, 13:57Gut, das kommt nicht überraschend.Stumpen hat geschrieben: ↑Fr 7. Mär 2025, 09:33 https://www.goal.com/de/listen/schwer-e ... 119e5f2290
... schade.
Die Frage ist nun, wie es im Sommer bei ihm weitergeht. Bei uns hat Moukoko noch ein Jahr Vertrag.
Sehe ich das richtig, dass er bei einem Jahr Vertragslaufzeit nicht mehr verliehen werden kann?