In der Tat. Sein neuer CEO wird zudem handverlesen und nicht gerade aus fremdem Holz geschnitzt sein.

In der Tat. Sein neuer CEO wird zudem handverlesen und nicht gerade aus fremdem Holz geschnitzt sein.
Yep, das nahmen ja auch bereits die römischen Juristen (bei der Rechtsanwendung) für sich selbst in Anspruch: "Judex non calculat".Gus hat geschrieben: ↑Do 5. Jan 2023, 11:36 Dass Juristen für's Rechnen nicht zuständig sind, ist keine große Neuigkeit, ne?
Super finde ich aber einen Twitter-User, der sich darüber lustig macht und gleichzeitig angibt, dass 3 von 100 ca. 5 % sind. Oder sollte das der Spaß an der Sache sein und ich habe es nur nicht verstanden?![]()
Nun, als Physiker stimme ich dem zu, dass 3 von 100 circa 5% sind... geeignete Wahl derGus hat geschrieben: ↑Do 5. Jan 2023, 11:36 Dass Juristen für's Rechnen nicht zuständig sind, ist keine große Neuigkeit, ne?
Super finde ich aber einen Twitter-User, der sich darüber lustig macht und gleichzeitig angibt, dass 3 von 100 ca. 5 % sind. Oder sollte das der Spaß an der Sache sein und ich habe es nur nicht verstanden?![]()
Sechs sind schon festgenommen.
https://www.nau.ch/news/ausland/ermittl ... o-66387780Ermittlungen gegen Journalisten im Südsudan nach Pinkel-Video
Nach der Verbreitung des Videos, welches Präsident Salva Kiir Mayardit Live im TV beim Einnässen zeigt, wurden im Südsudan sechs Journalisten festgenommen.
El Emma, beckmesserisch? Keineswegs. Denn ich schätze Ergänzungen oder Erläuterungen; man denke, sogar dann, wenn sie eigenen ergänzenden/erläuternden Aussagen (vgl.: "bei der Rechtsanwendung") nicht widersprechen.El Emma hat geschrieben: ↑So 8. Jan 2023, 22:07 Und schon ist der Spaß vorbei. Merke: Autokraten haben keinen Humor. Schlag nach bei Putin, Xi, Erdogan u. ä.
@Gus, @Schwejk i. S. Judices (quae) non calcularent. Ich verwende den Spruch selber gerne, wenn Juristen mal wieder Probleme mit Tabellen und Statistiken offenbaren.
Vermute aber mal, dass eigentlich gemeint ist, dass ein*e gute*r Richter*in nicht auf- oder nachrechnet.
Hoffentlich kommt das jetzt nicht so beckmesserisch rüber.
fände „threats“ ja auch mal nice.Schwejk hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2023, 13:21 NEUE APP „THREADS“: Facebook-Konzern bringt eine Twitter-Alternative auf den Weg
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 08950.html