warum eigentlich in Budapest? Wir wollen Gleichheit, wenn Gündogan nach Deutschland zum Länderspiel kommen darf, dann dürfen er und seine Mannschaftskollegen auch nach Dortmund zum Rückspiel kommen.Optimus hat geschrieben: ↑Sa 20. Mär 2021, 14:08Vor allem wäre es für City Spiel 3 und 4 in Budapest. Klarer Heimvorteil.El Emma hat geschrieben: ↑Sa 20. Mär 2021, 14:02 Ja, das wäre eine Top-Gelegenheit für unsere abwanderungswilligen Hoffnungsträger, um sich ins internationale Schaufenster zu stellen. Wer weiß, vielleicht gelingt es ja wirklich, noch mal so eine Underdog-Mentalität aufzubauen, wie in der CL-Saison 2011/12, als wir die Hammergruppe mit Real, City und Ajax gezogen hatten - und Gruppenzweiter wurden! Zu verlieren haben wir jedenfalls nicht viel, das sehe ich wie Nisi.
Was mir aber die Laune auf Spiele schwer verderben würde, wäre eine Austragung in Orbanland. Soviel Publicity muss man ihm nicht noch frei Haus liefern.![]()
CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund
Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
... hat eigentlich schon mal ein Verein im Viertelfinale zweistellig verloren?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Gegen Manchester werden sich unsere Mentalitätsmonster bestimmt wieder zusammenreißen. Ist ja schließlich Champions League, große internationale Bühne, da kann man sich präsentieren.
In der Bundesliga gegen Teams wie Stuttgart oder Bremen kann man es dann ja wieder etwas ruhiger angehen lassen.
In der Bundesliga gegen Teams wie Stuttgart oder Bremen kann man es dann ja wieder etwas ruhiger angehen lassen.
Manchester wird nach dem heutigen Auftritt leicht irritiert sein:)!
Meinst du, sie sind am Überlegen,.wie sie bei der UEFA durchkriegen, ob sie zumindest das Hinspiel nur mit Academy-Spielern absolvieren dürfen? Die A-Elf muss da auf keinen Fall ran. Vielleicht legt Illy auch ein gutes Wort für uns ein, dass wir nicht geshreddert werden.
Trost: Das Hinspiel wird auf DAZN übertragen und da wird das Schauen eh zum Glücksspiel. Also kann man sich das auch von vornherein verkneifen.
Zuletzt geändert von BOR-usse am Sa 20. Mär 2021, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Meine Hoffnung des Tages: Das heutige Spiel gegen Köln war Absicht. Sodass City uns unterschätzt.
Vielleicht klappt die Taktik ja. Nur spätestens gegen die Bayern wars das dann. Die sind net so doof auf sowas reinzufallen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Warum wissen wir eigentlich jeztzt schon unseren möglichen Halbfinalgegner? Wurde das früher nicht immer auch ausgelost?
- MattiBeuti
- Moderator
Vermutlich kam irgendwann irgendjemand auf die Idee, dass eine weitere Auslosung mit dem ganzen Brimborium für nur 2 Paarungen etwas übertrieben ist. Allerdings wurde der Mensch, der die Idee dann durchgesetzt hat, nie wieder gesehen.
Genau deswegen wird die CL auch reformiert. Damit es bald wieder mehr Auslosungen zu übertragen gibt.

Genau deswegen wird die CL auch reformiert. Damit es bald wieder mehr Auslosungen zu übertragen gibt.

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Bei mir nicht, da läuft DAZN perfekt. Bin fast geneigt "leider" zu sagen.BOR-usse hat geschrieben: ↑Sa 20. Mär 2021, 19:08Meinst du, sie sind am Überlegen,.wie sie bei der UEFA durchkriegen, ob sie zumindest das Hinspiel nur mit Academy-Spielern absolvieren dürfen? Die A-Elf muss da auf keinen Fall ran. Vielleicht legt Illy auch ein gutes Wort für uns ein, dass wir nicht geshreddert werden.
Trost: Das Hinspiel wird auf DAZN übertragen und da wird das Schauen eh zum Glücksspiel. Also kann man sich das auch von vornherein verkneifen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Man wird vielleicht auch noch auf den Gedanken kommen, die Spielorte auszulosen. Natürlich in einer Extra-Veranstaltung, damit man genügend Werbepartner einbinden kann.MattiBeuti hat geschrieben: ↑So 21. Mär 2021, 19:34 Vermutlich kam irgendwann irgendjemand auf die Idee, dass eine weitere Auslosung mit dem ganzen Brimborium für nur 2 Paarungen etwas übertrieben ist. Allerdings wurde der Mensch, der die Idee dann durchgesetzt hat, nie wieder gesehen.![]()
Genau deswegen wird die CL auch reformiert. Damit es bald wieder mehr Auslosungen zu übertragen gibt.![]()

- MattiBeuti
- Moderator
Das ist natürlich der nächste Schritt!El Emma hat geschrieben: ↑So 21. Mär 2021, 22:19Man wird vielleicht auch noch auf den Gedanken kommen, die Spielorte auszulosen. Natürlich in einer Extra-Veranstaltung, damit man genügend Werbepartner einbinden kann.MattiBeuti hat geschrieben: ↑So 21. Mär 2021, 19:34 Vermutlich kam irgendwann irgendjemand auf die Idee, dass eine weitere Auslosung mit dem ganzen Brimborium für nur 2 Paarungen etwas übertrieben ist. Allerdings wurde der Mensch, der die Idee dann durchgesetzt hat, nie wieder gesehen.![]()
Genau deswegen wird die CL auch reformiert. Damit es bald wieder mehr Auslosungen zu übertragen gibt.![]()
![]()

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Was bleibt an Hoffnung für das Spiel gegen City?
- Man kann nichts verlieren.
- Auch vor dem Sevilla Hinspiel gab es vorher Enttäuschungen gegen Freiburg und Hoffenheim
- Man kann nichts verlieren.
- Auch vor dem Sevilla Hinspiel gab es vorher Enttäuschungen gegen Freiburg und Hoffenheim
die jungs sollen das nochmal richtig genießen. wer nicht reißaus nimmt, wird länger nicht mehr CL erleben dürfen.
auf deutsch: hab null bock auf das spiel.
auf deutsch: hab null bock auf das spiel.
Eine Meinung.
Also da mache ich mir keine Gedanken. Da können sich doch unere Ballerinas international zur Schau stellen und sich für Top Clubs bewerben. Bin mir sicher die spielen da wie ausgewechselt. Würde mich nicht wundern wenn wir City rauswerfen.
Doch Bock habe ich auf das Spiel. Ich habe mir vor ein paar Jahren das Spiel der Blauen gegen City angeguckt und ich muss sagen, da hat City einen tollen Fußball gespielt. Ich hoffe mal, dass wir gegen eine mittlerweile bessere Mannschaft von City, viel besser dagegen halten und ein tolles Spiel zu sehen bekommen.
Doch Bock habe ich auf das Spiel. Ich habe mir vor ein paar Jahren das Spiel der Blauen gegen City angeguckt und ich muss sagen, da hat City einen tollen Fußball gespielt. Ich hoffe mal, dass wir gegen eine mittlerweile bessere Mannschaft von City, viel besser dagegen halten und ein tolles Spiel zu sehen bekommen.
[/quote]
Heute eher noch im Frustmodus, aber bis Dienstag sollten die Verdrängungsmechanismen wirken. Dann kann ich auch wieder dem Spiel entgegenfiebern.
Die Chance, die wir nicht haben, können wir ja nutzen. 
[/quote]
Heute eher noch im Frustmodus, aber bis Dienstag sollten die Verdrängungsmechanismen wirken. Dann kann ich auch wieder dem Spiel entgegenfiebern.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Lust habe ich auf das Spiel keine.
Das Team hat fast eine ganze Saison daran gearbeitet und es endlich geschafft mir die Freude zu nehmen.
Natürlich schaue ich mir das Spiel an und hoffe , dass es einigermaßen glimpflich für uns abläuft.
Das Team hat fast eine ganze Saison daran gearbeitet und es endlich geschafft mir die Freude zu nehmen.
Natürlich schaue ich mir das Spiel an und hoffe , dass es einigermaßen glimpflich für uns abläuft.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
sehr schade, dass mit Sancho und Moukoko die Alternativen vorne fehlen. Nach der Leistung gestern gehörten Reus und Hazard auf die Bank
sancho brauchen wir eher im dfb-pokal. immerhin unsere beste chance auf einen internationalen wettbewerb. lol.
Eine Meinung.