CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#61 Beitrag von Bernd1958 » Sa 20. Mär 2021, 14:27

Optimus hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 14:08
El Emma hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 14:02 Ja, das wäre eine Top-Gelegenheit für unsere abwanderungswilligen Hoffnungsträger, um sich ins internationale Schaufenster zu stellen. Wer weiß, vielleicht gelingt es ja wirklich, noch mal so eine Underdog-Mentalität aufzubauen, wie in der CL-Saison 2011/12, als wir die Hammergruppe mit Real, City und Ajax gezogen hatten - und Gruppenzweiter wurden! Zu verlieren haben wir jedenfalls nicht viel, das sehe ich wie Nisi.

Was mir aber die Laune auf Spiele schwer verderben würde, wäre eine Austragung in Orbanland. Soviel Publicity muss man ihm nicht noch frei Haus liefern.
Vor allem wäre es für City Spiel 3 und 4 in Budapest. Klarer Heimvorteil. :problem:
warum eigentlich in Budapest? Wir wollen Gleichheit, wenn Gündogan nach Deutschland zum Länderspiel kommen darf, dann dürfen er und seine Mannschaftskollegen auch nach Dortmund zum Rückspiel kommen.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#62 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 20. Mär 2021, 15:09

Bild

Mit dieser Aufstellung hauen wir „City“ locker weg. :)
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#63 Beitrag von Stumpen » Sa 20. Mär 2021, 17:46

... hat eigentlich schon mal ein Verein im Viertelfinale zweistellig verloren?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#64 Beitrag von Herb » Sa 20. Mär 2021, 18:02

Gegen Manchester werden sich unsere Mentalitätsmonster bestimmt wieder zusammenreißen. Ist ja schließlich Champions League, große internationale Bühne, da kann man sich präsentieren.
In der Bundesliga gegen Teams wie Stuttgart oder Bremen kann man es dann ja wieder etwas ruhiger angehen lassen.

yamau

#65 Beitrag von yamau » Sa 20. Mär 2021, 19:02

Manchester wird nach dem heutigen Auftritt leicht irritiert sein:)!

BOR-usse
Latte
Latte

#66 Beitrag von BOR-usse » Sa 20. Mär 2021, 19:08

yamau hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 19:02 Manchester wird nach dem heutigen Auftritt leicht irritiert sein:)!
Meinst du, sie sind am Überlegen,.wie sie bei der UEFA durchkriegen, ob sie zumindest das Hinspiel nur mit Academy-Spielern absolvieren dürfen? Die A-Elf muss da auf keinen Fall ran. Vielleicht legt Illy auch ein gutes Wort für uns ein, dass wir nicht geshreddert werden.
Trost: Das Hinspiel wird auf DAZN übertragen und da wird das Schauen eh zum Glücksspiel. Also kann man sich das auch von vornherein verkneifen.
Zuletzt geändert von BOR-usse am Sa 20. Mär 2021, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#67 Beitrag von Tschuttiball » Sa 20. Mär 2021, 19:08

yamau hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 19:02 Manchester wird nach dem heutigen Auftritt leicht irritiert sein:)!
Meine Hoffnung des Tages: Das heutige Spiel gegen Köln war Absicht. Sodass City uns unterschätzt.

Vielleicht klappt die Taktik ja. Nur spätestens gegen die Bayern wars das dann. Die sind net so doof auf sowas reinzufallen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Südtribüne
Südtribüne

#68 Beitrag von Mike1985 » So 21. Mär 2021, 10:48

Warum wissen wir eigentlich jeztzt schon unseren möglichen Halbfinalgegner? Wurde das früher nicht immer auch ausgelost?

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#69 Beitrag von MattiBeuti » So 21. Mär 2021, 19:34

Vermutlich kam irgendwann irgendjemand auf die Idee, dass eine weitere Auslosung mit dem ganzen Brimborium für nur 2 Paarungen etwas übertrieben ist. Allerdings wurde der Mensch, der die Idee dann durchgesetzt hat, nie wieder gesehen. :lol:
Genau deswegen wird die CL auch reformiert. Damit es bald wieder mehr Auslosungen zu übertragen gibt. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#70 Beitrag von crborusse » So 21. Mär 2021, 21:28

BOR-usse hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 19:08
Meinst du, sie sind am Überlegen,.wie sie bei der UEFA durchkriegen, ob sie zumindest das Hinspiel nur mit Academy-Spielern absolvieren dürfen? Die A-Elf muss da auf keinen Fall ran. Vielleicht legt Illy auch ein gutes Wort für uns ein, dass wir nicht geshreddert werden.
Trost: Das Hinspiel wird auf DAZN übertragen und da wird das Schauen eh zum Glücksspiel. Also kann man sich das auch von vornherein verkneifen.
Bei mir nicht, da läuft DAZN perfekt. Bin fast geneigt "leider" zu sagen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

El Emma
Latte
Latte

#71 Beitrag von El Emma » So 21. Mär 2021, 22:19

MattiBeuti hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 19:34 Vermutlich kam irgendwann irgendjemand auf die Idee, dass eine weitere Auslosung mit dem ganzen Brimborium für nur 2 Paarungen etwas übertrieben ist. Allerdings wurde der Mensch, der die Idee dann durchgesetzt hat, nie wieder gesehen. :lol:
Genau deswegen wird die CL auch reformiert. Damit es bald wieder mehr Auslosungen zu übertragen gibt. :D
Man wird vielleicht auch noch auf den Gedanken kommen, die Spielorte auszulosen. Natürlich in einer Extra-Veranstaltung, damit man genügend Werbepartner einbinden kann. ;)

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#72 Beitrag von MattiBeuti » Di 23. Mär 2021, 08:33

El Emma hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 22:19
MattiBeuti hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 19:34 Vermutlich kam irgendwann irgendjemand auf die Idee, dass eine weitere Auslosung mit dem ganzen Brimborium für nur 2 Paarungen etwas übertrieben ist. Allerdings wurde der Mensch, der die Idee dann durchgesetzt hat, nie wieder gesehen. :lol:
Man wird vielleicht auch noch auf den Gedanken kommen, die Spielorte auszulosen. Natürlich in einer Extra-Veranstaltung, damit man genügend Werbepartner einbinden kann. ;)
Das ist natürlich der nächste Schritt! :thumbup:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#73 Beitrag von Bentlager » So 4. Apr 2021, 00:17

Was bleibt an Hoffnung für das Spiel gegen City?
- Man kann nichts verlieren.
- Auch vor dem Sevilla Hinspiel gab es vorher Enttäuschungen gegen Freiburg und Hoffenheim

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#74 Beitrag von Zubitoni » So 4. Apr 2021, 00:43

die jungs sollen das nochmal richtig genießen. wer nicht reißaus nimmt, wird länger nicht mehr CL erleben dürfen.

auf deutsch: hab null bock auf das spiel.
Eine Meinung.

Mike1985
Südtribüne
Südtribüne

#75 Beitrag von Mike1985 » So 4. Apr 2021, 08:50

Also da mache ich mir keine Gedanken. Da können sich doch unere Ballerinas international zur Schau stellen und sich für Top Clubs bewerben. Bin mir sicher die spielen da wie ausgewechselt. Würde mich nicht wundern wenn wir City rauswerfen.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#76 Beitrag von Bernd1958 » So 4. Apr 2021, 08:51

Zubitoni hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 00:43 die jungs sollen das nochmal richtig genießen. wer nicht reißaus nimmt, wird länger nicht mehr CL erleben dürfen.

auf deutsch: hab null bock auf das spiel.
Doch Bock habe ich auf das Spiel. Ich habe mir vor ein paar Jahren das Spiel der Blauen gegen City angeguckt und ich muss sagen, da hat City einen tollen Fußball gespielt. Ich hoffe mal, dass wir gegen eine mittlerweile bessere Mannschaft von City, viel besser dagegen halten und ein tolles Spiel zu sehen bekommen.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#77 Beitrag von Exilruhri » So 4. Apr 2021, 09:34

Doch Bock habe ich auf das Spiel. Ich habe mir vor ein paar Jahren das Spiel der Blauen gegen City angeguckt und ich muss sagen, da hat City einen tollen Fußball gespielt. Ich hoffe mal, dass wir gegen eine mittlerweile bessere Mannschaft von City, viel besser dagegen halten und ein tolles Spiel zu sehen bekommen.
[/quote]

Heute eher noch im Frustmodus, aber bis Dienstag sollten die Verdrängungsmechanismen wirken. Dann kann ich auch wieder dem Spiel entgegenfiebern. ;) Die Chance, die wir nicht haben, können wir ja nutzen. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#78 Beitrag von Bor-ussia09 » So 4. Apr 2021, 09:46

Lust habe ich auf das Spiel keine.
Das Team hat fast eine ganze Saison daran gearbeitet und es endlich geschafft mir die Freude zu nehmen.
Natürlich schaue ich mir das Spiel an und hoffe , dass es einigermaßen glimpflich für uns abläuft.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Max1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#79 Beitrag von Max1909 » So 4. Apr 2021, 09:55

sehr schade, dass mit Sancho und Moukoko die Alternativen vorne fehlen. Nach der Leistung gestern gehörten Reus und Hazard auf die Bank

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#80 Beitrag von Zubitoni » So 4. Apr 2021, 10:32

Max1909 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 09:55 sehr schade, dass mit Sancho und Moukoko die Alternativen vorne fehlen. Nach der Leistung gestern gehörten Reus und Hazard auf die Bank
sancho brauchen wir eher im dfb-pokal. immerhin unsere beste chance auf einen internationalen wettbewerb. lol.
Eine Meinung.

Antworten