Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Sancho und Chukwuemeka, damit würde genau das passieren was ich vor einiger Zeit hier beschrieben habe. Preise für beide gesunken und wenn man beide für 45mio bekommt wäre das schon stark.
Als ob wir nicht 5mio für einen Spieler investieren würden, den wir für passen sehen, weil erst offensive kommen sollen. Macht keinen Sinn.
Sancho ist kein Typ Gittens, sondern Zentralorientierter und könnte als 2 Spitze oder 10er agieren.
Als ob wir nicht 5mio für einen Spieler investieren würden, den wir für passen sehen, weil erst offensive kommen sollen. Macht keinen Sinn.
Sancho ist kein Typ Gittens, sondern Zentralorientierter und könnte als 2 Spitze oder 10er agieren.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Sanchos 2. Stint bei uns war aber alles andere als berauschend. Seit dem 1. Abgang bei uns, hat er nie wieder diese Scorer Werte auch nur annähernd erreicht die er bei uns hatte. Aktuell ca 20 Mio Jahresgehalt (aufn wieviel verzichtet er bei uns?). Zudem Kovac, der angeblich skeptisch gegenüber dem Transfer ist...
Nicht falsch verstehen, ich mag Sancho. Aber ob das wirklich so gut wird? Die Erwartungshaltung an den Transfer wäre immens...
Nicht falsch verstehen, ich mag Sancho. Aber ob das wirklich so gut wird? Die Erwartungshaltung an den Transfer wäre immens...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
sancho kann bei uns nur dann was werden, wenn er sich auch innerlich zum bvb bekennt. sobald er irgendwie meint, über schnelle erfolge beim bvb doch wieder in england landen zu können, wäre die rückholaktion zum scheitern verurteilt.
Eine Meinung.
Die hätte man aber auch bei jedem anderen Spieler ähnlicher Preiskategorie. Sancho wäre im Bewusstsein seiner Fähigkeiten für uns und die gehandelte Summe nahezu ohne Risiko. Er kennt den Verein, kennt die Verantwortlichen, kennt weite Teile des Kaders. Stand mit dem Kern des Teams im CL Finale.Die Erwartungshaltung an den Transfer wäre immens...
Und vor den bisher genannten oder gehandelten Namen für die gesuchte Position muss sich Sancho sicherlich nicht verstecken. Fitness mag ein Punkt sein. Aber das wäre, denke ich, hier zu händeln und ist auch ein Ticken anders als bei der kurzfristigen Leihe gelagert. Auch für den Spieler selbst.
Wenn das beide Seiten wollen, warum nicht? Die Erwartungshaltung hat man so oder so.
Gruß Ignazius
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Nee. Sancho würde immer mit dem Sancho verglichen werden, der er war als er uns 2021 verlassen hat. Diesen überragenden Sancho gab es nach seiner 1. Zeit bei uns nie wieder. Das ist Eine Erwartungshaltung an der bislang alle Rückkehrer gescheitert sind, einzige Ausnahme: Mats.
Liegt aber mehr an den Fans die oft unrealistische Anforderungen stellen. Sancho hatte bei seiner Leihe lange Zeit keine Spielpraxis gehabt und weniger ein Fitness Problem. Bei Chelsea kam er auf Spielzeit und soliden bis guten Scorer Werten.
Man vergisst ja häufig das man eine neue Mannschaft hat mit einem anderem Spielsystem.
Man muss schauen wie er eingesetzt wird, bei Terzic wirkte er mehr wie ein Verbindungsspieler, die häufig weniger direkte Scorer sammeln.
Sancho mit Couto und dazu umringt mit Nmecha, Bellingham und Brandt/Groß oder Chukwuemeka könnte schon ne Menge Potential liefern, gerade Spielerisch.
Man vergisst ja häufig das man eine neue Mannschaft hat mit einem anderem Spielsystem.
Man muss schauen wie er eingesetzt wird, bei Terzic wirkte er mehr wie ein Verbindungsspieler, die häufig weniger direkte Scorer sammeln.
Sancho mit Couto und dazu umringt mit Nmecha, Bellingham und Brandt/Groß oder Chukwuemeka könnte schon ne Menge Potential liefern, gerade Spielerisch.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Du machst es hier gleich selbst: Malst dir aus/stellst dir vor, dass eine Kombo mit Sancho eine Menge Potential haben könnte!cloud88 hat geschrieben: ↑Mi 30. Jul 2025, 09:22 Liegt aber mehr an den Fans die oft unrealistische Anforderungen stellen. Sancho hatte bei seiner Leihe lange Zeit keine Spielpraxis gehabt und weniger ein Fitness Problem. Bei Chelsea kam er auf Spielzeit und soliden bis guten Scorer Werten.
...
Bitte nicht falsch verstehen: ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil ich denk irgendwo auch "das wär geil, die Kombo, wenn Sancho wieder so wär wie damals, wär Bombe". Aber hier muss man eben aufpassen, man verklärt gerne einiges. Sancho hat es nachweislich nach uns nicht geschafft wo anders auch nur annährend die gleiche Leistung zu zeigen, es gab immer irgendwelche Probleme. Heisst nicht dass er es nicht wieder schafft (gerade bei uns wäre das ja geil!), nur man sollte die Erwartungshaltung dämpfen. Hier machen die Verantwortlichen des BVB z.B. einen guten Job und jagen nicht einer alten Realität hinterher, sondern hinterfragen kritisch "ist es uns das Geld wert?" Weil sie gehen eine Wette ein, eine Wette, dass er wieder alte Sancho wird bzw. annähernd an die Leistungen von damals anknüpfen kann. Ich mein er ist 25, warum sollte das nicht möglich sein. ABER die Erwartungshaltung an ihn wäre immens. Diese Einzufangen, in der breite der Fans, ist kaum möglich. Erinnere dich allein an den Hype um seine 1. Rückkehr. Da wurden Flüge mitverfolgt, gab Live Ticker / Live Schaltungen der Medien etc. Das weckt automatisch riesige Erwartungen.
Vereinsintern, so die „Bild“, gebe es in Dortmund kritische Stimmen, die ein weiteres Sancho-Comeback als Ideenarmut betrachten würden – verbunden mit der Frage, ob den Verantwortlichen die Kreativität auf dem Transfermarkt abhandenkommen würde.
https://www.transfermarkt.de/zweifel-un ... ews/457864
... zum Glück liegt die Entscheidung bei Kovac. Zum Thema Ideenarmut & Kreativität, das sehe ich schon ungenutztes Potenzial, da gibt es in der Liga Vereine, die hier etwas pragmatischer unterwegs sind.
... zum Glück liegt die Entscheidung bei Kovac. Zum Thema Ideenarmut & Kreativität, das sehe ich schon ungenutztes Potenzial, da gibt es in der Liga Vereine, die hier etwas pragmatischer unterwegs sind.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Na klar wünscht man sich das. In der Regel sogar der Spieler selbst. Du glaubst doch nicht, dass ein Spieler mit dem Vorsatz zu scheitern irgendwo unterschreibt. Dafür spielen noch ein paar andere Faktoren eine Rolle.Nee. Sancho würde immer mit dem Sancho verglichen werden, der er war als er uns 2021 verlassen hat. Diesen überragenden Sancho gab es nach seiner 1. Zeit bei uns nie wieder. Das ist Eine Erwartungshaltung an der bislang alle Rückkehrer gescheitert sind, einzige Ausnahme: Mats.

Der Punkt ist bei Sancho ein anderer. Wenn wir einen Spieler, der nachgewiesen eine bestimmte Qualität mitbringt, auf der Position verpflichten wollen, was offenbar der Fall ist, dann fällt aktuell Sancho preislich durchaus in unser Raster. (zwischen 15 und 25 Millionen, je nach Quelle) Vorteil: Wir wissen, was der Spieler zu leisten im Stande ist und der Spieler kennt Verein und große Teile der Mannschaft.
Wir können auch für einen uns völlig fremden Spieler verpflichten. (so bis zu 30Millionen) Nur verbindet man mit einem solchen Transfer ja auch gewisse Erwartungen.
Und dem Vernehmen nach kann Jadon sich eine Rückkehr mit entsprechend angepassten Bezügen vorstellen. Will hier also nicht zwanghaft 20 Millionen aufwärts. Sollte das geklärt werden können, wäre das mit der mit Ablöse völlig okay. Sofern die 15 bis 20 Millionen stimmen.
Von seiner Art Fußball zu spielen würde Sancho schon passen. Da sehe ich kein Problem.
Gruß Ignazius
in zwei foren geschaut, abgeschrieben und stempel „vereinsintern“ draufgeballert. klassiker der blöd (und leider vielen anderen medien mittlerweile). wahrscheinlich sogar von einer KI geschrieben.Stumpen hat geschrieben: ↑Mi 30. Jul 2025, 12:27 Vereinsintern, so die „Bild“, gebe es in Dortmund kritische Stimmen, die ein weiteres Sancho-Comeback als Ideenarmut betrachten würden – verbunden mit der Frage, ob den Verantwortlichen die Kreativität auf dem Transfermarkt abhandenkommen würde.
daher natürlich auch: wenig erhellend.
Eine Meinung.
Das Thema hatten wir bei Jobe doch auch wegen seinem Bruder. Ein Verein darf sich nicht daran orientieren ob Fans und Medien realitätsferne Ansprüche haben.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 30. Jul 2025, 12:13Du machst es hier gleich selbst: Malst dir aus/stellst dir vor, dass eine Kombo mit Sancho eine Menge Potential haben könnte!cloud88 hat geschrieben: ↑Mi 30. Jul 2025, 09:22 Liegt aber mehr an den Fans die oft unrealistische Anforderungen stellen. Sancho hatte bei seiner Leihe lange Zeit keine Spielpraxis gehabt und weniger ein Fitness Problem. Bei Chelsea kam er auf Spielzeit und soliden bis guten Scorer Werten.
...
Bitte nicht falsch verstehen: ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil ich denk irgendwo auch "das wär geil, die Kombo, wenn Sancho wieder so wär wie damals, wär Bombe". Aber hier muss man eben aufpassen, man verklärt gerne einiges. Sancho hat es nachweislich nach uns nicht geschafft wo anders auch nur annährend die gleiche Leistung zu zeigen, es gab immer irgendwelche Probleme. Heisst nicht dass er es nicht wieder schafft (gerade bei uns wäre das ja geil!), nur man sollte die Erwartungshaltung dämpfen. Hier machen die Verantwortlichen des BVB z.B. einen guten Job und jagen nicht einer alten Realität hinterher, sondern hinterfragen kritisch "ist es uns das Geld wert?" Weil sie gehen eine Wette ein, eine Wette, dass er wieder alte Sancho wird bzw. annähernd an die Leistungen von damals anknüpfen kann. Ich mein er ist 25, warum sollte das nicht möglich sein. ABER die Erwartungshaltung an ihn wäre immens. Diese Einzufangen, in der breite der Fans, ist kaum möglich. Erinnere dich allein an den Hype um seine 1. Rückkehr. Da wurden Flüge mitverfolgt, gab Live Ticker / Live Schaltungen der Medien etc. Das weckt automatisch riesige Erwartungen.
Ich nehme nur das was ich von Sancho bei seiner Leihe zu uns gesehen habe. Er hat auch defensiv gekämpft, er konnte Bälle festmachen, er konnte Mitspieler in Szene setzen. Er hatte Angst vor dem eigenem Abschluss.
Dazu waren es Füllkrug, Ryerson usw als Mitspieler die ich dann doch etwas schwächer im Kombinationsspiel ansehe als Guirassy, Couto + das fast neue Mittelfeld.
Svensson wirkt stärker als Maatsen im Kombinationsspiel, aber lediglich meine Warnemung.
Dazu hatte Terzic einen sehr defensiven Ansatz zu jener Zeit.
Bei Chukwuemeka gehen die BVB Ärzte davon aus das es besser wird, da er ähnlich wie Duranville Probleme wegen dem ywacbstum hatte. Was er an 1-1 Qualität usw mitbringt hat er ja letzte Saison gezeigt.
Für mich wäre es einer unserer spielstärksten Mannschaften, wenn sie es auf dem Platz bekommt.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Definitiv. Wenn alles so perfekt eintrifft wäre es geil. Ja.
Ich glaub Sancho hat seit seinem verschossenen Elfer im WM Endspiel ein Kopfproblem, auch durch die negative PR, bekommen.
In England wird er jetzt für immer der Anti-Götze bleiben und man weiß von Mario, wie viele Jahre er auf sein Final Tor reduziert wurde und wielange er offensichtlich daran zu knabbern hatte. Bei Sancho ist es möglicherweise sogar noch schlimmer, da er ja hier quasi statt Held, der Sündenbock ist und die Engländer seit 66 keine WM mehr gewinnen konnten.
Irgendwann ist das aber hoffentlich auch bei ihm vorbei und er resettet im Kopf.
Vielleicht zeigt er dann wieder das was Götze in Frankfurt und vorher in Eindhoven geschafft hat.
Bei unserem relativ ruhigen Umfeld, außerhalb der Insel, wäre es zumindest möglich.
Mal abgesehen wäre es für seine Psyche gut, denn ich glaube unsere Fans sind sensibel genug, um ihn erstmal etwas Zeit zu geben.
Ich zumindest, finde das für ihn derzeit sehr bedauerlich und würde darauf wetten , das er hier nochmal durchstarten würde.
Allerdings zu einem für uns normalen Gehalt natürlich (mit Leistungsboni).
In England wird er jetzt für immer der Anti-Götze bleiben und man weiß von Mario, wie viele Jahre er auf sein Final Tor reduziert wurde und wielange er offensichtlich daran zu knabbern hatte. Bei Sancho ist es möglicherweise sogar noch schlimmer, da er ja hier quasi statt Held, der Sündenbock ist und die Engländer seit 66 keine WM mehr gewinnen konnten.
Irgendwann ist das aber hoffentlich auch bei ihm vorbei und er resettet im Kopf.
Vielleicht zeigt er dann wieder das was Götze in Frankfurt und vorher in Eindhoven geschafft hat.
Bei unserem relativ ruhigen Umfeld, außerhalb der Insel, wäre es zumindest möglich.
Mal abgesehen wäre es für seine Psyche gut, denn ich glaube unsere Fans sind sensibel genug, um ihn erstmal etwas Zeit zu geben.
Ich zumindest, finde das für ihn derzeit sehr bedauerlich und würde darauf wetten , das er hier nochmal durchstarten würde.
Allerdings zu einem für uns normalen Gehalt natürlich (mit Leistungsboni).
... gibt es dazu eine Quelle? Würde vieles erklären.Bei Chukwuemeka gehen die BVB Ärzte davon aus das es besser wird, da er ähnlich wie Duranville Probleme wegen dem ywacbstum hatte. Was er an 1-1 Qualität usw mitbringt hat er ja letzte Saison gezeigt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Aber: Den "RN" zufolge wecken die Ergebnisse medizinischer Untersuchungen die Hoffnung auf Besserung.Stumpen hat geschrieben: ↑Mi 30. Jul 2025, 17:43... gibt es dazu eine Quelle? Würde vieles erklären.Bei Chukwuemeka gehen die BVB Ärzte davon aus das es besser wird, da er ähnlich wie Duranville Probleme wegen dem ywacbstum hatte. Was er an 1-1 Qualität usw mitbringt hat er ja letzte Saison gezeigt.
Chukwuemekas Gesundheitsprobleme solle demnach auch durch einen nicht abgeschlossenen Wachstumsprozess begründet sein. Man gehe in Dortmund davon aus, dass dieses Problem bald abgehakt sein wird.
https://www.sport.de/news/ne9858497/bvb ... ehrtwende/
https://www.spox.com/fussball/listen/fu ... 19805ab354
Sancho will ca. 8 Mio... Hört sich doch fair an...
Wie gesagt, für mich ein No-Brainer
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Vielleicht kann man mit Manchester United ja noch etwas an der Ablösesumme verhandeln. Wenn Jason will, bereit ist auf viel viel Geld zu verzichten, dann sollte man Möglichkeiten finden ihn zu verpflichten. Wenn Kovacs ihn nicht gebrauchen kann, dann sollte man ihm alte Videos vorspielen und ihm sagen, dass er ihn wieder auf dieses Level bringen soll. Dann gibt es eine Extraprämie oder so. Nur ich befürchte er passt nicht zu Kovacs geplantem Spiel und wird daher nicht zu uns kommen.Tonestarr hat geschrieben: ↑Do 31. Jul 2025, 12:36 https://www.spox.com/fussball/listen/fu ... 19805ab354
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Wenn das stimmt: gerne holen.Tonestarr hat geschrieben: ↑Do 31. Jul 2025, 12:36 https://www.spox.com/fussball/listen/fu ... 19805ab354
Dann soll er hier wieder glücklich & zur Legende werden. Karriere mit 35 beenden mit 3-facher Meisterschaft, 2x Double, 1x CL Sieg.
Ich hab das vertauscht, sorry. Lange her. Sehe aber grade das das Finale sogar in Wembley war .... Tragisch irgendwie für die Engländer