Ich erwarte mir tatsächlich von einem 10er dass er in der Lage ist (wenn die Mitspieler mal nicht so mitziehen wie sonst üblich) mal ein paar Gegenspieler stehen zu lassen und den erfolgreichen Abschluss zu suchen. Dynamik, Schnelligkeit und Technik.Shafirion hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 14:37Jep. Ich finde, wir haben jetzt bei Brandt eine Diskussion, die wir immer wieder auch bei Reus hatten. Und mir scheint, da herrschen teilweise absurde Fehlvorstellungen vor, was die Rolle eines Zehners angeht. Als Zehner bist Du zwar einerseits "Spielgestalter", aber eben auch abhängig von den Anspielstationen, das hat Theo gut auf den Punkt gebracht. Den tödlichen Pass kannst Du nur machen, wenn der Laufweg da ist. Wenn also das Gesamtkonzept nicht passt, die Qualität und/oder Form bei den anderen Offensivspielern nicht da ist, bist Du als Zehner schnell das schwächste Glied in der Kette. Reus war auch so ein Spieler, der immer stark war, wenn er andere Spieler für schnelles Kombinationsspiel um sich herum hatte (Sancho!); fehlen die, sah er ungleich schwächer aus, ohne dass das in erster Linie an ihm lag.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 14:31Sehe ich auch so, ich mag Brandt weiterhin vor allem gerade als Typ. Er ist mir extrem sympatisch!Theo hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 13:42 Sehe ich ähnlich, Brandt kann dann seine Qualitäten ausspielen wenn er ein funktionierendes Gebilde, Team um sich herum hat, so wie es in den letzten Spielen der Saison war. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass uns noch extrem weiterbringen kann, denn ich mag den Spieler Brandt und den Mensch an sich. Was er definitiv nicht mehr wird ist ein Kapitän der die Mannschaft wenn es mal nicht läuft motivieren kann. Dafür sollten wir andere auf dem Platz haben aber ausser Schlotti und Kobel fallen mir da keine ein, mit Abstrichen noch Can, das war es aber dann auch.
Was wir einfach dringend benötigen, ist eine ernsthafte (!) Alternative im Kader für Brandt. Reyna z.B. war das nie und wird es nicht. Da man ja nicht weiter auf Reyna setzt, ist also Platz frei geworden. Das man bereits über Alternativen nachdenkt bzw. schon nachgedacht hat, zeigt ja die Verpflichtung von Chukwuemeka der als 8er den dynamischen Part von Brandt übernommen hat. Ebenso dass man Cherki verprlichten wollte (bereits 2x!). Man hat also erkannt, dass Brandt direkte Konkurrenz benötigt. Was für uns auch gut ist, weil wenn Brandt mal wieder ein Leistungsloch hat- was er halt einfach immer mal wieder hat, dafür hat er aber auch sehr gute hochs wie zum Ende der vergangenen Saison - dann braucht es eine ernsthafte Alternative im Kader.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Dies gilt aber für alle Positionen. Auch im Sturm ist man ja, wenn man den Gerüchten glaubt, auf der Suche nach einer Option nebst Guirrasy. Man muss halt nur eine passende, kostenrealistische, Alternative finden. Aber dafür haben wir eine nicht zu kleine Scouting-Abteilung...
Manchmal frage ich mich, welche Vorstellung die Leute da von einem Super-duper-Zehner haben. Fummelt der sich, wenn alle anderen schwächeln, allein durch die gegnerische Abwehr oder zirkelt der einen Weitschuss nach dem anderen in den Winkel? Der tödliche Pass kann es ja nicht sein, wenn vorne alle rumstehen.
Chucky zum Beispiel hat diese Ansätze gezeigt. Ist also nicht unmöglich solche Spieler zu finden.