Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Latte
Latte

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#5301 Beitrag von Mike1985 » Mo 2. Jun 2025, 17:42

Shafirion hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 14:37
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 14:31
Theo hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 13:42 Sehe ich ähnlich, Brandt kann dann seine Qualitäten ausspielen wenn er ein funktionierendes Gebilde, Team um sich herum hat, so wie es in den letzten Spielen der Saison war. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass uns noch extrem weiterbringen kann, denn ich mag den Spieler Brandt und den Mensch an sich. Was er definitiv nicht mehr wird ist ein Kapitän der die Mannschaft wenn es mal nicht läuft motivieren kann. Dafür sollten wir andere auf dem Platz haben aber ausser Schlotti und Kobel fallen mir da keine ein, mit Abstrichen noch Can, das war es aber dann auch.
Sehe ich auch so, ich mag Brandt weiterhin vor allem gerade als Typ. Er ist mir extrem sympatisch!

Was wir einfach dringend benötigen, ist eine ernsthafte (!) Alternative im Kader für Brandt. Reyna z.B. war das nie und wird es nicht. Da man ja nicht weiter auf Reyna setzt, ist also Platz frei geworden. Das man bereits über Alternativen nachdenkt bzw. schon nachgedacht hat, zeigt ja die Verpflichtung von Chukwuemeka der als 8er den dynamischen Part von Brandt übernommen hat. Ebenso dass man Cherki verprlichten wollte (bereits 2x!). Man hat also erkannt, dass Brandt direkte Konkurrenz benötigt. Was für uns auch gut ist, weil wenn Brandt mal wieder ein Leistungsloch hat- was er halt einfach immer mal wieder hat, dafür hat er aber auch sehr gute hochs wie zum Ende der vergangenen Saison - dann braucht es eine ernsthafte Alternative im Kader.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Dies gilt aber für alle Positionen. Auch im Sturm ist man ja, wenn man den Gerüchten glaubt, auf der Suche nach einer Option nebst Guirrasy. Man muss halt nur eine passende, kostenrealistische, Alternative finden. Aber dafür haben wir eine nicht zu kleine Scouting-Abteilung...
Jep. Ich finde, wir haben jetzt bei Brandt eine Diskussion, die wir immer wieder auch bei Reus hatten. Und mir scheint, da herrschen teilweise absurde Fehlvorstellungen vor, was die Rolle eines Zehners angeht. Als Zehner bist Du zwar einerseits "Spielgestalter", aber eben auch abhängig von den Anspielstationen, das hat Theo gut auf den Punkt gebracht. Den tödlichen Pass kannst Du nur machen, wenn der Laufweg da ist. Wenn also das Gesamtkonzept nicht passt, die Qualität und/oder Form bei den anderen Offensivspielern nicht da ist, bist Du als Zehner schnell das schwächste Glied in der Kette. Reus war auch so ein Spieler, der immer stark war, wenn er andere Spieler für schnelles Kombinationsspiel um sich herum hatte (Sancho!); fehlen die, sah er ungleich schwächer aus, ohne dass das in erster Linie an ihm lag.

Manchmal frage ich mich, welche Vorstellung die Leute da von einem Super-duper-Zehner haben. Fummelt der sich, wenn alle anderen schwächeln, allein durch die gegnerische Abwehr oder zirkelt der einen Weitschuss nach dem anderen in den Winkel? Der tödliche Pass kann es ja nicht sein, wenn vorne alle rumstehen.
Ich erwarte mir tatsächlich von einem 10er dass er in der Lage ist (wenn die Mitspieler mal nicht so mitziehen wie sonst üblich) mal ein paar Gegenspieler stehen zu lassen und den erfolgreichen Abschluss zu suchen. Dynamik, Schnelligkeit und Technik.

Chucky zum Beispiel hat diese Ansätze gezeigt. Ist also nicht unmöglich solche Spieler zu finden.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#5302 Beitrag von Ignazius5 » Mo 2. Jun 2025, 18:07

Ich erwarte mir tatsächlich von einem 10er dass er in der Lage ist (wenn die Mitspieler mal nicht so mitziehen wie sonst üblich) mal ein paar Gegenspieler stehen zu lassen und den erfolgreichen Abschluss zu suchen. Dynamik, Schnelligkeit und Technik.
Wenn das Gebilde weitgehend passt, okay. Ansonsten macht man das ein oder zweimal und danach lässt man es. Das kann man nicht in jedem Spiel bringen. Nicht, wenn nicht grundsätzlich die Bereitschaft zum Miteinander da ist.

Führungsspieler aller Klassen müssen sich auf ihre Mitspieler verlassen können, sonst funktioniert es nicht. Führung bedeutet in dem Sinne nicht, dass betreffender Spieler als Solist sozusagen jedes Spiel fürs Team gewinnt, weil die halt irgendwie gerade einen anderen Film schieben.

Interessant in dem Sinne ist eigentlich, dass Brandt das in einem Interview nach dem Spiel in ähnlicher Weise mal angesprochen hat.

Gruß Ignazius

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5303 Beitrag von Hansolo » Mo 2. Jun 2025, 19:15

Die Kritik gegen Brandt geht ja auch dahin, dass er in nicht wenigen Spielen in der Saison kaum Zweikämpfe geführt hat und auch leichte Pässe und einfache Ballmitnahmen versemmelt hat. Wie auch immer, er hatte schon bessere Saisons bei uns und er braucht Konkurrenz auf seiner Position, er darf nicht, egal wie er spielt, einfach so gesetzt sein. Sein Aufschwung gegen Ende der Saison kam nachdem er zuvor auch mal auf der Bank gesessen hat. Brandt hat in guter Form seine Qualitäten und einen Marktwert. Jetzt kommt für mich das Dilemma in dem der BVB steckt. Sein Vertrag läuft 2026 aus. Was macht der BVB nun? Verlängern? 2026 Ablösefrei ziehen lassen? Jetzt Verkaufen? Und das gleiche gilt für Süle und Can, auch die haben einen Marktwert und ihre Qualitäten. Alle drei ohne Ablösesummen 2026 zu ersetzen, unmöglich. Darauf hoffen, dass die in der kommenden Saison alle bombig spielen und dann ihren Vertrag bei uns zu geringeren Bezügen verlängern? Darauf würde ich nicht wetten. Verkaufen? Haben die mit ihren Gehältern überhaupt einen Markt, wollen sie überhaupt gehen? Ich glaube der BVB steckt hier in einer Sackgasse und die Trümpfe liegen in der Hand der Spielerberater.

PS: Dazu werden jetzt wohl noch Moukoko, Haller und Reyna für nahezu Null gehen. Eigentlich Wahnsinn wenn man sich das mal überlegt, diese 6 Spieler hätte man wahrscheinlich vor 2-3 Jahren mit einem Marktwert von mind. 200 Mio. Euro beziffert und könnten uns alle bis 2026 für 0 Euro verlassen.
Zuletzt geändert von Hansolo am Mo 2. Jun 2025, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#5304 Beitrag von Shafirion » Mo 2. Jun 2025, 19:24

Wenn einem jedes Wort im Mund umgedreht und alles andere sonstwie verdreht wird, ist es irgendwie müßig. Populismus at its best.
LEF hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 16:30 Ach herrje, die Leute, die wie ich keine Ahnung von Fußball haben. Damit musste dann halt leben. 216 Bundesligaspieler haben Brandt, als zweitgrößten Flop der letzten Saison gewählt........ich glaube, die haben auch keine Ahnung von Fußball :lol:
Dann halt eben weiter mit Brandt, weiter mit Mittelmaß. Ob es aber in der neuen Saison wieder mit der CL-Quali klappt.......das bleibt abzuwarten.
Ich sage: Man muss auch die Vorsaisons betrachten, wo er zu unseren absoluten Leistungsträgern gehört. Das wird vollständig ignoriert. Als wäre es vollkommen egal für die Frage, ob man mit Brandt weitermachen sollte. Aber nein, Brandt ist "Mittelmaß". Warum? Weil ihn 216 Bundesligaspieler zum zweitgrößten "Flop" gewählt haben. Dann sehen wir uns diese Umfrage mal genau an (https://www.kicker.de/kicker-spielerumf ... 83/artikel): Von "Flop" ist da keine Rede, die Frage war, von wem die Spieler am meisten enttäuscht waren. Das ist keine Wortklauberei, sondern, wie Tschutti richtig sagt, wichtig, weil diese Beurteilung davon abhängt, was die abstimmenden Spielern Brandt eigentlich zutrauen. Insofern widerlegt diese Umfrage ironischerweise eher die stumpfe Behauptung, Brandt sei "Mittelmaß". Zum Vergleich kann man sich ja mal angucken, wer bei den "Flops" sonst noch so dabei ist. Bei den Feldspielern sind das etwa Boniface, Undav oder Xavi, bei den Torhütern Trapp, Neuer oder Kobel. Das ist dann wohl auch alles Mittelmaß.
Mike1985 hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 17:42 Ich erwarte mir tatsächlich von einem 10er dass er in der Lage ist (wenn die Mitspieler mal nicht so mitziehen wie sonst üblich) mal ein paar Gegenspieler stehen zu lassen und den erfolgreichen Abschluss zu suchen. Dynamik, Schnelligkeit und Technik.
Wer denn nicht? Die Betonung liegt auf "mal".
Ich habe gesagt, dass ein 10er nicht dauerhaft (!) alleine mit dem Kopf durch die Wand kann, wenn sonst keiner mitmacht. Das wird so entzerrt, als hätte ich gesagt, Dynamik, Schnelligkeit und Technik seien für einen 10er egal und der müsse auch nicht dribbeln können.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#5305 Beitrag von Shafirion » Mo 2. Jun 2025, 19:26

Hansolo hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 19:15 Die Kritik gegen Brandt geht ja auch dahin, dass er in nicht wenigen Spielen in der Saison kaum Zweikämpfe geführt hat und auch leichte Pässe und einfache Ballmitnahmen versemmelt hat.
Diese Kritik z.B. ist aus meiner Sicht auch völlig berechtigt. Das macht mich am Fernseher und noch viel mehr im Stadion regelmäßig wahnsinnig. Dazu gehört auch die Arroganz, mit der er teils diese Fehlpässe spielt und dann bleibt er häufig einfach stehen. Das geht so nicht und man kann in der Tat die Frage stellen, ob man sich das dauerhaft leisten kann, will oder sollte.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#5306 Beitrag von LEF » Mo 2. Jun 2025, 21:40

Shafirion hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 19:24 Wenn einem jedes Wort im Mund umgedreht und alles andere sonstwie verdreht wird, ist es irgendwie müßig. Populismus at its best.
LEF hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 16:30 Ach herrje, die Leute, die wie ich keine Ahnung von Fußball haben. Damit musste dann halt leben. 216 Bundesligaspieler haben Brandt, als zweitgrößten Flop der letzten Saison gewählt........ich glaube, die haben auch keine Ahnung von Fußball :lol:
Dann halt eben weiter mit Brandt, weiter mit Mittelmaß. Ob es aber in der neuen Saison wieder mit der CL-Quali klappt.......das bleibt abzuwarten.
Ich sage: Man muss auch die Vorsaisons betrachten, wo er zu unseren absoluten Leistungsträgern gehört. Das wird vollständig ignoriert. Als wäre es vollkommen egal für die Frage, ob man mit Brandt weitermachen sollte. Aber nein, Brandt ist "Mittelmaß". Warum? Weil ihn 216 Bundesligaspieler zum zweitgrößten "Flop" gewählt haben. Dann sehen wir uns diese Umfrage mal genau an (https://www.kicker.de/kicker-spielerumf ... 83/artikel): Von "Flop" ist da keine Rede, die Frage war, von wem die Spieler am meisten enttäuscht waren. Das ist keine Wortklauberei, sondern, wie Tschutti richtig sagt, wichtig, weil diese Beurteilung davon abhängt, was die abstimmenden Spielern Brandt eigentlich zutrauen. Insofern widerlegt diese Umfrage ironischerweise eher die stumpfe Behauptung, Brandt sei "Mittelmaß". Zum Vergleich kann man sich ja mal angucken, wer bei den "Flops" sonst noch so dabei ist. Bei den Feldspielern sind das etwa Boniface, Undav oder Xavi, bei den Torhütern Trapp, Neuer oder Kobel. Das ist dann wohl auch alles Mittelmaß.
Mike1985 hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 17:42 Ich erwarte mir tatsächlich von einem 10er dass er in der Lage ist (wenn die Mitspieler mal nicht so mitziehen wie sonst üblich) mal ein paar Gegenspieler stehen zu lassen und den erfolgreichen Abschluss zu suchen. Dynamik, Schnelligkeit und Technik.
Wer denn nicht? Die Betonung liegt auf "mal".
Ich habe gesagt, dass ein 10er nicht dauerhaft (!) alleine mit dem Kopf durch die Wand kann, wenn sonst keiner mitmacht. Das wird so entzerrt, als hätte ich gesagt, Dynamik, Schnelligkeit und Technik seien für einen 10er egal und der müsse auch nicht dribbeln können.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. In dem Artikel steht doch klar und deutlich: Die Spieler wählten Tops und Flops.......ich habe das lediglich aus dem Artikel übernommen. Aber vielleicht sind ja mit "Flops" die guten Spieler gemeint :?

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5307 Beitrag von Zubitoni » Mo 2. Jun 2025, 22:57

Jobe lt BLÖD wohl mit zusage, so dass jetzt die ablöse zu verhandeln ist.

Meine sicht: es wird ne harte zeit für jobe, weil er in jedem artikel und in jedem zweiten interview mit seinem bruder verglichen wird.

Ich würd den deal nicht machen, weder als bvb noch als jobe.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5308 Beitrag von Tschuttiball » Mo 2. Jun 2025, 23:00

Patrick Berger von Sky hat es auch grad bestätigt.
https://x.com/berger_pj/status/1929638199032533454

Welcome Jobe! :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5309 Beitrag von Stumpen » Mo 2. Jun 2025, 23:13

Ich würd den deal nicht machen, weder als bvb noch als jobe.
... da bin ich bei dir.

Ich bleib dabei, ein 10er würde uns aktuell mehr helfen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#5310 Beitrag von cloud88 » Di 3. Jun 2025, 00:48

Brandt hat mindestens 1/3 der Saison nicht gut gespielt, vielleicht sogar mehr. Das Problem ist viel mehr das er der Führungsspieler werden sollte und das ist er nicht und wird er vermutlich nie werden.

Ein Grundsatz Problem bei ihm wie auch Can ist das er irgendwann die Basics vernachlässigt und sich so in Ballverluste reinspielt. Kovac hat ihm zum Ende dahin bekommen wieder mehr Wert auf das einfache zu legen, wonach es auch aufwärts ging..

Reus ist da ein schlechter Vergleich, da er eigentlich meistens geliefert hat, man sich aber auf die wenigen schlechten hochgezogen hat.

Als 10er könnte ich mir inzwischen Millot vorstellen, Jung, etwas günstiger und hat schon etwas Konstanz gezeigt. Aber als Herrausforderer für Brandt, weil Cherki viel zu teuer wurde und Chukwuemeka ein zu großes Risiko darstellt.

Bellingham + Millot ca 45 - 50mio Ablöse, wäre ungefähr das Gittens Geld, wenn die Gerüchte mit Chelsea und den 60mio Stimmen.

Würde wie man liest noch 30mio übrig bleiben durch die Klub-WM + die Verkäufe.

Silva von den Wolverhampton soll angeblich auch kommen für um die 20mio als 2 Stürmer.

Meine Vermutung wäre dann das man keinen Flügelspieler für Gittens holt, sondern einen 2 Stürmer + OM wie Millot.
Kovac spielte ohnehin nur mit maximal einen, da hätten wir mit Adeyemi und Duranville 2 + Beier.

Gittens + Haller, Moukoko, Özcan, Sabitzer, + Klub-WM Einnahmen und wir landen bei 100mio zum Ausgeben.

Bellingham, Millot, Silva und Svensson wären so ca 80mio.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5311 Beitrag von Hansolo » Di 3. Jun 2025, 01:13

cloud88 hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 00:48 Meine Vermutung wäre dann das man keinen Flügelspieler für Gittens holt, sondern einen 2 Stürmer + OM wie Millot.
Meiner Meinung nach wäre das aus finanzieller Sicht ein cleverer Schachzug keinen direkten Ersatz für Gittens zu holen und stattdessen fest auf ein 3-5-2 umzustellen mit einem Transfer eines Mittelstürmers. Man würde gleichzeitig Beier stärken, der dann auf seiner besten Position in einem 2-Spitzensystem spielen könnte. Adeyemi kommt auch von dieser Position ursprünglich. Mit Guirassy, Beier, Adeyemi + neuer Stürmer vom Typ Guirassy hätte man dann die perfekte Kombination in Qualität und Breite. Für Duranville nicht ideal das System, aber er braucht ohnehin noch etwas Zeit und als Joker kann er dann auch mal über den Flügel für Dampf sorgen, wenn wir eine 3. Spitze brauchen.

Mike1985
Latte
Latte

#5312 Beitrag von Mike1985 » Di 3. Jun 2025, 05:43

Jobe würde aber egal wo mit seinem Bruder verglichen werden. Der ist Leistungsträger bei Real Madrid. Da ist es völlig egal wo der Bruder hinwechselt, er wird immer und überall verglichen werden.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#5313 Beitrag von Shafirion » Di 3. Jun 2025, 08:47

LEF hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 21:40
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. In dem Artikel steht doch klar und deutlich: Die Spieler wählten Tops und Flops.......ich habe das lediglich aus dem Artikel übernommen. Aber vielleicht sind ja mit "Flops" die guten Spieler gemeint :?
Was nützt die Fähigkeit zu lesen, wenn man 90% des Gelesenen ignoriert und sich auf einen Aspekt einschießt, ohne den vernünftig einzuordnen? Für die Einordnung einer Umfrage ist doch wohl wesentlich, welche Frage gestellt wurde (die lautete: "Welcher Feldspieler hat Sie sportlich am meisten enttäuscht?"). Wenn ein Medium das ex post etwas reißerisch zu "Flop" verschlagwortet, ist das doch offensichtlich von eher untergeordneter Bedetung (zumal der Grund offensichtlich ist).

Aber sei es drum, viel wichtiger ist doch, dass Du Dir wieder den mit Abstand unwesentlichsten Aspekt herausgreifst und hochschaukelst (der Kicker hat ja "Flop" geschrieben und wer lesen kann, ist klar im Vorteil!), anstatt mal ernsthaft auf den Rest einzugehen.

Deswegen noch einmal ausdrücklich gefragt, wenn sich aus dieser Umfrage so eindeutig ergibt, dass Brandt Mittelmaß ist:

1. Wenn man sich die anderen "Flops" (Palinha, Boniface, Undav, Xavi) ansieht, willst Du dann allen Ernstes bestreiten, dass die Spieler in erster Linie danach beurteilt wurden, was man ihnen eigentlich zutraut/von ihnen erwartet? Wie passt das zu Deiner Interpretation, die Umfrage zeige, dass Brandt Mittelmaß ist?

2. Sind Palinha, Boniface, Undav und Xavi dann auch alle Mittelmaß? Xavi und Undav z.B. haben - wenn man Kicker-Note und Scorer-Wert als Maßstab nimmt - eine passable Saison gespielt.

3. Sollte Bayern Palinha abgeben, Leverkusen Boniface, Stuttgart Undav und Leipzig Xavi, weil alles andere ein "weiter so" bedeuten würde?
Zuletzt geändert von Shafirion am Di 3. Jun 2025, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#5314 Beitrag von Shafirion » Di 3. Jun 2025, 08:50

Hansolo hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 01:13
cloud88 hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 00:48 Meine Vermutung wäre dann das man keinen Flügelspieler für Gittens holt, sondern einen 2 Stürmer + OM wie Millot.
Meiner Meinung nach wäre das aus finanzieller Sicht ein cleverer Schachzug keinen direkten Ersatz für Gittens zu holen und stattdessen fest auf ein 3-5-2 umzustellen mit einem Transfer eines Mittelstürmers. Man würde gleichzeitig Beier stärken, der dann auf seiner besten Position in einem 2-Spitzensystem spielen könnte. Adeyemi kommt auch von dieser Position ursprünglich. Mit Guirassy, Beier, Adeyemi + neuer Stürmer vom Typ Guirassy hätte man dann die perfekte Kombination in Qualität und Breite. Für Duranville nicht ideal das System, aber er braucht ohnehin noch etwas Zeit und als Joker kann er dann auch mal über den Flügel für Dampf sorgen, wenn wir eine 3. Spitze brauchen.
Sehe ich komplett genauso. Zumal man ja immer auch die Option hat, das System leicht umzustellen (statt 3-5-2 mit echtem Zehner oder hängender Spitze dann ein 3-4-3 mit zwei Außenstürmern, das funktioniert mit Adeyemi, Beier und Duranville). Im Grunde ist das Interesse an Gittes ein Geschenk des Himmels, weil uns ein Transfer nicht nur Geld einbringen, sondern auch ein potenzielles Luxusproblem lösen würde, das dadurch entsteht, dass nach der erfolgreichen Systemumstellung nicht so richtig Platz für Gittens da ist.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#5315 Beitrag von LEF » Di 3. Jun 2025, 09:12

Hansolo hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 01:13
Damit gehe ich konform. So wird es wohl kommen und das wäre ein klares Bekenntnis an das 3 - 5 - 2

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5316 Beitrag von Schwejk » Di 3. Jun 2025, 10:29

Update:

🗣️Jobe #Bellingham will die Klub-WM mit dem #BVB in den USA spielen und sagt dafür die U21-EM ab.
Die Dortmund-Bosse #Ricken und #Kehl arbeiten unter Hochdruck an einer schnellen Einigung mit Sunderland. Ablöse soll im Paket bei rund 30mio€ liegen. 🗞️
@berger_pj

https://x.com/AroooBVB/status/1929816365839307151
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5317 Beitrag von Zubitoni » Di 3. Jun 2025, 10:58

Mike1985 hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 05:43 Jobe würde aber egal wo mit seinem Bruder verglichen werden. Der ist Leistungsträger bei Real Madrid. Da ist es völlig egal wo der Bruder hinwechselt, er wird immer und überall verglichen werden.
Aber definitiv nicht so penetrant. Anderswo wäre schluss damit, wenn man ihn kennengelernt hat, während beim bvb der große schatten bleibt…
Eine Meinung.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#5318 Beitrag von Space Lord » Di 3. Jun 2025, 13:05

Zubitoni hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 10:58
Mike1985 hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 05:43 Jobe würde aber egal wo mit seinem Bruder verglichen werden. Der ist Leistungsträger bei Real Madrid. Da ist es völlig egal wo der Bruder hinwechselt, er wird immer und überall verglichen werden.
Aber definitiv nicht so penetrant. Anderswo wäre schluss damit, wenn man ihn kennengelernt hat, während beim bvb der große schatten bleibt…
Nee, das sehe ich nicht so. Er wird immer der kleine Bruder vom großen Bellingham, der für Real spielt, sein.

Das ist völlig egal, ob er für Barfuß Jerusalem aufläuft oder für uns. Dem Vergleich kann er nur entkommen, wenn er auf dem Platz seine eigene Identität findet.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#5319 Beitrag von Ignazius5 » Di 3. Jun 2025, 17:28

Also ich vergleich Jobe nicht mit Jude; sehe da auch kein all zu großen Unterschied zwischen beiden Brüdern im Spiel. ;)

Ehrlich jetzt. Ich wüsste auch gar nicht, wie ein solcher Vergleich im Stadion oder als Zuschauer zu bewerkstelligen sein sollte. Sagt man dann bei jeder Ballberührung: "Das hätte Jude jetzt aber anders gemacht. Ich weiß auch nicht, irgendwie geschickter."

Oder: "Den und den Pass hätte Jude aber besser oder eher gespielt. Woher soll ich das wissen, halt irgendwie früher. So Jude mäßig halt."

Und wenn Jobe dann mal einen Stellungsfehler begeht oder einen Zweikampf verliert: "Also den Ball hätte Jude aber mit Sicherheit noch geklärt. Weeste noch, wie der Jude die Gegner in solchen Szenen immer reihenweise weggegrätscht hat. Das hab ich immer so gefeiert."

Macht kein Mensch.

Gruß Ignazius

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#5320 Beitrag von Shafirion » Di 3. Jun 2025, 18:06

Shafirion hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 08:47
LEF hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 21:40
Was nützt die Fähigkeit zu lesen, wenn man 90% des Gelesenen ignoriert und sich auf einen Aspekt einschießt, ohne den vernünftig einzuordnen? Für die Einordnung einer Umfrage ist doch wohl wesentlich, welche Frage gestellt wurde (die lautete: "Welcher Feldspieler hat Sie sportlich am meisten enttäuscht?"). Wenn ein Medium das ex post etwas reißerisch zu "Flop" verschlagwortet, ist das doch offensichtlich von eher untergeordneter Bedetung (zumal der Grund offensichtlich ist).

Aber sei es drum, viel wichtiger ist doch, dass Du Dir wieder den mit Abstand unwesentlichsten Aspekt herausgreifst und hochschaukelst (der Kicker hat ja "Flop" geschrieben und wer lesen kann, ist klar im Vorteil!), anstatt mal ernsthaft auf den Rest einzugehen.

Deswegen noch einmal ausdrücklich gefragt, wenn sich aus dieser Umfrage so eindeutig ergibt, dass Brandt Mittelmaß ist:

1. Wenn man sich die anderen "Flops" (Palinha, Boniface, Undav, Xavi) ansieht, willst Du dann allen Ernstes bestreiten, dass die Spieler in erster Linie danach beurteilt wurden, was man ihnen eigentlich zutraut/von ihnen erwartet? Wie passt das zu Deiner Interpretation, die Umfrage zeige, dass Brandt Mittelmaß ist?

2. Sind Palinha, Boniface, Undav und Xavi dann auch alle Mittelmaß? Xavi und Undav z.B. haben - wenn man Kicker-Note und Scorer-Wert als Maßstab nimmt - eine passable Saison gespielt.

3. Sollte Bayern Palinha abgeben, Leverkusen Boniface, Stuttgart Undav und Leipzig Xavi, weil alles andere ein "weiter so" bedeuten würde?
Das war so klar, dass da nichts kommt. Ich verstehe echt nicht, warum man in einem Diskussionsforum mitmacht, wenn man keinerlei Interesse an Diskussion hat und einfach alle Fakten ignoriert oder sich zurecht biegt. Pauschaler Hinweis auf Brandts Notenschnitt letzte Saison und polemische Frage: Gab es jemals einen schlechteren Zehner? Andere verweisen auf andere Leistungsdaten in anderen Saisons, wo er Leistungsträger war? Wird komplett ignoriert. Stattdessen wird jetzt auf eine Umfrage verwiesen und polemisiert (die haben dann wohl alle auch keine Ahnung!). Wenn dann mal ein seriöser Blick auf diese Umfrage und ihre Interpretation geworfen wird, wird das alles wieder vollständig ignoriert und man greift sich wieder den belanglosesten Aspekt raus (in dem Artikel steht ja doch "Flop") und polemisiert ("Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"). Warum macht man sich eigentlich die Mühe und sucht Leistungsdaten zusammen und guckt ernsthaft auf solche Umfragen, wenn die andere Seite überhaupt kein Interesse hat, sich damit auseinanderzusetzen, sondern einfach nur bei jeder Gelegenheit stumpf gegen Julian Brandt sticheln will?

Antworten