Ok. So könnte man es auch machen. Und Konkurrenz belebt das Geschäft.Hansolo hat geschrieben: ↑So 1. Jun 2025, 16:00Ich sehe die beiden nebeneinander in einem 3-5-2 und davor den 10er. Spielen wir ein 3-4-3 könnte das sogar ohne klassischen 10er sein. Mir ist ehrlich gesagt egal, wer letztlich die Namen sind, nur diese Kombi aus Groß, Sabitzer und Nmecha ist in Summe zu langsam. Wenn jetzt 2 schnellere Spieler im Mittelfeld dazu kommen, kann man einen Groß oder Nmecha neben ihn stellen. Für mich hat die oberste Prio ein 8er - ein Box to Box Spieler. Dann der 10er, allerdings nur wegen Brandts Formschwankungen. Und dann erst der 6er. Ich weiß, dass ist nicht die populärste Meinung. Aber zur Not hat man hier Can als klassischen 6er. Meine Meinung dazu ist, der BVB braucht in den meisten Spielen gar keinen 6er, maximal gegen Top Teams für eine größere Absicherung. Ansonsten tut es auch ein Bellingham neben Nmecha/Groß und in manchen Spitzenspielen vielleicht Can. Sollte Can wechseln weil der BVB ihn 2026 nicht ablösefrei abgeben will, dann braucht es einen 6er als Ergänzung zum Kader. Die Bayern hatten vor dieser Saison die gleiche Diskussion, es braucht eine Holding 6... das Ergebnis war, sie haben 50 Mio. Euro für Palinha ausgegeben. Gespielt haben letztlich aber meistens Kimmich und Goretzka/Pavlovic - also keine 6er. Sie sind souverän Meister geworden und gegen Inter sind sie aus CL ausgeschieden, weil letztlich ihr genialer 10er Musiala gefehlt hat.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 1. Jun 2025, 15:15 Was habt ihr alle mit Nmecha? Wo war er mal so konstant gut, dass man ihn unbedingt als Stammspieler sehen muss? Für mich war Chukwuemeka zB direkt eine Klasse stärker als Nmecha. Ich seh Nmecha bei weitem nicht als gesetzten Stammspieler. Dies wird man auch Bellingham gesagt haben. Warum sollte er zu uns als "Backup" von Felix kommen, wenn er in Frankfurt als Stammspieler gesetzt ist (von Medienseite so berichtet). Macht 0 Sinn. Gerade wie sich der BVB mit aller Macht um Jobe bemüht. Man wird ihm klar sagen, dass er alsvStammspieler gesehen wird.

Ich hab halt aber Nmecha einfach nicht so stark gesehen bislang. Der muss halt mal gucken, dass er fit bleibt. Ist auch ne Qualität.