Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#5241 Beitrag von Zubitoni » Fr 30. Mai 2025, 09:42

reyna für so ne läppsche summe zu verkaufen macht keinen sinn. wenn der zb mal nach bremen oder stuttgart geht, dreht der schnell richtig auf und wir ärgern uns ein loch in’n bauch. der hat eigentlich fast alles im werkzeugkasten und braucht nur nen trainer, der ihn weckt. das könnte kovac schon sein. ich hoffe ja zb, dass er sich in den usa richtig ins rampenlicht spielen kann. würde ihn dort direkt spielen lassen, der ist voll im saft!
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5242 Beitrag von Stumpen » Fr 30. Mai 2025, 09:54

... diese Summen sehe ich auch als sehr optimistisch an.

Das Paket Haller, Moukoko wird uns ehr etwas kosten. Mit viel Wohlwollen und guten Willen, bei Gehaltsverzicht kommt da ein schwarze Null raus. Optimistisch betrachtet.

Reyna, Özcan vielleicht zusammen 10 Millionen plus Prämien.

Gittens 35 plus Prämie.

Ein großes Fragezeichen bei der Truppe Brandt, Süle, Sabitzer und Can. Nach dieser Saison müssen von denen mindestens zwei gehen. Die Gehälter, das Alter, die Vertragssituation, ihre sportliche Situation machen einen Transfer schwierig. Süle wird bleiben, ebenso Can. Bei Sabitzer und Brandt wird sich nur etwas tun, wenn sich da ein Engländer findet, der die Gehälter zu stemmen vermag. Schwierig. Eigentlich muss der Verein hier handeln. Sabitzer ist sicherlich wahrscheinlich, aber mehr als 10 seh ich hier auch nicht.

Aus der Truppe Adeyemi und Bensebaini muss nach meiner Meinung auch einer gehen um etwas Geld in die Kasse zu bekommen. Es scheint einen Markt zu geben. Adeyemi 40, Bensebaini 15.

Bei Kaba, Mane, Wätjen, Campbell wird es aufgrund von Leihen, Transfers auch zu Abgängen kommen.

Chukwuemeka geht.

Es ist schön und gut Transferserlöse zu erzielen, aber die Position müssen ja wieder neu besetzt werde. Nach Möglichkeit qualitativ auf ähnlichen oder besseren Niveau.

Die 6, die 8 und die 10 müssen zwingend neu und mit mehr Qualität besetzt werden, plus Ergänzungsspieler und Alternativen für die, die uns verlassen.

Ich glaube es tut sich am Ende wirklich nicht soviel und ich bin mir auch nicht sicher, ob es am Ende für eine 10, oder 6 reicht, die uns weiterbringt, wenn Jobe kommt.

Bleibt spannend. Allerdings Spieler teuer einkaufen und ablösefrei bzw. mit sehr niedrigen Ablösen ziehen zu lassen wird uns auf die Dauer ausbluten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator

#5243 Beitrag von jasper1902 » Fr 30. Mai 2025, 10:14

Zubitoni hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 09:42 reyna für so ne läppsche summe zu verkaufen macht keinen sinn. wenn der zb mal nach bremen oder stuttgart geht, dreht der schnell richtig auf und wir ärgern uns ein loch in’n bauch. der hat eigentlich fast alles im werkzeugkasten und braucht nur nen trainer, der ihn weckt. das könnte kovac schon sein. ich hoffe ja zb, dass er sich in den usa richtig ins rampenlicht spielen kann. würde ihn dort direkt spielen lassen, der ist voll im saft!
Du weißt schon, dass er noch genau 1 Jahr Vertrag hat?
Es geht doch nicht darum , was er ggf. an Potenzial hat sondern um seine gebrachten Leistungen !

sgG

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#5244 Beitrag von Ignazius5 » Fr 30. Mai 2025, 13:25

reyna für so ne läppsche summe zu verkaufen macht keinen sinn. wenn der zb mal nach bremen oder stuttgart geht, dreht der schnell richtig auf und wir ärgern uns ein loch in’n bauch. der hat eigentlich fast alles im werkzeugkasten und braucht nur nen trainer, der ihn weckt. das könnte kovac schon sein. ich hoffe ja zb, dass er sich in den usa richtig ins rampenlicht spielen kann. würde ihn dort direkt spielen lassen, der ist voll im saft!
Ausschlag gebend ist letztlich der Trainer sowie die allg. Transferpolitik. Nur kaufen geht hat auch nicht. Kommt insofern auch darauf an, was der Spieler will bzw. wie er die Situation einschätzt. ;)

Gruß Ignazius

Mike1985
Latte
Latte

#5245 Beitrag von Mike1985 » Fr 30. Mai 2025, 16:23

Und wie schauts aus hier? Kann man den Korso um den Borsigplatz für nächsten Mai schon planen?

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5246 Beitrag von Optimus » Fr 30. Mai 2025, 17:19

Wäre nicht traurig wenn er nach Pep geht. Sein Charakter passt nicht hierher. Auch letzte Saison soll er in Lyon manche zum .......
gebracht haben.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5247 Beitrag von Stumpen » Fr 30. Mai 2025, 18:20

... war absehbar. 40 Millionen ist auch nicht unbedingt die Summe, die wir mal so eben investieren können. Da muss dann einer schon den Unterschied ausmachen.

Bin auf die Alternativen gespannt. Wir brauchen auf dieser Position Qualität. Ganz ohne Frage.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#5248 Beitrag von Ignazius5 » Fr 30. Mai 2025, 18:42

Bin auf die Alternativen gespannt. Wir brauchen auf dieser Position Qualität. Ganz ohne Frage.
Hat sich doch abgezeichnet. Nicht erst jetzt mit der Absage. City ist da potenter, um den Eigentümer von Lyon zufrieden stellen zu können. Jedenfalls deutlich besser, als wir das gekonnt hätten.

Und für den Rest gab es kein Öffentlichkeit. Insofern. Dass man Cherk im Zweifel nicht bekommt, wird man aber früh gewusst haben.

Gruß Ignazius

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5249 Beitrag von Schwejk » Fr 30. Mai 2025, 18:43

Update:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#5250 Beitrag von cloud88 » Fr 30. Mai 2025, 21:31

Der Kehl fliegt in den Urlaub und mach mal ebend beide Bellinghams klar.

Irgendwie wird man aus der ganzen Sache nicht schlau. Sonntags fliegt Watzke nach England zum Reden, montags fliegt der Spieler nach Frankfurt und findet es gut und die sind Pole, dann bekommen die ne Absage.

Dann ist Jobe bei uns auf dem Gelände und jetzt fliegt er zu Kehl nach Ibiza um zu sprechen.

Bei Cherki bin ich nicht böse, 40 Mio ist zu viel Risiko.

Mike1985
Latte
Latte

#5251 Beitrag von Mike1985 » Fr 30. Mai 2025, 22:13

Ich finde eher Jobe als Risiko. Cherki hat seine Klasse schon auf höchsten Niveau unter Beweis gestellt. Oder gibt’s Bellingham umsonst? Irgendwie hätte ich lieber so nen Kracher bei dem man sich zumindest unter normalen Umständen sicher sein kann dass er konstant seine Leistung bringen wird. So einer wie Guirassy zum Beispiel. Oder Reus damals.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#5252 Beitrag von Ignazius5 » Fr 30. Mai 2025, 22:20

Der Kehl fliegt in den Urlaub
Kehli macht Urlaub? Finde ich cool. Sollte er aktuell nicht ...? Naja, wenigstens so ein bisschen?

Komische Situation derzeit. Aki dreht Werbespots, Ricken gibt öffentliche Saisonanalysen und Kehli macht halt Urlaub.

Jetzt verstehe ich auch Akis Aussage im Sportstudio, wo er andeutete, dass der BVB im Sommer vielleicht auch nichts Relevantes tun werde. Passt also ins Bild. ;)
Irgendwie wird man aus der ganzen Sache nicht schlau. Sonntags fliegt Watzke nach England zum Reden, montags fliegt der Spieler nach Frankfurt und findet es gut und die sind Pole, dann bekommen die ne Absage.
Wenn man sich allg. gut versteht, ist das eigentlich kein Thema. Ansonsten sind solche Transfers selten mit einem Treffen abgeschlossen. Zumal Jobe jetzt auch kein Unbekannter mehr in der Szene ist. Allein schon wegen dem Werdegang seines Bruders. Insofern finde ich das Treffen zusammen mit Jude sogar gut. Auch unabhängig von einem Transfer.

Vergleiche: Naja, dem wird er so schnell nicht entfliehen. Am ehesten noch beim BVB, finde ich.

Gruß Ignazius

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5253 Beitrag von Schwejk » Fr 30. Mai 2025, 22:23

Dann ist Jobe bei uns auf dem Gelände und jetzt fliegt er zu Kehl nach Ibiza um zu sprechen.
Eine kleine Berichtigung:

Kehl flog sicherlich nach Ibiza zu den dort urlaubenden Bellinghams, um v.a. Jobes Seele zu massieren. ;)
Zuletzt geändert von Schwejk am Fr 30. Mai 2025, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#5254 Beitrag von Ignazius5 » Fr 30. Mai 2025, 22:35

Ich finde eher Jobe als Risiko. Cherki hat seine Klasse schon auf höchsten Niveau unter Beweis gestellt. Oder gibt’s Bellingham umsonst? Irgendwie hätte ich lieber so nen Kracher bei dem man sich zumindest unter normalen Umständen sicher sein kann dass er konstant seine Leistung bringen wird. So einer wie Guirassy zum Beispiel. Oder Reus damals.
Problem sind da aber nicht zwanghaft die Ablösen, sondern eher die gebotenen Gehälter. Wenn da Vereine wie City, Real, Barca, Liverpool oder auch München usw. wirklich mit Überzeugung reingehen, sinken unsere Chancen schnell. Da sind dann ganz andere Summen im Spiel. Sowohl für Jobe als auch für Rayan.

Bei solchen Talenten ist das Zeitfenster für Vereine wie den BVB relativ klein. Früh entdecken, relativ früh holen und Potenziale entfalten. Wenn die Talente einmal anfangen durchzustarten, geht für uns das Fenster schon zu. Zumindest aktuell noch.

Gruß Ignazius

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5255 Beitrag von Zubitoni » Fr 30. Mai 2025, 22:53

mir langsam zu viel hin und her. gibts keine einfacheren transfers?
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5256 Beitrag von Tschuttiball » Fr 30. Mai 2025, 23:35

Schwejk hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 18:43 Update:
Andere Beschreibung für:

"Kehl hat zufällig beide Bellinghams im "Bierkönig" von Ibiza getroffen, und hat mit ihnen 3-5 Bierkrüge gehoben"

:lol: :lol: :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5257 Beitrag von Zubitoni » Fr 30. Mai 2025, 23:43

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 23:35
Andere Beschreibung für:

"Kehl hat zufällig beide Bellinghams im "Bierkönig" von Ibiza getroffen, und hat mit ihnen 3-5 Bierkrüge gehoben"

Bierkönig auf ibiza? Dachte der wär auf sylt.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5258 Beitrag von Tschuttiball » Fr 30. Mai 2025, 23:47

Zubitoni hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 23:43
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 23:35
Andere Beschreibung für:

Bierkönig auf ibiza? Dachte der wär auf sylt.
Gibt doch überall n "Bierkönig". Muss man sich nur gaaaaanz doll vorstellen. Am besten nach 5 🍺. Dann siehts überall aus wie im Bierkönig :mrgreen: ;)

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5259 Beitrag von Hansolo » Sa 31. Mai 2025, 13:34

Was ist eigentlich aus den 25 Mio. Euro aus dem Malen Verkauf geworden? Sind die jetzt wirklich schon weg von diesen Leihen und dem Svensson Kauf.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5260 Beitrag von Tschuttiball » Sa 31. Mai 2025, 13:55

Hansolo hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 13:34 Was ist eigentlich aus den 25 Mio. Euro aus dem Malen Verkauf geworden? Sind die jetzt wirklich schon weg von diesen Leihen und dem Svensson Kauf.
Oder für Couto...

Antworten