Transferspekulationen OHNE Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#521 Beitrag von ShagrathHL » Sa 31. Aug 2024, 18:32

Also 4erKette hinten.
Dann bin ich da wo ich gestern war. 3 IV sind zu wenig für die Belastung. Nico fehlt das nächste Spiel. Da darf nix passieren. Dann hast du 3 AV, zu Kabar kann ich nichts sagen. Ob der Bub ne ernsthafte Alternative ist. Lass Waldi oder Niki jetzt vor dem nächsten Spiel was in der Wade spüren. Dann muss Emre in die IV. Dann haben wir keinen einzigen klassischen 6er mehr. So ein Typ Bender, Jeremies oder Roy Keane. Groß und Nmecha sind keine 6er. Beide 8er. Nmecha ins ZDM? Dafür ist er zu phlegmatisch in der Defensive. Der Kader ist für mich persönlich nicht ideal besetzt.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#522 Beitrag von Space Lord » So 1. Sep 2024, 13:07

ShagrathHL hat geschrieben: Sa 31. Aug 2024, 18:32 Also 4erKette hinten.
Dann bin ich da wo ich gestern war. 3 IV sind zu wenig für die Belastung. Nico fehlt das nächste Spiel. Da darf nix passieren. Dann hast du 3 AV, zu Kabar kann ich nichts sagen. Ob der Bub ne ernsthafte Alternative ist. Lass Waldi oder Niki jetzt vor dem nächsten Spiel was in der Wade spüren. Dann muss Emre in die IV. Dann haben wir keinen einzigen klassischen 6er mehr. So ein Typ Bender, Jeremies oder Roy Keane. Groß und Nmecha sind keine 6er. Beide 8er. Nmecha ins ZDM? Dafür ist er zu phlegmatisch in der Defensive. Der Kader ist für mich persönlich nicht ideal besetzt.
Ehrlich gesagt, wäre ich froh und dankbar, wenn Sahin endlich auf Can verzichten könnte, denn zu der Spielidee die Sahin entwickeln möchte, verhält sich Can wie Feuer zu Wasser.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#523 Beitrag von Zubitoni » So 1. Sep 2024, 14:08

aber nach zwei spielen schon den kapitän auszusortieren geht irgendwie auch nicht. deswegen war die bestätigung von can als kapitän zu beginn der saison auch ne schlechte nachricht. normalerweise wechselt man den kapitän ja auch nicht bzw nicht früh aus. dieses „gesetz“ wird nuri aber wohl nicht beherzigen.
Eine Meinung.

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#524 Beitrag von ShagrathHL » Do 12. Dez 2024, 08:17

Tja. Jetzt sind wir mal wieder genau da wo wir nicht hin wollten wollten. Es muss ja jetzt im Winter ZWINGEND ein IV her. Niki fällt Monatelang aus. Bei Schlotti ist das auch zu erwarten. Waldi bislang zu instabil und auch schon verletzt gewesen. Die Frage ist: Wer ist holbar und hat die Qualität zu helfen. Ein 1. Vorschlag von mir wäre

Milan Skriniar. Bei PSG aussortiert. Damit bezahlbar. Internationale Erfahrung. Führungsspieler.
Andere Ideen?

brand
Eckfahne
Eckfahne

#525 Beitrag von brand » Do 12. Dez 2024, 18:51

Ich verspüre irgendwie Manuel Friedrich vibes..
Wer erinnert sich noch?
Glaube die Situation war damals ähnlich.
Mal schauen ob so ein Kaliber noch irgendwo rumläuft. :D

Zum lachen ist mir nicht, aber anders erträgt man es ja nicht :wtf:

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#526 Beitrag von ShagrathHL » Do 12. Dez 2024, 21:40

brand hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 18:51 Ich verspüre irgendwie Manuel Friedrich vibes..
Wer erinnert sich noch?

Dante in Nizza

Für mich wird Skriniar aber immer mehr zur Wunschlösung.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#527 Beitrag von pauli74 » Fr 13. Dez 2024, 09:25

brand hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 18:51 Ich verspüre irgendwie Manuel Friedrich vibes..
Wer erinnert sich noch?

Ich erinnere mich, hat super gekickt bei uns, sogar in der CL.

Aber wie Zubitoni schon sagte, wir habe eigentlich genug gute IVer.
Coulibaly kommt ja auch noch nächtes Jahr zurück mit reichlich gesammelten Loorberen.
,da würde ich eine Leihe bevorzugen.

Klar ist eine Leihe (ohne Kaufoption) nur eine Notlösung .
Es sollte, m.M. nach,aber nicht zum Dauerzustand werden immer wieder Spieler für andere Manschaften aufzurichten,
die man danach wie Maatsen oder Sancho nicht mehr bezahlen kann ... da freuen sich nur die Konkurrenten.

Nur haben wir derzeit eigentlich kaum eine Wahl,
da wir anscheinend kein Geld mehr haben, um nochmal ein Gesamtpaket für > 30 Mio. zu stemmen.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#528 Beitrag von pauli74 » Do 26. Dez 2024, 13:58

Wie wäre es mit einem alten Bekannten Lennard Malony ?
https://www.kicker.de/schmidt-kritisier ... 92/artikel

Möchte wohl mehr Geld oder zu einem größerem Verein, laut dem Kicker.

+ Wäre wohl im Winter verfügbar.
+ Hätte wenig Eingewöhnungszeit nötig.
+ Bringt Leistung und ist günstig (hat nur noch halbes Jahr Vertrag und ist deswegen wohl aussortiert).
+ Ist ein M-Spieler
+ Würde sich wohl in die 2.te Reihe eingliedern.

- Spielt leider eher 6er als IVer oder RV

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#529 Beitrag von crborusse » Do 26. Dez 2024, 19:26

Bei seinen fünf jüngsten jüngsten Pflichtspieleinsätzen war Maloney nicht über die kicker-Note 4 hinausgekommen (Schnitt 4,3).

Nun ja. Könnte man dann auch mit einem Nachwuchsspieler lösen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#530 Beitrag von pauli74 » Fr 27. Dez 2024, 00:02

Ja, aber davor war er Stammspieler und ihm wurde ein Folgevertrag angeboten, den er ausschlug.
https://www.fussballtransfers.com/a6639 ... um-maloney

Er ist ja einer aus unserer Jugend, nur halt mit 3 Jahren BL Ehrfahrung dazwischen, zuletzt sogar als Vizekapitän .
Wäre quasi vergleichbar mit der Leihe von Coulibaly oder dem Verkauf von Rothe (mit RKO)

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#531 Beitrag von Schwejk » Sa 28. Dez 2024, 11:30

#Sprechender Name:

Er spielt beim FC Arsenal - Nächstes England-Talent zum BVB?
Borussia Dortmund könnte im Winter erneut auf dem englischen Transfermarkt zuschlagen. Mit Arsenal-Talent Ayden Heaven steht ein vielversprechender Innenverteidiger im Fokus.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... senal.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#532 Beitrag von bvbcol » Mo 30. Dez 2024, 12:54

Schwejk hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 11:30 #Sprechender Name:

Er spielt beim FC Arsenal - Nächstes England-Talent zum BVB?
Borussia Dortmund könnte im Winter erneut auf dem englischen Transfermarkt zuschlagen. Mit Arsenal-Talent Ayden Heaven steht ein vielversprechender Innenverteidiger im Fokus.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... senal.html
https://www.transfermarkt.de/transfersp ... id/4642533

Mike1985
Latte
Latte

#533 Beitrag von Mike1985 » Do 2. Jan 2025, 22:47

Holen wir uns Dani Olmo. Wenn die ihn nicht registriert bekommen darf er wohl ablösefrei gehen. Die Bundesliga kennt er auch perfekt. Das wäre mal ein Coup.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#534 Beitrag von Tschuttiball » Do 2. Jan 2025, 23:40

Mike1985 hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 22:47 Holen wir uns Dani Olmo. Wenn die ihn nicht registriert bekommen darf er wohl ablösefrei gehen. Die Bundesliga kennt er auch perfekt. Das wäre mal ein Coup.
Wär ja schön, aber dass wird ein Fiebertraum bleiben. Für solche Spieler sind wir aktuell nicht wirklich reizvoll. Eher geht er zu Bayern oder Leverkusen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#535 Beitrag von LEF » Fr 3. Jan 2025, 11:31

Tschuttiball hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 23:40
Mike1985 hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 22:47 Holen wir uns Dani Olmo. Wenn die ihn nicht registriert bekommen darf er wohl ablösefrei gehen. Die Bundesliga kennt er auch perfekt. Das wäre mal ein Coup.
Wär ja schön, aber dass wird ein Fiebertraum bleiben. Für solche Spieler sind wir aktuell nicht wirklich reizvoll. Eher geht er zu Bayern oder Leverkusen.
Eher geht er in die PL. Hoffentlich.

Mike1985
Latte
Latte

#536 Beitrag von Mike1985 » Fr 3. Jan 2025, 12:12

Tschuttiball hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 23:40
Ja klar, Bayern wäre wohl eine gute Option für ihn. Aber Leverkusen sollten wir bei sowas schon noch ausstechen können. Nur weil sie jetzt einmal Meister geworden sind muss man da jetzt sportlich nicht unbedingt hinwechseln. Ich denke da hätten wir noch gute Argumente wie Stadion, Fans usw. Und finanziell sollten wir auch noch mehr zu bieten haben als Lev.

Aber klar, wird nicht passieren. Alleine sein Gehalt was er jetzt hat könnte man kaum stemmen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#537 Beitrag von Tschuttiball » Fr 3. Jan 2025, 13:21

Vielleicht hier 1-2 spannende Tipps dabei?

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#538 Beitrag von bvbcol » Fr 3. Jan 2025, 13:49

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 13:21 Vielleicht hier 1-2 spannende Tipps dabei?

Sind die beiden auf Speed, denn verstehen kann ich, wenns hoch kommt, nur die Hälfte.
Ist ja grausam, wenn Leute so schnell sprechen, dass die Hälfte eigentlich nicht verstanden wird, und das noch in einem öffentlichen Medium.
Man stelle sich mal vor , "Die Tagesschau" würde so präsentiert, da würde die Nation wohl einen großen ARD-Shitstorm lostreten.

Gut, ich gehöre zwar zur Oldi-Fraktion, aber selbst mit Kopfhörer ist dieses (ich sag es mal so drastisch) Gesabbel unerträglich.

Nur mal so am Rande, und die Beiden sind bei Leibe nicht alleine in Punkto Präsentation.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#539 Beitrag von Tschuttiball » Fr 3. Jan 2025, 15:33

bvbcol hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 13:49 Sind die beiden auf Speed, denn verstehen kann ich, wenns hoch kommt, nur die Hälfte.
Ist ja grausam, wenn Leute so schnell sprechen, dass die Hälfte eigentlich nicht verstanden wird, und das noch in einem öffentlichen Medium.
Man stelle sich mal vor , "Die Tagesschau" würde so präsentiert, da würde die Nation wohl einen großen ARD-Shitstorm lostreten.

Gut, ich gehöre zwar zur Oldi-Fraktion, aber selbst mit Kopfhörer ist dieses (ich sag es mal so drastisch) Gesabbel unerträglich.

Nur mal so am Rande, und die Beiden sind bei Leibe nicht alleine in Punkto Präsentation.
Ich denke, sorry, liegt evtl dann wohl an deinem Alter (oder du bist schlichtweg nicht ihr Zielpublikum). Ich zB hab damit 0 Probleme und sie (Calcio Berlin) gehören mitunter zu meinen Lieblings Content Creator.

Aber muss ja nicht alles jedem gefallen - guck ja auch keine Tagesschau, ist nix für mich weil da penn ich ein dabei ;)

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#540 Beitrag von bvbcol » Fr 3. Jan 2025, 17:35

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 15:33
bvbcol hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 13:49 Sind die beiden auf Speed, denn verstehen kann ich, wenns hoch kommt, nur die Hälfte.

Ich denke, sorry, liegt evtl dann wohl an deinem Alter (oder du bist schlichtweg nicht ihr Zielpublikum). Ich zB hab damit 0 Probleme und sie (Calcio Berlin) gehören mitunter zu meinen Lieblings Content Creator.

Aber muss ja nicht alles jedem gefallen - guck ja auch keine Tagesschau, ist nix für mich weil da penn ich ein dabei ;)
Ich gebe zu, dass ich mittlerweile schon Hörprobleme habe (Altersbedingt).
Allerdings stelle ich in den letzten Jahren auch fest, dass bei der jüngeren Generation die Aussprache immer undeutlicher wird und wenn dann sich jemand beim Reden praktisch überholt, ja dann setzt es bei meinem Hören schon aus.
Ich finde nur, wenn jemand sich Medial präsentiert, dann sollte es auch für jeden verständlich bleiben.
Nix für ungut, war nur ne persönliche Feststellung.

PS: Ist nur schade, weil ich höre/sehe mir gerne Podcasts & Co an und habe eigentlich selten Probleme, nur hier bei einem der Beiden setzt es bei mir teilweise aus.

Antworten