Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#5121 Beitrag von Space Lord » Di 29. Apr 2025, 16:27

Tschuttiball hat geschrieben: Di 29. Apr 2025, 16:07
Space Lord hat geschrieben: Di 29. Apr 2025, 15:32 BVB: Spektakulärer Sancho-Deal?

Die Gerüchte um eine BVB-Rückkehr von Jadon Sancho erhalten neue Nahrung. Englische Medien berichten über einen möglichen Tauschdeal.
https://www.fussballtransfers.com/a5379 ... ancho-deal

Chukwuemeka und Sancho im Tausch für Gittens, das könnte mir gefallen.
Ich wär sofort dabei bei dem Deal.

Jedoch: Wann gab es in der Fussballgeschichte schon mal solche Tauschgeschäfte auf höchster Ebene? Glaube selten bis nie. Von daher wird es leider ein wildes Gerücht bleiben.
Ja, das ist wohl so.

Ich gehe auch nicht davon, dass wir die Spieler 1 zu 2 tauschen werden.

Im besten Fall finden sich Wege, wie sich beide Clubs über den Verkaufspreis des einen und des anderen Spielers einander annähern können.

Dann wechselt eben Chukwuemeka für 35 Mio Euro zu uns. Dafür schlägt Gittens mit 60 Mio Euro zu Buche und wir holen im Gegenzug vielleicht auch noch Sancho für weitere 25 Mio Euro.

Wie sich das bilanztechnisch darstellt, da bin ich raus. Das ist nicht mein Gebiet.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass Frankfurt eine ähnliche Konstellation auch schon hatte mit Paris (Spieler verkauft an PSG, Spieler gekauft von PSG).

Fakt ist, Sancho und Chukwuemeka stehen bei Chelsea im Regal. Interesse an Gittens besteht ebenfalls.

Umgekehrt verhält es sich ähnlich.

Nun müssen die Verantwortlichen nach Lösungen suchen.

Ich denke allerdings, dass vor dem Ende der Saison nichts passieren wird. Aktuell steht und fällt bei uns alles, was das Thema Transfers betrifft, mit unserem Abschneiden in der BuLi.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#5122 Beitrag von Exilruhri » Di 29. Apr 2025, 20:15

Das Problem dabei ist ja auch, dass man Sancho vielleicht vergleichsweise günstig bekommen kann, aber wird er wirklich beim Gehalt so große Abstriche machen wollen, dass es für den BVB passt?
Das sehe ich doch ein größeres Risiko.
Vermutlich wäre es für den BVB besser, zwar Chukwuemeka gegen Gittens zu tauschen, dann aber zusätzlich noch einen ordentlichen Differenzbetrag einzustreichen.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#5123 Beitrag von cloud88 » Di 29. Apr 2025, 20:54

Chelsea braucht Einnahmen für die Billanz weswegen es keinen Tausch geben wird, sondern wie Barca und Juve bor Jahren, gegenseitige Verkäufe. Z.b. Gittens für 75mio und Chukwuemeka + Sancho für 70 Mio. Chelsea kann die Ablöse für Gittens ja abschreiben, wodurch es für sie besser wäre.

Sancho wird auf Geld verzichten da wäre ich mir sicher, der Junge wird gemerkt haben das er dabei ist seine Karriere in die Tonne zu treten wenn er wieder wechselt und es nicht klappt. Bei uns hätte er die Chance noch mal der alte zu werden. Sancho wäre der passendere Spieler als Gittens für uns.

So ein Deal könnte viele Gewinner haben.

Antworten