Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Sollte man wirklich an Beier dran sein = super!
Wenn nicht, hab ich auch nix gegen Cherki. Mit ihm war ma ja eigentlich schon einig, oder?
Wenn nicht, hab ich auch nix gegen Cherki. Mit ihm war ma ja eigentlich schon einig, oder?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Bei Hoffenheim bricht gerade alles auseinander, Hopp hat auch nicht mehr die Macht. Zudem geht der Trainer vlt. noch. Kann mir schon vorstellen, dass Beier noch wechselt.LEF hat geschrieben: ↑Sa 3. Aug 2024, 20:54Na, wenn uns da mal der Hr. Hopp nicht in die Suppe spucken wird. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass unser "Freund" Hopp das zulassen wird.brand hat geschrieben: ↑Sa 3. Aug 2024, 18:38Also wenn das in etwa mit der Ablöse von Fülle zu machen ist wäre das im Gesamtbild schon klasse. Finde Beier schon spannend, sehr geradliniger kicker, evtl. auch Winger.cloud88 hat geschrieben: ↑Sa 3. Aug 2024, 12:40Den habe ich ja auch schon genannt weil er die Logische Lösung ist. Jung Talentiert und mehr Typ 9er den wir suchen. Dazu scheint er wohl auf dem Markt zu sein. Angeblich 25-30mio an Ablöse fällig.runzle hat geschrieben: ↑Sa 3. Aug 2024, 10:33 Die Bild bringt nun Maximilian Beier ins Spiel.
https://m.bild.de/sport/fussball/bvb-df ... 4804955b9c
Chapeau Herr Kehl wenn's was wird
Hätte bei cherki kein so gutes bauchgefühl. Warum sollte ein (durchaus begabter) franzose ausgerechnet da seinen durchbruch schaffen, wo er sich komplett neu unterordnen muss, seine sprache nicht gesprochen wird, er wahrscheinlich erstmal die bank drücken muss, kaum anknüpfungspunkte hat und ggf nichtmal seine präferierte position spielen muss.
Wäre daher für beier, allerdings bis max 25 mio.
Eine Meinung.
Cherki und Beier spielen nicht dieselbe Position. Cherki ist kein Mittelstürmer.Zubitoni hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2024, 11:43 Hätte bei cherki kein so gutes bauchgefühl. Warum sollte ein (durchaus begabter) franzose ausgerechnet da seinen durchbruch schaffen, wo er sich komplett neu unterordnen muss, seine sprache nicht gesprochen wird, er wahrscheinlich erstmal die bank drücken muss, kaum anknüpfungspunkte hat und ggf nichtmal seine präferierte position spielen muss.
Beide! Wir wollen doch immer um Titel mitspielen, also muss man auch dafür investieren.
-
- Eckfahne
Laut Ruhr Nachrichten hat sich Maximilian Beier bereits für den BVB entschieden. Gegen Leverkusen. Allerdings muss zwischen den Vereinen jetzt erst noch verhandelt werden.
Cherki soll sauer auf seinen Trainer sein der ihn nicht fair bewertet. Es soll wohl so sein das bei ihm besonders kritisch hingesehen wird und man wegen seines Talentes mehr erwartet als von den anderen. Dementsprechend bekam er auch weniger Spielzeit.Zubitoni hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2024, 11:43 Hätte bei cherki kein so gutes bauchgefühl. Warum sollte ein (durchaus begabter) franzose ausgerechnet da seinen durchbruch schaffen, wo er sich komplett neu unterordnen muss, seine sprache nicht gesprochen wird, er wahrscheinlich erstmal die bank drücken muss, kaum anknüpfungspunkte hat und ggf nichtmal seine präferierte position spielen muss.
Wie viel davon stimmt weiß ich natürlich nicht, aber ähnlich läuft es ja auch bei uns häufiger, wenn ich z.b. an Modest und Moukoko denke oder Schlotterbeck in der N11.
Cherki spielt morgen Abend im HF bei Olympia, von daher besteht kein Stress.
Beier soll sich für uns entschieden haben und gegen Leverkusen womit er nach Anton schon der 2 Spieler ist. Ich glaube nicht das Hoffenheim übertreiben wird, am ende sind 25mio viel Geld für Hoffenheim und da sie Ersatz brauchen werden sie an einer schnellen Einigung Interesse haben.
Weiß nicht, ob der bereits als gescheitert gilt bzw seinen Durchbruch noch nicht gehabt haben sollte. Wirkt jedenfalls nicht so. Sprache mag ein Thema sein, natürlich. Das ist aber immer bei ausländischen Spielern so.Hätte bei cherki kein so gutes bauchgefühl. Warum sollte ein (durchaus begabter) franzose ausgerechnet da seinen durchbruch schaffen, wo er sich komplett neu unterordnen muss, seine sprache nicht gesprochen wird, er wahrscheinlich erstmal die bank drücken muss, kaum anknüpfungspunkte hat und ggf nichtmal seine präferierte position spielen muss.
Im Zweifel hat man immer nur die Highlight Videos zur Verfügung, um sich irgendwie einen Eindruck zu verschaffen. Die natürlich nicht immer alles abbilden. So weit ist das schon klar. Aber mir erscheint er trickreicher, mit guten Auge. Kann Situationen in engen Räumen auflösen. Tempo und Abschlussstärke scheinen ähnlich zu Beier als Beispiel. Klar haben wir mit Brandt bereits einen ähnlichen Spieler im Kader, was vielleicht auch Grund für die Zweifel an Ryan sein kann, aber Cherki scheint wohl variable einsetzbar. Und wenn es mit Sancho nichts mehr wird, wäre er schon eine gute Alternative und könnte, denke ich, die Rolle gut ausfüllen. Auch in Verbindung mit einem möglichen Wechsel von Dony.
Ist aber auch viel Kaffeesatz derzeit, weil noch nicht alle Abgänge klar sind. Und damit auch niemand wirklich weiß, was der Verein sich an Zugängen noch umsetzen kann.
Stürmer: Ja, Cherki ist kein Stürmer. Finde ich aber gar nicht so dramatisch, wenn wir mit Haller und Guirassy in die Saison gehen. Offensivpower ist aber nicht nur von Stürmer abhängig. Das ist so meine Idee dahinter.

Gruß Ignazius
- Schwejk
- Westfalenstadion
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Ein top sechser ist definitiv die königsdisziplin und würde unser spiel völlig drehen. Aber da so einer leider nicht auf svens longlist stand, wurde eher generell ins ZM investiert. Jetzt tummelt sich die halbe welt auf der achterposition, und can kann sich als einzig ~stabiler sechser im grunde seines stammplatzes sicher sein. Zudem noch als kapitän. Özcan, so er denn bleibt, könnte gegen offensive teams sein backup sein. Brandt und reyna als backup spielen auf der 10.
Tja, also wird von groß, sabitzer und nmecha nur einer spielen. Alles entweder hochdekorierte oder hochbezahlte zocker. Was für ein luxus, den wir uns auf einer nicht-baustelle gönnen. ich finde groß als leader gut, aber einen top LV hätte ich wichtiger gefunden…
So richtig zielorientiert ist unsere transferpolitik also immer noch nicht. Da wird eine bereits gut besetzte position vielleicht um ein mü verbessert, weil da gerade ein spieler auf dem markt ist. Im sturm ist es ja ähnlich gelaufen.
Tja, also wird von groß, sabitzer und nmecha nur einer spielen. Alles entweder hochdekorierte oder hochbezahlte zocker. Was für ein luxus, den wir uns auf einer nicht-baustelle gönnen. ich finde groß als leader gut, aber einen top LV hätte ich wichtiger gefunden…
So richtig zielorientiert ist unsere transferpolitik also immer noch nicht. Da wird eine bereits gut besetzte position vielleicht um ein mü verbessert, weil da gerade ein spieler auf dem markt ist. Im sturm ist es ja ähnlich gelaufen.
Eine Meinung.
Damit gehe ich konform, sollte sich nicht bei den Transfers noch etwas Relevantes tun. Die 6 ist schwach besetzt und auf der 10 haben wir mehr Masse als Klasse. Seit Jahren warte auf einen einen überragenden 10er..................hier allerdings ist wohl der Wusch, der Vater des Gedankens.Zubitoni hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2024, 13:13 Ein top sechser ist definitiv die königsdisziplin und würde unser spiel völlig drehen. Aber da so einer leider nicht auf svens longlist stand, wurde eher generell ins ZM investiert. Jetzt tummelt sich die halbe welt auf der achterposition, und can kann sich als einzig ~stabiler sechser im grunde seines stammplatzes sicher sein. Zudem noch als kapitän. Özcan, so er denn bleibt, könnte gegen offensive teams sein backup sein. Brandt und reyna als backup spielen auf der 10.

Ich bin überzeugt das noch ein LV kommen wird.
Kabar wurde nur nachnominiert weil Rothe zu Union gewechselt ist.
Kabar wurde nur nachnominiert weil Rothe zu Union gewechselt ist.
SGG penny24
Hängt aber manchmal auch davon ab, wie das Team allgemein funktioniert. Wenn das Team nicht so wirklich gut funktioniert, warum und wieso auch immer, sieht halt irgendwie auch jeder einzelne Spieler schlecht aus. Und genau die Diskussionen führen wir ja seit geraumer Zeit.Die 6 ist schwach besetzt und auf der 10 haben wir mehr Masse als Klasse.
Ich bin da wirklich eher der Meinung, dass wir als Team besser agieren müssen. Da sind dann wirklich alle gefordert und nicht nur bestimmte Positionen. Wenn davor nicht viel zusammenläuft, kann dir ein Sechser oder Zehner allein auch nicht alle Spiele gewinnen oder retten.
Gruß Ignazius
Gibt es was neues bei Beier? Wäre schon eine Granate würde ich sagen.
Oh selbst grad was im Kicker gefunden. 30 Millionen stehen im Raum. Das wäre auch die Größenordnung seiner festgeschriebenen Ablösesumme gewesen die aber schon abgelaufen ist.
Das ist aber schon ein Batzen Geld. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass wir nochmal 30 Millionen raushauen. Außer das Geld für Füllkrug wird wieder komplett investiert.
Auf jeden Fall laufen die Gespräche grad.
Oh selbst grad was im Kicker gefunden. 30 Millionen stehen im Raum. Das wäre auch die Größenordnung seiner festgeschriebenen Ablösesumme gewesen die aber schon abgelaufen ist.
Das ist aber schon ein Batzen Geld. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass wir nochmal 30 Millionen raushauen. Außer das Geld für Füllkrug wird wieder komplett investiert.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Gemäss Kevin Pinnow von der RN, wird der Transfer über die Bühne gehen nächste Woche, sollte nichts aussergewöhnliches mehr passieren. Er schätzt es auf 85-90%Mike1985 hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2024, 06:02 Gibt es was neues bei Beier? Wäre schon eine Granate würde ich sagen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Beier ist ein langfristiger Transfer, das vergessen viele.
Guirassy und Beier vorne und wir haben vermutlich 4 Jahre die Position stark besetzt.
Auf den aussen vorne sind wir im Grunde überragend aufgestellt wenn das System stimmt, Weswegen ich nicht glaube das er für dort eingeplant wird. Das kann man ja häufig in Diskussionen lesen.
Am ende ist es nur der Tausch des älteren Füllkrug gegen den jungen Beier. Haller soll so oder so gehen und Moukoko will wechseln und bräuchte sonst ne Leihe.
Guirassy und Beier vorne und wir haben vermutlich 4 Jahre die Position stark besetzt.
Auf den aussen vorne sind wir im Grunde überragend aufgestellt wenn das System stimmt, Weswegen ich nicht glaube das er für dort eingeplant wird. Das kann man ja häufig in Diskussionen lesen.
Am ende ist es nur der Tausch des älteren Füllkrug gegen den jungen Beier. Haller soll so oder so gehen und Moukoko will wechseln und bräuchte sonst ne Leihe.
Ich glaube ja an beier als großes talent. Aber als gelegentliche nummer zwei könnte es leider wie so oft laufen: mangels spielpraxis kaum leistung, mangels leistung kaum spielpraxis, …
Eine Meinung.
... für micht vollkommen offen, ob Guirassy oder eben Beier, falls er denn kommt, die gesetzte Nummer Eins im Sturm wird.
Guirassy macht noch Laufübungen, Beier würde im Saft stehen, macht er in den ersten drei Spiele seine Tore, würden die Karten eh neu gemischt. Und warum nicht mit beiden spielen.
Guirassy macht noch Laufübungen, Beier würde im Saft stehen, macht er in den ersten drei Spiele seine Tore, würden die Karten eh neu gemischt. Und warum nicht mit beiden spielen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
4 Jahre wäre schön, erfahrungsgemäß sind wir für die richtig guten guten Spieler nur ein Sprungbrett.cloud88 hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2024, 09:20 Beier ist ein langfristiger Transfer, das vergessen viele.
-
- Torpfosten
Wenn Beier wirklich kommen sollte und der BVB dann für 2 Stürmer fast 50 Mios investiert hätte könnte ich es nicht nachvollziehen, wenn wir nicht endlich mal mit einer Doppelspitze agieren würden.
Die beiden haben so unterschiedliche Veranlagungen, dass sie gemeinsam mit Sicherheit hervorragend harmonieren würden.
Die beiden haben so unterschiedliche Veranlagungen, dass sie gemeinsam mit Sicherheit hervorragend harmonieren würden.