Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)
Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)
ok, hört sich nach besser (für mich) an. twd wurde etwas langweilig, vor allem weil mich die wenigsten darsteller gepackt haben.
nee, bin kein zocker.
nee, bin kein zocker.
Eine Meinung.
- Danny
- Sitzschale
4 anderen gefällt das
Sky bringt eine Doku über den Anschlag auf den Mannschaftsbus raus:
https://www.sky.de/film/der-anschlag-an ... uf-den-bvb
Ich werde es mir definitiv ansehen, auch wenn es ja schon eine Doku darüber gab. Aber ich bin davon überzeugt, dass dieser schwarze Tag in der BVB-Vergangenheit absolut mit verantwortlich dafür ist, wie seitdem manche Dinge gelaufen sind.
Die Erinnerung daran und der Gedanke, was hätte sein können damals, lässt mich immer wieder ein bisschen demütiger werden, in Phasen, in denen es nicht so läuft bei uns (und dabei natürlich die anderen Phasen wie im Moment umso mehr genieße
).
Ich werde es mir definitiv ansehen, auch wenn es ja schon eine Doku darüber gab. Aber ich bin davon überzeugt, dass dieser schwarze Tag in der BVB-Vergangenheit absolut mit verantwortlich dafür ist, wie seitdem manche Dinge gelaufen sind.
Die Erinnerung daran und der Gedanke, was hätte sein können damals, lässt mich immer wieder ein bisschen demütiger werden, in Phasen, in denen es nicht so läuft bei uns (und dabei natürlich die anderen Phasen wie im Moment umso mehr genieße

Schwarz-gelbe Grüße, Dany
Das ist ein löblicher Vorsatz.....den sollte ich vielleicht auch mal beherzigen.Danny hat geschrieben: ↑Do 23. Feb 2023, 15:46 Sky bringt eine Doku über den Anschlag auf den Mannschaftsbus raus:
Die Erinnerung daran und der Gedanke, was hätte sein können damals, lässt mich immer wieder ein bisschen demütiger werden, in Phasen, in denen es nicht so läuft bei uns (und dabei natürlich die anderen Phasen wie im Moment umso mehr genieße).

- Schwejk
- Westfalenstadion
Notes of Berlin
Spielfilm Deutschland 2020 +++ In 15 skurillen Begegnungen erzählt der Film von Berliner Charakteren, die man gerne übersieht. Irgendwo zwischen Clubnacht und Wohnungsnot, zwischen Haustierflucht und Vaterfund, zwischen alltäglichem Irrsinn und nächtlichen Begegnungen. +++ Mit Paul Boche, Andrea Sawatzki, Tom Lass, Axel Werner, Gareth Lennon u. a. | Regie: Mariejosephin Schneider
https://www.ardmediathek.de/video/ard-d ... LTA1LU1FWg
Spielfilm Deutschland 2020 +++ In 15 skurillen Begegnungen erzählt der Film von Berliner Charakteren, die man gerne übersieht. Irgendwo zwischen Clubnacht und Wohnungsnot, zwischen Haustierflucht und Vaterfund, zwischen alltäglichem Irrsinn und nächtlichen Begegnungen. +++ Mit Paul Boche, Andrea Sawatzki, Tom Lass, Axel Werner, Gareth Lennon u. a. | Regie: Mariejosephin Schneider
https://www.ardmediathek.de/video/ard-d ... LTA1LU1FWg
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion
Ein absoluter Fernsehschatz endlich auf DVD:
Wie eine Träne im Ozean / Der komplette Dreiteiler (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]
Martin Lüttge (Darsteller), Klaus Schwarzkopf (Darsteller), & 1 mehr
Eine Chronik von Kriegstreiberei auf europäischem Boden von 1930 bis 1945. Ein Polit-Krimi aus einer Zeit, als der Faschismus in Europa Hochkonjunktur hatte …
Teile:
01. Nutzlose Reise
02. Abfall
03. Niederlage
Pidax präsentiert den spannenden Dreiteiler aus dem Jahr 1970 von Regisseur Fritz Umgelter ("So weit die Füße tragen", "Am grünen Strand der Spree"). Zu sehen sind drei Episoden aus dem zugrunde liegenden Buch von Manès Sperber. Fachmann Fritz Umgelter inszenierte die Geschichte mit Elan, Atmosphäre, Präzision und vielen erstklassigen Schauspielern. Ein bemerkenswertes und beeindruckendes Stück Fernsehgeschichte!
Bonusmaterial:
Wendecover; Lesung mit Autor Manes Sperber (33 Minuten)
Leider habe ich diesen Dreiteiler bereits auf DVDs digitalisiert. Dennoch eine Überlegung wert ....
Wie eine Träne im Ozean / Der komplette Dreiteiler (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]
Martin Lüttge (Darsteller), Klaus Schwarzkopf (Darsteller), & 1 mehr
Eine Chronik von Kriegstreiberei auf europäischem Boden von 1930 bis 1945. Ein Polit-Krimi aus einer Zeit, als der Faschismus in Europa Hochkonjunktur hatte …
Teile:
01. Nutzlose Reise
02. Abfall
03. Niederlage
Pidax präsentiert den spannenden Dreiteiler aus dem Jahr 1970 von Regisseur Fritz Umgelter ("So weit die Füße tragen", "Am grünen Strand der Spree"). Zu sehen sind drei Episoden aus dem zugrunde liegenden Buch von Manès Sperber. Fachmann Fritz Umgelter inszenierte die Geschichte mit Elan, Atmosphäre, Präzision und vielen erstklassigen Schauspielern. Ein bemerkenswertes und beeindruckendes Stück Fernsehgeschichte!
Bonusmaterial:
Wendecover; Lesung mit Autor Manes Sperber (33 Minuten)
Leider habe ich diesen Dreiteiler bereits auf DVDs digitalisiert. Dennoch eine Überlegung wert ....
- Schwejk
- Westfalenstadion
Als Beifang auf einer Suche nach der Übertragung eines CL-Spiels auf Amazon Prime stieß ich gestern auf diesen Film:
Im Westen ging die Sonne auf: Kleine Geschichten von Kohle, Stahl und Fußball im Ruhrgebiet
"Ich verwarne Ihnen!" Kultspieler Ente Lippens erwiderte dem Schiedsrichter: "Ich danke Sie!" - Und flog vom Platz. Die besten Geschichten schreibt der Fußball und nirgendwo in Deutschland schlägt das Fußballherz stärker als im Pott! Mit Sportsgeist, Archivaufnahmen und Interviews schildert Wolfgang Ettlich anekdotenreich die Ära von Kohle und Fußball.
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B ... 7CEgRzdm9k
Kurzweilig & vergnüglich.
Und als DVD-Belegexemplar von Medimops für schlappe 1,99 € + Porto.
Im Westen ging die Sonne auf: Kleine Geschichten von Kohle, Stahl und Fußball im Ruhrgebiet
"Ich verwarne Ihnen!" Kultspieler Ente Lippens erwiderte dem Schiedsrichter: "Ich danke Sie!" - Und flog vom Platz. Die besten Geschichten schreibt der Fußball und nirgendwo in Deutschland schlägt das Fußballherz stärker als im Pott! Mit Sportsgeist, Archivaufnahmen und Interviews schildert Wolfgang Ettlich anekdotenreich die Ära von Kohle und Fußball.
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B ... 7CEgRzdm9k
Kurzweilig & vergnüglich.
Und als DVD-Belegexemplar von Medimops für schlappe 1,99 € + Porto.
Auf der Suche nach einem Tipp fiel mir dieser Thread ein.
Und jetzt bin ich entsetzt wie lange da schon nichts mehr gepostet wurde !
Also: Gibts einen aktuellen Tipp für eine kurzweilige Serie oder auch einen Film?
Und jetzt bin ich entsetzt wie lange da schon nichts mehr gepostet wurde !
Also: Gibts einen aktuellen Tipp für eine kurzweilige Serie oder auch einen Film?
Welches genre
Sonst geht fallout... Das ist super kurzweilig
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
One Piece Live Action! Kommt ja bald die 2. Staffel raus

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Den Trailer fand ich schräg. Kommt man da rein ohne das Spiel zu kennen? Ist aber auch einen Versuch wert.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 27. Mai 2025, 21:23 One Piece Live Action! Kommt ja bald die 2. Staffel raus![]()
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja. One Piece Netflix beginnt von Vorne. Ist halt eine Umsetzung des.Manga, wobei eher Anime. Da gibts halt Fan Service der Nice-to-have ist, aber man braucht keine Vorkenntnisse. Wenn du Piraten magst: schaus dir mal an.Winnido hat geschrieben: ↑Di 27. Mai 2025, 21:40Den Trailer fand ich schräg. Kommt man da rein ohne das Spiel zu kennen? Ist aber auch einen Versuch wert.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 27. Mai 2025, 21:23 One Piece Live Action! Kommt ja bald die 2. Staffel raus![]()
Fallout wurde hier schon genannt: Top Serie.
The Last of Us kann ich auch empfehlen, wenn du so Zombie/Endzeit magst. Ohne Kenntnisse des Spiels evtl sogar besser.
Arnold kann ich auf Netflix auch sehr empfehlen. 3 Folgen über Arni, echt sehenswert. Hat mich extrem positiv überrascht. Sehr unterhaltsam aber auch motivierend wenn mans schaut.
Chernobyl die Dokuserie war auch super. Steht eigentlich gar nicht auf Dokus, aber dass war einfach stark.
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Di 27. Mai 2025, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
The Last Of Us, Tulsa King, Black Mirror, From, Twisted Metal, Squid Game, Fallout.
Das sind die Serien, die wir zuletzt geguckt haben.
Das sind die Serien, die wir zuletzt geguckt haben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Twisted Metal war auch echt gut. Ich sag nur "Clown"

aktuell: reservat unbedingt gucken. und natürlich adolescence, wenn noch nicht gemacht.
verrückt: fargo. staffeln 1 bis 3 waren umwerfend gut!
science fiction: last of us richtig gut. leider sky, daher immer nur scheibchenweise…
klassiker: true detective staffel 1 wird eher selten erwähnt. für mich eine der geilsten serienstaffel überhaupt.
science fiction: last of us richtig gut. leider sky, daher immer nur scheibchenweise…
Spoiler
und leider mittlerweile ohne pedro pascal.
Zuletzt geändert von Zubitoni am Mi 28. Mai 2025, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Meinung.
Natürlich ohne Pedro Pascal. Wenn man das Spiel gespielt hat, hat man sich nur gefragt, ob sie es so drastisch wie dort umsetzen oder nicht.Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 27. Mai 2025, 22:33 aktuell: reservat unbedingt gucken. und natürlich adolescence, wenn noch nicht gemacht.
science fiction: last of us richtig gut. leider sky, daher immer nur scheibchenweise… und leider mittlerweile ohne pedro pascal.
klassiker: true detective staffel 1 wird eher selten erwähnt. für mich eine der geilsten serienstaffel überhaupt.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Tipp: lösch es aus deinem Post. Spoiler.Zubitoni hat geschrieben: ↑ und leider mittlerweile ohne ***
Ich so (der bislang nur zu s02e01 gekommen ist): what the fuck?Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 27. Mai 2025, 23:26Tipp: lösch es aus deinem Post. Spoiler.Zubitoni hat geschrieben: ↑ und leider mittlerweile ohne ***
SgG
Sun
Variety is the spice of life
Oh sorry. Wie unaufmerksam.Sunseeker hat geschrieben: ↑Di 27. Mai 2025, 23:47Ich so (der bislang nur zu s02e01 gekommen ist): what the fuck?Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 27. Mai 2025, 23:26Tipp: lösch es aus deinem Post. Spoiler.Zubitoni hat geschrieben: ↑ und leider mittlerweile ohne ***
SgG
Sun

Eine Meinung.
Have soeben e02 zu Ende gesehen.Zubitoni hat geschrieben: ↑Mi 28. Mai 2025, 01:07Oh sorry. Wie unaufmerksam.Sunseeker hat geschrieben: ↑Di 27. Mai 2025, 23:47Ich so (der bislang nur zu s02e01 gekommen ist): what the fuck?Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 27. Mai 2025, 23:26Tipp: lösch es aus deinem Post. Spoiler.Zubitoni hat geschrieben: ↑ und leider mittlerweile ohne ***
SgG
Sun![]()
Variety is the spice of life