Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4041 Beitrag von Space Lord » Sa 2. Sep 2023, 01:05

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:51 Jetzt weiss ich warum man von Bella-Kotchap Abstand genommen hat und die 3.5 Mio Leihgebühr net zahlen wollte. Man braucht das Geld evtl für Nagelsmann. Den geben die Bayern net umsonst ab.
Das ist witzig, dass Du das Thema aufwirfst, ich hab mich das tatsächlich bereits gefragt - könnten wir uns einen Nagelmann überhaupt leisten?

Will Bayern nicht eine Ablöse haben für ihn oder schenken sie uns ihn quasi aus Mitleid, weil wir ihnen letzte Saison am letzten Spieltag noch den Titel überlassen haben, ebenfalls aus Mitleid? :oops:

Okay, der war böse, aber wenn ich das richtig sehe, bezieht der weiterhin sein Gehalt und das nicht zu knapp.

Wieso sollte er darauf verzichten? Da wartet er lieber bis ein großer Club anklopft und seine aktuellen Bezüge übernimmt und vielleicht auch ein bisschen mehr Perspektive bietet und weniger Kaderbaustellen aufweist. :problem:

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#4042 Beitrag von CBass » Sa 2. Sep 2023, 09:42

cloud88 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 17:54
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 16:28
cloud88 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 15:27
Von daher ist er jetzt auch nicht unbedingt so günstig. Er wäre so teuer wie Nmecha, bei dem 2w immer noch genörgel über die Summe gibt.
Nmencha muss erstmal zeigen das er es wert ist. Ich bezweifle es eher als ich es glaube. 30 Mio ist völlig überteuert, auch deshalb, weil der Schuh wo anders mehr drückt: Defensiv.

Wir geben Bellingham und Dahoud ab und holen dort lieber jemand mit weniger Qualität um in der Abwehr RV Nummer 5 oder einen weiteren LV zu holen?

RV Meunier, Morey, Ryerson, Wolf
LV Bensebaini, Ryerson, Hazard.
IV Hummels, Schlotterbeck, Süley Papa, Can

Bei aller Liebe aber gerade im ZM drückte der Schuh.

Wäre man Özcan ä, Meunier und Hazard los geworden hätte man bestimmt noch ein 6er und ein RV geholt.
Aber den Kader auf diesen Positionen weiter aufzublähen macht doch keinen Sinn.

Auch Bella wäre am ende Nummer 4 gewesen für Papa und dafür dann 30mio soll besser sein?
Aber die 30 Mio für Bella wären doch erst nächstes Jahr fällig gewesen. Er wäre jetzt IV 4 und rückt dann auf IV3 vor.

Deine Auflistung oben finde ich zu optimistisch und nicht die Realität widerspiegelnd.
Morey war viel zu lange raus. Meunier und Hazard sollten abgegeben werden, was mMn heißt, dass sie unseren Ansprüchen nicht genügen. Wolf ist ein guter Backup, wenn er in Form ist, dann kann er Ansprüche auf die Startelf erheben. In der IV ist Papa doch nur ein absoluter Notnagel, ob er überhaupt BuLi-Niveau hat, konnte er bislang nicht unter Beweis stellen. Wenn wir Can in der IV einplanen, berauben wir ihm a) seiner Stärke und b) haben wir auf der 6 ein Problem.

Der Kader ist einfach komplett unausgeglichen. Und jetzt sind wir doch mal ehrlich, wie viel finanziellen Spielraum werden wir nächsten Sommer haben ohne einen Abgang in Höhe von 80-100 Mio? Wir haben dieses Jahr ~62 Mio ausgegeben (rein Ablösesummen ohne Handgeld, Berater etc) bei Einnahmen in Höhe von 108 Mio. Watzke hat gesagt er wollte 60-65% der Bellingham Ablöse reinvestieren... Warum hatten wir nicht weitere Gelder zur Verfügung?

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4043 Beitrag von cloud88 » Sa 2. Sep 2023, 11:08

CBass hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 09:42
cloud88 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 17:54
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 16:28
cloud88 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 15:27
Von daher ist er jetzt auch nicht unbedingt so günstig. Er wäre so teuer wie Nmecha, bei dem 2w immer noch genörgel über die Summe gibt.
Nmencha muss erstmal zeigen das er es wert ist. Ich bezweifle es eher als ich es glaube. 30 Mio ist völlig überteuert, auch deshalb, weil der Schuh wo anders mehr drückt: Defensiv.

Wir geben Bellingham und Dahoud ab und holen dort lieber jemand mit weniger Qualität um in der Abwehr RV Nummer 5 oder einen weiteren LV zu holen?

RV Meunier, Morey, Ryerson, Wolf
LV Bensebaini, Ryerson, Hazard.
IV Hummels, Schlotterbeck, Süley Papa, Can

Bei aller Liebe aber gerade im ZM drückte der Schuh.

Wäre man Özcan ä, Meunier und Hazard los geworden hätte man bestimmt noch ein 6er und ein RV geholt.
Aber den Kader auf diesen Positionen weiter aufzublähen macht doch keinen Sinn.

Auch Bella wäre am ende Nummer 4 gewesen für Papa und dafür dann 30mio soll besser sein?
Aber die 30 Mio für Bella wären doch erst nächstes Jahr fällig gewesen. Er wäre jetzt IV 4 und rückt dann auf IV3 vor.

Deine Auflistung oben finde ich zu optimistisch und nicht die Realität widerspiegelnd.
Morey war viel zu lange raus. Meunier und Hazard sollten abgegeben werden, was mMn heißt, dass sie unseren Ansprüchen nicht genügen. Wolf ist ein guter Backup, wenn er in Form ist, dann kann er Ansprüche auf die Startelf erheben. In der IV ist Papa doch nur ein absoluter Notnagel, ob er überhaupt BuLi-Niveau hat, konnte er bislang nicht unter Beweis stellen. Wenn wir Can in der IV einplanen, berauben wir ihm a) seiner Stärke und b) haben wir auf der 6 ein Problem.

Der Kader ist einfach komplett unausgeglichen. Und jetzt sind wir doch mal ehrlich, wie viel finanziellen Spielraum werden wir nächsten Sommer haben ohne einen Abgang in Höhe von 80-100 Mio? Wir haben dieses Jahr ~62 Mio ausgegeben (rein Ablösesummen ohne Handgeld, Berater etc) bei Einnahmen in Höhe von 108 Mio. Watzke hat gesagt er wollte 60-65% der Bellingham Ablöse reinvestieren... Warum hatten wir nicht weitere Gelder zur Verfügung?
Ich habe aufgelistet welche Spieler wir im Kader haben, nicht das ich von ihnen wirklich komplett überzeugt bin.

Ich kann Kehl aber nicht vorwerfen Hazard, Meunier und Schulz nicht verkauft zu bekommen. Alle 3 belasten uns noch deutlich, auch Schulz da wir ihm ja trotzdem noch einiges gezahlt haben.

Wir haben viel Geld in die Hand genommen um das Stadion und andere Bereiche auf dem neusten Stand zu bringen, selbst wenn das meiste durch Kredite vor Finanziert wird, muss man diese Kosten im Auge behalten.

Dazu soll man wohl Bellinghams Ex Verein noch einiges wegen einer weiterverkaufsklausel bezahlt haben.

Dazu kommen noch Duranville und Ryerson die zum Sommer dazu zählen, sie wurde lediglich vorgezogen um etwas Geld zu sparen, bzw Ryerson weil Meunier wieder verletzt war. Schulz musste man auch noch teils auszahlen. Und die Handgelder sind nicht einmal mit eingerechnet.

Nächsten Sommer fallen vermutlich Hazard, Meunier, Morey, Reus und Hummels weg. Zusammen sind das auch fast 30mio an Gehältern.

Im Grunde muss man nächsten Sommer 1 LV holen vllz Rothe? Einen RV da Wolf eventuell geht und man sich so vielleicht verbessert. Dann noch einen Hummelsersatz. Aber ansonsten steht der Kader ja.

Die 30mio wären vllt nächstes Jahr fällig, aber somit hätte man schon sehr viel Budget ausgegeben, ohne zu wissen ob der Spieler überhaupt gut genug ist. Ich bin bisher nicht davon überzeugt das er 30mio wert ist.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#4044 Beitrag von Space Lord » Sa 2. Sep 2023, 14:13

Du denkst doch nicht, dass wir kommenden Sommer günstiger an einen IV kommen werden?

In Deiner Auflistung weist Du Can als IV aus im Wissen, dass wir ihn in dieser Saison als unseren notorischen 6er verplant haben. Das macht keinen Sinn.

Du kannst es wenden , wie Du willst, wir sind nun einmal dünn besetzt auf drei Positionen.

Die AVs, die Du auflistest, wurden alle mehr oder weniger aussortiert. Wolf wäre gar nicht mehr hier, hätten wir ihn letzten Sommer überzeugen können den Verein zu verlassen. Das gilt ebenso für Meunier. Morey kannst Du nun wirklich überhaupt nicht einplanen. Dreh es, wie Du willst, auf rechts sind wir qualitativ und quantitativ dünn besetzt. Auf links haben wir Bensebaini, der im Winter im Afrika Cup spielen wird. Wer soll ihn dann adäquat ersetzen? Und wenn Du Ryerson als BU für Bensebaini aufführst, fehlt er dir rechts.

Ich habe Ryerson immer eher als Zwischenlösung verstanden, als brauchbaren BU und diesen Sommer hätten wir dann eben jemanden wie Fresneda dazu geholt oder wen anderen, um den Konkurrenzkampf zu schüren und perspektivisch gut aufgestellt zu sein. Dann winkt Fresneda ab, Der medial gehandelte Le Fée will auch nicht mehr und plötzlich wird es vogelwild bei den Transfers und es ist kein Geld mehr da, um die offenkundigen Baustellen zu schließen.

Darüber hinaus bin ich gar nicht sicher, ob Özcan intern bereits angezählt wurde. Wir hätten einen starken 6er gebraucht in diesem Sommer.

Tut mir leid, ich sehe uns richtig Probleme bekommen, wenn erstmal zwei, drei Spieler ausfallen auf den Positionen, auf denen ohnehin schon Vakanzen bestehen. Wir sind aktuell ganz am Anfang der Saison. Die Doppelbelastungen haben nicht einmal begonnen. Erinnere dich an die letzte Saison. Glaubst Du, dieses Jahr bleiben wir von Ausfällen verschont.

Klar, es ist kein Geld da, daher hätte ich auch nicht Sabitzer und Nmecha geholt, wenn wir eigentlich auch einen 6er brauchen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4045 Beitrag von Tschuttiball » Sa 2. Sep 2023, 20:35

Fresneda ist übrigens für gerade mal 9 Mio gewechselt.
Von wegen zu teuer...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4046 Beitrag von Bernd1958 » So 3. Sep 2023, 08:13

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 20:35 Fresneda ist übrigens für gerade mal 9 Mio gewechselt.
Von wegen zu teuer...
Vielleicht für uns zu teuer ?

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4047 Beitrag von crborusse » So 3. Sep 2023, 13:34

https://m.spox.com/de/sport/listen/fuss ... sende.html

Wie wäre es mit Sergio Ramos auf den letzten Drücker? 8-)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4048 Beitrag von Tschuttiball » So 3. Sep 2023, 13:35

crborusse hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 13:34 https://m.spox.com/de/sport/listen/fuss ... sende.html

Der geht doch wenn dann nach Saudi Arabien.

Aber ein gewisser N. Schulz wäre noch zu haben. Gemäss Youtube scheint der auch was zu können:

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#4049 Beitrag von Space Lord » So 3. Sep 2023, 13:40

Tschuttiball hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 13:35
crborusse hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 13:34 https://m.spox.com/de/sport/listen/fuss ... sende.html

Aber ein gewisser N. Schulz wäre noch zu haben. Gemäss Youtube scheint der auch was zu können:

Exakt! Zwar noch nicht durch, aber so gut wie fix:

https://www.fussballtransfers.com/a7543 ... fuer-ramos

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4050 Beitrag von crborusse » So 3. Sep 2023, 13:52

Tschuttiball hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 13:35

Was für Skills! Sofort verpflichten! :shifty:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#4051 Beitrag von Space Lord » So 3. Sep 2023, 14:10

Bernd1958 hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 08:13
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 20:35 Fresneda ist übrigens für gerade mal 9 Mio gewechselt.
Von wegen zu teuer...
Vielleicht für uns zu teuer ?
Naja, unsere Baustellen liegen in der Defensive. Ein Fresneda für 9 Mio hätte mehr Sinn gemacht als 12 Mio plus Boni für Füllkrug auszugeben.

Es besteht nach wie vor die Möglichkeit mit Adeyemi und Malen die Lücke, die ein Haller (vielleicht) hinterlässt, wenn er beim Africa Cup spielt, auszufüllen. Das ist auch nicht so, dass das neu oder ungewohnt wäre für die beiden, wie Du sicherlich auch weißt. Das kennen die noch aus ihren alten Clubs.

Aber zur Wahrheit gehört natürlich auch, so wurde es zumindest berichtet, dass Fresneda selbst zuletzt nicht mehr zu uns kommen wollte. Da kannst Du dann natürlich als Verein nichts machen.

Deswegen gar nicht mehr zu suchen nach einem RV, finde in allerdings auch nicht nachvollziehbar.

Und wenn wir im Sturm noch etwas machen wollten, dann wäre ein Außenstürmer imho viel wichtiger gewesen. Davon haben wir tatsächlich nur zwei und die sind sehr häufig verletzt, also kaum wirklich einzuplanen über eine volle Saison.

Wie sinnvoll das ist Brandt auf Außen zu schieben, haben wir ja erst wieder gesehen.

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#4052 Beitrag von Preusse76 » So 3. Sep 2023, 14:11

Tschuttiball hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 13:35 Aber ein gewisser N. Schulz wäre noch zu haben. Gemäss Youtube scheint der auch was zu können:
JA!
Der wäre perfekt für ein 3-5-2. Dann könnten wir auch unsere beiden Mittelstürmer unterbringen.
Zumindest auf dem Papier. :D

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4053 Beitrag von Tschuttiball » Mo 4. Sep 2023, 22:10

Bella-Kotchap ist übrigens gerade mal für 2 Mio Leihgebühr, OHNE Kaufoption zu Eindhoven gewechselt. Und das waren wir nicht bereit auch zu tun, obwohl man auf der IV Position mehr als dünn besetzt ist? Ich verstehs echt net mehr...

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4054 Beitrag von Zubitoni » Mo 4. Sep 2023, 23:06

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 22:10 Bella-Kotchap ist übrigens gerade mal für 2 Mio Leihgebühr, OHNE Kaufoption zu Eindhoven gewechselt. Und das waren wir nicht bereit auch zu tun, obwohl man auf der IV Position mehr als dünn besetzt ist? Ich verstehs echt net mehr...
hey, wir sind ein leuchtturm*, wir leihen nicht ohne kaufoption.

* und machmal spielen wir auch wie elf leuchttürme
Eine Meinung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4055 Beitrag von Schwejk » Sa 23. Sep 2023, 10:58

#Fama est:

Pikantes Nmecha-Detail kommt ans Licht - Borussia Dortmund soll für den Transfer von Felix Nmecha eine Ablösesumme über 30 Millionen Euro gezahlt haben. Der Mittelfeldspieler zählt zu den teuersten Neuzugängen in der Vereinshistorie - obwohl sein Vertrag beim VfL Wolfsburg angeblich in einem Jahr ausgelaufen wäre.
https://fussball.news/a/bvb-lief-nmecha ... s-vermutet
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 60791.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tonestarr
Moderator
Moderator

#4056 Beitrag von Tonestarr » Sa 23. Sep 2023, 11:27

Hahaha :lol:

Ich kann nicht mehr
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4057 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Sep 2023, 11:45

Schwejk hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 10:58 #Fama est:

Pikantes Nmecha-Detail kommt ans Licht - Borussia Dortmund soll für den Transfer von Felix Nmecha eine Ablösesumme über 30 Millionen Euro gezahlt haben. Der Mittelfeldspieler zählt zu den teuersten Neuzugängen in der Vereinshistorie - obwohl sein Vertrag beim VfL Wolfsburg angeblich in einem Jahr ausgelaufen wäre.
https://fussball.news/a/bvb-lief-nmecha ... s-vermutet
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 60791.html
wenn das stimmt, müssen tatsächlich köpfe rollen. nicht zuletzt wird auch das geld der aktionäre verpulvert… und dann hört der spaß nun wirklich auf.
Eine Meinung.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4058 Beitrag von Theo » Sa 23. Sep 2023, 11:58

Wenn das wahr sein sollte, versteh ich unsere Vereinsführung nicht. Ich dachte da sind Profis am Werk.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4059 Beitrag von Tschuttiball » Sa 23. Sep 2023, 12:53

Sollte das stimmen, dann muss Aki reagieren! Ansonsten muss er selbst bald mal den Hut ziehen. Das wäre fahrlässiges Verhalten :!:

Tonestarr
Moderator
Moderator

#4060 Beitrag von Tonestarr » Sa 23. Sep 2023, 15:35

Theo hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 11:58 Wenn das wahr sein sollte, versteh ich unsere Vereinsführung nicht. Ich dachte da sind Profis am Werk.
Noch besoffen von der Vizemeisterschaft
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Antworten