CBass hat geschrieben: ↑Sa 2. Sep 2023, 09:42
cloud88 hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2023, 17:54
Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2023, 16:28
cloud88 hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2023, 15:27
Von daher ist er jetzt auch nicht unbedingt so günstig. Er wäre so teuer wie Nmecha, bei dem 2w immer noch genörgel über die Summe gibt.
Nmencha muss erstmal zeigen das er es wert ist. Ich bezweifle es eher als ich es glaube. 30 Mio ist völlig überteuert, auch deshalb, weil der Schuh wo anders mehr drückt: Defensiv.
Wir geben Bellingham und Dahoud ab und holen dort lieber jemand mit weniger Qualität um in der Abwehr RV Nummer 5 oder einen weiteren LV zu holen?
RV Meunier, Morey, Ryerson, Wolf
LV Bensebaini, Ryerson, Hazard.
IV Hummels, Schlotterbeck, Süley Papa, Can
Bei aller Liebe aber gerade im ZM drückte der Schuh.
Wäre man Özcan ä, Meunier und Hazard los geworden hätte man bestimmt noch ein 6er und ein RV geholt.
Aber den Kader auf diesen Positionen weiter aufzublähen macht doch keinen Sinn.
Auch Bella wäre am ende Nummer 4 gewesen für Papa und dafür dann 30mio soll besser sein?
Aber die 30 Mio für Bella wären doch erst nächstes Jahr fällig gewesen. Er wäre jetzt IV 4 und rückt dann auf IV3 vor.
Deine Auflistung oben finde ich zu optimistisch und nicht die Realität widerspiegelnd.
Morey war viel zu lange raus. Meunier und Hazard sollten abgegeben werden, was mMn heißt, dass sie unseren Ansprüchen nicht genügen. Wolf ist ein guter Backup, wenn er in Form ist, dann kann er Ansprüche auf die Startelf erheben. In der IV ist Papa doch nur ein absoluter Notnagel, ob er überhaupt BuLi-Niveau hat, konnte er bislang nicht unter Beweis stellen. Wenn wir Can in der IV einplanen, berauben wir ihm a) seiner Stärke und b) haben wir auf der 6 ein Problem.
Der Kader ist einfach komplett unausgeglichen. Und jetzt sind wir doch mal ehrlich, wie viel finanziellen Spielraum werden wir nächsten Sommer haben ohne einen Abgang in Höhe von 80-100 Mio? Wir haben dieses Jahr ~62 Mio ausgegeben (rein Ablösesummen ohne Handgeld, Berater etc) bei Einnahmen in Höhe von 108 Mio. Watzke hat gesagt er wollte 60-65% der Bellingham Ablöse reinvestieren... Warum hatten wir nicht weitere Gelder zur Verfügung?
Ich habe aufgelistet welche Spieler wir im Kader haben, nicht das ich von ihnen wirklich komplett überzeugt bin.
Ich kann Kehl aber nicht vorwerfen Hazard, Meunier und Schulz nicht verkauft zu bekommen. Alle 3 belasten uns noch deutlich, auch Schulz da wir ihm ja trotzdem noch einiges gezahlt haben.
Wir haben viel Geld in die Hand genommen um das Stadion und andere Bereiche auf dem neusten Stand zu bringen, selbst wenn das meiste durch Kredite vor Finanziert wird, muss man diese Kosten im Auge behalten.
Dazu soll man wohl Bellinghams Ex Verein noch einiges wegen einer weiterverkaufsklausel bezahlt haben.
Dazu kommen noch Duranville und Ryerson die zum Sommer dazu zählen, sie wurde lediglich vorgezogen um etwas Geld zu sparen, bzw Ryerson weil Meunier wieder verletzt war. Schulz musste man auch noch teils auszahlen. Und die Handgelder sind nicht einmal mit eingerechnet.
Nächsten Sommer fallen vermutlich Hazard, Meunier, Morey, Reus und Hummels weg. Zusammen sind das auch fast 30mio an Gehältern.
Im Grunde muss man nächsten Sommer 1 LV holen vllz Rothe? Einen RV da Wolf eventuell geht und man sich so vielleicht verbessert. Dann noch einen Hummelsersatz. Aber ansonsten steht der Kader ja.
Die 30mio wären vllt nächstes Jahr fällig, aber somit hätte man schon sehr viel Budget ausgegeben, ohne zu wissen ob der Spieler überhaupt gut genug ist. Ich bin bisher nicht davon überzeugt das er 30mio wert ist.