Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
LEF
Südtribüne
Südtribüne

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4021 Beitrag von LEF » Do 31. Aug 2023, 23:32

Optimus hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 23:09
LEF hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 23:00 Das kann ja eigentlich nur in ein 3 - 5 - 2 münden. Dafür haben wir die entsprechenden Spieler. Wir haben jetzt zwei Stürmer, die wir mit langen Bällen füttern können. Das mit dem, hinten rausspielen, klappt doch eh nur in den seltensten Fällen. Dafür sind die Außenspieler technisch zu limitiert und wenn es dann geht, dauert es viel zu lange und die gegnerische Mannschaft hat sich längst formiert.
Einfach spielen. Lange Bälle nach vorne, die Bälle festmachen und oder ablegen auf unsere schnellen Außen, dann in die Mitte und auf Flanken warten. Warum denn nicht, zumindest optional, sollte das doch zu etablieren sein.
Wenn wir Pressing spielen - und nicht alle mitmachen - und das tun sie nämlich nicht, entstehen riesige Lücken im Mittelfeld...siehe Bochum, dann brennt es in der Abwehr lichterloh. Das sollte doch mittlerweile einmal konstatiert worden sein.
Und noch eine Anmerkung zum Training. Zugegeben, habe ich bisher nur Ausschnitte auf irgendwelchen Kanälen gesehen. Dort sah man aber immer nur realitätsfremde Spielformen, oder sieben gegen fünf, respektive Trainingsspiele auf kleinstem Raum.
Was soll das denn bringen ? Wie kann man da bitteschön ein Spielsystem einstudieren ?
Da lasse ich doch besser elf gegen elf auf dem normalen Feld üben, stelle mich mit einem Megaphon auf die Tribüne, unterbreche und korrigiere, was mir missfällt. Gerne auch A gegen B, gegen unsere U 23, U 19 oder jeweils gegen eine Amateurelf aus der näheren Umgebung.
Trainingseinheiten sollten bitte schon auch zielführend sein und nicht so ein" Kleinklein-Gekicke".
Okay, alles gut.....nicht aufregen. Klugscheißmodus aus. ;)
Klingt nach Kick and Rush.
Ist das nicht out :?:
Der Begriff Kick and Rush stammt aus dem Fußball. Er bezeichnet eine Spielweise, bei der der Ball aus der eigenen Verteidigung hoch und weit in die gegnerische Hälfte geschlagen wird, um einen schnellen Abschluss zu erreichen.

Quelle: Wikipedia
;)
Du musst mir nicht erklären, was "kick and rush" ist. ;) So haben wir früher auch gespielt, mit Jan Koller, nicht ohne Erfolg. Außerdem habe ich das als Option angemerkt.

Mike1985
Latte
Latte

#4022 Beitrag von Mike1985 » Fr 1. Sep 2023, 06:08

Ignazius5 hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 19:26
Ich finds ganz ok. Frage mich eher was sich er selbst davon verspricht. Will er Haller verdrängen?
Naja, wir wollen doch immer so etwas wie Konkurrenzkampf. Insofern ist es doch gut, jetzt mit Füllkrug noch eine weitere Option zu haben. Gibt dem Trainer halt auch mehr Möglichkeiten im Spiel. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Gruß Ignazius
Habe es jetzt eher aus der Sicht des Spielers versucht nachzuvollziehen. Klar, mir persönlich ist es völlig egal wer auf der Bank sitzt und wer spielt, Hauptsache die Buden werden gemacht. Je mehr Alternativen desto besser.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4023 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Sep 2023, 11:59

Bella-Kotchap angeblich zu teuer obwohl die Leihgebühr von Southampton nur noch 3.5 Mio sein soll.
Sind wir so klamm? Würde das nicht nachvollziehen können wenn das stimmt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#4024 Beitrag von Mainzelmännchen » Fr 1. Sep 2023, 12:06

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 11:59 Bella-Kotchap angeblich zu teuer obwohl die Leihgebühr von Southampton nur noch 3.5 Mio sein soll.

Angeblich ist nicht die Leihgebühr das Problem, sondern die anschließende Kaufpflicht von 25+5 Mios.
Dortmund möchte aber eine Kaufoption.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4025 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Sep 2023, 12:10

Mainzelmännchen hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 12:06
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 11:59 Bella-Kotchap angeblich zu teuer obwohl die Leihgebühr von Southampton nur noch 3.5 Mio sein soll.

Angeblich ist nicht die Leihgebühr das Problem, sondern die anschließende Kaufpflicht von 25+5 Mios.
Entweder man ist überzeugt oder nicht. Offenbar letzteres... aber vielleicht gibt Southampton ja noch nach. Kaufoption nach x-Einsatzminuten.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4026 Beitrag von Zubitoni » Fr 1. Sep 2023, 12:13

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 12:10

Entweder man ist überzeugt oder nicht. Offenbar letzteres... aber vielleicht gibt Southampton ja noch nach. Kaufoption nach x-Einsatzminuten.
du meinst kaufpflicht nach x minuten, gell?
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4027 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Sep 2023, 12:14

Zubitoni hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 12:13

Haha ja, aber sag es nicht den Southamptern :mrgreen:

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4028 Beitrag von Zubitoni » Fr 1. Sep 2023, 12:18

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 12:14
Zubitoni hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 12:13

Haha ja, aber sag es nicht den Southamptern :mrgreen:
könnte mir gut vorstellen, dass es diskutiert wird/wurde. das problem dabei wird aber sein, dass abk ja zunächst tendenziell nummer 3 oder 4 bei uns wäre. erst nächstes jahr würde er im ranking auf 1-3 aufsteigen. das wissen die engländer, daher wird es schwer sein sie zu überzeugen, dass sie sich darauf einlassen.
Eine Meinung.

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#4029 Beitrag von CBass » Fr 1. Sep 2023, 12:35

Ja, sehe ich ähnlich. Entweder man möchte ihn als Nachfolger für Mats und dann können wir mit der Kaufpflicht leben oder wir spekulieren darauf, dass Coulibaly einen Sprung macht in Belgien. Am Preis kann es mMn nicht liegen. Viel günstiger werden wir keinen guten Hummels Nachfolger bekommen.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4030 Beitrag von Optimus » Fr 1. Sep 2023, 12:38

Klamm nicht, aber........Viel Spielraum bleibt da nicht und die Zeit von Niebaum und Meier ist," Gott sei Dank ", vorbei
Nach drei Verlustjahren ( insgesamt 160 Millionen € ) während der Corona-Pandemie hat Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund (BVB) in der abgelaufenen Saison wieder schwarze Zahlen geschrieben. Dank vollbesetzter Ränge in seinem Stadion erwirtschaftete der BVB im Geschäftsjahr 2022/23 (per Ende Juni) einen Nettogewinn von 9,6 Millionen Euro.
Wir haben geliefert“, sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Montag ( 21 August ) auf der Bilanzpressekonferenz. „Wir haben die Jahre der Finsternis hinter uns gelassen.“ Er habe immer gesagt, dass der Verein nach der Pandemie zu alter Stärke zurückkehren werde.

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 43838.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

brand
Eckfahne
Eckfahne

#4031 Beitrag von brand » Fr 1. Sep 2023, 12:54

Schade eigentlich, dass es nichts wird. Denke wir hätten einen starken 3/4 IV mit Ambitionen sehr gut gebrauchen können. Zumal er sich für kommende Saison hätte empfehlen können. Aber wenn es ausschließlich mit Kaufpflicht geht muss man schon 100% überzeugt sein um den Deal zu machen - sind wir aber anscheinend nicht.
Nun darf aber wirklich nichts anbrennen, platz vier in der Saison ist so immens wichtig (kohletechnisch). Da hätte ich mir doch etwas mehr Mut gewünscht bzw. Vorleistung bei Transfers gewünscht (nein nichts illusorisches). Daumen drücken, dass die drei IVs durchhalten.

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#4032 Beitrag von bvbcol » Fr 1. Sep 2023, 13:08

CBass hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 12:35

Ja, sehe ich ähnlich. Entweder man möchte ihn als Nachfolger für Mats und dann können wir mit der Kaufpflicht leben oder wir spekulieren darauf, dass Coulibaly einen Sprung macht in Belgien. Am Preis kann es mMn nicht liegen. Viel günstiger werden wir keinen guten Hummels Nachfolger bekommen.
An Coulibaly glaube ich erst mal nicht, und wenn es mit Bella-Kotchap nichts werden sollte, dann hoffe ich doch stark, dass Kehl jetzt schon den neuen Hummelsnachfolger sucht und nicht erst Ende nächster Saison damit anfängt. Was dann die Kosten angehen steht auch wieder auf einem anderen Blatt, 20-30 Mio. sind doch heute keine Summen mehr.

Was hält uns tatsächlich von dem Deal ab?

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4033 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Sep 2023, 14:49

bvbcol hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 13:08 An Coulibaly glaube ich erst mal nicht, und wenn es mit Bella-Kotchap nichts werden sollte, dann hoffe ich doch stark, dass Kehl jetzt schon den neuen Hummelsnachfolger sucht und nicht erst Ende nächster Saison damit anfängt. Was dann die Kosten angehen steht auch wieder auf einem anderen Blatt, 20-30 Mio. sind doch heute keine Summen mehr.

Was hält uns tatsächlich von dem Deal ab?
Eben... Billiger wird der nächste nicht. Schlotterbeck hat auch um den Dreh rum gekostet.

Was man aber hört, auch von Sky, dass es wirklich am Geld liegt. Das Paket sei zu gross. Aber eben: Haben wir im nächsten Sommer keine 20 Mio?

pantau

#4034 Beitrag von pantau » Fr 1. Sep 2023, 15:01

sieht wohl so aus, dass wir gar nichts mehr auf dem Transfermarkt machen werden. Müsste ja auch noch ein Medizincheck bis 18 Uhr erfolgen.
Scheint auch kein Plan B oder C zu geben. Finde ich schon ziemlich erstaunlich.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4035 Beitrag von cloud88 » Fr 1. Sep 2023, 15:27

Die Frage ist doch ob man es ihm zutraut Hummels zu ersetzen oder nicht. 30mio für einen IV ist eine Hausnummer, nimmt man die Leihgebühr mit sogar 33,5mio, für eine Nummer 4 diese Saison.

Von daher ist er jetzt auch nicht unbedingt so günstig. Er wäre so teuer wie Nmecha, bei dem 2w immer noch genörgel über die Summe gibt.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4036 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Sep 2023, 16:28

cloud88 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 15:27
Von daher ist er jetzt auch nicht unbedingt so günstig. Er wäre so teuer wie Nmecha, bei dem 2w immer noch genörgel über die Summe gibt.
Nmencha muss erstmal zeigen das er es wert ist. Ich bezweifle es eher als ich es glaube. 30 Mio ist völlig überteuert, auch deshalb, weil der Schuh wo anders mehr drückt: Defensiv.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4037 Beitrag von cloud88 » Fr 1. Sep 2023, 17:54

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 16:28
cloud88 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 15:27
Nmencha muss erstmal zeigen das er es wert ist. Ich bezweifle es eher als ich es glaube. 30 Mio ist völlig überteuert, auch deshalb, weil der Schuh wo anders mehr drückt: Defensiv.

Wir geben Bellingham und Dahoud ab und holen dort lieber jemand mit weniger Qualität um in der Abwehr RV Nummer 5 oder einen weiteren LV zu holen?

RV Meunier, Morey, Ryerson, Wolf
LV Bensebaini, Ryerson, Hazard.
IV Hummels, Schlotterbeck, Süley Papa, Can

Bei aller Liebe aber gerade im ZM drückte der Schuh.

Wäre man Özcan ä, Meunier und Hazard los geworden hätte man bestimmt noch ein 6er und ein RV geholt.
Aber den Kader auf diesen Positionen weiter aufzublähen macht doch keinen Sinn.

Auch Bella wäre am ende Nummer 4 gewesen für Papa und dafür dann 30mio soll besser sein?

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4038 Beitrag von Bernd1958 » Fr 1. Sep 2023, 17:57

Bella-Kotchap ist sich mit den Bauern einig. Vereine haben auch eine Übereinstimmung gefunden. Leihgebühr und Kaufoption

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#4039 Beitrag von mkay87 » Fr 1. Sep 2023, 18:50

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 17:57 Bella-Kotchap ist sich mit den Bauern einig. Vereine haben auch eine Übereinstimmung gefunden. Leihgebühr und Kaufoption
Ist nicht passiert.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4040 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Sep 2023, 23:51

Jetzt weiss ich warum man von Bella-Kotchap Abstand genommen hat und die 3.5 Mio Leihgebühr net zahlen wollte. Man braucht das Geld evtl für Nagelsmann. Den geben die Bayern net umsonst ab.

Antworten