Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Ich erkläre es mir so:
- Bis Weihnachten sind 21 Pflichtspiele zu bestreiten
- Man traut es Sebastian Haller nicht zu all diese Spiele ohne größere Pause zu absolvieren
- Gleichzeitig sieht man in Moukoko keinen gleichwertigen Ersatz für diese Position
- On Top kommt dann noch der Afrika Cup im Januar
Trotzdem bleibt natürlich die berechtigte Frage:
Wann und noch eher in welcher Position möchte man Moukoko Einsatzzeit geben? Als Stürmer im 1-Mann Sturm sieht man ihn offensichtlich nicht.
- Bis Weihnachten sind 21 Pflichtspiele zu bestreiten
- Man traut es Sebastian Haller nicht zu all diese Spiele ohne größere Pause zu absolvieren
- Gleichzeitig sieht man in Moukoko keinen gleichwertigen Ersatz für diese Position
- On Top kommt dann noch der Afrika Cup im Januar
Trotzdem bleibt natürlich die berechtigte Frage:
Wann und noch eher in welcher Position möchte man Moukoko Einsatzzeit geben? Als Stürmer im 1-Mann Sturm sieht man ihn offensichtlich nicht.
Sry aber ich verstehe die Diskussion nicht. Wie soll es mit Haller und Füllkrug funktionieren? Mit Rotation.
Wo sollen Reus und Reyna usw spielen? Ebenfalls Rotation.
Man schreit seit Jahren das dem Kader tiefe fehlt und man nicht rotieren kann oder auf Verletzungen reagieren. Im Grunde hat man genau dieses Thema diesen Sommer angegangen, bis auf 2 Positionen, wobei das auch an Hazard und Meunier liegt.
Ich möchte gerne an die letzte Hinrunde erinnern wo uns trotz Bellingham und Guerreiro die Luft ausgegangen ist, weil es so viele Verletzte gab. Diese Spiele haben letztendlich den Titel gekostet.
Ich frag mal rein aus interesse, wären die selben Spieler mit anderem Namen aus dem Ausland besser gewesen? Ist es wirklich wichtig das man mehr auf Wundertüten setzt und weniger auf mögliche Bindung?
Mit Füllkrug ist klar das Moukoko anders eingesetzt werden muss, gerade mit den Ausfällen von Adeyemi, JBG und Duranville ist Brandt auf den außen teilweise verschenkt. Bei einem 352 könnte man diese Position zu 2 HS umfunktionieren.
Ich vermute das Kehl und Terzic mehr wert auf einen qualitativ breiteren Kader legen damit ein paar Ausfälle nicht alles auseinander sprengen.
Dazu scheinen die Preise kaputt zu sein, wenn Bella jetzt 8mio Leihgebühr kosten soll + 20mio Ablöse und 4mio Boni. Die Summen die B04 oder RB gezahlt haben sind auch keine Schnäppchen, ohne ihre Konzerne im Rücken, hätten sie Corona nicht so locker weggesteckt und könnten nicht so investieren.
Man schreit seit Jahren das dem Kader tiefe fehlt und man nicht rotieren kann oder auf Verletzungen reagieren. Im Grunde hat man genau dieses Thema diesen Sommer angegangen, bis auf 2 Positionen, wobei das auch an Hazard und Meunier liegt.
Ich möchte gerne an die letzte Hinrunde erinnern wo uns trotz Bellingham und Guerreiro die Luft ausgegangen ist, weil es so viele Verletzte gab. Diese Spiele haben letztendlich den Titel gekostet.
Ich frag mal rein aus interesse, wären die selben Spieler mit anderem Namen aus dem Ausland besser gewesen? Ist es wirklich wichtig das man mehr auf Wundertüten setzt und weniger auf mögliche Bindung?
Mit Füllkrug ist klar das Moukoko anders eingesetzt werden muss, gerade mit den Ausfällen von Adeyemi, JBG und Duranville ist Brandt auf den außen teilweise verschenkt. Bei einem 352 könnte man diese Position zu 2 HS umfunktionieren.
Ich vermute das Kehl und Terzic mehr wert auf einen qualitativ breiteren Kader legen damit ein paar Ausfälle nicht alles auseinander sprengen.
Dazu scheinen die Preise kaputt zu sein, wenn Bella jetzt 8mio Leihgebühr kosten soll + 20mio Ablöse und 4mio Boni. Die Summen die B04 oder RB gezahlt haben sind auch keine Schnäppchen, ohne ihre Konzerne im Rücken, hätten sie Corona nicht so locker weggesteckt und könnten nicht so investieren.
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
Bitte jetztcloud88 hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 14:46 Sry aber ich verstehe die Diskussion nicht. Wie soll es mit Haller und Füllkrug funktionieren? Mit Rotation.

Ich kann dies so unterschreiben.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

Steinigt mich, aber ich hätte versucht, Assan Ouedraogo von den Ücken zu holen. Hätte 5 Millionen geboten. Bei dem, was die alles verscherbelt haben (Leistungsträger Bülter zB) für kleines Geld, hätte man ihn evtl. bekommen. Der hat echt das Zeug, eine Granate zu werden. Und man hätte nicht wieder eine Wundertüte für 10 Millionen aus dem Ausland geholt.
Natürlich nicht als Stoßstürmer und Haller-Ersatz versteht sich.
Natürlich nicht als Stoßstürmer und Haller-Ersatz versteht sich.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
danke fürs teilen.Pipolo26 hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 15:53 https://11freunde.de/artikel/zu-viele-l ... vb/9077002
Guter Artikel zur aktuellen Situation!
ich versuchs mal:
- edin ist gar nicht so nett, und wenn doch, ist nett ja was tolles
- taktik muss edin noch nicht, konnte klopp ja auch nicht, wird also noch was werden
- kehli ist…
- außenverteidiger kaufen ist…
also… so richtig kann ich den text nicht in des autors meinung übersetzen. wird aber an mir liegen.
Eine Meinung.
Na ja, im Prinzip sagt der Autor nur, dass Edin durch den Füllkrug Transfer dazu gezwungen sein wird harte Entscheidungen zu treffen. Und dann kann er beweisen, dass er eben nicht zu nett ist.
Dass nett sein toll ist, lese ich da nicht raus.
Dass nett sein toll ist, lese ich da nicht raus.
... nun ja, Füllkrug kommt aus einem 3-5-2, die ganze Zeit in einer Doppelspitze, ihn jetzt bei uns in 4-3-3 zu pressen ist doch absurd. Die taktische Wende und Plan B zeichnet sich ab. 

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Füllkrug hat unterschrieben. Ablöse 13 Millionen +2 Boni
Quelle: ?
Quelle: ?
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Ich finds ganz ok. Frage mich eher was sich er selbst davon verspricht. Will er Haller verdrängen?
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich hoffe schwer dass Edin auf ein 3-5-2 umstellt. Idealerweise wenn man noch den 4. IV holt. Das Spielermaterial dafür wäre da! Fände es schwach, wenn einer der Topstürmer Haller ,/ Fülle nur auf der Bank sässe. Mouki hätte in dem System auch mehr Chancen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Das dürfte kein Problem für ihn sein.
Wann hat Haller das letzte Mal überzeugt?
Ihm hängt wohl sein eigener Egoismus, der uns vermutlich die Meisterschaft gekostet hat, nach.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Was für Versprechungen hat er bekommen, damit er unterschreibt? Die EM ist seine Chance. Mit Bankdrücken spielt er sich nicht ins Nationalteam.
Ich hoffe auf ein 3-5-2 mit Haller und Fülli.
Oder Haller rückt auf die 10. Könnte das funktionieren?
Schwarz-Gelbe Grüße und: Gratulation an Schwejk, dem aktuellen Tabellenführer bei Kicktipp!
jedi
jedi

Naja, wir wollen doch immer so etwas wie Konkurrenzkampf. Insofern ist es doch gut, jetzt mit Füllkrug noch eine weitere Option zu haben. Gibt dem Trainer halt auch mehr Möglichkeiten im Spiel. Mal schauen, wie es sich entwickelt.Ich finds ganz ok. Frage mich eher was sich er selbst davon verspricht. Will er Haller verdrängen?
Gruß Ignazius
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
3-5-2 = Ja.
Haller auf 10 = Nein.
Nach meiner Meinung ist Haller derzeit noch nicht in einer überdurchschnittlichen guten Form. Deshalb wird Füllkrug auch entsprechende Einsatzzeiten erhalten.
Was mich allerdings wundert, sind diese Aktionen kurz vor Transferschluss.
Wahrscheinlich werden wir morgen mehr erfahren, wie nun mit Moukoko geplant wird.
Was mich allerdings wundert, sind diese Aktionen kurz vor Transferschluss.
Wahrscheinlich werden wir morgen mehr erfahren, wie nun mit Moukoko geplant wird.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Transfer ist offiziell. Füllkrug kriegt die Nr 14 (hatte die nicht mal Ebi Smolarek?).
Alles gute Fülle! Möge man dich spielerisch besser integrieren als Modeste!
... man hätte für Modeste auch die Spielanlage ändern müssen. Bei Füllkrug wir dies auch notwendig. 3-5-2 oder man hätte es lassen sollen. Ob Malen und Adeyemi taktisch da reinpassen ist aber eine ganz andere Frage.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 21:19 Transfer ist offiziell. Füllkrug kriegt die Nr 14 (hatte die nicht mal Ebi Smolarek?).
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Das kann ja eigentlich nur in ein 3 - 5 - 2 münden. Dafür haben wir die entsprechenden Spieler. Wir haben jetzt zwei Stürmer, die wir mit langen Bällen füttern können. Das mit dem, hinten rausspielen, klappt doch eh nur in den seltensten Fällen. Dafür sind die Außenspieler technisch zu limitiert und wenn es dann geht, dauert es viel zu lange und die gegnerische Mannschaft hat sich längst formiert.
Einfach spielen. Lange Bälle nach vorne, die Bälle festmachen und oder ablegen auf unsere schnellen Außen, dann in die Mitte und auf Flanken warten. Warum denn nicht, zumindest optional, sollte das doch zu etablieren sein.
Wenn wir Pressing spielen - und nicht alle mitmachen - und das tun sie nämlich nicht, entstehen riesige Lücken im Mittelfeld...siehe Bochum, dann brennt es in der Abwehr lichterloh. Das sollte doch mittlerweile einmal konstatiert worden sein.
Und noch eine Anmerkung zum Training. Zugegeben, habe ich bisher nur Ausschnitte auf irgendwelchen Kanälen gesehen. Dort sah man aber immer nur realitätsfremde Spielformen, oder sieben gegen fünf, respektive Trainingsspiele auf kleinstem Raum.
Was soll das denn bringen ? Wie kann man da bitteschön ein Spielsystem einstudieren ?
Da lasse ich doch besser elf gegen elf auf dem normalen Feld üben, stelle mich mit einem Megaphon auf die Tribüne, unterbreche und korrigiere, was mir missfällt. Gerne auch A gegen B, gegen unsere U 23, U 19 oder jeweils gegen eine Amateurelf aus der näheren Umgebung.
Trainingseinheiten sollten bitte schon auch zielführend sein und nicht so ein" Kleinklein-Gekicke".
Okay, alles gut.....nicht aufregen. Klugscheißmodus aus.
Einfach spielen. Lange Bälle nach vorne, die Bälle festmachen und oder ablegen auf unsere schnellen Außen, dann in die Mitte und auf Flanken warten. Warum denn nicht, zumindest optional, sollte das doch zu etablieren sein.
Wenn wir Pressing spielen - und nicht alle mitmachen - und das tun sie nämlich nicht, entstehen riesige Lücken im Mittelfeld...siehe Bochum, dann brennt es in der Abwehr lichterloh. Das sollte doch mittlerweile einmal konstatiert worden sein.
Und noch eine Anmerkung zum Training. Zugegeben, habe ich bisher nur Ausschnitte auf irgendwelchen Kanälen gesehen. Dort sah man aber immer nur realitätsfremde Spielformen, oder sieben gegen fünf, respektive Trainingsspiele auf kleinstem Raum.
Was soll das denn bringen ? Wie kann man da bitteschön ein Spielsystem einstudieren ?
Da lasse ich doch besser elf gegen elf auf dem normalen Feld üben, stelle mich mit einem Megaphon auf die Tribüne, unterbreche und korrigiere, was mir missfällt. Gerne auch A gegen B, gegen unsere U 23, U 19 oder jeweils gegen eine Amateurelf aus der näheren Umgebung.
Trainingseinheiten sollten bitte schon auch zielführend sein und nicht so ein" Kleinklein-Gekicke".
Okay, alles gut.....nicht aufregen. Klugscheißmodus aus.

Klingt nach Kick and Rush.LEF hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 23:00 Das kann ja eigentlich nur in ein 3 - 5 - 2 münden. Dafür haben wir die entsprechenden Spieler. Wir haben jetzt zwei Stürmer, die wir mit langen Bällen füttern können. Das mit dem, hinten rausspielen, klappt doch eh nur in den seltensten Fällen. Dafür sind die Außenspieler technisch zu limitiert und wenn es dann geht, dauert es viel zu lange und die gegnerische Mannschaft hat sich längst formiert.
Okay, alles gut.....nicht aufregen. Klugscheißmodus aus.![]()
Ist das nicht out

Der Begriff Kick and Rush stammt aus dem Fußball. Er bezeichnet eine Spielweise, bei der der Ball aus der eigenen Verteidigung hoch und weit in die gegnerische Hälfte geschlagen wird, um einen schnellen Abschluss zu erreichen.
Quelle: Wikipedia

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan