Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3881 Beitrag von Mainzelmännchen » Fr 4. Aug 2023, 10:02

Bei der Verpflichtung ist es dann doch schade, dass die Blauen abgestiegen sind.
Ich hätte Ni(e)schalke zum Auswärtsspiel mit nach Gelsenkirchen genommen und ihn in der 85. Minute eingewechselt.
Wäre doch ein Traum gewesen, wenn der Schalker Stadionsprecher diese Auswechslung angekündigt hätte.

Und mit der Nummer 29: Niiiiiii Schalke!!!! 😂😂

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#3882 Beitrag von LEF » Fr 4. Aug 2023, 14:16

Mainzelmännchen hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 10:02 Bei der Verpflichtung ist es dann doch schade, dass die Blauen abgestiegen sind.
Ich hätte Ni(e)schalke zum Auswärtsspiel mit nach Gelsenkirchen genommen und ihn in der 85. Minute eingewechselt.
Wäre doch ein Traum gewesen, wenn der Schalker Stadionsprecher diese Auswechslung angekündigt hätte.

Nu sei mal nicht so ungeduldig. Vielleicht spielt Schalke ja zeitnah in Liga 3 gegen unsere "Zwote"......... ;) :lol:

Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#3883 Beitrag von Thorsten » Fr 4. Aug 2023, 14:35

LEF hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 14:16
Mainzelmännchen hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 10:02 Bei der Verpflichtung ist es dann doch schade, dass die Blauen abgestiegen sind.

Nu sei mal nicht so ungeduldig. Vielleicht spielt Schalke ja zeitnah in Liga 3 gegen unsere "Zwote"......... ;) :lol:
...wenn es soweit ist, bin ich dafür, dass wir sofort eine dritte Mannschaft gründen, noch einmal zwei Ligen tiefer...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3884 Beitrag von Schwejk » So 6. Aug 2023, 10:28

Update:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3885 Beitrag von Alfalfa » So 6. Aug 2023, 11:09

Thorsten hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 14:35
LEF hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 14:16 Nu sei mal nicht so ungeduldig. Vielleicht spielt Schalke ja zeitnah in Liga 3 gegen unsere "Zwote"......... ;) :lol:
...wenn es soweit ist, bin ich dafür, dass wir sofort eine dritte Mannschaft gründen, noch einmal zwei Ligen tiefer...
:lol:

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3886 Beitrag von Alfalfa » So 6. Aug 2023, 11:11

Schwejk hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 10:28 Update:
Müssen solche Veranstaltungen wie der Africa Cup denn unbedingt während der Saison stattfinden? :x

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3887 Beitrag von Bernd1958 » So 6. Aug 2023, 13:02

Alfalfa hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 11:11
Müssen solche Veranstaltungen wie der Africa Cup denn unbedingt während der Saison stattfinden? :x
Willst Du im Hochsommer in Afrika spielen? Da ist es noch heißer als in Katar. Europa ist nicht der Nabel der Welt....

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#3888 Beitrag von Space Lord » So 6. Aug 2023, 15:00

Wollten wir den nicht schon einmal haben, als er noch für Stade Reims gespielt hat? Ich meine mich dunkel daran zu erinnern. 🤔

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3889 Beitrag von Stumpen » So 6. Aug 2023, 15:15

... um so wichtiger, dass es eine Alternative zu Haller gibt. Selbst wenn er zurück ist, wird er etwas Regeneration benötigen.

Wir können ja tauschen. Moukoko hat bestimmt Lust auf Paris.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#3890 Beitrag von LEF » So 6. Aug 2023, 16:52

Bernd1958 hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 13:02
Alfalfa hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 11:11
Willst Du im Hochsommer in Afrika spielen? Da ist es noch heißer als in Katar. Europa ist nicht der Nabel der Welt....
Nicht ganz richtig. Gerade dann, wenn die Spiele stattfinden, also in unserem Winter, herrscht dort Trockenzeit...also die wärmste Zeit des Jahres. Von daher könnten die Spiele in der Nähe des Äquators, durchaus in der dortigen Regenzeit stattfinden...also in unserer Sommerpause.
Sorry. Klugscheißermodus wieder aus ;)

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3891 Beitrag von Bernd1958 » Do 10. Aug 2023, 08:35

Hier mal was von Sky Sport:
Quelle: https://sport.sky.de/fussball/artikel/l ... 7003/34130

Wie die Sportzeitung L'Équipe berichtete, haben Trainer Luis Enrique und Sportdirektor Luis Campos am Mittwoch gleich vier Spielern mitgeteilt, dass der Klub nicht mehr auf sie setzen werde. Neben Marco Verratti (30), Hugo Ekitike (21), Ex-Bayern-Profi Juan Bernat (30) soll auch Neymar (31) keine Zukunft beim französischen Meister haben. Der brasilianische Nationalspieler war 2017 für die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu PSG gewechselt. Sein Vertrag in Paris, der ihm pro Jahr 30 Millionen einbringen soll, läuft laut L'Équipe noch bis 2027.

Also Hugo Ekitike und Juan Bernat könnten wir doch im Paket holen. Gibt vielleicht Rabatt. Aber leider finanziell wohl nicht machbar

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#3892 Beitrag von cloud88 » Do 10. Aug 2023, 08:59

Ekitike war letztes Sommer langezeit einer der Hauptgerichte um die Haaland nachfolge.

Von daher würde eine Veröffentlichung erst einmal heißen das man weiß was man holt.

Gleichzeitig ist er noch so Jung das er von Haller lernen kann. Fraglich natürlich wie man dann mit Moukoko plant. Ideal wäre eine Leihe z.b. nach Freiburg wo er ohne Hype und dem ganzen Spielzeit bekommen würde und einen klasse Trainer hätte.

Vllt will man ihn auch Umschulen zu einem HS oder man will langfristig die doppelspitze als echte Alternative antrainieren.

Ein Wechsel von Ekitike würde zumindest dafür sorgen das man nächste Saison Offensive nichts machen muss.

jasper1902
Moderator
Moderator

#3893 Beitrag von jasper1902 » Do 10. Aug 2023, 10:38

cloud88 hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 08:59 Ekitike war letztes Sommer langezeit einer der Hauptgerichte um die Haaland nachfolge.

Von daher würde eine Veröffentlichung erst einmal heißen das man weiß was man holt.

Gleichzeitig ist er noch so Jung das er von Haller lernen kann. Fraglich natürlich wie man dann mit Moukoko plant. Ideal wäre eine Leihe z.b. nach Freiburg wo er ohne Hype und dem ganzen Spielzeit bekommen würde und einen klasse Trainer hätte.

Vllt will man ihn auch Umschulen zu einem HS oder man will langfristig die doppelspitze als echte Alternative antrainieren.

Ein Wechsel von Ekitike würde zumindest dafür sorgen das man nächste Saison Offensive nichts machen muss.
Bleibt die Frage ob wir uns das leisten können / wollen?
Die aufgerufenen 35 Mio € sind schon ein Brett......

sgG

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3894 Beitrag von Bernd1958 » Do 10. Aug 2023, 11:11

jasper1902 hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 10:38
cloud88 hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 08:59 Ekitike war letztes Sommer langezeit einer der Hauptgerichte um die Haaland nachfolge.

sgG
Wenn ich bedenke wieviel wir für einen ehemaligen Linksverteidiger, dessen Vertrag nun aufgelöst wurde, ausgegeben haben ;-)

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#3895 Beitrag von Space Lord » Do 10. Aug 2023, 13:12

Abwarten, was von dem Gerücht zu halten ist. In dem heutigen Artikel von TM heißt es, der Spieler bevorzuge einen Wechsel zu RC Lens.

Am Ende ist das nichts als heiße Luft. 35 Mio Euro sind ein ziemliches Brett, sollten wir auch noch nach einem IV und RV suchen.

Ich könnte mir allenfalls vorstellen, sofern tatsächlich etwas dran ist an dem Gerücht, dass Kehl eher an einer Leihe mit anschließender KP arbeitet.

Hier einmal der TM Artikel, auf den ich mich beziehe:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-l-r ... ews/426211

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3896 Beitrag von Tschuttiball » Do 10. Aug 2023, 13:13

Rund um Ekitike gibt es ja bereits einige Berichte. Das würde doch ganz gut passen, kann angeblich MS sowie aber auch Flügelstürmer.

Blöd für Moukoko, aber wir sind nicht die Wohlfahrt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3897 Beitrag von crborusse » Do 10. Aug 2023, 13:52

35 Millionen. Mein erster Gedanke war, dass man dann lieber 40 für Sancho zahlen könnte... Wobei der natürlich kein Stürmer ist.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator

#3898 Beitrag von jasper1902 » Do 10. Aug 2023, 13:53

Bernd1958 hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 11:11
jasper1902 hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 10:38

sgG
Wenn ich bedenke wieviel wir für einen ehemaligen Linksverteidiger, dessen Vertrag nun aufgelöst wurde, ausgegeben haben ;-)
Geht mir nicht um die Summe an sich, aber wo soll es her kommen?

sgG

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#3899 Beitrag von Space Lord » Do 10. Aug 2023, 14:10

Tschuttiball hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 13:13 Rund um Ekitike gibt es ja bereits einige Berichte. Das würde doch ganz gut passen, kann angeblich MS sowie aber auch Flügelstürmer.

Blöd für Moukoko, aber wir sind nicht die Wohlfahrt.
Passen würde das auf jeden Fall. Ekitike wäre ein spannender Deal. Ich bin nur skeptisch, wie wir das finanziell realisieren wollen. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Moukoko wäre in dem Fall der Leidtragende. Aber wie Du richtig schreibst, sollte es so kommen, wäre in erster Linie die sportliche Perspektive des Vereins zu bewerten und nicht die eines einzelnen Spielers.

Ich sehe Moukoko auch noch nicht so weit, dass er über eine komplette Saison die Verantwortung eines zweiten MS, der nach seiner Einwechslung noch einmal für neue Impulse sorgen soll und in Spielen, in denen er von Beginn an spielt, auch liefern muss, jetzt schon auf seinen Schultern tragen kann und tragen sollte.

Diese Erwartung wäre auch nicht fair gegenüber einem Spieler seines Alters. Er ist immer noch nur ein Talent und braucht Spielpraxis und das Vertrauen eines Trainers, der ihn fördert. Dies bedingt die Geduld im Umfeld des Vereins. Bei unseren Zielen ist das nur eingeschränkt gegeben. Bereits ein Fehlstart würde für sehr viel mediale Unruhe sorgen und auch Moukoko in den Fokus der Öffentlichkeit bringen.

Nach dem unglücklichen Ende der vergangenen Saison, wird der Druck von Anfang sehr hoch sein. Die Spieler werden es in diesem Jahr erst recht wissen wollen, anders ist es auch schwierig von Vereinsseite die Enttäuschung einzelner Spieler aufzufangen und sie davor zu bewahren in ein mentales Loch zu fallen. Dies funktioniert nur mit einer jetzt-erst-recht Stimmung.

Insofern machte ein Interesse von unserer Seite an einem Spieler wie Ekitike gleichwohl Sinn.

Es ist vornehmlich das Preisschild um seinen Hals, das mich zweifeln lässt, nicht die Idee, die hinter so einer Verpflichtung stehen dürfte.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#3900 Beitrag von cloud88 » Do 10. Aug 2023, 14:45

Eventuell ist er einfach ein vorgriff auf kommende Saison?

Kommenden Sommer stehen Reyna, Reus, Moukoko auf dem Abgänge papier oder es gibt eine Verlängerung.

Dazu wäre er vermutlich die einzige Chance den Spieler zu bekommen, sobald er gewechselt ist wird es schwerer.

Ich vermute einfach das man sich Sorgen macht ob Adeyemi, Duranville und JBG fit bleiben.

Eventuell eine Leihe mit KP z.b. 10mio jetzt und 20mio im Sommer wäre ja auch möglich.

Sancho soll glaube ich 50mio kosten, ausser es gibt wieder neue Zahlen.

Antworten