Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 10. Aug 2023, 13:13
Rund um Ekitike gibt es ja bereits einige Berichte. Das würde doch ganz gut passen, kann angeblich MS sowie aber auch Flügelstürmer.
Blöd für Moukoko, aber wir sind nicht die Wohlfahrt.
Passen würde das auf jeden Fall. Ekitike wäre ein spannender Deal. Ich bin nur skeptisch, wie wir das finanziell realisieren wollen. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Moukoko wäre in dem Fall der Leidtragende. Aber wie Du richtig schreibst, sollte es so kommen, wäre in erster Linie die sportliche Perspektive des Vereins zu bewerten und nicht die eines einzelnen Spielers.
Ich sehe Moukoko auch noch nicht so weit, dass er über eine komplette Saison die Verantwortung eines zweiten MS, der nach seiner Einwechslung noch einmal für neue Impulse sorgen soll und in Spielen, in denen er von Beginn an spielt, auch liefern muss, jetzt schon auf seinen Schultern tragen kann und tragen sollte.
Diese Erwartung wäre auch nicht fair gegenüber einem Spieler seines Alters. Er ist immer noch nur ein Talent und braucht Spielpraxis und das Vertrauen eines Trainers, der ihn fördert. Dies bedingt die Geduld im Umfeld des Vereins. Bei unseren Zielen ist das nur eingeschränkt gegeben. Bereits ein Fehlstart würde für sehr viel mediale Unruhe sorgen und auch Moukoko in den Fokus der Öffentlichkeit bringen.
Nach dem unglücklichen Ende der vergangenen Saison, wird der Druck von Anfang sehr hoch sein. Die Spieler werden es in diesem Jahr erst recht wissen wollen, anders ist es auch schwierig von Vereinsseite die Enttäuschung einzelner Spieler aufzufangen und sie davor zu bewahren in ein mentales Loch zu fallen. Dies funktioniert nur mit einer
jetzt-erst-recht Stimmung.
Insofern machte ein Interesse von unserer Seite an einem Spieler wie Ekitike gleichwohl Sinn.
Es ist vornehmlich das Preisschild um seinen Hals, das mich zweifeln lässt, nicht die Idee, die hinter so einer Verpflichtung stehen dürfte.