Exilruhri hat geschrieben: ↑Mo 4. Apr 2022, 11:22
Es steht zu befürchten, dass gegen Stuttgart nach 6 Tagen Pause auch nicht viel mehr von ihm kommt.
Es wird intern zu beurteilen sein, ob man ihm zutraut, wieder an sein früheres Leistungsniveau anknüpfen zu können. Wenn nicht, dann Abgabekandidat.
Man muss aktuell schon sehr gut hinschauen und analysieren, finde ich. Man stelle sich vor, dass ein Haaland noch 5 Jahre Vertrag hätte. Würde man ihn dann aktuell auch als potentiellen Verkaufskandidaten sehen oder würde man miteinbeziehen, was er in einer besser funktionierenden Mannschaft und mit 100% Fitness abrufen kann?
So sehe ich es mit Guerreiro auch. Was sind denn die Optionen? Weiterhin als LV mit ihm planen, auf einer anderen Position einsetzen oder verkaufen. Dass Guerreiro gerade aktuell nicht die besten Leitungen als LV zeigt, ist wohl klar. Aber er hat schon so deutlich gezeigt, was er für ein geiler Kicker ist, dass ich ihn nur sehr ungern verkaufen würde. Erstmal ist doch ganz offensichtlich, dass er immer schon als Schienenspieler besser aufgehoben war. Die defensivere Rolle als LV liegt ihm nur bedingt. Und gerade in einer nicht funktionierenden Defensive ist es halt zu viel erwartet, dass ausgerechnet Guerreiro für Stabilität sorgt. Das ist nicht seine Stärke. Wenn man ihn also nicht als Schienenspieler einplant, dann sollte man ihn endlich ins Mittelfeld packen. So einen genialen Spieler bekommen wir nicht so schnell wieder. Wir warten seit Jahren, dass sich Dahoud dahin entwickelt. Aber bevor wir einen Guerreiro verkaufen, sollten wir seine Qualitäten im Mittelfeld einsetzen, finde ich.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...