Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
(Über!) 25 Millionen Euro für ein potentielles Ei im Nest... Das ist schon sehr verrückt.
Ich kann nur hoffen, daß man sich seiner Sache sehr (!) sicher ist - verstehen kann ich es nicht, aber täusche mich am Ende des Tages gerne.
Das wird jedenfalls kein Transfer des Typs "für seine Ablöse kann er ja nix, so ist halt der Markt".
SgG
Sun
Ich kann nur hoffen, daß man sich seiner Sache sehr (!) sicher ist - verstehen kann ich es nicht, aber täusche mich am Ende des Tages gerne.
Das wird jedenfalls kein Transfer des Typs "für seine Ablöse kann er ja nix, so ist halt der Markt".
SgG
Sun
Variety is the spice of life
-
- Elfmeterpunkt
Für mich der nächste Flop mit Ansage (ich hoffe ich irre mich).
Wie schon gesagt, das kann nur schief gehen mit der Vorgeschichte sollte er nicht direkt liefern.
Verstehe auch nicht warum wir immer so viel für Durchschnitt zahlen und nicht mal einen richtigen Kracher für 50-60 kaufen. Wir haben schon so viel Geld verbrannt mit diesen Transfers um die 20-30 Mio. Ich hoffe ich irre mich komplett, aber bisher macht das Transferfenster keine Lust auf die neue Saison.
Wie schon gesagt, das kann nur schief gehen mit der Vorgeschichte sollte er nicht direkt liefern.
Verstehe auch nicht warum wir immer so viel für Durchschnitt zahlen und nicht mal einen richtigen Kracher für 50-60 kaufen. Wir haben schon so viel Geld verbrannt mit diesen Transfers um die 20-30 Mio. Ich hoffe ich irre mich komplett, aber bisher macht das Transferfenster keine Lust auf die neue Saison.
Also bei mir hat die nach wie vor mangelnde Lust auf die neue Saison mehr damit zu tun, daß ich den Ausgang der alten nach wie vor (und vermutlich noch lange) nicht verdaut habe.
Die Transfers... Noch sind einige Wochen Zeit.
SgG
Sun
Die Transfers... Noch sind einige Wochen Zeit.
SgG
Sun
-
- Moderator
Der Kicker schreibt übrigens von ca. 20 Mio € Ablöse
sgG
sgG
Bei mir genauso. Wird Zeit den Mainz Thread wieder hochzuholen.

Kannst ja schonmal den DfB-Pokal Mainz-Thread eröffnen. Da spielen wir im Mainzer Stadion, in deren Reihen sind einige ehemalige FSVler tätig usw. Stellt euch den Super-GAU vor und wir fliegen da raus. Wobei das dann doch extrem unwahrscheinlich ist. Hier würde ich nur SuG und Herb diesen Pessimismus zutrauen.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
- Moderator
Mittlerweile sehe ich hier aber noch mehrere Kandidatencrborusse hat geschrieben: ↑Di 27. Jun 2023, 08:48Kannst ja schonmal den DfB-Pokal Mainz-Thread eröffnen. Da spielen wir im Mainzer Stadion, in deren Reihen sind einige ehemalige FSVler tätig usw. Stellt euch den Super-GAU vor und wir fliegen da raus. Wobei das dann doch extrem unwahrscheinlich ist. Hier würde ich nur SuG und Herb diesen Pessimismus zutrauen.![]()

sgG
Was wir schon immer wissen wollten: Wer siegt im Pessimismus-Limbo?
SgG
Sun
SgG
Sun
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, daß man entweder ständig recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt. (George Will) 

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.![]()
( Kofi Annan)
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
ja komisch, trotz der ganzen enttäuschungen, die der optimist durchleben muss, wenn seine erwartung nicht zutrifft… vielleicht liegts daran, dass der pessimist jede einzelne enttäuschung zwei mal ertragen muss?
Eine Meinung.
Und nicht zu vergessen.Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 27. Jun 2023, 11:42ja komisch, trotz der ganzen enttäuschungen, die der optimist durchleben muss, wenn seine erwartung nicht zutrifft… vielleicht liegts daran, dass der pessimist jede einzelne enttäuschung zwei mal ertragen muss?
Beim Spiel gegen Mainz begann die Enttäuschung beim Optimisten so ab der 90. Minute.
Beim Pessimisten schon Tage vorher.

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Schwejk
- Westfalenstadion
Wieso zweimal? Wenn die Enttäuschung bereits in der Erwartung des Pessimisten eingepreist ist, ist die Enttäuschung bei Eintreten des erwarteten Ergebnisses/Ereignisses doch bereits abgegolten, so daß das Gefühl, recht gehabt zu haben, sogar den Kollateralnutzen erzeugt, dies allfällig als angenehm zu empfinden.Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 27. Jun 2023, 11:42ja komisch, trotz der ganzen enttäuschungen, die der optimist durchleben muss, wenn seine erwartung nicht zutrifft… vielleicht liegts daran, dass der pessimist jede einzelne enttäuschung zwei mal ertragen muss?

SCNR
Der Sachverstand in Teilen auf der Süd wird schon dafür sorgen, dass es ein Flopp wird.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 26. Jun 2023, 18:58 Ich habe mich jetzt rein fußballerisch mit Nmecha beschäftigt.
Könnte ein positiv typischer BVB Transfer werden, interessanter Spieler mit Potenzial meiner Meinung nach.
Alles Andere muss der Verein klären ( bzw. hat es bereits gemacht ).
Ich hoffe er erhält eine faire Chance sofern er denn wirklich kommt.
Nachdem was ich hier in Teilen gehört haben dürfte dieser Wunsch allerdings nicht erfüllt werden......
sgG
Der Junge wird keine Chance bekommen, dafür sind unsere weißen Ritter zu unnachgiebig, wie auch hier zu lesen ist.
Ist die Schublade einmal geschlossen, ist es fast unmöglich sie wieder zu öffnen um darin aufzuräumen.
Wenn das für so viele ein NoGo darstellt, so sollten in erster Linie Kehl und Co. für die Störung des heilgen Friedens verantwortlich gemacht werden, oder man verabschiedet sich vom BVB und gibt sein vermeintliches Mandat zurück.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
da kennst du dich in der welt des pessimismus aber offenbar nicht aus. der pessimist kann die bad news nicht einpreisen, das wäre viel zu einfach (bzw eine zu optimistische denkweiseSchwejk hat geschrieben: ↑Di 27. Jun 2023, 12:16Wieso zweimal? Wenn die Enttäuschung bereits in der Erwartung des Pessimisten eingepreist ist, ist die Enttäuschung bei Eintreten des erwarteten Ergebnisses/Ereignisses doch bereits abgegolten, so daß das Gefühl, recht gehabt zu haben, sogar den Kollateralnutzen erzeugt, dies allfällig als angenehm zu empfinden.Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 27. Jun 2023, 11:42ja komisch, trotz der ganzen enttäuschungen, die der optimist durchleben muss, wenn seine erwartung nicht zutrifft… vielleicht liegts daran, dass der pessimist jede einzelne enttäuschung zwei mal ertragen muss?![]()
SCNR

der optimist hingegen sieht die fehlerhafte prognose nicht als unwahrheit, sondern als philosophie, quasi als gute fan-bürgerpflicht. hier aber gerne feedback von optimisten, denn da lehne ich mich gerade eher aus dem fenster.
Eine Meinung.
Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 27. Jun 2023, 13:08da kennst du dich in der welt des pessimismus aber offenbar nicht aus. der pessimist kann die bad news nicht einpreisen, das wäre viel zu einfach (bzw eine zu optimistische denkweiseSchwejk hat geschrieben: ↑Di 27. Jun 2023, 12:16Wieso zweimal? Wenn die Enttäuschung bereits in der Erwartung des Pessimisten eingepreist ist, ist die Enttäuschung bei Eintreten des erwarteten Ergebnisses/Ereignisses doch bereits abgegolten, so daß das Gefühl, recht gehabt zu haben, sogar den Kollateralnutzen erzeugt, dies allfällig als angenehm zu empfinden.Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 27. Jun 2023, 11:42ja komisch, trotz der ganzen enttäuschungen, die der optimist durchleben muss, wenn seine erwartung nicht zutrifft… vielleicht liegts daran, dass der pessimist jede einzelne enttäuschung zwei mal ertragen muss?![]()
SCNR). nein, er hat angst vor der weiteren enttschäuschung, nämlich neben dem schmerzhaften ereignis auch noch unrecht gehabt zu haben, sollte das negative ereignis eintreten. ich kenne mich aus, denn ich bin so einer.
beileidsbekundungen bitte jetzt.
der optimist hingegen sieht die fehlerhafte prognose nicht als unwahrheit, sondern als philosophie, quasi als gute fan-bürgerpflicht. hier aber gerne feedback von optimisten, denn da lehne ich mich gerade eher aus dem fenster.

Kofi Annan
Kofi Annan
Naja es scheint ja kein einmaliger unbedachter Ausrutscher gewesen zu sein. Gemäß der Sportschau hat er öfter homophobe Beiträge geteilt ( https://www.sportschau.de/regional/ndr ... b-100.html). Da kann man schon den Eindruck bekommen, dass da eine generelle Haltung hinter steckt. Mich würde nur malbvbcol hat geschrieben: ↑Di 27. Jun 2023, 12:24Der Sachverstand in Teilen auf der Süd wird schon dafür sorgen, dass es ein Flopp wird.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 26. Jun 2023, 18:58 Ich habe mich jetzt rein fußballerisch mit Nmecha beschäftigt.
Könnte ein positiv typischer BVB Transfer werden, interessanter Spieler mit Potenzial meiner Meinung nach.
Alles Andere muss der Verein klären ( bzw. hat es bereits gemacht ).
Ich hoffe er erhält eine faire Chance sofern er denn wirklich kommt.
Nachdem was ich hier in Teilen gehört haben dürfte dieser Wunsch allerdings nicht erfüllt werden......
sgG
Der Junge wird keine Chance bekommen, dafür sind unsere weißen Ritter zu unnachgiebig, wie auch hier zu lesen ist.
Ist die Schublade einmal geschlossen, ist es fast unmöglich sie wieder zu öffnen um darin aufzuräumen.
Wenn das für so viele ein NoGo darstellt, so sollten in erster Linie Kehl und Co. für die Störung des heilgen Friedens verantwortlich gemacht werden, oder man verabschiedet sich vom BVB und gibt sein vermeintliches Mandat zurück.
interessieren wie dieses Gespräch abgelaufen ist (wenn man ein paar Millionen mehr verdienen kann, wird ein Dementi wahrscheinlich nicht schwer fallen). Wenn man es mit der Null-Toleranz ernst meint, darf dieser Transfer nicht zustandekommen.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Nun ja, die Erwartung eines unangenehmen Ereignisses ist (wie jede Form einer Erwartung) rein denklogisch eine Vorwegnahme (Einpreisung) eines zukünftigen Geschehens/Ergebnisses. Tritt dieses „erwartungsgemäß“ ein, ist die Erwartung bestätigt und somit der Enttäuschung eine hohe Ladung negativer vibs entzogen, die einer unerwarteten Enttäuschung entströmen. Man hat sich ja bereits auf diese Situation eingestellt. Dagegen verschlägt allerdings nicht, daß mit der dargestellten Erwartung vorher bereits die Gegenerwartung oder Hoffnung verbunden war, bloß nicht recht zu behalten. Dies lese ich auch aus deinem Absatz heraus:Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 27. Jun 2023, 13:08da kennst du dich in der welt des pessimismus aber offenbar nicht aus. der pessimist kann die bad news nicht einpreisen, das wäre viel zu einfach (bzw eine zu optimistische denkweiseSchwejk hat geschrieben: ↑Di 27. Jun 2023, 12:16Wieso zweimal? Wenn die Enttäuschung bereits in der Erwartung des Pessimisten eingepreist ist, ist die Enttäuschung bei Eintreten des erwarteten Ergebnisses/Ereignisses doch bereits abgegolten, so daß das Gefühl, recht gehabt zu haben, sogar den Kollateralnutzen erzeugt, dies allfällig als angenehm zu empfinden.Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 27. Jun 2023, 11:42ja komisch, trotz der ganzen enttäuschungen, die der optimist durchleben muss, wenn seine erwartung nicht zutrifft… vielleicht liegts daran, dass der pessimist jede einzelne enttäuschung zwei mal ertragen muss?![]()
SCNR). nein, er hat angst vor der weiteren enttschäuschung, nämlich neben dem schmerzhaften ereignis auch noch unrecht gehabt zu haben, sollte das negative ereignis eintreten. ich kenne mich aus, denn ich bin so einer.
beileidsbekundungen bitte jetzt.
nein, er hat angst vor der weiteren enttschäuschung, nämlich neben dem schmerzhaften ereignis auch noch unrecht gehabt zu haben, sollte das negative ereignis eintreten.
Alternativ böte sich ja auch an, in deine Zeilen ein "nicht" an passender Stelle einzufügen.

Edit: Ein Gefühls-GAU hingegen ist etwa als "Mainzer Feeling" zu bezeichnen, daß nämlich eine als selbstverständlich gesetzte positive Erwartung durch ein unerwartet negatives Ergebnis enttäuscht wird.