Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3601 Beitrag von jasper1902 » Di 20. Jun 2023, 11:55

Tschuttiball hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 11:40
jasper1902 hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 09:27 Schon interessant wie negativ bereits jetzt - am 20.06.2023 - alles gesehen wird !
Jetzt schon ein Fazit der Transfers ( die nicht mal richtig begonnen haben ) und der Perspektive für nächstes Jahr zu ziehen ist viel zu früh.

sgG
Es wurde noch kein (abschliessendes) Fazit gezogen. Lies doch mal. Es ist eine Beanstansaufnahme mit Befürchtung inkludiert.
Der Meinungsaustausch, die Kundgabe der eigenen Wahrnehmung/Gefühle ist doch der Sinn eines Forums? Da muss man doch nicht gleich wieder die User und deren Sichten angehen/kritisieren. Man kann ja selbst eine Einschätzung abgeben, sprich den 1. Teil könntest du weglassen deiner Aussage. Im Sinne einer besseren Diskussionskultur, oder? ;) :)
Das Ding kann ich auch umdrehen und sagen, dass erstmal abgewartet werden sollte bis der Kader komplett ist, oder?
Kann man so oder so sehen......

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3602 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Jun 2023, 12:00

jasper1902 hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 11:55
Tschuttiball hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 11:40
jasper1902 hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 09:27 Schon interessant wie negativ bereits jetzt - am 20.06.2023 - alles gesehen wird !
Jetzt schon ein Fazit der Transfers ( die nicht mal richtig begonnen haben ) und der Perspektive für nächstes Jahr zu ziehen ist viel zu früh.

sgG
Es wurde noch kein (abschliessendes) Fazit gezogen. Lies doch mal. Es ist eine Beanstansaufnahme mit Befürchtung inkludiert.
Der Meinungsaustausch, die Kundgabe der eigenen Wahrnehmung/Gefühle ist doch der Sinn eines Forums? Da muss man doch nicht gleich wieder die User und deren Sichten angehen/kritisieren. Man kann ja selbst eine Einschätzung abgeben, sprich den 1. Teil könntest du weglassen deiner Aussage. Im Sinne einer besseren Diskussionskultur, oder? ;) :)
Das Ding kann ich auch umdrehen und sagen, dass erstmal abgewartet werden sollte bis der Kader komplett ist, oder?
Kann man so oder so sehen......

sgG
Du siehst es so. Ich so.

Am Ende kackt die Ente ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3603 Beitrag von Optimus » Di 20. Jun 2023, 12:38

Ruhig bleiben.
Geht es nach "Ruhr Nachrichten"-Reporter Kevin Pinnow, könnte Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl einen Überraschungscoup auf dem Transfermarkt landen, analog zum vergangenen Sommer, als sich Niklas Süle für den Wechsel vom FC Bayern zum BVB entschloss.

"Es wird spekuliert, es tauchen überall Gerüchte auf, es werden Namen gespielt. Aber die Medien schaffen es nicht, sich auf einen Kandidaten zu fokussieren. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Sebastian Kehl schon vor Wochen und Monaten im Hintergrund diese Arbeit angestoßen hat", sagte der Journalist mit Blick auf die Dortmunder Achter-Suche.
https://www.sport.de/news/ne5375150/bvb ... sfer-plan/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3604 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Jun 2023, 12:42

Optimus hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 12:38 Ruhig bleiben.
Geht es nach "Ruhr Nachrichten"-Reporter Kevin Pinnow, könnte Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl einen Überraschungscoup auf dem Transfermarkt landen, analog zum vergangenen Sommer, als sich Niklas Süle für den Wechsel vom FC Bayern zum BVB entschloss.

"Es wird spekuliert, es tauchen überall Gerüchte auf, es werden Namen gespielt. Aber die Medien schaffen es nicht, sich auf einen Kandidaten zu fokussieren. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Sebastian Kehl schon vor Wochen und Monaten im Hintergrund diese Arbeit angestoßen hat", sagte der Journalist mit Blick auf die Dortmunder Achter-Suche.
Ich hoffe ihr habt ja beide am Ende recht!

Wäre einfach schön wenn zum Trainingsauftakt am 5. Juli alle an Board wären. Alles unter Dach & Fach ist. Sicher im Interesse aller, besonders Edin.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3605 Beitrag von Optimus » Di 20. Jun 2023, 17:08

Tschuttiball hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 12:42
Optimus hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 12:38 Ruhig bleiben.

Ich hoffe ihr habt ja beide am Ende recht!

Wäre einfach schön wenn zum Trainingsauftakt am 5. Juli alle an Board wären. Alles unter Dach & Fach ist. Sicher im Interesse aller, besonders Edin.
Am 5 Juli ist zwar Trainingsstart, aber ohne die Nationalspieler Nico Schlotterbeck, Julian Brandt, Emre Can, Marius Wolf, Donyell Malen, Gregor Kobel, Julian Ryerson, Giovanni Reyna, Ramy Bensebaini und Youssoufa Moukoko ( U21 EM ). Álvarez ( falls er kommt ) ist auch noch mit der Mexiko Nationalmannschafft unterwegs.
Die werden alle erst zur USA Reise anwesend sein.
Schätze mal so am 18.7. werden die eintrudeln.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3606 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Jun 2023, 17:15

Ok. Dann halt noch gut 1 Monat Zeit.

Gib alles Kehli!!! Grätsch zur Not die Verhandungspartner um!! :mrgreen:

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3607 Beitrag von Schwejk » Mi 21. Jun 2023, 08:50

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#3608 Beitrag von cloud88 » Mi 21. Jun 2023, 10:42

Wenn Sponsoren entscheiden wenn wir Verpflichten können wir den Laden dicht machen.

Da ich den Spiegel ohnehin nicht mehr ernst nehme, halte ich das ganze für billige PR.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3609 Beitrag von Schwejk » Mi 21. Jun 2023, 11:14

cloud88 hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 10:42 Wenn Sponsoren entscheiden wenn wir Verpflichten können wir den Laden dicht machen.

Da ich den Spiegel ohnehin nicht mehr ernst nehme, halte ich das ganze für billige PR.
Leider nicht ungewöhnlich, den Boten mißliebiger Nachrichten zu bashen. So sad. ;-)

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#3610 Beitrag von cloud88 » Mi 21. Jun 2023, 13:43

Schwejk hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 11:14
cloud88 hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 10:42 Wenn Sponsoren entscheiden wenn wir Verpflichten können wir den Laden dicht machen.

Leider nicht ungewöhnlich, den Boten mißliebiger Nachrichten zu bashen. So sad. ;-)
Ich sehe hier kein Bote, sondern in erster Linie etwas was man nicht beweisen kann. Der Spiegel hatte bisher immer 0 Infos zum BVB und aufeinmal will man etwas wissen?

Viel wahrscheinlicher ist es doch das man einfach einige Fan Proteste nimmt und die mit einem Sponsor der natürlich nicht genannt wird zusammen fügt.

Jeder kann glauben was er will, aber wenn der Spiegel von Quellen aus BVB Kreisen spricht, die anderen Medien bisher nicht haben, kann ich es nicht ernst nehmen.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3611 Beitrag von Schwejk » Mi 21. Jun 2023, 13:58

Jedes Medium ist - wie der Name bereits andeutet - ein Mittler, ein Bote. So auch ein Nachrichtenmagazin.
Nicht nur, was den Kerngehalt dieser Meldung, sondern auch, was die Bewertung dieses Mediums angeht, komme ich - not very surprisingly - zu einer konträren Ansicht. Und daß gerade in letzter Zeit das Bashen von Medien auf erschreckende Weise zunimmt, brauche ich wohl nicht eigens hervorzuheben oder gar die Parolen, die gegen sie kursieren, hier zu benennen. Jeder kennt sie. Aber okay, "everybody nose": Ansichten, wie belastbar auch immer, sind standortbezogen. So auch hier. So what?

Edit& BTW: Auch auf schwatzgelb.de wird diese Chose thematisiert, wie ich gerade lese.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3612 Beitrag von Schwejk » Mi 21. Jun 2023, 14:19

Wie der Spiegel berichtet, soll ein namentlich nicht genannter "wichtiger Sponsor" Bedenken bezüglich dieser Personalie angemeldet haben. Diese seien auch bei den Verantwortlichen um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Sebastian Kehl hinterlegt. Ein Wechsel zu Newcastle würde die Thematik schlagartig beenden.
https://onefootball.com/de/news/newcast ... n-37712383

Na, dann, Newcastle, do it. Und die arme Seel' vieler Fans (und des vermeintlichen Sponsors) hat Ruh'. ;-)

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#3613 Beitrag von LEF » Mi 21. Jun 2023, 16:12

Schwejk hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 14:19
Wie der Spiegel berichtet, soll ein namentlich nicht genannter "wichtiger Sponsor" Bedenken bezüglich dieser Personalie angemeldet haben. Diese seien auch bei den Verantwortlichen um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Sebastian Kehl hinterlegt. Ein Wechsel zu Newcastle würde die Thematik schlagartig beenden.
https://onefootball.com/de/news/newcast ... n-37712383

Na, dann, Newcastle, do it. Und die arme Seel' vieler Fans (und des vermeintlichen Sponsors) hat Ruh'. ;-)
Yep, ab nach Newcastle. Die haben da mit Ethik nicht arg viel am Hut....respektive gar nichts. ;)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3614 Beitrag von Tschuttiball » Mi 21. Jun 2023, 19:05

Mir recht wenn der Transfer scheitert. Allein weil ich kein Bock auf dieses Dauertheater hab das man sich da freiwillig ins Haus holen würde! Total unnötig diese Unruhe!

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#3615 Beitrag von cloud88 » Mi 21. Jun 2023, 19:44

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 19:05 Mir recht wenn der Transfer scheitert. Allein weil ich kein Bock auf dieses Dauertheater hab das man sich da freiwillig ins Haus holen würde! Total unnötig diese Unruhe!

Vom Prinzip gebe ich dir da recht, aber ich glaube nicht das dieses Thema den Verein lange beschäftigen wird. Man würde ihm PR massig einige Sachen mit an die Hand geben und spätestens wenn die Saison läuft, gibt es 100 andere Themen. Über Schulz redet doch auch keiner mehr. Die einzigen Themen die uns begleiten sind mögliche Abgänge. Im kommenden Jahr wären das Reyna, Moukoko JBG und Duranville. Malen wird jetzt schon umworben aus Italien, aber sein Berater sagte schon das er bleibt.

Newcastle scheint übrigens jemand anderem gefunden zu haben. Tonali vom AC Mailand soll für 70mio kommen. Ich glaube daher das die Sache heißer ist als die meisten sich wünschten.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3616 Beitrag von Zubitoni » Mi 21. Jun 2023, 20:39

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 19:05 Mir recht wenn der Transfer scheitert. Allein weil ich kein Bock auf dieses Dauertheater hab das man sich da freiwillig ins Haus holen würde! Total unnötig diese Unruhe!
wär schnell erledigt nach ein paar top leistungen und wenn er nicht wieder öl ins feuer gießt.

ich hätte ihn willkommen geheißen und gehofft, dass sich ein junger bursche wie er noch zur richtigen seite des lebens bekehren lässt. dabei hätten wir ihm helfen können…
Eine Meinung.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#3617 Beitrag von LEF » Mi 21. Jun 2023, 22:22

Zubitoni hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 20:39
wär schnell erledigt nach ein paar top leistungen und wenn er nicht wieder öl ins feuer gießt.

ich hätte ihn willkommen geheißen und gehofft, dass sich ein junger bursche wie er noch zur richtigen seite des lebens bekehren lässt. dabei hätten wir ihm helfen können…
Natürlich muss man einem jungen Menschen auch die Möglichkeit offerieren, sich zu rehabilitieren. Das muss dann allerdings auch überzeugend rüberkommen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3618 Beitrag von Tschuttiball » Mi 21. Jun 2023, 22:30

Er sollte am besten mit jeglicheb öffentliche Social Media Aktivitäten aufhören. Channel privat stellen. Nur auf Fussball fokussieren!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3619 Beitrag von Zubitoni » Mi 21. Jun 2023, 23:11

fußballerisch habe ich mich jedenfalls sehr über das gerücht gefreut. als ich ihn bei der NM gesehen habe, dachte ich direkt, dass ich den gerne beim bvb sehen würde… und er ist erst 22. der wird ne richtige granate.
Eine Meinung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3620 Beitrag von Schwejk » Do 22. Jun 2023, 11:25

Noch'n Gerücht:

Der BVB soll einen weiterenn Innenverteidiger im Visier haben, nämlich den Juniorennationalspieler Lucas Beraldo vom FC Sao Paulo. Die Ablöse soll sich im Bereich von 15 Mio. € bewegen.
Allerdings sei auch Brighton an einer Verpflichtung interessiert und habe bereits Kontakt mit Sao Paulo aufgenommen und 8 Mio.€ vergeblich geboten.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 63890.html

Antworten