-
Space Lord
- Ersatzbank

Beitrag
von Space Lord » Di 14. Jan 2025, 23:49
Bentlager hat geschrieben: ↑Di 14. Jan 2025, 23:02
Wenn man am Freitag gegen Frankfurt verliert, sind es elf Punkte Rückstand. Dann kann man die CL nächste Saison abhaken. Oder ist zufällig der Klub Weltmeister automatisch qualifiziert?
Wir sollten jetzt den Fokus auf den CL Titel legen. Das erscheint mir unter den aktuellen Gegebenheiten realistischer als Platz 4 in der Liga.

-
Tschuttiball
- Westfalenstadion

Beitrag
von Tschuttiball » Mi 15. Jan 2025, 07:01
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
edinho
- Eckfahne

1 anderen gefällt das
Beitrag
von edinho » Mi 15. Jan 2025, 07:16
Sehe ich auch so. Das Interview sagt eigentlich alles. Er hat aufgegeben.
Bitte auch Sammer von seinem Beratervertrag erlösen. Für mich ein Unding, dass der da immer noch mitmischt. Da kam nur Sch.... bei raus.
-
Zubitoni
- Westfalenstadion

Beitrag
von Zubitoni » Mi 15. Jan 2025, 07:54
Aber nur wenn dafür alonso kommt. Sonst ändert sich eh nix.
So schlimm dass die mannschaft uns und den gesamten verein durch ihre fehlende einstellung so runterzieht.
Eine Meinung.
-
Tschuttiball
- Westfalenstadion

Beitrag
von Tschuttiball » Mi 15. Jan 2025, 07:56
Zubitoni hat geschrieben: ↑Mi 15. Jan 2025, 07:54
Aber nur wenn dafür alonso kommt. Sonst ändert sich eh nix.
So schlimm dass die mannschaft uns und den gesamten verein durch ihre fehlende einstellung so runterzieht.
Und wer trägt dafür die Verantwortung? Für diese Mannschaft?
Wohl nicht etwa derjenige, mit dem man kürzlich den Vertrag verlängert hat?

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
Theo
- Westfalenstadion

1 anderen gefällt das
Beitrag
von Theo » Mi 15. Jan 2025, 08:11
Ich glaube nicht, dass ausschliesslich Sahin Schuld an der Misere sein soll. Für mich liegt es an der Unausgewogenheit der Mannschaft und dafür ist nicht Sahin verantwortlich. Wir bräuchten einen Spieler auf dem Platz der die Mannschaft lenken kann, der Verantwortung übernimmt und nicht nur darüber quatscht wie ein Can oder Brandt usw..
-
jasper1902
- Moderator

Beitrag
von jasper1902 » Mi 15. Jan 2025, 08:30
Theo hat geschrieben: ↑Mi 15. Jan 2025, 08:11
Ich glaube nicht, dass ausschliesslich Sahin Schuld an der Misere sein soll. Für mich liegt es an der Unausgewogenheit der Mannschaft und dafür ist nicht Sahin verantwortlich. Wir bräuchten einen Spieler auf dem Platz der die Mannschaft lenken kann, der Verantwortung übernimmt und nicht nur darüber quatscht wie ein Can oder Brandt usw..
Guter Kommentar - genau dieser Leader ( Lenker und Denker wie z.B. ein Xhaka ) fehlt an allen Ecken und Enden.
Jude konnte z.B. 15-20 im Mittelfeld den Ball treiben als Überbrückung, wir spielen nur quer - da muss ein Trainer doch sehen !
sgG
-
Stumpen
- Westfalenstadion

1 anderen gefällt das
Beitrag
von Stumpen » Mi 15. Jan 2025, 09:05
... wenn man allerdings an "Leader" wie Brandt und Can festhält und Sabitzer als Leader der letzten Rückrunde demontiert, dann darf man sich auch nicht wundern.
Durchschnitt im Team plus Durchschnitt als Trainer ergibt nun mal nicht ein Spitzenteam, welches um Titel spielt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
pauli74
- Torpfosten

2 anderen gefällt das
Beitrag
von pauli74 » Mi 15. Jan 2025, 09:27
Man sollte aich ncith vergessen, das man ohne Not Reus und vorallem Hummels abgegeben hat,
welche zumindest die Manschaft führen wollten... Jetzt kommen die 'Führungsspieler' nicht mal mehr zum Interview
-
Theo
- Westfalenstadion

Beitrag
von Theo » Mi 15. Jan 2025, 09:52
Wir haben keine Führungsspieler, Schlotti könnte einer werden ist auf dem Besten Weg dorthin, aber wir bräuchten im Mittelfeld jemanden. Brandt war nie Führungsspieler und wird auch nie einer sein, Can ebenso wenig. Sabitzer könnte es vielleicht sein, da scheint aber der absollute Wille, der Ehrgeiz sich durchzusetzen zu fehlen.
-
Bernd1958
- Westfalenstadion

1 anderen gefällt das
Beitrag
von Bernd1958 » Mi 15. Jan 2025, 10:24
Sahin macht Fehler, ja, aber er ist doch auch die ärmste Sau. Gestern hat er fast die komplette Viererkette zur Verfügung gehabt und die hat ihn auch im Stich gelassen. Wenn die Spieler nur zu 70% spielfit waren, dann hätten sie nicht spielen dürfen. Gegen Leverkusen hat die Abwehr um Lührs es doch garnicht so schlecht gemacht wenn man bedenkt wie stark die Pillen Offensive im Vergleich zur Kieler ist. Warum dann nicht weiter Lührs vertrauen und den noch angeschlagenen Can nicht als IV einsetzen.
Und wieder einmal ist aus unserem Ballbesitz nichts geworden. Ich glaube kaum das Sahin seinen Spielern verboten hat auch in die Zone vor dem gegnerischen Tor zu kommen. Das war alles ohne Herzblut.
-
RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt

Beitrag
von RheinSiegBorusse » Mi 15. Jan 2025, 10:35
jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 15. Jan 2025, 08:30
Theo hat geschrieben: ↑Mi 15. Jan 2025, 08:11
Guter Kommentar - genau dieser Leader ( Lenker und Denker wie z.B. ein Xhaka ) fehlt an allen Ecken und Enden.
Jude konnte z.B. 15-20 im Mittelfeld den Ball treiben als Überbrückung, wir spielen nur quer -
da muss ein Trainer doch sehen !
sgG
Womit wir dann doch wieder beim Trainer sind
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch)

-
RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt

Beitrag
von RheinSiegBorusse » Mi 15. Jan 2025, 10:57
Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mi 15. Jan 2025, 10:24
Sahin macht Fehler, ja, aber er ist doch auch die ärmste Sau. Gestern hat er fast die komplette Viererkette zur Verfügung gehabt und die hat ihn auch im Stich gelassen. Wenn die Spieler nur zu 70% spielfit waren, dann hätten sie nicht spielen dürfen. Gegen Leverkusen hat die Abwehr um Lührs es doch garnicht so schlecht gemacht wenn man bedenkt wie stark die Pillen Offensive im Vergleich zur Kieler ist. Warum dann nicht weiter Lührs vertrauen und den noch angeschlagenen Can nicht als IV einsetzen.
Und wieder einmal ist aus unserem Ballbesitz nichts geworden. Ich glaube kaum das Sahin seinen Spielern verboten hat auch in die Zone vor dem gegnerischen Tor zu kommen. Das war alles ohne Herzblut.
Er macht sich doch auch selber zur ärmsten Sau.
Mir kann keiner erzählen, dass ein Spieler nach einer Grippe 100% fit ist.
Er stellt die Spieler trotzdem auf.
Also wer hat den Fehler gemacht ? Richtig

"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch)

-
crborusse
- Westfalenstadion

Beitrag
von crborusse » Mi 15. Jan 2025, 11:37
RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑Mi 15. Jan 2025, 10:57
Das Problem ist, spielt er nicht, meckern die Leute rum, spielt er noch angeschlagen, meckern die Leute auch.
Aber Schlotterbeck hat man schon angemerkt, dass er nicht richtig fit ist. Und dabei war er trotzdem noch einer der "Aktiveren" wie ich finde.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
Theo
- Westfalenstadion

4 anderen gefällt das
Beitrag
von Theo » Mi 15. Jan 2025, 12:32
RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑Mi 15. Jan 2025, 10:57
Zum einen hatten die Spieler mit Sicherheit keine Grippe, eher einen grippalen Infekt (Erkältung). Nach einer Grippe wäre keiner dieser Spieler einsatzfähig gewesen. Ausserdem wird die Spielfitness immer in Absprache mit den Ärzten und den Spielern getroffen. Wenn die Spieler sagen sie können spielen und die Ärzte grünes Licht geben kann man diese auch einsetzen. Wenn sich dann herausstellt sie können die Leistung doch nicht abrufen, liegt es meines Erachtens in der Verantwortung der Spieler und nicht beim Trainer.
-
Schwejk
- Westfalenstadion

Beitrag
von Schwejk » Mi 15. Jan 2025, 19:48
Fama est:
Das verbirgt sich wohl hinter dieser kryptischen (reißerischen) Headline:
Plötzlich taucht hinter vorgehaltener Hand ein neuer Name auf: Nach BILD-Informationen handelt es sich dabei um Sandro Wagner (37)! Der Ex-Bayern-Profi ist Assistent von Julian Nagelsmann (37) bei der Nationalmannschaft, war Teil des (Fast-)Sommermärchens unserer Heim-EM.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
Stumpen
- Westfalenstadion

1 anderen gefällt das
Beitrag
von Stumpen » Mi 15. Jan 2025, 20:08
Schwejk hat geschrieben: ↑Mi 15. Jan 2025, 19:48
Fama est:
Das verbirgt sich wohl hinter dieser kryptischen (reißerischen) Headline:
Plötzlich taucht hinter vorgehaltener Hand ein neuer Name auf: Nach BILD-Informationen handelt es sich dabei um Sandro Wagner (37)! Der Ex-Bayern-Profi ist Assistent von Julian Nagelsmann (37) bei der Nationalmannschaft, war Teil des (Fast-)Sommermärchens unserer Heim-EM.
... ist ja bald Karneval. So'n Tuppes als Vorturner und unsere Tanzmariechen kommen ganz groß raus.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
Hansolo
- Eckfahne

3 anderen gefällt das
Beitrag
von Hansolo » Mi 15. Jan 2025, 20:41
Ich mag Sandro Wagner, aber es kann doch wirklich nicht deren Ernst sein nach Terzic und Sahin den nächsten Trainerneuling zu holen.
-
Stoney
- Eckfahne

Beitrag
von Stoney » Mi 15. Jan 2025, 22:34
Der hat doch schon Großes geleistet in Hintertupfingen, oder?
-
Exilruhri
- Sitzschale

1 anderen gefällt das
Beitrag
von Exilruhri » Mi 15. Jan 2025, 23:14
Sollte Einstein seinen Satz von der Unbegrenztheit menschlicher Dummheit am Borsigplatz geprägt haben???
Ein 36-Jähriger ohne Erfahrung steht vor einem Scherbenhaufen und dann holt man zum Zusammenkehren einen 37-Jährigen ohne Erfahrung?
Man hält die Hand in die Kreissäge, bis alle Finger futsch sind?
Es gibt Dinge, die WILL man einfach nicht glauben! Noch besteht ja Hoffnung.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.