wenn man ihn günstig bekommen kann, warum nicht. aber will er die klare nummer zwei hinter malen/adeyemi sein? oder ist er als 10er gedacht, quasi als konkurrenz zu brandt/reus/reyna? wäre auch ein bisschen geknuddelt, ne?Schwejk hat geschrieben: ↑Fr 16. Jun 2023, 11:07 Borussia Dortmund wohl an Keito Nakamura vom LASK dran
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... -linz.html
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Eine Meinung.
... das Transferfenster öffnet sich doch erst im nächsten Monat. Allerdings wäre es clever die Neuen sofort beim ersten Training dabei zu haben bzw. mit ins Trainingslager zu nehmen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 15. Jun 2023, 18:16 Immer noch keine Neuzugänge ausser Bensebaini.
Ich bin mal gespannt, wer so alles am 5. Juli zum Trainingsauftakt dabei ist und am 24. Juli auf die "American Tingel-Tangel-Tour" geht. Persönlich halte ich das Trainingslager in den USA für sportlich grenzwertig und wenig zielführend. Die Basis für die Saison muss also mit dem Start zum Trainigsauftakt gelegt werden.
Sollte es dann noch die großen Baustellen geben, nun ja, in der Saison grossartig neue Dinge einzustudieren wird ungleich schwerer.
In 20 Tagen wissen wir mehr. Hoffentlich sind bis da die Abgänge durch und der Bellingham Ersatz da.
Keito Nakamura ... da hat man wohl den asiatischen Markt im Blick.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Für die Integration der Neuen wäre es halt super. Deshalb wichtig das bald was geht.Stumpen hat geschrieben: ↑Fr 16. Jun 2023, 11:49... das Transferfenster öffnet sich doch erst im nächsten Monat. Allerdings wäre es clever die Neuen sofort beim ersten Training dabei zu haben bzw. mit ins Trainingslager zu nehmen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 15. Jun 2023, 18:16 Immer noch keine Neuzugänge ausser Bensebaini.
Ich bin mal gespannt, wer so alles am 5. Juli zum Trainingsauftakt dabei ist und am 24. Juli auf die "American Tingel-Tangel-Tour" geht. Persönlich halte ich das Trainingslager in den USA für sportlich grenzwertig und wenig zielführend. Die Basis für die Saison muss also mit dem Start zum Trainigsauftakt gelegt werden.
Sollte es dann noch die großen Baustellen geben, nun ja, in der Saison grossartig neue Dinge einzustudieren wird ungleich schwerer.
In 20 Tagen wissen wir mehr. Hoffentlich sind bis da die Abgänge durch und der Bellingham Ersatz da.
Keito Nakamura ... da hat man wohl den asiatischen Markt im Blick.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Schwejk
- Westfalenstadion
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich wär froh wenn überhaupt mal jemand kommen würde 

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Die Ruhrnachrichten über den aktuellen Stand aufm Transfermarkt:
- Schwejk
- Westfalenstadion
Gerücht: Guerreiro-Ersatz aus der Serie A?
Der BVB könnte sich auf der Suche nach einem Ersatz für Raphaël Guerreiro bei US Sassuolo bedienen. Wie Calcio Mercato berichtet, ist Rogério ins Visier von Borussia Dortmund geraten. Der Brasilianer soll derzeit viele Anfragen im In- und Ausland haben. Neben dem Bundesliga-Vizemeister gilt demnach Newcastle United als favorisiert.
In der Serie A zählt der 25-Jährige zu den schnellsten Spielern. Sein Vertrag läuft 2024 aus und Sassuolo sei bereit, Rogério für eine Summe zwischen 15 und 20 Millionen Euro ziehen zu lassen.
https://www.spox.com/de/sport/listen/fu ... gerio.html
Der BVB könnte sich auf der Suche nach einem Ersatz für Raphaël Guerreiro bei US Sassuolo bedienen. Wie Calcio Mercato berichtet, ist Rogério ins Visier von Borussia Dortmund geraten. Der Brasilianer soll derzeit viele Anfragen im In- und Ausland haben. Neben dem Bundesliga-Vizemeister gilt demnach Newcastle United als favorisiert.
In der Serie A zählt der 25-Jährige zu den schnellsten Spielern. Sein Vertrag läuft 2024 aus und Sassuolo sei bereit, Rogério für eine Summe zwischen 15 und 20 Millionen Euro ziehen zu lassen.
https://www.spox.com/de/sport/listen/fu ... gerio.html
- Schwejk
- Westfalenstadion
Something for statistics buffs #8:
- Schwejk
- Westfalenstadion
Caqueret ein Kandidat als Bellingham-Nachfolger beim BVB
[tweet]https://www.ligainsider.de/maxence-caqu ... vb-339305/[/tweet]
[tweet]https://www.ligainsider.de/maxence-caqu ... vb-339305/[/tweet]
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Gemäss Sky Transfermarkt wird Alvarez ein "Kaugummi-Transfer" und Nmecha mehr oder weniger fix. Zumindest klang letzteres in die Richtung...
Wäre schon gut wenn Alvarez am 5. Juli auf der Matte stehen würde.
Bei Nmecha frage ich, warum man sich bewußt einen Unruheherd als Thema ins Haus holt... gibts da keine Alternativen?!
https://schwatzgelb.de/artikel/2023/uns ... ei-im-nest
Wäre schon gut wenn Alvarez am 5. Juli auf der Matte stehen würde.
Bei Nmecha frage ich, warum man sich bewußt einen Unruheherd als Thema ins Haus holt... gibts da keine Alternativen?!
https://schwatzgelb.de/artikel/2023/uns ... ei-im-nest
-
- Torpfosten
1 anderen gefällt das
Es würde mich extrem erstaunen, wenn unsere Verantwortlichen den Transfer mit Nmecha wirklich gegen all die Widerstände der Fanclubs und Fans durchziehen würden. Ich glaube, dass die kommende Saison aufgrund des tragischen Verlaufs um die Meisterschaft sportlich eh schon sehr schwierig wird, aber wenn man sich mit diesem Transfer dann noch gegen die Fans stellt und seine eigenen Werte „verkauft“, könnte die Saison sehr problematisch werden, vor allen dann, wenn der Spieler nicht sofort zu 100% performed. Einen Bonus wird Nmecha bei den Fans sicherlich nicht bekommen.
Ich hoffe unsere Verantwortlichen unterschätzen die Situation nicht und denken, dass sich alles mit der Zeit erledigt. Dann kennen sie ihre eigenen Fans aber nicht gut.
Ich hoffe unsere Verantwortlichen unterschätzen die Situation nicht und denken, dass sich alles mit der Zeit erledigt. Dann kennen sie ihre eigenen Fans aber nicht gut.
-
- Elfmeterpunkt
Bisher geht die Vorfreude gegen Null..
Was man so liest macht nicht so viel Freude. Aber warten wir erstmal ab bevor wir meckern.
Was man so liest macht nicht so viel Freude. Aber warten wir erstmal ab bevor wir meckern.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja... wären wir Meister wäre glaub alles anders. Zumindest die emotionale Gefühlslage. Leider.young sheet hat geschrieben: ↑Mo 19. Jun 2023, 21:37 Bisher geht die Vorfreude gegen Null..
-
- Elfmeterpunkt
1 anderen gefällt das
Jup, so siehts aus. Ich hatte eher auf großen Angriff gehofft, jetzt erst Recht. Aber ich habe immer das Gefühl die CL reicht ja, das ist in meinen Augen einfach eine Verlierereinstellung (ohne dir CL und das erreichen schlecht zu reden). Aber es wird immer vorgelebt, wir müssen die CL erreichen und dann ist alles gut, der böse FC Bayern ist einfach nur so gut wegen des Geldes, wir haben schon vor der Saison keine Chance ihnen Paroli zu bieten.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 19. Jun 2023, 21:40Ja... wären wir Meister wäre glaub alles anders. Zumindest die emotionale Gefühlslage. Leider.young sheet hat geschrieben: ↑Mo 19. Jun 2023, 21:37 Bisher geht die Vorfreude gegen Null..
Und am meisten Angst habe ich davor, dass wir wieder extreme Schwankungen haben wie die letzten Jahre und wieder einmal eine langweilige Saison vor der Tür steht.
Ich hoffe ich irre mich und die Mannschaft und alle Verantwortlichen belehren uns eines besseren, aber aufgrund der letzten Jahre bin ich, stand jetzt noch skeptisch.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
3 anderen gefällt das
Jau. Seh ich auch so. Es hätte gerade nach diesem undenkbar bitteren Finale, eine Kampfansage ala "Jetzt erst Recht!" gebraucht. Dazu 2-3 Transfer mit Wirkung!young sheet hat geschrieben: ↑Mo 19. Jun 2023, 22:06Jup, so siehts aus. Ich hatte eher auf großen Angriff gehofft, jetzt erst Recht. Aber ich habe immer das Gefühl die CL reicht ja, das ist in meinen Augen einfach eine Verlierereinstellung (ohne dir CL und das erreichen schlecht zu reden). Aber es wird immer vorgelebt, wir müssen die CL erreichen und dann ist alles gut, der böse FC Bayern ist einfach nur so gut wegen des Geldes, wir haben schon vor der Saison keine Chance ihnen Paroli zu bieten.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 19. Jun 2023, 21:40Ja... wären wir Meister wäre glaub alles anders. Zumindest die emotionale Gefühlslage. Leider.young sheet hat geschrieben: ↑Mo 19. Jun 2023, 21:37 Bisher geht die Vorfreude gegen Null..
Und am meisten Angst habe ich davor, dass wir wieder extreme Schwankungen haben wie die letzten Jahre und wieder einmal eine langweilige Saison vor der Tür steht.
Ich hoffe ich irre mich und die Mannschaft und alle Verantwortlichen belehren uns eines besseren, aber aufgrund der letzten Jahre bin ich, stand jetzt noch skeptisch.
Was haben wir stattdessen bekommen?
- Abgang eines echten Leaders
- Einen Ablösefreien Spieler der bisher in einer blassen Mannschaft gekickt hat, welcher den Top Scorer des Vereins ersetzen soll. Upgrad = Fragezeichen!
- Ein sich überteuert anbahnenden Kaugummi Transfer
- Ein mehr als umstrittener "Neu-Nationalspieler" welcher nicht konstant überzeugt hat und mehr Wundertüte als Hoffnungsträger ist. Zumal er mit einem fetten Minus bei der Fangemeinde starten würde
Neee. Das war letzte Saison deutlich (!) besser von Kehl. Darum hoffe ich, dass dies bisher alles nur Nebelkerzen sind und Kehl ähnlich abliefert wie letzten Sommer. Das Geld ist da!
Noch ist zB Nmecha nicht da Tschutti, also erst mal abwarten, und (ggf) kritisieren, wenn am Ende der Transferperiode die Sache nicht besser ausschaut. Ich denke, die Gespräche für Kehl sind zzt nicht einfach, da ja alle über die 100+ Millionen Bescheid wissen und entsprechend von uns extra Cash glauben fordern zu können.
Man fragt sich halt ob der Tatsache, das sich unsere Führung ja des Abgangs Judes Recht lange bewusst war, warum dort nicht schon länger ein Ersatz aufgetan wurde, bevor uns der 100-Millionen-Rucksack (transfertechnisch) aufgesetzt wurde.
Zum Thema Kampfansage bin ich nach wie vor der Meinung, daß uns das auch keine Extrapunkte für dicke Lippe bringt. Das unsere Mannschaft dennoch psychologisch Unterstützung braucht, sollte nach dem Saisonfinale spätestens klar geworden sein.
SgG
Sun
Man fragt sich halt ob der Tatsache, das sich unsere Führung ja des Abgangs Judes Recht lange bewusst war, warum dort nicht schon länger ein Ersatz aufgetan wurde, bevor uns der 100-Millionen-Rucksack (transfertechnisch) aufgesetzt wurde.
Zum Thema Kampfansage bin ich nach wie vor der Meinung, daß uns das auch keine Extrapunkte für dicke Lippe bringt. Das unsere Mannschaft dennoch psychologisch Unterstützung braucht, sollte nach dem Saisonfinale spätestens klar geworden sein.
SgG
Sun
Variety is the spice of life
Wir werden wohl auch qualitativ nicht so gut aufgestellt sein wie letzte Saison. Darum wäre eine Kampfansage am Ende nur wieder peinlich. Es reicht ja bei weitem nicht nur in der ersten Elf top aufgestellt zu sein. Durch die Abgänge von Bellingham, Rapha und auch Dahoud, die alle ähnliche Positionen spielen können haben wir in der Breite Qualität verloren. Dahoud hätte auf jeden Fall die Qualität gehabt uns in ein oder anderen Spielen zu helfen. Rapha sowieso. Und zwei davon sind auch noch ablösefrei gegangen.
Also ich hoffe jetzt erstmal dass nicht noch mehr Abgänge kommen mit denen man eher nicht gerechnet hätte. Wenn dann unsere Ladenhüter die man eh loswerden möchte.
Aber alle Spieler die jetzt so als Zugänge gehandelt werden, da muss man auch erstmal schauen ob die Bundesliga überhaupt können, und wenn ja ob sie uns qualitativ nach vorne bringen. Sieht eher alles so nach oberer Durchschnitt aus.
Wüsste nicht warum jetzt Leipzig oder Leverkusen da jetzt schlechter aufgestellt sein sollten.
Also ich hoffe jetzt erstmal dass nicht noch mehr Abgänge kommen mit denen man eher nicht gerechnet hätte. Wenn dann unsere Ladenhüter die man eh loswerden möchte.
Aber alle Spieler die jetzt so als Zugänge gehandelt werden, da muss man auch erstmal schauen ob die Bundesliga überhaupt können, und wenn ja ob sie uns qualitativ nach vorne bringen. Sieht eher alles so nach oberer Durchschnitt aus.
Wüsste nicht warum jetzt Leipzig oder Leverkusen da jetzt schlechter aufgestellt sein sollten.
-
- Moderator
3 anderen gefällt das
Schon interessant wie negativ bereits jetzt - am 20.06.2023 - alles gesehen wird !
Jetzt schon ein Fazit der Transfers ( die nicht mal richtig begonnen haben ) und der Perspektive für nächstes Jahr zu ziehen ist viel zu früh.
sgG
Jetzt schon ein Fazit der Transfers ( die nicht mal richtig begonnen haben ) und der Perspektive für nächstes Jahr zu ziehen ist viel zu früh.
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Es wurde noch kein (abschliessendes) Fazit gezogen. Lies doch mal. Es ist eine Beanstansaufnahme mit Befürchtung inkludiert.jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 20. Jun 2023, 09:27 Schon interessant wie negativ bereits jetzt - am 20.06.2023 - alles gesehen wird !
sgG
Der Meinungsaustausch, die Kundgabe der eigenen Wahrnehmung/Gefühle ist doch der Sinn eines Forums? Da muss man doch nicht gleich wieder die User und deren Sichten angehen/kritisieren. Man kann ja selbst eine Einschätzung abgeben, sprich den 1. Teil könntest du weglassen deiner Aussage. Im Sinne einer besseren Diskussionskultur, oder?